Ich bin 48 Jahre und habe vor ca. 5 Monaten mit dem Laufen begonnen. Aus anfänglichen 2km am Stück wurden mehr und ich habe letzte Woche zum ersten mal die 10km geschafft, 2 Tage später gleich nochmal (quasi um zu schauen ob ich mich nicht vielleicht doch geirrt hatte

An und für müsste ich jetzt eigentlich stolz drauf sein, diese Strecke wäre vor einem Jahr für mich unvorstellbar gewesen und mir wahrscheinlich sogar mit dem Fahrrad schwergefallen. Aber ich habe momentan echt zwei Probleme. Das erste ist die Zeit. Als Familienvater mit zwei Kindern sowie selbstständiger IT-Berater fehlt mir zunehmend die Zeit um einfach loszulaufen. Mein letztes Mal war letzten Sonntag, heute ist Donnerstag und ich fühle deswegen gerade eine Mischung aus schlechter Laune und schlechtem Gewissen. Vielleicht kennt das ja der ein oder andere.
Auf der anderen Seite weiß ich nicht so recht wie ich weitermachen soll. Wie gesagt momentaner Stand 10km in mehr als bescheidener Zeit von ca. 1:15. Was ratet ihr mir? Die Strecke steigern oder eher versuchen die Geschwindigkeit zu forcieren. Ich freue mich über den ein oder anderen Tipp!!
Viele Grüße, Stefan