Siegfried hat geschrieben:Das Kyffhäuser-Gebirge ist natürlich auch kein riesiges Revier. Kaum bist du an der einen Seite reingelaufen fällst du auf der anderen Seite wieder raus.
Aber es wird doch wohl für 20-30 km am Tag reichen? Immerhin geht ein Marathon durch das Gebiet. Und falls es zu langweilig werden soll, dann fahren wir mal einen Tag in den Südharz.
Tvaellen hat geschrieben:Also ich (Wahlthüringer) würde Bad Frankenhausen nicht für eine ganze Woche buchen.
Geeignetere Orte für eine Laufwoche mit bergigem Profil sind der Thür Wald und der Harz. Problem dabei ist der frühe Termin des Kyffhäuser Marathons. Anfang April (Termin Kyff ist 12.4.) liegt vermutlich noch einiges an Schnee oben auf dem Kamm (egal ob Thür. Wald oder Harz).
Zu diesem Zeitpunkt würde ich mir daher eher einen Standort in Mittelthüringen suchen. Gerade Jena bietet sowohl ein bisschen was fürs Auge (im Urlaub) und auch genügend Anstiege rund um den Talkessel der Stadt, die im April vermutlich schneefrei sind.
Wir hätten uns ja auch was anderes gesucht, aber der Marathon ist halt dort... Hatte zuerst auch an den Harz gedacht, aber es ist schon praktisch in dem Ort zu wohnen, wo auch der Start ist...