Banner

Berg- und Landschaftsläufe mit den Wilden aus dem Süden ;-)

2501
so. Habe jetzt mal SchrankenHöhenVermessung im Wald betrieben. Leider kamen wir nur an 2 Stück vorbei.

Die erste endete tatsächlich noch unterhalb vom Hüftknochen, und bei der Funrunnerin tatsächlich am Oberschenkel. Das war die, an der ich jede Woche vorbei laufe, und die ich viel viel höher geschätzt hätte.
Die zweite war höher.

Ich überlege jetzt, WARUM das so ist. Also wenn der Förster mit dem tiefergelegten Auto....
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

2502
Kati_S hat geschrieben: ....Also wenn der Förster mit dem tiefergelegten Auto....
:hihi: Förster mit tiefergelegtem Auto... :hihi:

DER war gut! :daumen:

War diese Woche beruflich in Münster. Für den Heimweg über 6h gebraucht!!!! Stau, Stau, Stau....
Schön, dass wir heute ausschlafen konnten. Naja.... Nicht ganz. Um 8:00 Uhr wurde es unserem Hund langweilig und hat mich so lange angestubbst, bis ich aufstand und mit ihm Gassi ging. Dann habe ich - nach dem Decken des Frühstückstisch- zusammen mit unserem Hund gemeinsam Volker aus dem Bett gestubbst. :teufel:
Den Resttag über wurde gefaulenzt. Nur um 16:00 gab's nen kleinen Lauf (6 km). Bergauf immer mit Steigerung/Tempo.
Anschließend ein bisserl Krafttraining. Anschließend wieder Faulenzen.
Hach.... So sein Feiertag ist schon was Schönes! :zwinker2:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

2504
Moin zusammen,

will euch mal von meinem eXtreme Run in Magstadt berichten. Also, zunächst mal, ich fand es genial. Aber ich fand es rauch sehr anspruchsvoll. Sehr viele steiles Auf-und-Ab in aufgeweichtem Waldboden - Trittsicherheit und Trailschuhe lassen grüßen. Da ich beides habe :zwinker2: lief es recht gut. Beim Einlaufen hatte ich eher das Gefühl, dass ich heute nicht gut drauf bin. Aber vom Start weg lief es echt gut. Ich hatte den Eindruck dass ich vor allem an den anspruchsvollen Trailstrecken wirklich gut Tempo machen konnte. Die Hindernisse (Wassergraben, Krabelstrecke, Spinnennetz und Reifenwirrwarr) sind dafür eher nicht so meins, aber auch kein größeres Problem. Brauchen würde ich sie nicht, die trailige Strecke hat mir dagegen extremst gut gefallen - grandios :daumen:

Schlussendlich bin ich echt zufrieden: Gesamtplatz 14, 1. meiner Altersklasse, Zeit 48:22 min und dafür noch ne schicke Saucony-Mütze abgestaubt :hurra:

Anschließend ging's dann noch in die Böblinger Mineraltherme - mit meinem gewonnen Gutschein vom Mondfängerlauf und meiner 2. AK-Platz dort :D

Wer war denn noch dabei? Wie fandet ihr's?

Gehabt euch wohl
Johannes
Ich möchte es mal halten wie Hannibal Lecter: „Okey-dokey. Here we go.”

2506
Kati_S hat geschrieben:hab gekniffen. Mir wars zu dreckig :)
Ach, das ging doch - und die Wurzelbürste hat alles wieder entfernt :D

2507
Hallole bin auch wieder da.

Leider darf ich nicht nach Berlin, Niete gezogen bei der Verlosung

Im Allgäu war es echt noch mal schön

Am Donnerstag bin ich mutterseelenallein von Hammerbach den Stangentsteig im Höllental der Zugspitze gelaufen. Ich wollte eigentlich dann weiter hoch zum Kreuzeck über die Knappenhäuser. Nun ja, unten war ja mehrmals so ein dickes Warnschild :peinlich: . Das a) die Hölentalklamm zu sei (was für mich unwichtig war) und b) wichtige Brücke und Versicherungen wegen des Winters bereits abgebaut sind (was sehr entscheidend war). Am Stangensteig konnte ich solche Problemen im wahrsten Sinn des Wortes noch umgehen, bzw.am Schluß durch den reißenden Hammersbach über glitschige Steine trockenen Fuße überspringen. Leider war nach meinem Anstieg nach der komplett abgerisenen Höllentalangerhütte nach eine 3/4 Stunde Schluß weil eine tiefe Schlucht zu breit war zum Springen. Äh und fliegen hab ich ohne RED BULL :D mal lieber nicht riskiert. Also bin ich zurück zur ehemaligen Hütte und ein Stück über das Matheisenkar zur Alspitze. Aus Zeit- und Schneegründen bin ich dann aber umgekehrt und denn ganzen Weg zurück. :motz: Kurz vorm Auto, wo eigentlich nix gefährliches mehr war hat es mich auf einem nassen Würzelstück auf dem Weg langgelegt und meine schöne Hose geschrottet :sauer: Übrigens hatte ich doch einmal Menschenkontakt, als mit ein Trailrunner überholte :haeh: Ich hatte erst noch gehofft ich begegne nun Herrn Mühlegg aus Grainau, dann hätte ich ihn zu einem Läufle durch das Höllental bis zum Gipfel herausgefordert :zwinker2: (Achtung Insider)

Am Allerheiligen war ich in Oberstdorf-Reichenbach und habe einen Traillauf gemacht, Überschreitung des Enschenkopfes :geil:
So wie da geschrieben, nur in umgekehrter Reihenfolge: Wanderung über das Falkenjoch zum Entschenkopf Sehr :teufel: :geil: diese Gratwanderung ähhh Gratjoggerlei. Kam mir vor wie Killi :hihi: (Anmerkung, für Nublis :zwinker2: , ich mein denn:Profiläufer Kilian Jornet: "Trailrunning hat sich unglaublich entwickelt" - Alles rund um Marathon, Laufen, Joggen, Abnehmen, Ernährung )

Weil mir das dann doch zu wenig war, bin ich noch rüber zum Sonnenkopf. Ist der Anstieg nicht beim APUT als berühmt berüchtigt bekannt :teufel: Ich will denn auch mal laufen, wie schaff ich das bloß mit dem Familyurlaub zu vereinbaren :confused: )

Ja und Samstag musste ich zum relaxen mal wieder nach Lindau, 19° und Sonnenschein war auch :geil:

@Johannes: Super Zeit. Vor 2 Jahren hab ich da 50:11 gebraucht und ne Menge Spaß. Vielleicht liegt der Termin 2014 wieder günstiger für mich, damit ich zeitlich nachlegen kann :zwinker2:

Grüssle Klaus
"runme" hat es nun auch geschnallt, dass am 16.11 Schwaikheim wie geplant stattfindet und nicht abgesagt ist. Geht jemand da hin? Ich wollte eine Woche später noch was schnelles in Bönnigheim laufen.
2025
31.05. Albtraum 100, 114 k 3400 hm, 22:11:00
29.06. Vaihingen Marathon 05:48:07
05.07. Heuchelbergtrail 47 k 1400 hm 06:42:48
19.07. 24-h Dettenhausen 102,458 km (in 15 h)
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm
16.08. 100 Meilen Berlin

2509
schauläufer hat geschrieben:
@Johannes: Super Zeit. Vor 2 Jahren hab ich da 50:11 gebraucht und ne Menge Spaß. Vielleicht liegt der Termin 2014 wieder günstiger für mich, damit ich zeitlich nachlegen kann :zwinker2:
Glückwunsch Johannes! Ich vermute mal, die haben ordentlich an der Strecke gedreht in den letzten 2 Jahren (ich lag glaub bei knapp 45 Min) - hattest Du danach auch so einen brutalen Muskelkater? :peinlich:
Oder hast des alles weggewellnesst? :zwinker5:

Schieb

2013
November
16.11.2013 kalmit berglauf -> matthiasr

Dezember
08.12.2013 Nikolauslauf Tübingen -> Philippé
14.12.2013 Eisweinlauf -> Gäu-Läufer
31.12.2013 Stuttgarter Silvesterlauf -> Philippé

2014
Januar
06.01.2014 Grafenauer Dreikönigslauf -> Philippé, Soiernmensch, Gäu-Läufer
25.01.2013 15. 50km-Ultramarathon des RLT Rodgau-> Waldläufer 66, zanshin

Februar
23.02.2014 Sindelfinger Glaspalast Waldlauf -> Philippé, Soiernmensch, Gäu-Läufer

März
09.03.2014 Weinsberger Weibertreulauf->
09.03.2014 Bienwald Marathon Kandel->
16.03.2014 Magstadtlauf -> Philippé, Soiernmensch, Gäu-Läufer
30.04.2013 Marathon Deutsche Weinstraße-> Waldläufer 66, zanshin

April
12.04.2014 Lichtenwalder Halbmarathon-> Waldläufer 66, zanshin
26.04.2014 Harzquerung-> Mauki?
27.04.2014 Solitudelauf Gerlingen-> Waldläufer 66, zanshin

Mai
04.05.2014 FONTANIS Kirbachtallauf/Stromberg Extremberglauf->
10.05.2014 ipf-ries Halbmarathon->
11.05.2014 Heilbronner Trollinger (Halb-)Marathon-> Gutenberg1964
17.05.2014 GutsMuths-Rennsteiglauf->Waldläufer 66 (SM), zanshin (SM)
24.05.2014 Black Forest Trail Maniak 58 KM-> Mauki, Gäu-Läufer
25.05.2014 Black Forest Trail Maniak 27 KM-> Mauki, Gäu-Läufer

Juni
07.06.2014 Keufelskopf Marathon-Trail-> Mauki?
07.06.2014 Keufelskopf Ultra-Trail->
13.06.2014 Bieler Lauftage->Waldläufer 66 (100km), zanshin (100km)
15.06.2014 NEWS: Challenge Kraichgau the_edge
21.06.2014 Salomon Zugspitz Supertrail -> Mauki?
21.06.2014 Supertrail XL -> Gäu-Läufer

Juli
06.07.2014 Auenwaldlauf-> Waldläufer 66, zanshin
9-12.7.2014 4-Trails -> Gäu-Läufer, Gutenberg1964?
19.07.2014 Night52 Bretten-> Waldläufer 66, zanshin

August
30.8 - 6.9.2014 Transalpine Run -> Gäu-Läufer, Soiernmensch

September
28.09.2014 Remstal-Marathon -> Waldläufer 66, zanshin, Gutenberg1964
klick mich :teufel:

2510
Kati_S hat geschrieben:Deine Herzdamen sind in Schwaikheim schon gemeldet :)
Uiii, das ist löblich :daumen: , denn das Läufle ist ja nix für "echte Mädchen". :zwinker2: Hmm ich hab ja noch nie nen 5er gelaufen. Mit PB Garantie :hihi: Allerdings ist 14:30 ungeeschickter als 15:30 für den 10ner. Am besten ich wart mal ab, könnte ja auch regnen und dann will ich mir nicht die Locken ruinieren :hihi:
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

2511
Philippé hat geschrieben:Glückwunsch Johannes! Ich vermute mal, die haben ordentlich an der Strecke gedreht in den letzten 2 Jahren (ich lag glaub bei knapp 45 Min) - hattest Du danach auch so einen brutalen Muskelkater? :peinlich:
Oder hast des alles weggewellnesst? :zwinker5:
Alles weggewellnesst :D

Ich war selber irgendwie enttäuscht, dass ich am Sonntag so gar nichts spürte. Therme nach einem Lauf muss ich mir merken :daumen:

Merci für die Glückwünsche :zwinker2:

Im Gegensatz zu letztem Jahr (war glaube ich die gleiche Strecke wie vor zwei Jahren) war sie um 2 Kilometer länger und ich habe sie als anspruchsvoller empfunden, da es auf der langen Runde enorm viele Trailstücke auf und ab gab, inklusive einem extrem steilen Stück, das nur mit einem Seil zu überwinden war. Das hat schon extrem Körner gekostet. Aber es hat unglaublich viel Spaß gemacht, da es halt kein reiner Halli-Galli-Lauf war, sondern mit echt ernsten und anspruchsvollen Trailpassagen. Da nehm ich die paar künstlichen Hindernisse doch billigend in Kauf :D

2512
ohgott, ich würd immer noch wie eine Pflompf unten am Seil hängen...
sag ich doch, mein Bauchgefühl ist sensationell :)

Schauläufer, auf dem 5er wirst Du dann von meinem Ableger versägt, also Vorsicht

2513
Kati_S hat geschrieben:ohgott, ich würd immer noch wie eine Pflompf unten am Seil hängen...
sag ich doch, mein Bauchgefühl ist sensationell :)

Schauläufer, auf dem 5er wirst Du dann von meinem Ableger versägt, also Vorsicht
Jaul, nirgends hat man seine Ruhe :zwinker2: und muss seine männliche Überlegenheit behaupten :D Apropos behaupten. Damische(n) :steinigen: Zungen behaupten, da gebe es nix zu behaupten, denn die behauptete männliche Überlegenheit sei nur behauptet und stimme überhaupt net. :klatsch: Alles klar.

Was ist ein Pflompf :confused:

Eigentlich könnte ich doch ein gutes Werk tun und in Schwaickheim gnädigst "Ladys First" walten lassen. Ich könnte aber auch doppelten Ärger :teufel: bereiten und zuerst der Königin und dann dem Prinzeschen eine Lektion :zwinker2: des begnadeten Sir Showrunner erteilen. Merke: Wer bereit ist Großes zu tun sollte wissen wo seine Grenzen liegen :hihi: :hihi:

Grüssle Klaus
geht jetzt seine Laufsohlen zu wachsen :zwinker2:
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

2514
urgs. also erst die 5 und dann die 10, meinst Du wohl. nuja. Wir sind ja Kummer gewohnt.

übrigens fällt mir grad auf, dass Schwaikheim evtl mit einem anderen Termin kollidiert, so dass gar nicht wirklich sicher ist, dass wir dort sind. Ggf könntest Du meinen Start übernehmen :) Entscheidet sich aber recht kurzfristig. (Notiz an mich selbst: So komme ich an eine neue 10er-Bestzeit)

2515
Kati_S hat geschrieben:urgs. also erst die 5 und dann die 10, meinst Du wohl. nuja. Wir sind ja Kummer gewohnt.

übrigens fällt mir grad auf, dass Schwaikheim evtl mit einem anderen Termin kollidiert, so dass gar nicht wirklich sicher ist, dass wir dort sind. Ggf könntest Du meinen Start übernehmen :) Entscheidet sich aber recht kurzfristig. (Notiz an mich selbst: So komme ich an eine neue 10er-Bestzeit)
Hmmm. Schlauliläufer als "Ghost-rider" Des hätt was wenn ich bei den Damen deiner AK den Platzhirsch mach und bei der Siegerehrung was nettes abgreif. :zwinker2: :hihi:

Also wegen meiner blanken Drohung must du nicht kneifen. Denn die Schauläuferische update Version der "nackten Kanone" :zwinker2: ist bis jetzt noch wild entschlossen alles auf die eine Karte Bönnigheim zu setzen und sich nicht schon in Schwaikheim im wahrsten Sinne des Wortes abzuschießen. P.S. Das ich die Strecke dort nicht mag kommt noch dazu. Und die Angst davor dort wieder Monica Seeles zu treffen und meine Gehörgänge schennant (zu dt. schämend :zwinker5: ) geplagt werden. (Achtung Insider)
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

2516
schauläufer hat geschrieben:Hmmm. Schlauliläufer als "Ghost-rider" Des hätt was wenn ich bei den Damen deiner AK den Platzhirsch mach und bei der Siegerehrung was nettes abgreif. :zwinker2: :hihi:
Der Klausi im gewonnenen Laufrock & Sport-BH... Kopfkino aus..Kopfkino aus ----> zu spät :klatsch: :D

Den Schulidigen für meine Wanderung in Frankfurt habe ich auch gefunden (bei km 3...)
Details hier. Wettkämpfe 2013 - immer zweimal mehr!

Mangels Zeit und Lekor inkl. einiger grammatikalischer Fehler, mit denen ihr leben müsst :zwinker5:

2517
Philippé hat geschrieben:Der Klausi im gewonnenen Laufrock & Sport-BH... Kopfkino aus..Kopfkino aus ----> zu spät :klatsch: :D

Den Schulidigen für meine Wanderung in Frankfurt habe ich auch gefunden (bei km 3...)
Details hier. Wettkämpfe 2013 - immer zweimal mehr!

Mangels Zeit und Lekor inkl. einiger grammatikalischer Fehler, mit denen ihr leben müsst :zwinker5:
immer wieder spannend, einen Lauf aus unterschiedlichen Perspektiven zu erleben :)

2518
Da kann man ja gar keine bösen Kommentare mehr direkt abgeben... :D
Ich laufe ja viel lieber gleich so bergige Marathons, damit ich mich bei den Gehpausen nicht so schlecht fühlen muss. :zwinker4:
Ne, aber wirklich toll gemacht bei der Menge an langen Läufen im Vorfeld.. Das scheint hier ja die Regel zu werden, oder? :confused: Holle färbt wohl doch ab....

2519
Philippé hat geschrieben:Der Klausi im gewonnenen Laufrock & Sport-BH... Kopfkino aus..Kopfkino aus ----> zu spät :klatsch: :D
Wie gut, dass ich Klausi noch nie in natura gesehen habe - stelle ihn mir einfach mal mit blonder Wallemähne, Äpfelchenpo und vollen Brüsten vor :D

2520
Jolly Jumper hat geschrieben:Da kann man ja gar keine bösen Kommentare mehr direkt abgeben... :D
Ich laufe ja viel lieber gleich so bergige Marathons, damit ich mich bei den Gehpausen nicht so schlecht fühlen muss. :zwinker4:
Die Kommentare musste ich wegen Spam leider abstellen..aber tut Euch hier keinen Zwang an. :D
Soiernmensch hat geschrieben:Wie gut, dass ich Klausi noch nie in natura gesehen habe - stelle ihn mir einfach mal mit blonder Wallemähne, Äpfelchenpo und vollen Brüsten vor :D
Ja, kommt dem echten Klausi schon ganz ähnlich :hihi:

2522
Volker und ich haben uns jetzt entschieden, beim Bienwald Marathon zu starten.
Damit ist eine Teilnahme am Weinsberger Weibertreulauf leider ausgeschlossen.

2013
November

Dezember

2014
Januar

Februar
23.02.2014 Sindelfinger Glaspalast Waldlauf -> Philippé, Soiernmensch, Gäu-Läufer

März
09.03.2014 Bienwald Marathon Kandel-> zanshin, Waldläufer 66

April

Mai

Juni

Juli

August

September
Liebe Grüße
Bild

2523
was ist denn "teil zu starten" ? Hoffentlich nur ein Vertipper. Ich weiß nämlich nicht, wie ich die Begegnungsschleifen überstehen sollte, wenn Du vorher zum HM abbiegst :(

2524
Kati_S hat geschrieben:was ist denn "teil zu starten" ? Hoffentlich nur ein Vertipper. Ich weiß nämlich nicht, wie ich die Begegnungsschleifen überstehen sollte, wenn Du vorher zum HM abbiegst :(
Uups....
Eigentlich wollte ich "teilzunehmen"'durch "starten" ersetzen.... :peinlich:
Konnte es zum Glück noch ändern. :wink:

Aber dieses mal gibt es hoffentlich kein Rennen mit dem Besenwagen
Liebe Grüße
Bild

2526
Hat noch jemand einen Tip für einen Lauf im März/April. Sollte nicht zu weit weg sein und kein Lauf bei dem man eine gute Zeit erzielen möchte .D

Mit dem Black Forest das Laufjahr zu beginnen, ist recht spät.

Achja, Harzquerung fällt wohl raus bei mir.
Mauki läuft den Marathon

2528
mauki hat geschrieben:Hat noch jemand einen Tip für einen Lauf im März/April. Sollte nicht zu weit weg sein und kein Lauf bei dem man eine gute Zeit erzielen möchte .D
Vielleicht wäre ja das etwas für Dich:

pfaelzer-berglandtrail.de
Termin: 27.-30.März 2014

Beschreibung lt. DUV-Homepage:
- Etappenlauf
- 4.200 HM
- Ultra Etappen Trail über 3 Tage (50km, 50 km, 20km) durch das Pfälzer Bergland. Nahezu komplett über Feld- und Waldwege, ganz wenig Asphalt.

Beschreibung Homepage Veranstalter:
1. Pfälzer Bergland-Trail!
Er führt uns an drei Lauftagen über insgesamt etwa 120 Kilometer (ca. 70 Kilometer als Zweier-Staffel) über die Höhen des Kuseler Berglandes, entlang von Glan und Lauter. Die Strecken sind fast ausnahmslos als Trail angelegt und führen nur selten über Asphalt, ab und zu durch einen Ort.

Am Freitag beträgt die Strecke 48 Kilometer und 2.000 Höhenmeter, am Samstag 46 Kilometer und 1.800 Höhenmeter. Am Sonntag Vormittag sind nochmals 20 Kilometer und 400 Höhenmeter zurückzulegen.

Liebe Grüße
Bild

2529
Gäu-Läufer hat geschrieben:DE - trail.rouffach-athletisme.org
Der ist mir bekannt, aber da liegt doch immer Schnee :D

zanshin hat geschrieben:Vielleicht wäre ja das etwas für Dich:

pfaelzer-berglandtrail.de
Termin: 27.-30.März 2014

Beschreibung lt. DUV-Homepage:
- Etappenlauf
- 4.200 HM
- Ultra Etappen Trail über 3 Tage (50km, 50 km, 20km) durch das Pfälzer Bergland. Nahezu komplett über Feld- und Waldwege, ganz wenig Asphalt.

Hört sich interessant an.

Allerdings 3 Tage ohne Töchterchen, das geht nicht :nick:
Mauki läuft den Marathon

2532
2014 wird es einen unvorhergesehenen Wetter-und-Schneeeinbruch geben oder aus Kannen regnen. Ist immer so, wenn ich wo laufe :)

2534
Holle, soll mir recht sein ! So richtige Katastrophenläufe gab es bei mir dieses Jahr nicht, jedenfalls nicht vom Wetter her, aber aus 2012 hätt ich da einiges zu bieten. 9 Stunden Laufzeit beim Karwendelmarsch, davon 8 im strömenden Regen und dichtem Nebel ... nur so als Beispiel *lach

2535
@ Kati: Wenn ich so an 2012 denke.... Bei den wettermäßigen Katastrophenläufen (Karwendel, AlbM). Da war ich auch am Start....
Womöglich liegt es gar net an Dir alleine :uah:
Liebe Grüße
Bild

2536
merke: immer da, wo WIR BEIDE ZUSAMMEN laufen? Der Trolli war ja quasi auch ne Katastrophe... oje, bei unserer Planung für nächstes Jahr sieht das dann aber GAR NET GUT für uns aus !!!! (wenigstens in Biel habt Ihr dann aber perfektes Wetter)

2539
Sodele ich muss umdisponieren. Bönnigheim kollidiert mit der Spielemesse :klatsch: :motz: :sauer: Ich muß mich da dem familiären Diktat beugen sonst gibt es lebenslänglich Hausarrest :zwinker2: Also muss ich halt gute Miene zum bösen Spiel machen und spielen (ob ich will oder net) Das Ausweichen auf den Sonntag wird nicht akzeptiert (jaul). Also Schwaikheim als Test und dann nach Ilsfeld. Der erste ist vermessen, aber nicht bestzeitentauglich weil der Berg einen schafft, der zweite auch nicht da meistens schneebedeckt und teilweise Kiesweg bzw. Feldweg. Ich könnt Sch... schreien. Heute nach einem Jahr Pause 10 x 1000 im Stadion (9 x knapp unter der 4) und keine Chance auf ne schnelle Strecke um die PB angreifen zu können.

Noch bin ich nicht gemeldet deshalb mit ?

Grüssle Klaus

2013
November
16.11.2013 Ek Schwaikheim - Home -> Schauläufer?

Dezember
08.12.2013 Nikolauslauf Tübingen[/url] -> Philippé
08.12.2013 SC Ilsfeld Nikolauslauf -> Schauläufer?

2014
Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September
28.09.2014 Remstal-Marathon -> Waldläufer 66, zanshin, Gutenberg1964[/QUOTE]
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

2540
zanshin hat geschrieben:..... zum Glück wissen das weder die Veranstalter noch die anderen Starter. :schwitz2:

Beim Schönbuchlauf war das Wetter auch nix..... :wow:
Beim Black Forest im Simonswald bin ich auch 7 Stunden im Regen rumg'saut. Goil :geil: war's. Aber die Bieler Nacht darf ruhig mild und trocken sein. Und Vollmond. Besser wär natürlich die würden Flutlichtmasten aufstellen :hihi: Naja mein Lämple ist auch strahlend hell, zumindest solange der Akku hält :peinlich:

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

2542
nee, vielleicht fliegt er als Gespenst mit, aber niemals werden wir erleben, dass er dort läuft :) hihi

ich hab mir heut einen Satz dreckige Schuhe geholt. War das jetzt Trääääl ?

2544
Schwoigga gemeldet deshalb ohne ?

Grüssle Klaus

2013
November
16.11.2013 Ek Schwaikheim - Home -> Schauläufer

Dezember

2014
Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September
28.09.2014 Remstal-Marathon -> Waldläufer 66, zanshin, Gutenberg1964[/QUOTE][/QUOTE]
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

2545
Hi,

hab mich mal bei Grafenau eingetragen, vorher wird leider nüscht!

Gruß,
Volker

2013
November

Dezember

2014
Januar
06.01.2014 Grafenauer Dreikönigslauf -> Philippé, Soiernmensch, Gäu-Läufer, bolk

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

2546
Bug in der Liste beim Nikolauf in Tübingen gefixt. Konnt ich so nicht anschauen :zwinker5:

@ Volker: ich beim Silvesterlauf die 5 voll Kanne & dann die 11 mit Dir zusammen schön entspannt? :winken: Wie wärs?

2013
November

Dezember

2014
Januar
06.01.2014 Grafenauer Dreikönigslauf -> Philippé, Soiernmensch, Gäu-Läufer, bolk

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September
28.09.2014 Remstal-Marathon -> Waldläufer 66, zanshin, Gutenberg1964[/QUOTE]

2547
@Philippé: Wie ist denn der Silvesterlauf von der Stimmung und der Strecke her?

Bin am grübeln, den Silvesterlauf als Jahresabschluss zu machen, mich dann abends mit meiner Frau und ner DVD auf der Couch zu verkrümeln und um 22:30 Uhr ins Bett zu gehen :D

2548
Soiernmensch hat geschrieben:@Philippé: Wie ist denn der Silvesterlauf von der Stimmung und der Strecke her?

Bin am grübeln, den Silvesterlauf als Jahresabschluss zu machen, mich dann abends mit meiner Frau und ner DVD auf der Couch zu verkrümeln und um 22:30 Uhr ins Bett zu gehen :D
Stimmung naja, Abwechslung gähn,

aber du kannst es dir vorher mit Glühwein schöntrinken. Also nicht das was du ab 22:30 als Saisonabschluß geplant hast :zwinker2: sondern den anstrengenden sportlichen Part :zwinker2: vorab. So wie ich anno dunnemals :D

http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 012-a.html

Grüssle Klaus
kommt koiner mit auf die Schwoigerner Diretissima am Samstich?
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

2549
@Johannes: der Silvesterlauf ist nicht so anstrengend, dass Du davon schon um 22:30 ins Koma fällst. Hab ich schon mehrfach probiert, erfolglos.

@Schauläufer: mein Ableger, ich und mein kleiner Schatten (also ich auf jeden Fall)

@Philipp, Volker: ergänze Philipps Vorschlag um: "langsam und gemütlich ... genau vor Katis Nase..." - im Ernst, Volker, so schnell wie ich kannste immer :)

2550
Soiernmensch hat geschrieben:@Philippé: Wie ist denn der Silvesterlauf von der Stimmung und der Strecke her?

Welche Stimmung? :klatsch:

Es geht bei den 11 km 2 Runden über Feldwege rings um Weilimdorf. Relativ flach, aber eben durch "die Pampa". An einer Stelle stehen (wahrscheinlich seit 10 Jahren) immer die gleichen Gärtlebesitzer mit Glühwein und feuern an, aber sonst... gähn

Nur im Start- und Zielbereich (den man mit Start / Ziel und dem Start in die 2. Runde insgesamt 3mal durchläuft) ist schon n bisschen was los. Lass Dich durch den Namen Stuttgarter Silvesterlauf allerdings nicht blenden. Weilimdorf selbst hat 31.000 Einwohner -> so verschlafen ist auch dieser Lauf. Was aber auch seinen Vorteil hat wie z.b. den günstigen Preis.

Hoffe trotzdem man sieht sich?! Zuletzt war mir der Lauf auch immer angenehmer wie z.B. Bietigheim. Schon allein, weil sich in Stuttgart immer einige Nasen hier aus dem Forum und von flbw.net die Ehre gegeben haben. :D

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“