am 31.12.2013 habe ich vor, beim kleinen Silvesterlauf über 5.555m (der Hauptlauf geht über 11.111m) in Stuttgart mitzumachen. Letztes Jahr war ich auch schon dabei. Seit ca. einem Jahr trainiere ich etwas intensiver, musste im Sommer aber leider zwei Monate aussetzen, da Muskelfaserrisschen. An sich wollte ich mal fragen, ob es für mich möglich ist, eine Zeit von 22:XX (also ca 5k unter 20:00) zu schaffen. Beim letzten Lauf waren es ca. 24:17. Meine 10k-Bestzeit ist knapp unter 45 min. Halbmarathon in 01:41:XX. Falls die Zeiten 5k und 10k verwirrend sind, liegt es daran, dass ich beim letzten Silvesterlauf auch etwas erkältet war.
Im Moment gehe ich viermal die Woche laufen. Montags Laufgruppe über 13,5 km (oder auch mehr, je nachdem). Mittwochs Bahntraining, Donnerstag wieder Laufgruppe und Samstag auf was ich grade Lust habe (heute waren es 45 min locker Laufen und knapp 5 min schnell). Beim Bahntraining hab ich vor, abwechselnd 400m und 1.000m Intervalle zu absolvieren. Letzten Mittwoch hab ich aber gemerkt, dass meine Leistung im Keller ist (vermutlich wegen Zwangspause). Habe nur 5 x 400m in 01:30 bis 01:40 geschafft. Hoffe, dass sich dies bessert. Wie lang sollten die Pausen dazwischen sein? Bei 400m hab ich mal 01:30 als Pausenzeit genommen.
Wär schön, wenn ihr mir paar Tipps geben könnt

Grüße