Kaya90 hat geschrieben:Bitte nicht falsch verstehen. Schwanzlängen Themen sind nicht mein Ding. Bin nicht hier um damit anzugeben, hätte nur nicht gedacht, dass ich dann doch so fit bin.
Eigentlich wollte ich ja nur zum Ausdruck bringen, dass die Angabe 4,9 W/kg ohne Angabe der Dauer nichts aussagt. Für 10 sec kann das hier wahrscheinlich jeder treten

Vor ewigen Zeiten (> 15 Jahre) habe ich mal so einen Ergometer-Stufentest gemacht, da konnte ich die 350 Watt (was bei meinem Gewicht ziemlich genau 4,9 W/kg entspricht) mit äußerster Anstrengung für 3 min durchhalten, nach der Steigerung auf 400 Watt war's innerhalb von Sekunden aus.
Kaya90 hat geschrieben:
Schwimmen läuft an, da muss ich am meisten schaffen, da wird auch am meisten gekloppt. Kurze Sachen und Technik.
Gut so!
Kaya90 hat geschrieben:Was sagst du da als erfahrener Mann, was für Sprünge sind möglich, wenn man fleißig über den Winter trainiert? 2-3min?
Kommt natürlich darauf an, wo du stehst und was du schon trainiert hast. Hier meine Entwicklung über die 1.000m, teilweise aus der Erinnerung:
1986: 18:59 (erstes mal 1.000m am Stück gekrault) beim Brettener Ausdauerdreikampf
1987: ca. 17:30 (müsste ich auf der Ergebnisliste nachschauen, war auch in Bretten)
1988: 16:12 (ca. 3 h nach 32 km Rad und 8 km Lauf)
1989: 15:52
1990: 14:37
Alle Zeiten wurden im 25m-Becken ohne Hilfsmittel (z.B. Anzug) und ohne Wasserschatten geschwommen.
1986 war ich noch gar kein Triathlet. Ein Kumpel, der schon Triathlon-Wettkämpfe bestritten hatte, hat mich zur Teilnahme am Brettener Ausdauerdreikampf (1.000/25/7,5 mit Pausen zwischen den Disziplinen) überredet. Zu dem Zeitpunkt konnte ich gerade mal 50 m kraulen. Er hat mir ein paar Tipps gegeben und bis zum Wettkampf im September ging's dann so halbwegs.
Im darauffolgenden Winter habe ich dann festgestellt, dass es an der Uni eine Triathlon-Gruppe gibt, da war's dann um mich geschehen...
1990 war ich zum ersten Mal in Roth und habe deshalb sehr viel trainiert. Danach bin ich mit deutlich reduziertem Training eigentlich immer zwischen 15 und 16 min geschwommen, das kannst du
hier nachschauen.
Gruß Matthias