Mir fiel gerade auf, dass wenn ich alle zwei Tage laufe nach ein paar Einheiten die Pace langsamer wird dafür jedoch die Erschöpfung früher Eintritt.
Neben Laufen arbeite ich, habe Familie und Fitnesscenter.
Jetzt habe ich zwei Tage Pause gemacht und merke. Pace knüpft an die alten Trainings an; wird sogar besser. Nicht so schnelle Ermüdung.
Ich denke dass es vielleicht besser ist alle drei Tage zu laufen. Also zwei Tage Pause zu machen.
3
Da gibt es mehr Fragen als Fakten:magnesia hat geschrieben:Mir fiel gerade auf, dass wenn ich alle zwei Tage laufe nach ein paar Einheiten die Pace langsamer wird dafür jedoch die Erschöpfung früher Eintritt.
Neben Laufen arbeite ich, habe Familie und Fitnesscenter.
Jetzt habe ich zwei Tage Pause gemacht und merke. Pace knüpft an die alten Trainings an; wird sogar besser. Nicht so schnelle Ermüdung.
Ich denke dass es vielleicht besser ist alle drei Tage zu laufen. Also zwei Tage Pause zu machen.
1, Trainierst Du immer gleich? Man sollte unterschiedliche Einheiten machen, sonst wird es dem Körper langweilig; er wird müde. Deine Aussage oben legt den Verdacht nahe, daß Du insgesamt zu schnell trainierst, nämlich immer an Deinem Limit. Das sollte man bei 3 Einheiten/Woche nur einmal machen.
2. Familie dürfte für Deine Pace egal sein, aber vielleicht das Fitnesscenter nicht: Wie oft, wie lange? Tage im Center sind ja keine Erholung!
3. Jeden 3. Tag, das ist ja kaum mehr als 2x/Woche: Das ist zu wenig, um sich wirklich weiter zu entwickeln. Das kann momentan 'mal hilfreich sein, aber sicher nicht auf Dauer.
Aber wie gesagt: Alles nur allgemeine Vermutungen.
Gruß vom NordicNeuling