Banner

Berg- und Landschaftsläufe mit den Wilden aus dem Süden ;-)

2851
Kati_S hat geschrieben:geht mir genauso *seufz* -- dabei gibts soooo schöne neue Sachen....
:uah: ich glaube ich lasse das mit dem Schrank-Ausmisten lieber vorerst. :uah:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

2852
So, die 2500 km dieses Jahr sind voll. Hat sogar noch ein paar Ungerade gegeben, aber das auch mehr unfreiwillig, weil ich es geschafft habe, NACH dem Abendessen noch schnell mal eben ein ganzes Päckchen leckere Schokoladen-Truffes verdrücken :peinlich: Gut ist dieses Weihnachtsgedöns samt Keksen, Pralinen und anderen schönen Sünden endlich vorbei.

2853
SchweizerTrinchen hat geschrieben:So, die 2500 km dieses Jahr sind voll. Hat sogar noch ein paar Ungerade gegeben, aber das auch mehr unfreiwillig, weil ich es geschafft habe, NACH dem Abendessen noch schnell mal eben ein ganzes Päckchen leckere Schokoladen-Truffes verdrücken :peinlich: Gut ist dieses Weihnachtsgedöns samt Keksen, Pralinen und anderen schönen Sünden endlich vorbei.
Wir haben leider noch zu viele Plätzchen und Süßigkeiten übrig. Ich frage mich die ganze Zeit was besser ist: Ab jetzt die Leckereien links liegen zu lassen und täglich zuzusehen, wie sie immer trockener und härter werden und ihrem Verfallsdatum entgegenstreben. Oder alles auf einmal Vernichten :geil: Dadurch werden alle Lebensmittel ihrem eigentlichen Zweck zugeführt und mir ist am nächsten Tag so schlecht, dass der Verzicht die nächsten Wochen sicher leicht fällt.

2854
Gero, aus eigener Erfahrung kann ich Dir versichern, dass "und mir ist am nächsten Tag so schlecht, ...." ein reines Wunschdenken ist.
Also ich ess meine Plätzchen alle auf :) Die die schneller hart werden zuerst :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

2856
Anscheinend bin ich abnorm. Bei mir geht das schnell mit dem Schuhezählen: eins - zwei - na gut, drei. Zwei Paare aus dem Laufladen, zwischen denen ich immer wechsle, plus ein paar Goretex aus dem Internet, die ich nach einem Jahr Laufen und immer wettergestählter werdend kaum noch anziehe, da fast immer zu warm. Ich sehe schon, ich darf demnächst wieder einkaufen. :D
Was die Klamotten angeht, habe ich schon zwei von sechs Fächern im Kleiderschrank belegt, die quellen über. Die Socken, Laufjacke und Weste sowie Sport-BHs liegen woanders. Mal kommt mir das viel vor, mal wenig, je nachdem ob ich Lust habe, mal wieder einzukaufen oder ob ich wieder krampfhaft versuche, die Laufhosen in ihr Fach zu stopfen... :frown:
Bild

2858
gero hat geschrieben:Ne, es sind 14 Paare.
Blöde Frage: Das sind nicht alles Laufschuhe, oder :confused:

Wenn doch, wie haste Deine Frau von der Notwendigkeit überzeugt, 14 Paat Laufschuhe zu besitzen. Bräuchte da ein Paar Tipps :D

Melde mich nach überstandener fiebriger Erkältung und eitriger Zahnwurzelentzündung (das über Weihnachten, mit drei Besuchen beim Notdienst, knallroter und dicker Hamsterbacke und wenig Essen - Zahnwurzelresktion steht noch aus :angst: ) nun auch wieder zurück. Hatte heute die erste Tempoeinheit (10 x 400 in 3:30 min), lief gut, somit bin ich optimistisch, dass das mit dem Dreikönigslauf was wird, wenn meine Entzündung ruhig bleibt.

An die Trailrunner unter euch: Bin auf der Suche nach guten Stöcken für den TAR. Was haltet ihr von diesen: Leki Micro Stick Carbon??

Gehabt euch wohl
Johannes
Ich möchte es mal halten wie Hannibal Lecter: „Okey-dokey. Here we go.”

2860
mauki hat geschrieben:Ich kann die Black Diamond Z-Poles empfehlen.

Phillip Reiter läuft damit auch :nick:
Na, wenn der Herr Reiter die auch hat :zwinker2:

Dummerweise haben wir die aktuell nicht auf Lager. Aber mein Kollege hat die auch, bin mit denen testweise auch schon auf der Alb rumgerannt. Er bringt sie am Donnerstag mal zum Vergleich mit. Dann kann ich beide parallel mal testen. Hätte auch nichts dagegen mit Leki ein Unternehmen aus der nachbarschaft zu unterstützen :D
Ich möchte es mal halten wie Hannibal Lecter: „Okey-dokey. Here we go.”

2861
Soiernmensch hat geschrieben:Hätte auch nichts dagegen mit Leki ein Unternehmen aus der nachbarschaft zu unterstützen :D
Da gebe ich dir völlig recht. Ich hätte auch die Leki genommen, ich wollte aber dreiteilig und die Lekis haben mir da nicht so zugesagt bzw die Größe hat nicht gepasst. :zwinker5:
Mauki läuft den Marathon

2863
@Johannes: Ja, es sind alles Laufschuhe. Aber neben den normalen Laufschuhen haben sich ein paar Spezialschuhe angesammelt: 3 Trailschuhe, 2 Barfußschuhe, 2 leichte Wettkampfschuhe und natürlich auch ein Fehlkauf. Die restlichen Paare sind mehr oder weniger normale Laufschuhe. Wenn ich noch die Schuhe dazu zähle, die ich die aussortiert habe, weil sie durch waren, kommen in den letzten 5 Jahren doch einige Schuhe zusammen.
Meine Frau frage ich meist nicht bevor ich Schuhe kaufe. Immerhin laufe ich mindestens 2500km meines jährlichen Arbeitsweges, den ich sonst mit dem Auto fahren würde. Bei 30 Cent pro Kilometer macht das immerhin 750€ Ersparnis pro Jahr. Mit dieser Rechnung kann ich fast alle Ausgaben für den Laufsport begründen:-)

2864
@Johannes: Du ärmster, statt Weihnachtsvöllerei Zahnschmerzen die keiner braucht.

Ich hab auch die BD Z-Poles, allerdings nicht die superleichte Carbonvariante sondern die Aluausführung. Finde die ganz gut für meine Verwendungszwecke, da ich nur wenig damit laufe (bisher nur ein Wettkampf den Black Forrest, da waren Sie aber Gold wert) nehme ich die auch für Bergtouren. Um die mal wieder lauftechnisch einzusetzen käme der APUT gerade recht. Und da ich da diese Jahr nicht beim Jahresurlaub am Meer festhänge gibt es von daher schon mal kein Hindernis. O.K. ich sollte vielleicht noch etwas trainieren. Bin grad sehr faul in der Hinsicht. Letzte Woche nur 19 km. Heute 11 und morgen nochmals 10, dann wegen Skiurlaub nix mehr bis zum 6.01. Für den TAR würde ich mir überlegen mit einteiligen Stöcke zu starten, weil das schnelle verstauen am Laufrucksack ohne stehen zu bleiben zu müssen wäre mir zu nervig. Dann lieber beide Stöcke in eine Hand nehmen. Weil so schwierig, dass du beide Hände frei halten musst, ist das Gelände doch nicht.

Sport-Schuhe. 23 liegen bei mir rum, benutzt zum Laufen werden 18.

Morgen in Weilimdorf hoffe ich außer den beiden üblichen Farbtupfern :zwinker2: noch ein paar "echte Sportler" :D zu treffen

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

2865
gero hat geschrieben:@Johannes: Ja, es sind alles Laufschuhe. Aber neben den normalen Laufschuhen haben sich ein paar Spezialschuhe angesammelt: 3 Trailschuhe, 2 Barfußschuhe, 2 leichte Wettkampfschuhe und natürlich auch ein Fehlkauf. Die restlichen Paare sind mehr oder weniger normale Laufschuhe. Wenn ich noch die Schuhe dazu zähle, die ich die aussortiert habe, weil sie durch waren, kommen in den letzten 5 Jahren doch einige Schuhe zusammen.
Meine Frau frage ich meist nicht bevor ich Schuhe kaufe. Immerhin laufe ich mindestens 2500km meines jährlichen Arbeitsweges, den ich sonst mit dem Auto fahren würde. Bei 30 Cent pro Kilometer macht das immerhin 750€ Ersparnis pro Jahr. Mit dieser Rechnung kann ich fast alle Ausgaben für den Laufsport begründen:-)
:) das fehlte ja noch, dass wir uns für SCHUHKAUF rechtfertigen müssen !!! Andere Leute haben teurere Hobbies :)
Oder vielleicht sind wir Mädels da einfach genetisch im Vorteil, denn bei Frauen wundert sich eh keiner mehr, wenn sie Schuhe kaufen?
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

2868
Johannes
Hatte die Stöcke schon in der Hand. Sind nicht schlecht. Sie haben drei Eigenschaften die ein Läufer braucht. Schnell zerlegbar, langer Griff und für den Downhill kannst du deine Hände oben auflegen. Der Nachteil bei Faltsöcke ist das du sich nicht an der 4D Stockhalterung von Salomon Rucksack befestigen kannst. Aber da gibt es andere Möglichkeiten.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

2873
Kati_S hat geschrieben:da jetzt "like" zu drücken ist aber auch nicht nett ! pf
Du darfst mich dafür morgen fertigmachen. Ich werde unter massivem Schlafentzug leiden. (Ich darf nur kommen, wenn ich mit den Kindern aufstehe. Und das wird mit etwas Glück kurz nach 6 sein)

2874
der Trick ist, sie lange genug wach zu halten. Romantisches Silvester wird eh überbewertet :)
Gutes Biel Training *lach*
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

2875
achja, und am besten Ihr bringt dann der Mutti um 6:30 gleich das Frühstück ans Bett, zusammen mit einem kleinen Trompetenständchen. Sie wird nie wieder wollen, dass...
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

2876
Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich euch allen.

Hab mich grad am Raclette überfressen. :peinlich: Ich hab heut doch noch fast nix getan was Hunger macht. :zwinker2: War wohl der Frust, weil ich dieses Jahr in Weil im Dorf net so schnell war wie 2013. :sauer:

Bin dann morgen wieder auf der Piste (allerdings motorisiert) und ab übermorgen dann mit zwei Brettern unter den Füßen. :teufel: :geil:

Grüssle Klaus
P.S. denn Schweinchen viel Spaß morgen. Saut euch net raus wie'd Sau. :hihi:
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

2877
der Mausi auf Ski. Ob das wohl gut geht? Ob er abends in sein Chalet zurück findet? Der Schrecken der Bügelanreicher..

hey wir sollten mal alle zusammen skifahren gehen :) also fahren gehen. gehen fahren. Skifahren fahren. au mNnn, scheiß alkol
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

2878
Von mir auch kurz vor knapp noch Guten rutsch in die Runde! Bin mit meinen 31:13 bei den Hörnleshasen heute ganz zufrieden (5,555 km) . Für mich super ;-). Zum Glück gings kurz vorm Ziel bergab, das hilft.
Silvester ist zum Glück ganz gemütlich bei uns, sonst könnte ich das hier wohl kaum schreiben ;-).
Also, bis nächstes Jahr wieder hier!

2879
Auch von mir allen ein gutes verletzungsfreies neues Jahr vielleicht sehen wir uns der eine oder andere einmal.
Gruß Wasseronkel
___________________________

Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.


Bild

2880
Auch von ganz aus dem Süden die besten Wünsche fürs 2014!! Ich freu mich schon wieder auf schöne Läufe und hoffentlich ein Wiedersehen, auch wenn ich ja dafür teilweise sogar Auslandstarts in Kauf nehmen muss :P

Mit vielen Grüssen, Marianne

2881
Allen noch nachträglich ein schönes Glückliches Neues Jahr 2014

Zu meinem Spendenlauf am 22.07
Habe jetzt mal die Strecke grob geplant. Mit Zugspitz XL sind es ca 600Km
Laufstrecke Grainau | 22.07 Grainau Tübingen Spendenlauf Gro... | GPSies

Hier soll das Geld hin gehen.
Spenden & Fördern
Spendenkonto Stichwort: Horst Spendenlauf.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

2882
Gäu-Läufer hat geschrieben:Allen noch nachträglich ein schönes Glückliches Neues Jahr 2014

Zu meinem Spendenlauf am 22.07
Habe jetzt mal die Strecke grob geplant. Mit Zugspitz XL sind es ca 600Km
Laufstrecke Grainau | 22.07 Grainau Tübingen Spendenlauf Gro... | GPSies

Hier soll das Geld hin gehen.
Spenden & Fördern
Spendenkonto Stichwort: Horst Spendenlauf.
*hihi* - ich wüsste ja schon, wo ich abkürzen würde :) Gut, dass Du einen Plan hast. Das Stück am Bodensee entlang wird sicher toll
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

2883
@Horst: Das wird sicher ein interessantes Projekt :daumen:
Gibt es noch ein paar mehr Details? (Vielleicht habe ich auch etwas überlesen :peinlich: )
Planst du die Übernachtungen vorher?
Hast du das ganze Gepäck bei dir oder willst du unterwegs irgendwo Ersatz deponieren?
Mit wieviel Gepäck rechnest du?
Wo übernachtest du?
Wie wirbst du für Spenden? Hast du schon Firmen angesprochen?
Möchtest du zur Motivation lieber Spenden pro gelaufenem Kilometer oder einen festen Betrag?
Wie realisiert du das Live-Tracking (welche App)?
...

Gruß,
Gero

2884
Kati_S hat geschrieben:*hihi* - ich wüsste ja schon, wo ich abkürzen würde :) Gut, dass Du einen Plan hast. Das Stück am Bodensee entlang wird sicher toll
Denkst du ich laufe planlos durch die Gegend bis ich 600Km zusammen bekomme. Junge Dame was halten sie von mir.

gero hat geschrieben:@Horst: Das wird sicher ein interessantes Projekt :daumen:
[Gibt es noch ein paar mehr Details? (Vielleicht habe ich auch etwas überlesen :peinlich: )
Gero jetzt soll ich aus meinem Nähkästchen blaudern.
gero hat geschrieben:Planst du die Übernachtungen vorher?
Nein. Denn ich weis ja nicht wie weit ich jeden Tag kommen werde. Erzwungene Km können zum scheitern führen. Ich habe genug Urlaub und somit Zeit dafür.
gero hat geschrieben:Hast du das ganze Gepäck bei dir oder willst du unterwegs irgendwo Ersatz deponieren?
Habe das ganze Gepäck bei mir. Laufsachen sind bis zum anderen Morgen trocken. Das heißt jeden Tag waschen.
gero hat geschrieben:Mit wieviel Gepäck rechnest du?
Laufkleidung habe ich am Mann. Für abends noch was leichtes lockeres. Werde ja dann auch gerne nach dem Essen im Bett liegen um mich zu erholen. Das ganze Gepäck sollte in und an mein 17L Rucksack passen. Ich brauche auch nicht fiel.
gero hat geschrieben:Wo übernachtest du?
Hotels oder Pensionen die auf der Strecke liegen.
gero hat geschrieben:Wie wirbst du für Spenden?
Flyer, Facebook, Plan-B und mal schauen was sich sonst noch so ergiebt.
gero hat geschrieben:Hast du schon Firmen angesprochen?
Ja ich bin da an ein paar Firmen dran.
gero hat geschrieben:Möchtest du zur Motivation lieber Spenden pro gelaufenem Kilometer oder einen festen Betrag?
Das ist mir egal es soll jeder Spenden wie er will. Auch wenn es nur 1Cent ist. Alles ist willkommen.
gero hat geschrieben:Wie realisiert du das Live-Tracking (welche App)?
Da muss ich noch was gutes suchen. Du hast mir das hier ja mal gezeigt. Real Time GPS Tracker
Will auch noch bei Spotnachfragen.

Hoffe ich habe nichts vergessen.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

2885
@ Horst: :daumen: bin schon gespannt....

Habe gerade meinen Terminplan gecheckt.
Und dabei festgestellt, dass ich für August noch gar nix geplant habe!!!! :noidea:
Kennt diesen Lauf hier jemand?
Waldlauf
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

2886
@Horst: Das hört sich alles schon mal ganz gut an.
Gäu-Läufer hat geschrieben: Da muss ich noch was gutes suchen. Du hast mir das hier ja mal gezeigt. Real Time GPS Tracker
Will auch noch bei Spotnachfragen.
Der Spot Tracker hört sich sehr interessant an, werde ich mir auch mal genauer ansehen. Falls du doch das Handy verwendest, solltest du über einen Ersatzakku oder ein mobiles Ladegerät (Power Bank) nachdenken.

Gruß,
Gero

2887
zanshin hat geschrieben:@ Horst: :daumen: bin schon gespannt....

Habe gerade meinen Terminplan gecheckt.
Und dabei festgestellt, dass ich für August noch gar nix geplant habe!!!! :noidea:
Kennt diesen Lauf hier jemand?
Waldlauf
Himmels Willen, wo ist das denn ? weit weg ? Im August gibt es Bellheim (vermutlich 3.8.) und den APM/APUT und Feed the Pig. August ist immer ganz schlimm !!!!
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

2889
gero hat geschrieben:Falls du doch das Handy verwendest, solltest du über einen Ersatzakku oder ein mobiles Ladegerät (Power Bank) nachdenken.

Gruß,
Gero
Bei meiner Software brauch ich das nicht. S3 hält der Akku ewig. Habe es mal geschafft 5 Tage ohne Ladegerät. Normaler Gebrauch 1,5 bis 2 Tage. Schade das meine Software nicht mehr weiter entwickelt wird. Der Typ hat sich ein anderes Handy gekauft. Die Original von Samsung kannst du ja vergessen, da ist der Akku gleich platt.

Die SPOT-Technologie funktioniert auch ohne Handy Empfang. SMS bis 80 Zeichen können über Satellit für 15Cent versendet werden. Aber nur an einen bestimmten Empfänger.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

2890
Gäu-Läufer hat geschrieben: Die SPOT-Technologie funktioniert auch ohne Handy Empfang. SMS bis 80 Zeichen können über Satellit für 15Cent versendet werden. Aber nur an einen bestimmten Empfänger.
Was auf der Internetseite von SPOT leider kaum erwähnt wird, sind die zusätzlichen Kosten von mindestens 99€ pro Jahr. Da du auf deiner Strecke aber fast überall GSM-Empfang haben solltest, halte ich das Gerät für übertrieben.

2891
gero hat geschrieben:Was auf der Internetseite von SPOT leider kaum erwähnt wird, sind die zusätzlichen Kosten von mindestens 99€ pro Jahr. Da du auf deiner Strecke aber fast überall GSM-Empfang haben solltest, halte ich das Gerät für übertrieben.
Das kann man auch mieten. Aber ich werde mein S3 benützen, da ist alles drin was ich brauche. Mein Akku hält auch sehr lange und werde jeden Abend eine Steckdose haben.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

2892
Kati_S hat geschrieben:Himmels Willen, wo ist das denn ? weit weg ? Im August gibt es Bellheim (vermutlich 3.8.) und den APM/APUT und Feed the Pig. August ist immer ganz schlimm !!!!
Bellheim ist gut. Muss ich mir vormerken. Habe da noch eine Rechnung offen.... :peinlich:
Feed the Pig ist hervorragend. :geil: Gibt es da schon eine engere Terminauswahl?

@binoho: kennst Du den Lauf eventuell? Überlege mir ernsthaft dort einmal zu starten. Zumal der Lauf im Pendelbereich liegt....
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

2893
zanshin hat geschrieben: @binoho: kennst Du den Lauf eventuell? Überlege mir ernsthaft dort einmal zu starten. Zumal der Lauf im Pendelbereich liegt....
Nö, nur die Landschaft aus Kinder/Jugendtagen ... lang ist´s her

2894
binoho hat geschrieben:Nö, nur die Landschaft aus Kinder/Jugendtagen ... lang ist´s her
Schade......

Aber ich nehme den Lauf neben dem Hohenneuffener Berglauf, dem APUT/APM und dem Bellheimer Sommernachtslauf mal mit in unsere Liste auf. :zwinker2:

dezember
31.12.2013 stuttgarter silvesterlauf -> philippé, schauläufer, Sonnenläuferin

2014
januar
05.01.2014 trailmagazin revierguide in tübingen -> gäu-läufer, mauki
06.01.2014 grafenauer dreikönigslauf -> philippé, soiernmensch, gäu-läufer, bolk, Sonnenläuferin, gero
11.01.2014 be crazy! Be different! Go vertical! -> schauläufer?
25.01.2013 15. 50km-ultramarathon des rlt rodgau-> waldläufer 66, zanshin

februar
08.02.2014 göppinger winterlauf -> schauläufer?
23.02.2014 sindelfinger glaspalast waldlauf -> philippé, soiernmensch, gäu-läufer, Sonnenläuferin, gero?

märz
09.03.2014 weinsberger weibertreulauf->
09.03.2014 bienwald marathon kandel-> zanshin, waldläufer 66, gero
16.03.2014 magstadtlauf -> philippé, soiernmensch, gäu-läufer, Sonnenläuferin
22.03.2014 suewag energie 3. Serie - pleidelsheim -> schauläufer?
29.03.2014 44. Stettener Volkslauf ->schauläufer
30.04.2013 marathon deutsche weinstraße-> waldläufer 66, zanshin

april
06.04.2014 der ditzinger lebenslauf - das original -> schauläufer, gero
12.04.2014 lichtenwalder halbmarathon-> waldläufer 66, zanshin
26.04.2014 harzquerung->
27.04.2014 solitudelauf gerlingen-> waldläufer 66, zanshin, Sonnenläuferin

mai
04.05.2014 fontanis kirbachtallauf/stromberg extremberglauf->
10.05.2014 ipf-ries halbmarathon->
11.05.2014 heilbronner trollinger (halb-)marathon-> gutenberg1964
17.05.2014 gutsmuths-rennsteiglauf->waldläufer 66 (sm), zanshin (sm)
24.05.2014 black forest trail maniak 58 km-> mauki, gäu-läufer, schauläufer?
25.05.2014 black forest trail maniak 27 km-> mauki, gäu-läufer

juni
01.06.2014 Hohenneuffen-Berglauf
07.06.2014 niesenlauf ->schauläufer
07.06.2014 keufelskopf marathon-trail->
07.06.2014 keufelskopf ultra-trail->
13.06.2014 bieler lauftage->waldläufer 66 (100km), zanshin (100km), schauläufer?
15.06.2014 news: Challenge kraichgau the_edge
20.06.2014 Ulmer Laufnacht 100km -> gero?
21.06.2014 salomon zugspitz supertrail -> mauki?
21.06.2014 supertrail xl -> gäu-läufer
22.06.2014 privater spendenlauf 600km-800km -> gäu-läufer
22.06.2014 kanzelwand-berglauf ->schauläufer?
29.06.2014 stuttgarter lauf/lbs halbmarathon-> zanshin, waldläufer 66

juli
06.07.2014 auenwaldlauf-> waldläufer 66, zanshin
09.07.-12.07.2014 4-trails -> gutenberg1964?
19.07.2014 night52 bretten-> waldläufer 66, zanshin

august
02.08.2014 (?) Bellheimer Sommernachtslauf-> Waldläufer 66?, zanshin?
02.08.-03.08.2014 Gondo-Event-> gero
18.08.2013 Waldlauf Hetzbach -> Waldläufer 66?, zanshin?
24.08.2014 APM/APUT ->
30.8 - 06.09.2014 transalpine run -> gäu-läufer, soiernmensch

september
07.09.2014 hochgratlauf -> schauläufer?
13.09.2014 Schurwaldlauf Kernen (HM) -> Sonnenläuferin
27.09.2014 maintal ultratrail -> mauki?
28.09.2014 remstal-marathon -> waldläufer 66, zanshin, gutenberg1964
28.09.2014 Berlin Marathon -> gero

oktober
19.10.2014 bottwartal marathon und mz urmensch ultralauf 50km->
25.10.2014 alb marathon schw. Gmünd(50km)->zanshin, waldläufer66
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

2895
ich mach mir Sorgen: mir haben die letzten 3 Zehner richtig Spaß gemacht, und ich freu mich auf Grafenau.
Das ist doch irgendwie nicht normal?
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

2896
Carmen: Hohenneuffen ist gut !!
Sagmal, wie hieß dieser Lauf in Esslingen, an dem mich Volker so versägt hat? Jägerhaus oben... War der nicht auch im Sommer?
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

2898
Kati_S hat geschrieben:Carmen: Hohenneuffen ist gut !!
Sagmal, wie hieß dieser Lauf in Esslingen, an dem mich Volker so versägt hat? Jägerhaus oben... War der nicht auch im Sommer?
Das ist der Esslinger Schurwaldlauf. Ist am 28.09. und kollidiert daher mit dem Remstal-Marathon. Leider.
Esslinger Schurwaldlauf
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

2900
Kati_S hat geschrieben:ich mach mir Sorgen: mir haben die letzten 3 Zehner richtig Spaß gemacht, und ich freu mich auf Grafenau.
Das ist doch irgendwie nicht normal?
Ne, das ist nicht normal. Vielleicht quälst du dich bei den Zehnern nicht genug :zwinker5:
Gäu-Läufer hat geschrieben:@Gero
Du hast mich nicht gefragt was ich mache wenn schlechtes Wetter ist.
Da lache ich drüber denn alles ist Wasserdicht verpackt.
Danke für den Tip. Das werde ich mir merken, falls ich mal einen Mehrtageslauf mit Rucksack plane :wink:

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“