Kati_S hat geschrieben:geht mir genauso *seufz* -- dabei gibts soooo schöne neue Sachen....

Wir haben leider noch zu viele Plätzchen und Süßigkeiten übrig. Ich frage mich die ganze Zeit was besser ist: Ab jetzt die Leckereien links liegen zu lassen und täglich zuzusehen, wie sie immer trockener und härter werden und ihrem Verfallsdatum entgegenstreben. Oder alles auf einmal VernichtenSchweizerTrinchen hat geschrieben:So, die 2500 km dieses Jahr sind voll. Hat sogar noch ein paar Ungerade gegeben, aber das auch mehr unfreiwillig, weil ich es geschafft habe, NACH dem Abendessen noch schnell mal eben ein ganzes Päckchen leckere Schokoladen-Truffes verdrückenGut ist dieses Weihnachtsgedöns samt Keksen, Pralinen und anderen schönen Sünden endlich vorbei.
Blöde Frage: Das sind nicht alles Laufschuhe, odergero hat geschrieben:Ne, es sind 14 Paare.
Ich kann die Black Diamond Z-Poles empfehlen.Soiernmensch hat geschrieben:Leki Micro Stick Carbon[/url]??
Na, wenn der Herr Reiter die auch hatmauki hat geschrieben:Ich kann die Black Diamond Z-Poles empfehlen.
Phillip Reiter läuft damit auch![]()
Da gebe ich dir völlig recht. Ich hätte auch die Leki genommen, ich wollte aber dreiteilig und die Lekis haben mir da nicht so zugesagt bzw die Größe hat nicht gepasst.Soiernmensch hat geschrieben:Hätte auch nichts dagegen mit Leki ein Unternehmen aus der nachbarschaft zu unterstützen![]()
Die Leki Micro Stick Carbon sind dreiteilig, haben quasi auch die Z-Pole Technik von BD. Packmaß liegt gleich wie beispielsweise den Black Diamond Ultra Distance.mauki hat geschrieben:Da gebe ich dir völlig recht. Ich hätte auch die Leki genommen, ich wollte aber dreiteilig und die Lekis haben mir da nicht so zugesagt bzw die Größe hat nicht gepasst.![]()
gero hat geschrieben:@Johannes: Ja, es sind alles Laufschuhe. Aber neben den normalen Laufschuhen haben sich ein paar Spezialschuhe angesammelt: 3 Trailschuhe, 2 Barfußschuhe, 2 leichte Wettkampfschuhe und natürlich auch ein Fehlkauf. Die restlichen Paare sind mehr oder weniger normale Laufschuhe. Wenn ich noch die Schuhe dazu zähle, die ich die aussortiert habe, weil sie durch waren, kommen in den letzten 5 Jahren doch einige Schuhe zusammen.
Meine Frau frage ich meist nicht bevor ich Schuhe kaufe. Immerhin laufe ich mindestens 2500km meines jährlichen Arbeitsweges, den ich sonst mit dem Auto fahren würde. Bei 30 Cent pro Kilometer macht das immerhin 750€ Ersparnis pro Jahr. Mit dieser Rechnung kann ich fast alle Ausgaben für den Laufsport begründen:-)
*hihi* - ich wüsste ja schon, wo ich abkürzen würdeGäu-Läufer hat geschrieben:Allen noch nachträglich ein schönes Glückliches Neues Jahr 2014
Zu meinem Spendenlauf am 22.07
Habe jetzt mal die Strecke grob geplant. Mit Zugspitz XL sind es ca 600Km
Laufstrecke Grainau | 22.07 Grainau Tübingen Spendenlauf Gro... | GPSies
Hier soll das Geld hin gehen.
Spenden & Fördern
Spendenkonto Stichwort: Horst Spendenlauf.
Denkst du ich laufe planlos durch die Gegend bis ich 600Km zusammen bekomme. Junge Dame was halten sie von mir.Kati_S hat geschrieben:*hihi* - ich wüsste ja schon, wo ich abkürzen würdeGut, dass Du einen Plan hast. Das Stück am Bodensee entlang wird sicher toll
Gero jetzt soll ich aus meinem Nähkästchen blaudern.gero hat geschrieben:@Horst: Das wird sicher ein interessantes Projekt
[Gibt es noch ein paar mehr Details? (Vielleicht habe ich auch etwas überlesen)
Nein. Denn ich weis ja nicht wie weit ich jeden Tag kommen werde. Erzwungene Km können zum scheitern führen. Ich habe genug Urlaub und somit Zeit dafür.gero hat geschrieben:Planst du die Übernachtungen vorher?
Habe das ganze Gepäck bei mir. Laufsachen sind bis zum anderen Morgen trocken. Das heißt jeden Tag waschen.gero hat geschrieben:Hast du das ganze Gepäck bei dir oder willst du unterwegs irgendwo Ersatz deponieren?
Laufkleidung habe ich am Mann. Für abends noch was leichtes lockeres. Werde ja dann auch gerne nach dem Essen im Bett liegen um mich zu erholen. Das ganze Gepäck sollte in und an mein 17L Rucksack passen. Ich brauche auch nicht fiel.gero hat geschrieben:Mit wieviel Gepäck rechnest du?
Hotels oder Pensionen die auf der Strecke liegen.gero hat geschrieben:Wo übernachtest du?
Flyer, Facebook, Plan-B und mal schauen was sich sonst noch so ergiebt.gero hat geschrieben:Wie wirbst du für Spenden?
Ja ich bin da an ein paar Firmen dran.gero hat geschrieben:Hast du schon Firmen angesprochen?
Das ist mir egal es soll jeder Spenden wie er will. Auch wenn es nur 1Cent ist. Alles ist willkommen.gero hat geschrieben:Möchtest du zur Motivation lieber Spenden pro gelaufenem Kilometer oder einen festen Betrag?
Da muss ich noch was gutes suchen. Du hast mir das hier ja mal gezeigt. Real Time GPS Trackergero hat geschrieben:Wie realisiert du das Live-Tracking (welche App)?
Der Spot Tracker hört sich sehr interessant an, werde ich mir auch mal genauer ansehen. Falls du doch das Handy verwendest, solltest du über einen Ersatzakku oder ein mobiles Ladegerät (Power Bank) nachdenken.Gäu-Läufer hat geschrieben: Da muss ich noch was gutes suchen. Du hast mir das hier ja mal gezeigt. Real Time GPS Tracker
Will auch noch bei Spotnachfragen.
Himmels Willen, wo ist das denn ? weit weg ? Im August gibt es Bellheim (vermutlich 3.8.) und den APM/APUT und Feed the Pig. August ist immer ganz schlimm !!!!zanshin hat geschrieben:@ Horst:bin schon gespannt....
Habe gerade meinen Terminplan gecheckt.
Und dabei festgestellt, dass ich für August noch gar nix geplant habe!!!!
Kennt diesen Lauf hier jemand?
Waldlauf
Bei meiner Software brauch ich das nicht. S3 hält der Akku ewig. Habe es mal geschafft 5 Tage ohne Ladegerät. Normaler Gebrauch 1,5 bis 2 Tage. Schade das meine Software nicht mehr weiter entwickelt wird. Der Typ hat sich ein anderes Handy gekauft. Die Original von Samsung kannst du ja vergessen, da ist der Akku gleich platt.gero hat geschrieben:Falls du doch das Handy verwendest, solltest du über einen Ersatzakku oder ein mobiles Ladegerät (Power Bank) nachdenken.
Gruß,
Gero
Was auf der Internetseite von SPOT leider kaum erwähnt wird, sind die zusätzlichen Kosten von mindestens 99€ pro Jahr. Da du auf deiner Strecke aber fast überall GSM-Empfang haben solltest, halte ich das Gerät für übertrieben.Gäu-Läufer hat geschrieben: Die SPOT-Technologie funktioniert auch ohne Handy Empfang. SMS bis 80 Zeichen können über Satellit für 15Cent versendet werden. Aber nur an einen bestimmten Empfänger.
Das kann man auch mieten. Aber ich werde mein S3 benützen, da ist alles drin was ich brauche. Mein Akku hält auch sehr lange und werde jeden Abend eine Steckdose haben.gero hat geschrieben:Was auf der Internetseite von SPOT leider kaum erwähnt wird, sind die zusätzlichen Kosten von mindestens 99€ pro Jahr. Da du auf deiner Strecke aber fast überall GSM-Empfang haben solltest, halte ich das Gerät für übertrieben.
Bellheim ist gut. Muss ich mir vormerken. Habe da noch eine Rechnung offen....Kati_S hat geschrieben:Himmels Willen, wo ist das denn ? weit weg ? Im August gibt es Bellheim (vermutlich 3.8.) und den APM/APUT und Feed the Pig. August ist immer ganz schlimm !!!!
Schade......binoho hat geschrieben:Nö, nur die Landschaft aus Kinder/Jugendtagen ... lang ist´s her
Das ist der Esslinger Schurwaldlauf. Ist am 28.09. und kollidiert daher mit dem Remstal-Marathon. Leider.Kati_S hat geschrieben:Carmen: Hohenneuffen ist gut !!
Sagmal, wie hieß dieser Lauf in Esslingen, an dem mich Volker so versägt hat? Jägerhaus oben... War der nicht auch im Sommer?
Ne, das ist nicht normal. Vielleicht quälst du dich bei den Zehnern nicht genugKati_S hat geschrieben:ich mach mir Sorgen: mir haben die letzten 3 Zehner richtig Spaß gemacht, und ich freu mich auf Grafenau.
Das ist doch irgendwie nicht normal?
Danke für den Tip. Das werde ich mir merken, falls ich mal einen Mehrtageslauf mit Rucksack planeGäu-Läufer hat geschrieben:@Gero
Du hast mich nicht gefragt was ich mache wenn schlechtes Wetter ist.
Da lache ich drüber denn alles ist Wasserdicht verpackt.
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“