

Wann taucht ihr auf der Starterliste vom TAR auf?Soiernmensch hat geschrieben:Hab mich mal beim Solitude lauf eingetragen - scheint ja wohl ne gute Vorbereitung für den TAR zu sein
Wenn ich den Solitudelauf dann in unter 1:30 h schaffe, brauch ich mich wohl vor den läppischen Hügeln beim TAR nicht zu fürchten - oder hab ich da was falsch verstanden
Und auch beim X-Trail-Run habe ich mich mal eingetragen - wenn mein TAR-Laufpartner da auch mitmacht.
Letztens bei meinem berühmt-berüchtigten 16km-Lauf war ich ja diese Waldautobahn von der Solitude auch runtergelaufen. Wirklich seeeeehr abenteuerlich. Es war sehr anspruchsvoll, den gefühlten 2 Millionen Läufern, Bikern, Spaziergängern und Hunden auszuweichen.gero hat geschrieben:Oder
- der Solitudelauf - das letzte große Abenteuer
- der Solitudelauf - unerbittlicher Kampf im schwäbischen Dschungel
ich bin älter als-wie Du und hab immer noch ziemlich unrealistische Vorstellungen, welche Zeiten ich in diesem Leben unbedingt noch laufen muss. Vielleicht Weisheit, Selbsterkenntnis oder Einsicht, aber gewiss nicht ALTER. Wobei wir jetzt nicht über brachliegendes Potenzial streiten sollten *ggggJolly Jumper hat geschrieben:Huhu, nachdem ich in der Nacht von Sonntag auf Montag entsetzliche Schmerzen bekam und Montag kaum noch auftreten konnte....Neee, ich hab NIX! D. h. einen ganz kleinen blauen Fleck am rechten Ellbogen habe ich noch gefunden, aber sonst kann ich nichts bieten. Das sah einfach schlimmer aus als es war.
Ich habe meine HM-Bestzeit übrigens 2012 beim Solitudelauf geholt! Seitdem war ich nie mehr schneller.Allerdings ist mir auch irgendwo der Ehrgeiz gänzlich abhanden gekommen.
Vielleicht eine Alterserscheinung?
![]()
also Büsnau passt da nicht ins Bild. Und die Waldautobahn geht auch nicht an der Solitude ab, sondern weiter vorne, genau dort wo auch der Start ist. Hm weiß net wo Du warst ? PNne mir doch mal Deinen Wohnort, evtl bietet sich eine Streckenbesichtigung anSonnenläuferin hat geschrieben:Letztens bei meinem berühmt-berüchtigten 16km-Lauf war ich ja diese Waldautobahn von der Solitude auch runtergelaufen. Wirklich seeeeehr abenteuerlich. Es war sehr anspruchsvoll, den gefühlten 2 Millionen Läufern, Bikern, Spaziergängern und Hunden auszuweichen.
Einen Teil der Strecke watete ich aber auch praktisch durch knietiefen Schlamm. Ein Waldfahrzeug hatte ganze Arbeit geleistet. Das war irgendwo parallel zur Landstraße in Büsnau. Dieser Teil ist aber nicht Teil des Solitude-Laufs. Komisch ...![]()
nein, kann ich nicht sehen, aber ich weiß was Du meinst. Bzw da gibts mindestens 3 oder 4 Wege, die Du laufen könntest.... *grübel*. Der HM läuft da aber nicht, wenn ichs richtig verstehe, hast Du ihn bestenfalls gekreuzt? hm.Sonnenläuferin hat geschrieben:Ich meinte den Teil, der direkt vom Schloss aus in südlicher Richtung gen Bärenschlössle geht. Büsnau gehört natürlich nicht dazu, aber ich war ja von der Solitude nach Vaihingen-Rohr gelaufen. Das war bloß Zufall, dass sich ein Teil mit der HM-Strecke überschnitten hat ...
Hier ist die Strecke, ich kapier bloß nicht, ob ich die jetzt wirklich freigegeben habe.
Auf der ISPO kommende Woche sollen wohl die letzten Gespräche mit Gore geführt werden, was wir als Gegenleistung bringen sollen / dürfen / müssen. Dann soll auch ein Ausrüster angesprochen werden - aber der ist noch geheim. Aber der geheime Ausrüster käme mir seeeeeehr gelegenGäu-Läufer hat geschrieben:Wann taucht ihr auf der Starterliste vom TAR auf?
Wie Kati schon sagte, habe ich den Tri Noosa (bei mir der 8er) auch. Laufe gerne mit dem Schuh und er ist etwas direkter und gefühlt "härter" als der DS-Trainer. Das einzige, was mich stört. ist das asics -Zeichen seitlich. Beim Laufen spüre ich das ab km8 immer leicht im Bereich kleiner Zehansatz leicht drücken. Und das obwohl der Tri Noosa im Vorfußbereich breiter ist als der DS-Trainer.Jolly Jumper hat geschrieben:Der Volt 33 ist übrigens nichts gewesen, da habe ich überhaupt keinen Halt drin gehabt. Ich hatte sogar eher das Gefühl, der lässt mich richtig nach innen kippen, obwohl ich sonst ausser im Trainer nie eine Stütze hatte. Jetzt muss wohl doch der Barbieschuh her.![]()
denk ich auch immer wiederJolly Jumper hat geschrieben:Hm, ich habe mir mal den 19er bestellt, weil der sich noch ein wenig mehr an den Fuß anschmiegt. Der erinnert mich eher an meinen geliebten 14er..![]()
Meine beiden INOV-8 f-lite sind sehr direkt, ich brauche einfach nochmal einen etwas komfortableren für lange Strecken, aber zu weich mag dann wieder meine Achillessehne nicht.Den Pure bin ich zwar auch 1000 km gelaufen, aber zum einen kommt das Wasser da so schön vorne rein, zum anderen fing er nach 600-700 km an auf nassem Asphalt rutschig zu werden. Ansonsten hat er mir gut gepasst, war allerdings der 1er, der 2er ist schon wieder anders. Die Pure Grit sind auf nassem Stein/Fels leider auch rutschig, aber für Wald- und Feldwege sind sie super.
Edit: Eigentlich doch schön, wenn man keine größeren Probleme hat.![]()
Frag dann mal beim Polarstand nach der V800 wie es aussieht ob das Livetraking in die Uhr rein kommt.Soiernmensch hat geschrieben:Auf der ISPO kommende Woche
Das wird ein Spaß kann ich nur sagen. Letztes Jahr durftest du eine Etappe schnuppern. Dieses Jahr geht es zur Sache.Soiernmensch hat geschrieben:Ich hoffe, dass wir dann zur Anmeldung schreiten können, hoffe aber, dass das GoreTex - Bergfreunde.de - Team bald mit auf der Starterliste steht![]()
Heute bekomme ich meine Stirnlampe zurück. Dann kann ich auch wieder zur Arbeit laufen. Von Gärtringen zum Daimler sind es nur 13Km. Da kann ich gemütlich wieder zurück laufen.Soiernmensch hat geschrieben:Hab heute morgen auch schon fleißig trainiert. Bin die 30km von Ehningen nach K'furt gelaufen - in 2:25 h. Dazu ne kleine Anekdote. Mitten im wunderschönen, nachtschwarzen Goldersbachtal kamen wir zwei Radler entgegen. Dabei schoß mir in den Kopf "Wie durchgeknallt muss man sein, um fünf Uhr mitten durch den großen Schönbuch ins Geschäft zu radeln" - und das war in dem Moment ernst gemeint. Nun, der nächste Gedanke war dann "Uupps, vielleicht solltest Du mal vor deiner eigenen Haustüre kehren"![]()
21run.com hat grad gute Angebote und bei Amazon gibts auch viele unter 100mauki hat geschrieben:Kennt gerade jemand einen guten Dealer, wo man Salomon Speedcross CS 3 für nen 2 stelligen Betrag bekommt. Aktuell findet man meisten Angebote für 100 - 135 Euro. Bischen günstiger wäre nicht schlecht, muß ja noch mein Töchterchen füttern![]()
Da hab ich schon geschaut, allerdings sind die günstigen Angeboten nicht in meiner Größe.Kati_S hat geschrieben:21run.com hat grad gute Angebote und bei Amazon gibts auch viele unter 100
Kati_S hat geschrieben:hab mir grad bei SP24.com ein Pärle für 86 EUR bestellt. Allerdings gräusliche Farbe
Habe nen Tip bekommen, bike24.net hat auch einige günstige. Da habe ich nen roten, den ich eh wollte für 93 Euro + Versand bekommen.Philippé hat geschrieben: @ Mauki - bei sportsshoes gibts glaub Deinen Salomon für knapp unter 100 € - solltest genau wissen welche Größe. Hatte bei denen vor Jahren mal etwas Aufwand beim Zurückgeben...aber evtl. hat sich da ja schon was getan.
Ich stell mir gerade das Aquarium vor, das im Keller steht und verstaubt. Natürlich voll bestückt mit Fischen, Wasser, PflanzenKati_S hat geschrieben: suche ein gebrauchtes Aquarium, Größe zweitrangig, mit allem Zubehör. Fische auch
Gelegentlich hat man sowas ja noch im Keller und möchte es gern loswerden..
gilt auch für die stillen Mitleser - gerne einfach per PN
Hey, die Lisa - Schön mal wieder von dir zu lesenLisa08 hat geschrieben:@Soiernmensch: vielleicht klappts ja heuer mal mit Wandern ?? Wobei wenn ich deine Zeiten so seh, hängst du mich locker ab.
- aber auf jeden Fall viel Spaß beim TAR `neid ´
wenns nicht dicht ist, dann lieber nichtmauki hat geschrieben:Ich stell mir gerade das Aquarium vor, das im Keller steht und verstaubt. Natürlich voll bestückt mit Fischen, Wasser, Pflanzen
Wir haben eines im Keller stehen so ein kleines achteckiges. DA gehe glaub ich 30 l rein aber ob das noch dicht ist.
Achja das Ding ist leer, sprich ohne Inhalt![]()
Danke für den Tipp. Aber mir sind Bücher in Papierform lieber.... und für die Anschaffung in dieser Form interessiert es mich nicht genug. Aber ich kann im Gegenzug das Buch "Mehr als Marathon" von Werner Sonntag empfehlen.gero hat geschrieben:
Ich habe etwas für unsere Bielstarter gefunden:
Die 100 km von Biel - Ein Selbstversuch eBook: Uwe Loll: Amazon.de: Kindle-Shop
Das Buch ist nett und motivierend geschrieben. Der Bericht vom eigentlichen Lauf ist etwas kurz geraten.
Bei den Schuhen kommt es drauf an, was ich vorhabe. Bei Klettersteigen hab ich ganz gern ne steifere Sohle, wie sie die Trailschuhe bieten. Bei einfachen Bergwanderungen oder Kletterei reichen Trailschuhe vollkommen, auch wenn man von den perfekt ausgerüsteten Bergtouristen schräg angeschaut wirdLisa08 hat geschrieben:@Soiernmensch:
Jupp,, versteh ich
`Wandern´ geh ich allerdings auch nur mit Trailschuhen, die Wanderschuhe habe ich nur in Verbindung mit Schneeschuhen in Gebrauch
Im Hinblick auf den APUT werde ich bis dahin einiges an (Berg-) kilometern sammeln, ich denke an eine ganze Runde durchs Rappenseetal, dann die Hörnergruppe, oder rauf Richtung Rubihorn/Sonnenköpfe, mal schauen was so klappt.
Ich liebäugle ja heuer mit den 4Trails, aber ich werde wahrscheinlich dafür keine Zeit haben![]()
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“