4604
war noch jemand heute RR fahren (oder sollte ich sagen Kiten)?
Es waren ja teilweise Böen bis zu 75 km/h - damit bin ich überhaupt nicht klar gekommen und froh unbeschadet wieder zu hause angekommen zu sein (möchte nicht wissen sie sich das erst mit aero Felgen anfühlt, wenn einem der Wind bereits so schon fast das Vorderrat weg haut).
Es waren ja teilweise Böen bis zu 75 km/h - damit bin ich überhaupt nicht klar gekommen und froh unbeschadet wieder zu hause angekommen zu sein (möchte nicht wissen sie sich das erst mit aero Felgen anfühlt, wenn einem der Wind bereits so schon fast das Vorderrat weg haut).
was willste machen, nützt ja nichts
4605
Ja, auf der Challenge Roth Strecke 60km. Aber drinnenRennFuchs hat geschrieben:war noch jemand heute RR fahren (oder sollte ich sagen Kiten)?

Bin ja bekennender Windhasser. Und Windböen mag ich noch viel weniger. Erfordert mir viel zu viel durchgängige Aufmerksamkeit. Ein Griff zur Trinkflasche bei gleichzeitiger Böe und man fliegt. Darauf habe ich keine Lust, ist mir schon passiert.
Ein wenig hat bei mir eine Lenkerabsenkung gebracht. Vorher gingen die Cosmics bei Seitenwind überhaupt nicht.
4606
Mir hat die Laufrunde heute gereicht. Wurde am Mittag von einem Bekannten gefragt ob ich nicht auch Lust hätte eine Runde zu drehen. Da gab es nichts zu überlegen - da hieß es ganz klar - NEIN
Was den Wind mit Aero Laufrädern angeht macht es wirklich keinen Spaß bei Wind. Ganz besonders mies ist es auf der Zeitfahrrad. Ich weiß nicht , ob mir das als besonders leichter Fahrer besonders auffällt aber bei Wind lasse ich das Tria Rad immer zu Hause.
Was den Wind mit Aero Laufrädern angeht macht es wirklich keinen Spaß bei Wind. Ganz besonders mies ist es auf der Zeitfahrrad. Ich weiß nicht , ob mir das als besonders leichter Fahrer besonders auffällt aber bei Wind lasse ich das Tria Rad immer zu Hause.
4607
diese Vernunft muss ich mir noch "erfahren" (Ich hatte den Eindruck man merkt bereits die Aerospeichen bei diesem Seitenwind wie Sau). Ich wollte eigentlich auch so 50-60 km machen aber durch das viele Fahren in Unterlenkerhaltung haben mir 38km mit 350hm gereicht (Nacken). Schaden kann es trotzdem nicht denn ich habe ja rein fahrerisch noch Lernbedarf.
4608
Hab am Mittwoch endlich mein neues Rennrad bekommen
Wegen dem schlechten Wetter und zum eingewöhnen hat der Händler mir gleich mal seine Rolle für ein paar Wochen mitgegeben. Toller Service finde ich, er hatte sich auch massig Zeit zum Einstellen der Position etc. genommen und meinte ich solle halt auch mal schauen, wie ich mit dem Sattel klar komme, weils halt auch kein Frauensattel ist. Sonst würden wir den noch mal tauschen.
Hab jetzt Freitag und Samstag je 1,5 Std. auf der Rolle gesessen, für mich zum ersten Mal und doch noch ungewohnt. Aber cool um Schalten und alle Positionen auszutesten. Olympia wird bei mir dann wohl hauptsächlich von Rad aus verfolgt ;-)
Laufen fällt schwer im Moment, komme irgendwie nicht recht in Tritt und ist doch echt hart im Moment. Heute knapp 23km im Wind haben mich echt fertig gemacht, Rest des Tages war nicht mehr viel möglich.
Schwimmen wird immer besser, zum ersten Mal regelmäßig 3 Einheiten in der Woche unterbekommen.
Gerade wegen der Windanfälligkeit habe ich mich übrigens gegen die Aero Reifen entschieden, hier ist ja immer viel Wind und ich bin eh ein Schisser was Seitenwind betrifft. Daher erst mal reinkommen, Fahrpraxis erweitern dann kann man immer noch weitersehen. Hab jetzt Reifen mit 35mm Felgen bekommen.
Wünsch euch einen guten Start in die Woche.

Wegen dem schlechten Wetter und zum eingewöhnen hat der Händler mir gleich mal seine Rolle für ein paar Wochen mitgegeben. Toller Service finde ich, er hatte sich auch massig Zeit zum Einstellen der Position etc. genommen und meinte ich solle halt auch mal schauen, wie ich mit dem Sattel klar komme, weils halt auch kein Frauensattel ist. Sonst würden wir den noch mal tauschen.
Hab jetzt Freitag und Samstag je 1,5 Std. auf der Rolle gesessen, für mich zum ersten Mal und doch noch ungewohnt. Aber cool um Schalten und alle Positionen auszutesten. Olympia wird bei mir dann wohl hauptsächlich von Rad aus verfolgt ;-)
Laufen fällt schwer im Moment, komme irgendwie nicht recht in Tritt und ist doch echt hart im Moment. Heute knapp 23km im Wind haben mich echt fertig gemacht, Rest des Tages war nicht mehr viel möglich.
Schwimmen wird immer besser, zum ersten Mal regelmäßig 3 Einheiten in der Woche unterbekommen.
Gerade wegen der Windanfälligkeit habe ich mich übrigens gegen die Aero Reifen entschieden, hier ist ja immer viel Wind und ich bin eh ein Schisser was Seitenwind betrifft. Daher erst mal reinkommen, Fahrpraxis erweitern dann kann man immer noch weitersehen. Hab jetzt Reifen mit 35mm Felgen bekommen.
4609
Duathlon-Radstrecke by dacube at Garmin Connect - DetailsSteffen42 hat geschrieben:Hab mich für den Grundfos Duathlon angemeldet. DaCube, hast Du GPS-Daten von der Radstrecke? Hab nix gefunden.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)
klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht."
---_\ <,
--(_)/(_)
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht."

4610
Was steht bei dir so demnächst an? Viel Spaß mit dem neuen Bike. Mit der Rolle kannst du ja ordentlich Km schrubben.Merlin73 hat geschrieben:Hab am Mittwoch endlich mein neues Rennrad bekommen![]()
Bin zurück von nem 22K Lauf, die ersten 15K GA1, Km 15-18 GA2, Km 19 bei rund 90%. Die Kaltluft hat dann bei ner 3:40er Pace irgendwann einen Riegel vorgeschoben.....den Rest dann Cool Down.
Eben noch für den HM in FF gemeldet, 9.3 ist der, mal sehen, was da so los ist. Heute Abend werde ich noch rudern und Krafttraining machen.
Lg
4611
Danke. Sieht schon anstrengend aus. Bist aber echt ordentlich durchgeballert.DaCube hat geschrieben:Duathlon-Radstrecke by dacube at Garmin Connect - Details
Werde die Strecke mal abfahren in den nächsten Wochen, ich glaube, das steile Stück da rund um km 10 kenne ich noch nicht.
4612
die "Gans" hoch, hab ich Dir letztens schon vorgeschlagen.Steffen42 hat geschrieben:Danke. Sieht schon anstrengend aus. Bist aber echt ordentlich durchgeballert.
Werde die Strecke mal abfahren in den nächsten Wochen, ich glaube, das steile Stück da rund um km 10 kenne ich noch nicht.
Kann sein, dass das untere Tal noch wegen Baumfällarbeiten gesperrt bleibt
Mettmann/Erkrath: Neandertal mindestens bis Montag gesperrt
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)
---_\ <,
--(_)/(_)

4613
Langsam aber sicher geht es bei mir immer weiter voran.
Gestern bin ich auf dem Laufband gut 30 Minuten ohne Pause gelaufen. Die Achillessehne hält weiterhin und macht keine Probleme.
Ansonsten habe ich im Studion in den letzten Wochen in erster Linie Geräteübungen für den Oberkörper gemacht. Zusätzliche Übungen für die Rumpfstabi habe ich zuhause auf der Matte gemacht. Auf das Schwimmen scheint sich das schon positiv ausgewirkt zu haben. Ich habe zwar keine genauen Zeiten aber gefühlt bin ich schneller und lockerer im Wasser unterwegs.
Für die kommenen Wochen möchte ich als Vorbereitung für die immer näher kommende Radsaison verstärkt die Beine trainieren. Hierzu war ich gestern mal an ein paar Geräten. Besonders die Übungen für Adduktoren und Abduktoren habe ich zuvor noch nie gemacht. Ensprechend merke ich das heute. Auf meinem Arbeitsweg mit dem Rad haben die Kollegen schön "Beifall geklatscht".
Aber die Jungs sollen mal ein paar Wochen warten. Dann machen die sich nicht mehr über mich lustig.
Nächste Baustelle ist dann die Grundlagenausdauer. Wird Zeit das ich mal wieder länger als 60min unterwegs bin um daran zu arbeiten.
Freue mich schon auf den Frühling!!!
Gestern bin ich auf dem Laufband gut 30 Minuten ohne Pause gelaufen. Die Achillessehne hält weiterhin und macht keine Probleme.
Ansonsten habe ich im Studion in den letzten Wochen in erster Linie Geräteübungen für den Oberkörper gemacht. Zusätzliche Übungen für die Rumpfstabi habe ich zuhause auf der Matte gemacht. Auf das Schwimmen scheint sich das schon positiv ausgewirkt zu haben. Ich habe zwar keine genauen Zeiten aber gefühlt bin ich schneller und lockerer im Wasser unterwegs.
Für die kommenen Wochen möchte ich als Vorbereitung für die immer näher kommende Radsaison verstärkt die Beine trainieren. Hierzu war ich gestern mal an ein paar Geräten. Besonders die Übungen für Adduktoren und Abduktoren habe ich zuvor noch nie gemacht. Ensprechend merke ich das heute. Auf meinem Arbeitsweg mit dem Rad haben die Kollegen schön "Beifall geklatscht".
Aber die Jungs sollen mal ein paar Wochen warten. Dann machen die sich nicht mehr über mich lustig.
Nächste Baustelle ist dann die Grundlagenausdauer. Wird Zeit das ich mal wieder länger als 60min unterwegs bin um daran zu arbeiten.
Gruß
Holger
Holger
4614
Bei mir hat sich das "Ich will im Februar die umfänge weiter hochschrauben" komplett erledigt...bin seit einer Woche total krank :(
Dabei war die erste Woche echt super...total schade darauf nicht weiter aufbauen zu können..
Dabei war die erste Woche echt super...total schade darauf nicht weiter aufbauen zu können..
"If you keep at it, you will definitely succeed. Even if it takes years of dedication."
4615
Stark Holger!! Dein Post sorgt für Motivation, liest man auch raus. Bin auch wieder gut dabei langsam....hw hat geschrieben:Langsam aber sicher geht es bei mir immer weiter voran.
4616
Ach herrlich 
20 Runden Sportplatz + Hin/Zurück im strömenden Regen...

20 Runden Sportplatz + Hin/Zurück im strömenden Regen...

-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)
---_\ <,
--(_)/(_)

4617
Kopf hoch! Das wird wieder. Gute Besserung!LucieITG hat geschrieben:Bei mir hat sich das "Ich will im Februar die umfänge weiter hochschrauben" komplett erledigt...bin seit einer Woche total krank :(
Gruß
Holger
Holger
4618
der an der Uni? Bei einem der nächsten Male bin ich dabei.DaCube hat geschrieben:Ach herrlich
20 Runden Sportplatz + Hin/Zurück im strömenden Regen...![]()
Eben Zahnarzt

Dafür mache ich jetzt die ersten 1000 Radkilometer dieses Jahr voll.
Oberschenkel fühlt sich auch wieder gut an, kann den Schmerz nicht mehr auslösen, weder durch Laufen noch durch wildes Rumgehopse auf einem Bein. Werde aber trotzdem noch weiter pausieren, auch wenn ich zwischenzeitlich mal kurz dachte, dass ich doch den Marathon laufe.
4619
Wir verbieten es dirSteffen42 hat geschrieben:der an der Uni? Bei einem der nächsten Male bin ich dabei.
Eben Zahnarzt, aber halb so wild wie ich im Vorfeld dachte.
Dafür mache ich jetzt die ersten 1000 Radkilometer dieses Jahr voll.
Oberschenkel fühlt sich auch wieder gut an, kann den Schmerz nicht mehr auslösen, weder durch Laufen noch durch wildes Rumgehopse auf einem Bein. Werde aber trotzdem noch weiter pausieren, auch wenn ich zwischenzeitlich mal kurz dachte, dass ich doch den Marathon laufe.

Bin zurück von nem 26K Lauf. Davon 14 auf dem Trail, rund 550HM, vielleicht auch 600. der Aufstieg hat Mega Spaß gemacht, beim Abstieg ein geiler Flow......bin mit den Rehen rumgehopst bei Einbruch der Dunkelheit. Irgendwann dann wieder in die City gekommen und 30min ausgeschwommen. Nun sitze ich vor einem Berg Pasta mit Hähnchen und Pesto und hoffe, dass ich morgen nicht versteinert aufwache....
Euch einen schönen Abend
4621
Steffen42 hat geschrieben:der an der Uni? Bei einem der nächsten Male bin ich dabei.
.
Jau, da hab ich früher noch 6x1, 4x2 und 3x3k Intervalle zelebriert....
...Mann wird alt...
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)
---_\ <,
--(_)/(_)

4623
nicht alt, sondern FETTSteffen42 hat geschrieben:Nein, Du BIST alt ;-)
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)
---_\ <,
--(_)/(_)

4624
Ha HaDaCube hat geschrieben:nicht alt, sondern FETT

Daher war ich froh, dass es im Moment ganz gut zum Radfahren geht.Heute waren es 70km in 27er Schnitt.
Und für das Wirtschaftswachstum hab ich auch wieder was getan. Da ich in Berchtesgaden bei der Skitour Probleme mit den Stöcken hatte, habe ich mir neue Karbonstöcke von Komperdell gekauft. Als Draufgabe gab es dann noch neue Tourenski, Felle und die ultraleichte Dynafit Bindung.

4625
Alles fleißig am Trainieren hier?
Bin gerade halbtot von der Rolle gefallen. Muss mir noch ein Sauerstoffzelt kaufen.
Hab mir diese Woche eine neue DVD für den Rollentrainer gekauft: Schwarzwald. Dachte eigentlich, dass eine nette hügelige Runde wird. 44km, 1250hm, diese aber heftig verteilt. Lange Passagen mit >10% Steigung und wenn man schon schön weichgekocht ist, nochmal ein paar 100 Meter mit 14%. Schöne Gegend trotzdem.
Apropos Schwarzwald... Wo ist denn Sash?
Schönes Restwochenende!
Morgen ist wieder Schwimmverein. Es geht voran!
Bin gerade halbtot von der Rolle gefallen. Muss mir noch ein Sauerstoffzelt kaufen.
Hab mir diese Woche eine neue DVD für den Rollentrainer gekauft: Schwarzwald. Dachte eigentlich, dass eine nette hügelige Runde wird. 44km, 1250hm, diese aber heftig verteilt. Lange Passagen mit >10% Steigung und wenn man schon schön weichgekocht ist, nochmal ein paar 100 Meter mit 14%. Schöne Gegend trotzdem.
Apropos Schwarzwald... Wo ist denn Sash?
Schönes Restwochenende!
Morgen ist wieder Schwimmverein. Es geht voran!
4626
Hallo Zusammen,
bei mir läuft relativ gut! Bei dem Wetter (trocken) ist mein Schienbein so glücklich
. Ich hatte letzte Woche ein bisschen Leistenschmerzen, aber es ist jetzt weg durch viel Dehnung.
@Steffen: Danke für die Tipps
Ich bin Freitag, gestern und heute gelaufen, Lauf ABC auch gemacht und ein intensives Training zur Rumpfstabilisation. Morgen trainiere ich Beine und mache Spinning. Eine Frage: wird jemand in Mainz laufen?
@Kaya: du? ja, du läufst den HM in Mainz!
. Das ist Kindergarten für dich...
Stimmt, wo ist Sash??? Er hat hier nicht mehr geschrieben...Ich hoffe, es geht ihm gut.
Schönes Restwochenende!
bei mir läuft relativ gut! Bei dem Wetter (trocken) ist mein Schienbein so glücklich

@Steffen: Danke für die Tipps

Ich bin Freitag, gestern und heute gelaufen, Lauf ABC auch gemacht und ein intensives Training zur Rumpfstabilisation. Morgen trainiere ich Beine und mache Spinning. Eine Frage: wird jemand in Mainz laufen?
@Kaya: du? ja, du läufst den HM in Mainz!

Stimmt, wo ist Sash??? Er hat hier nicht mehr geschrieben...Ich hoffe, es geht ihm gut.
Schönes Restwochenende!
4627
So dann melde ich mich auch mal wieder....
Ich bin heute bei starkem Wind ein Rennen über 7,5k gelaufen. Am Start habe ich den späteren ersten direkt ziehen lassen, weil mir das Tempo eindeutig zu fix war. So habe ich dann einen Gang rausgenommen um auf die nachfolgende Gruppe zu warten. Denn geplant war eigentlich nicht alleine im Wind zu laufen. Doch als die Uhr mir nach Kilometer 1 als Split 3:54min anzeigt hatte ich die Schnauze voll. Gruppe wäre schön gewesen aber nicht bei diesem Tempo. So habe ich dann mein Heil in der Flucht gesucht und bin drei Kilometer wirklich fix gelaufen (3:20min, 3:27min, 3:27min) und konnte dem führenden wieder näher kommen. Natürlich war es auch gut fürs Ego die Verfolger anzulächeln und dann anzuziehen um zu merken wie die nach und nach hinten abfallen. Doch als er Wind dann so extrem mir entgegen geblasen hat war es vorbei. Da gingen die Zwischenzeiten auch rapide bergab (3:42min, 3:44min, 3:45min). Der Wind war zeitweise wirklich heftig. Aber ich kam dann nach 26:57min für die 7,5k als Zweiter im Gesamtranking und Altersklassensieger ins Ziel und war froh, dass es vorbei war.
Für den jetzigen Zeitpunkt in der Saison mehr als gut die Leistung für meine Verhältnisse. Abgesehen davon habe ich in diesem Jahr noch nicht wirklich ordentliches Intervall- und Tempotraining absolviert. Daher ist da noch ein wenig Luft nach oben.
Ich bin auf jeden Fall zufrieden.
Ich bin heute bei starkem Wind ein Rennen über 7,5k gelaufen. Am Start habe ich den späteren ersten direkt ziehen lassen, weil mir das Tempo eindeutig zu fix war. So habe ich dann einen Gang rausgenommen um auf die nachfolgende Gruppe zu warten. Denn geplant war eigentlich nicht alleine im Wind zu laufen. Doch als die Uhr mir nach Kilometer 1 als Split 3:54min anzeigt hatte ich die Schnauze voll. Gruppe wäre schön gewesen aber nicht bei diesem Tempo. So habe ich dann mein Heil in der Flucht gesucht und bin drei Kilometer wirklich fix gelaufen (3:20min, 3:27min, 3:27min) und konnte dem führenden wieder näher kommen. Natürlich war es auch gut fürs Ego die Verfolger anzulächeln und dann anzuziehen um zu merken wie die nach und nach hinten abfallen. Doch als er Wind dann so extrem mir entgegen geblasen hat war es vorbei. Da gingen die Zwischenzeiten auch rapide bergab (3:42min, 3:44min, 3:45min). Der Wind war zeitweise wirklich heftig. Aber ich kam dann nach 26:57min für die 7,5k als Zweiter im Gesamtranking und Altersklassensieger ins Ziel und war froh, dass es vorbei war.
Für den jetzigen Zeitpunkt in der Saison mehr als gut die Leistung für meine Verhältnisse. Abgesehen davon habe ich in diesem Jahr noch nicht wirklich ordentliches Intervall- und Tempotraining absolviert. Daher ist da noch ein wenig Luft nach oben.
4628
Da hat wohl jemand über Weihnachten keine Tempohärte eingebüßtsXe_hollaender hat geschrieben:So dann melde ich mich auch mal wieder....

@Paty Nee habe noch keinem Startplatz. 42€ finde ich für den HM in MZ auch straff, auf der Bahn komme ich billiger weg

Hier ist klasse Wetter, war heute morgen leicht verschnupft und werde nachher evtl locker laufen, brauche jetzt keinen Infekt mehr.
Ob mit Sash was passiert ist? Keine Ahnung, hier war er ja schon ziemlich eingebunden.....
4629
Wieso zeigen könnte. Der wird die zeigen, dass du gut drauf bist und an einem guten Tag die 1:20 knackst :-)
Tempohärte habe ich schon etwas eingebüsst. Die Kilometer unter 3:30 taten schon ein wenig weh. Musste die Komfortzone schon verlassen. Werde aber zum Ende des Monats bzw Anfang März langsam ins Intervalltraining einsteigen.
Also so langsam wird es schon gruselig. Erst liest man ewig nichts von Chris, jetzt bei Sash auch nichts mehr...Mmmmh
Tempohärte habe ich schon etwas eingebüsst. Die Kilometer unter 3:30 taten schon ein wenig weh. Musste die Komfortzone schon verlassen. Werde aber zum Ende des Monats bzw Anfang März langsam ins Intervalltraining einsteigen.
Also so langsam wird es schon gruselig. Erst liest man ewig nichts von Chris, jetzt bei Sash auch nichts mehr...Mmmmh
4630
@kaya: das stimmt schon, der HM hier ist teuer! Ich bin noch nicht angemeldet. Meine Priorität ist der HM in Madrid am 6 April. Topfit bin ich noch nicht, werde als Training laufen...bin in Madrid an dem Tag eigentlich wegen einer anderen Veranstaltung. Mal sehen, freue mich auf jeden fall!
kaya: du bist topfit, ich glaube auch, dass du die 1:20 h schaffst !
Liebe Grüße
kaya: du bist topfit, ich glaube auch, dass du die 1:20 h schaffst !
Liebe Grüße
4631
Hi Leute,
von mir gibts dann auch mal wieder ne kleine Rückmeldung, nicht dass man mich auch noch sucht
Habe jetzt den 2. Lauf einer Crosslaufserie mitgemacht (obwohl ein Tag vorher Betriebsfete war mit ordentlich Dampf). Der Lauf war Gott sei Dank lange nicht so schlimm, wie der erste der Serie. 46 Höhenmeter auf 3,6 km sind trotzdem nicht zu verachten. Gereicht hats dann für 18:4x irgendwas. Keine berauschende Zeit, aber im Hinblick auf mein bisheriges Training in 2014 und den Alkoholpegel am Vortag, war das ein sehr sehr gutes Ergebnis. Kurz vorm Ziel gabs auch noch einen bösen Hügel, wo ich eine Frau ziehen lassen musste, die ich dann aber im geflügelten Sprint bis zur Ziellinie wieder eingeholt hab
Mein Oberschenkel zwickt zwar etwas seit dem "Wettkampf", aber das führe ich mal auf das (zu) frühe Dehnen zurück, obwohl ich dachte, dass ich schon warm sei. Naja locker laufen sollte kein Problem darstellen.
Morgen gehts wieder ins Wasser und am Mittwoch wieder laufen. Die Rolle ist seit dem Neuerwerb meines "Rollenmantels" leider noch nicht bewegt worden
Der HM in Mainz ist ganz nett, aber der Preis ist wirklich happig. Ich hab Ende April noch die Alternative in St. Wendel oder an meinem Geburtstag Ende Mai in Luxemburg Stadt. Vom M lass ich dieses Jahr die Finger
Hat von euch eigentlich jemand das ITBS schonmal gehabt und mit Dehn- und Kräftigungsübungen wirksam in den Griff bekommen? Je nach Pensum hilft mir meine "Manschette" leider nicht zu 100%, sodass ich maximal 6-7 km laufen kann, bevor der leichte Schmerz beginnt.
Naja wird schon werden. Demnächst müsste auch mein Vereinseinteiler kommen
von mir gibts dann auch mal wieder ne kleine Rückmeldung, nicht dass man mich auch noch sucht

Habe jetzt den 2. Lauf einer Crosslaufserie mitgemacht (obwohl ein Tag vorher Betriebsfete war mit ordentlich Dampf). Der Lauf war Gott sei Dank lange nicht so schlimm, wie der erste der Serie. 46 Höhenmeter auf 3,6 km sind trotzdem nicht zu verachten. Gereicht hats dann für 18:4x irgendwas. Keine berauschende Zeit, aber im Hinblick auf mein bisheriges Training in 2014 und den Alkoholpegel am Vortag, war das ein sehr sehr gutes Ergebnis. Kurz vorm Ziel gabs auch noch einen bösen Hügel, wo ich eine Frau ziehen lassen musste, die ich dann aber im geflügelten Sprint bis zur Ziellinie wieder eingeholt hab

Mein Oberschenkel zwickt zwar etwas seit dem "Wettkampf", aber das führe ich mal auf das (zu) frühe Dehnen zurück, obwohl ich dachte, dass ich schon warm sei. Naja locker laufen sollte kein Problem darstellen.
Morgen gehts wieder ins Wasser und am Mittwoch wieder laufen. Die Rolle ist seit dem Neuerwerb meines "Rollenmantels" leider noch nicht bewegt worden

Der HM in Mainz ist ganz nett, aber der Preis ist wirklich happig. Ich hab Ende April noch die Alternative in St. Wendel oder an meinem Geburtstag Ende Mai in Luxemburg Stadt. Vom M lass ich dieses Jahr die Finger

Hat von euch eigentlich jemand das ITBS schonmal gehabt und mit Dehn- und Kräftigungsübungen wirksam in den Griff bekommen? Je nach Pensum hilft mir meine "Manschette" leider nicht zu 100%, sodass ich maximal 6-7 km laufen kann, bevor der leichte Schmerz beginnt.
Naja wird schon werden. Demnächst müsste auch mein Vereinseinteiler kommen

4632
faceyourtarget, ich hab Dich nicht vermisst...
Warst ja nicht wirklich weg
Ich war heute beim Orthopäden. Hat mir sehr gut gefallen. Endlich mal einer, der Sportler versteht. Hat sich richtig viel Zeit genommen und zum Ende mir eine Spritze reingehauen um der drecks Entzündung den Garaus zu machen. Damit soll ich morgen wieder beschwerdefrei laufen können. Bin gespannt.

Ich war heute beim Orthopäden. Hat mir sehr gut gefallen. Endlich mal einer, der Sportler versteht. Hat sich richtig viel Zeit genommen und zum Ende mir eine Spritze reingehauen um der drecks Entzündung den Garaus zu machen. Damit soll ich morgen wieder beschwerdefrei laufen können. Bin gespannt.
4633
Guter Mann dein Orthopäde! Sonst bekommt man bei Beschwerden immer zu hören, dass man weniger bzw. pausieren soll. Mein Pneumologe läuft Marathon und unser Kardiologe ist selbst Tria, die beiden können's auch verstehen. Hausarzt und Bahnazt schütteln den KopfSteffen42 hat geschrieben:faceyourtarget, ich hab Dich nicht vermisst...

Sonst alles gut bei euch? Habe mit heute wieder 3 gute Trainingstage hinter mir. Mittwoch 60Km auf dem Renner mit rund 800HM, gestern Laufintervalle und heute 90min. GA1 auf dem Rad. Morgen werde ich pausieren und laufe am Sonntag wieder mit Wiesbadener Trailrunnern nen schönen 20er größtenteils Singletrails. Geplant sind rund 600HM, werde davor noch schwimmen und freue mich.
Jetzt gehts ab in die Küche, will mit der Freundin eine Gemüselasagne machen, freue mich auf die doppelte Portion

Lg
4634
Heute nicht laufen gewesen, nach Volleyball gestern zwickte die Achillesferse wieder.
Am WE wird das Rennrad eingefahren
Am WE wird das Rennrad eingefahren

-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)
---_\ <,
--(_)/(_)

4635
Gemüselasagne hört sich super an.
Hier im Münsterland läuft es auch. Trotz viel Arbeit komme ich noch regelmäßig zum Training. Vorgestern gelaufen, gestern auf der Rolle gewesen mit anschließenden Lauf mit dem Lauftreff und heute eine 25k Runde gedreht nacht Feierabend mit dick Höhenmetern für meine Verhältnise (372HM)
Hier im Münsterland läuft es auch. Trotz viel Arbeit komme ich noch regelmäßig zum Training. Vorgestern gelaufen, gestern auf der Rolle gewesen mit anschließenden Lauf mit dem Lauftreff und heute eine 25k Runde gedreht nacht Feierabend mit dick Höhenmetern für meine Verhältnise (372HM)
4636
Ich war diese Woche dreimal mit dem Rad zur Arbeit (gesamt ca. 150km), zweimal beim Schwimmen und zweimal im Studio auf dem Laufband mit anschließendem Beintraining.
Jetzt geht es mit Vereinskollegen bis morgen auf Tour. Geplant sind heute und morgen Vormittag je zwei Stunden Schwimmen. Dazu dann heute Nachmittag Gymnastik und eine (zumindest für mich sehr kleine) Laufeinheit.
Ich kann nicht klagen.
Jetzt geht es mit Vereinskollegen bis morgen auf Tour. Geplant sind heute und morgen Vormittag je zwei Stunden Schwimmen. Dazu dann heute Nachmittag Gymnastik und eine (zumindest für mich sehr kleine) Laufeinheit.
Ich kann nicht klagen.
Gruß
Holger
Holger
4637
Moin, kurze Technikfrage:
http://forum.runnersworld.de/forum/puls ... ost1659467
http://forum.runnersworld.de/forum/puls ... ost1659467
4638
Hört sich ja alles prima bei Euch an.
Ich bin mit Training für heute auch schon weitgehend durch. Früh morgens gelaufen, hat gut geklappt. Dann direkt auf die Rolle für 1,5h und jetzt?
Shopping 
Oberschenkel fühlt sich bisher gut an. Mal abwarten, nächste Laufrunde ist am Dienstag.
Frohes Training und schönes Wochenende.
Ich bin mit Training für heute auch schon weitgehend durch. Früh morgens gelaufen, hat gut geklappt. Dann direkt auf die Rolle für 1,5h und jetzt?

Oberschenkel fühlt sich bisher gut an. Mal abwarten, nächste Laufrunde ist am Dienstag.
Frohes Training und schönes Wochenende.
4639
Gestern die ersten 50km draußen auf dem RR. Die 8°C waren nicht so schlimm, wie ich vorher befürchtet hatte (habe noch die 2°C zu Ostern 2013 an der See im Hinterkopf). Schnitt war unter aller Kanone, will aber erst mal gemütlich starten. Gleich gibt es auch noch mal ne Runde und morgen werde wohl mit dem RR zur Arbeit fahren.
Zeigt bei Euch das GarminConnect auch zur Zeit nicht die Messkurven (Geschw. Höhe, Puls) an?
Zeigt bei Euch das GarminConnect auch zur Zeit nicht die Messkurven (Geschw. Höhe, Puls) an?
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)
---_\ <,
--(_)/(_)

4640
Nein, alles da. Gerade meine Tour hochgeladen und nachgeschaut.DaCube hat geschrieben: Zeigt bei Euch das GarminConnect auch zur Zeit nicht die Messkurven (Geschw. Höhe, Puls) an?
Eben 50km mit dem MTB draußen gefahren. Sonne war herrlich, leider jetzt wieder fort. MTB bei Wind nervt mich tierisch, hab keine Lust mehr auf dieses aufrechte Sitzen. Wird Zeit, dass das RR wieder von der Rolle darf.
Nachher noch ins Freibad

4641
ich bin fast schockiert dass ihr "alten" Radfüchse trotz des extrem milden Winters erst jetzt auch draußen aufs Rennrad steigt. Man konnte diesen Januar und Februar meistens recht gut fahren auch wenn zugegeben teilweise verdammt windig war. Ich war in 2014 einschließlich heute 11x unterwegs gewesen (2x davon nachts) und bin nur ein einziges mal nass geworden (Regenradar sei dank).
@Steffen bzgl GSC-10: genau den hatte ich im Auge. Wenn ich mir dann noch ein bluetooth HR-Sender anschaffe hätte ich Alles was ein Top Radcomputer kann für um die 100€. Wenn ich mir das Note 3 hole sogar barometrische Höhenmessung (wobei das am RR ein ziemlicher Klotz wäre)
@Steffen bzgl GSC-10: genau den hatte ich im Auge. Wenn ich mir dann noch ein bluetooth HR-Sender anschaffe hätte ich Alles was ein Top Radcomputer kann für um die 100€. Wenn ich mir das Note 3 hole sogar barometrische Höhenmessung (wobei das am RR ein ziemlicher Klotz wäre)
4642
Zurück von meinem Trainingswochenende. Knapp 9.000m geschwommen, eine Einheit Stabi und eine 40min Lauf sind zu notieren.
Erstmalig bin ich auch einen Test über 100m geschwommen. Meine Bestzeit steht damit jetzt fürs Erste bei 1:33min. Bin ich ganz zufrieden mit. Die Kollegen am Beckenrand meinten das ich u.a. mit schlechten Wenden eine Zeit unter 1:30 verschenkt hätte.
Erstmalig bin ich auch einen Test über 100m geschwommen. Meine Bestzeit steht damit jetzt fürs Erste bei 1:33min. Bin ich ganz zufrieden mit. Die Kollegen am Beckenrand meinten das ich u.a. mit schlechten Wenden eine Zeit unter 1:30 verschenkt hätte.
Gruß
Holger
Holger
4643
Liegt bei mir nur an der Logistik. Hab das RR auf die Rolle gespannt und keine Lust, das bei jedem guten Wetter abzumontieren. Leider auch den Trainingsreifen auf dem windgünstigen Laufradsatz und das wäre dann ein riesiger Akt, alles umzubauen. Dann halt MTB, was aber s.o. weniger Spaß macht. Deshalb hab ich auch ein Sparbuch aufgemacht, damit ich mir Ende des Jahres ein Cyclocross kaufe, was das MTB ersetzen wird.RennFuchs hat geschrieben:ich bin fast schockiert dass ihr "alten" Radfüchse trotz des extrem milden Winters erst jetzt auch draußen aufs Rennrad steigt. Man konnte diesen Januar und Februar meistens recht gut fahren auch wenn zugegeben teilweise verdammt windig war. Ich war in 2014 einschließlich heute 11x unterwegs gewesen (2x davon nachts) und bin nur ein einziges mal nass geworden (Regenradar sei dank).
Der GSC-10 ist schon ok. Leider wie viele Sachen von Garmin nicht so gut im Umgang im Wasser. Hatte mein Rad mal auf einer extrem nassen Tour, danach war der kaputt. Hat Garmin aber problemlos getauscht.
Ah, noch zwei Geschichten zur Tour vorher:
kommt mir doch ein Sportskamerad mit TT-Rad und Aerohelm entgegen. Hat der Bubi Geburtstag gehabt oder ist das einfach nur ein Riesenposer?
Hab dann noch eine Gruppe Rennradler überholt. Gegen den Wind, die auf der Straße, ich auf dem Radweg. War gottfroh, dass die nach ein paar km dann abgebogen sind. Dann konnte ich in Ruhe mein mobiles Sauerstoffzelt aufbauen...
4644
Hast du jetzt Häute zwischen Zehen und Fingern Holger? 9k sind schon was. Respekt.
1:33 min sind gar nicht mal schlecht. Hast du schon mal einen Test über 400m bzw 500m gemacht. Sagt mehr aus für die längeren Distanzen.
Ich bin gestern mal wieder im Wasser gewesen. So eine Dauerschwimmeinheit gemacht. Schön locker und die 100m im Schnitt in 1:42min. War richtig angenehm.
Heute locker gelaufen und im Anschluss für 30min auf der Rolle ausgerollt. Also alles recht locker. Denn seit meinem Lauf am Freitag ist der Obeschenkel etwas komisch. Habe ich mir beim bergablaufen irgendwas eingefangen aber es wird besser.
Ich habe mal den Wetterbericht für die kommenden Tage gecheckt. Demnach wird morgen locker gelaufen und am Dienstag das MTB ausgepackt :-) Wird auch mal wieder Zeit, dass ich Höhenmeter mache mit dem MTB. Immer nur auf der Rolle knattern ist nicht das Wahre.
1:33 min sind gar nicht mal schlecht. Hast du schon mal einen Test über 400m bzw 500m gemacht. Sagt mehr aus für die längeren Distanzen.
Ich bin gestern mal wieder im Wasser gewesen. So eine Dauerschwimmeinheit gemacht. Schön locker und die 100m im Schnitt in 1:42min. War richtig angenehm.
Heute locker gelaufen und im Anschluss für 30min auf der Rolle ausgerollt. Also alles recht locker. Denn seit meinem Lauf am Freitag ist der Obeschenkel etwas komisch. Habe ich mir beim bergablaufen irgendwas eingefangen aber es wird besser.
Ich habe mal den Wetterbericht für die kommenden Tage gecheckt. Demnach wird morgen locker gelaufen und am Dienstag das MTB ausgepackt :-) Wird auch mal wieder Zeit, dass ich Höhenmeter mache mit dem MTB. Immer nur auf der Rolle knattern ist nicht das Wahre.
4645
Noch nicht. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht.sXe_hollaender hat geschrieben:Hast du jetzt Häute zwischen Zehen und Fingern Holger? 9k sind schon was. Respekt.
sXe_hollaender hat geschrieben:1:33 min sind gar nicht mal schlecht. Hast du schon mal einen Test über 400m bzw 500m gemacht. Sagt mehr aus für die längeren Distanzen.
400m Test haben wir vor ein paar Jahren mal gemacht. Ist zu lange her als das das noch irgendeine Aussagekraft hätte. Weiß die Zeit auch nicht mehr.
Gruß
Holger
Holger
4646
Wo ist das Problem? 10°C heiter bis wolkig, etwas windigSteffen42 hat geschrieben:Wird Zeit, dass das RR wieder von der Rolle darf.
:
eben 50km RR, Kumpel getroffen und gemeinsame Tour gemacht
Danach noch Besprechung am Büdchen

-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)
---_\ <,
--(_)/(_)

4647
Ich gehöre zu der Fraktion, die fest daran glaubt, dass wir noch einen Wintereinbruch bekommen. Kann ja wohl kaum sein, dass wir hier diesen Winter nicht ein einziges Mal eine Schneeflocke gesehen haben. Und das Auto gekratzt habe ich maximal 2-3 Mal, das kann nicht so easy abgehen diese Saison.DaCube hat geschrieben:Wo ist das Problem? 10°C heiter bis wolkig, etwas windig
4648
Ich bin vorhin eine schnelle Runde mit dem neuen Flitzer zur Probe gefahren. Zu Hause angekommen total am Schwärmen vonwegen nur fliegen ist schöner, scheiß was auf MTB fahren jetzt werden Kilometer geschrubbt. Dann sagte mir meine Freundin, dass es Anfang März noch mal eisig weden soll und das Wetter nicht so pralle sein soll. Daher Wünsche verworfen und mich mental auf die MTB Runde am Dienstag vorbereitet :-)
Aber das der Winter so an uns vorbeigeht kann ich auch noch nicht ganz glauben. Mal sehen was noch kommt und das Trainingsrad bleibt erst mal auf der Rolle
Aber das der Winter so an uns vorbeigeht kann ich auch noch nicht ganz glauben. Mal sehen was noch kommt und das Trainingsrad bleibt erst mal auf der Rolle
4649
Sauber. Das Bike sieht sehr Wiesbaden/Taunustauglich aussXe_hollaender hat geschrieben:Ich bin vorhin eine schnelle Runde mit dem neuen Flitzer zur Probe gefahren. Zu Hause angekommen total am Schwärmen vonwegen nur fliegen ist schöner, scheiß was auf MTB fahren jetzt werden Kilometer geschrubbt. Dann sagte mir meine Freundin, dass es Anfang März noch mal eisig weden soll und das Wetter nicht so pralle sein soll. Daher Wünsche verworfen und mich mental auf die MTB Runde am Dienstag vorbereitet :-)

4650
Auf Schnee kann ich verzichtenSteffen42 hat geschrieben:Ich gehöre zu der Fraktion, die fest daran glaubt, dass wir noch einen Wintereinbruch bekommen. Kann ja wohl kaum sein, dass wir hier diesen Winter nicht ein einziges Mal eine Schneeflocke gesehen haben. Und das Auto gekratzt habe ich maximal 2-3 Mal, das kann nicht so easy abgehen diese Saison.