Damit hast Du dann mir wiederum etwas voraus. Ich hätte das niemals riskiert, ich habe mir schon einige Gedanken gemacht, HF-Kurven ausgewertet, bevor ich mich letztendlich für 5:30 entschieden habe, weil ich bei allem, was schneller war in letzter Zeit, keinen Steady-State über längere Abschnitte hinbekommen habe. Das war dann so ein HM vom Reißbrett.lexy hat geschrieben:Vielleicht auf eine 1:50-1:52 anlaufen und dann Augen zu und durch.
Das ist hart! Das wären 12 Belastungs-km! Zwei von diesen Wiederholungen würde ich mir selbst zutrauen, aber nicht mehr. Selbst in der Leistungsgruppe bei uns im Verein haben sie "nur" 10 Belastungs-km.lexy hat geschrieben:Heute Abend habe ich 3 oder 4x 3000 m geplant in ca 4:40. mal schauen ob ich das Durchhalten kann. Die letzte Woche war nicht so hart, eigentlich müsste es klappen( hoffe ich ). Wobei, wenn ich drüber nachdenke erscheint es mir doch ganz schön hart. Aber mal sehen wie sich die ersten beiden Abschnitte entwickeln. Ablassen kann man immernoch ��
Hm, also wenn ich diese Hin- und Her Rechnerei der Zeiten richtig verstehe, dann wird doch da ein gleich hoher und erfolgreich verlaufender Trainingsaufbau für die jeweilige Distanz vorausgesetzt. Wenn ich das so richtig mitbekommen habe, bist du der 10 km "Profi" mit großer Trainings und Wettkampferfahrung, während dein HM Training im ersten Anlauf eher durchwachsen gelaufen ist. Da wäre es doch eher merkwürdig gewesen, wenn du gleich zum Debüt das theoretische Potential voll ausschöpfen würdest. Von daher: Rennen gut geplant und eingeteilt, du hast jetzt einen guten Ausgangswert für dich, was auf der Strecke für dich geht, passtTurbito hat geschrieben: Mit dem Ergebnis kann ich leben, das ist nicht das Problem. Was mich ärgert, ist daß einerseits jeder von mir wie selbstverständlich eine 1:45 erwartet hat, obwohl ich das im Vorfeld immer weit von mir gewiesen habe. Im Vergleich zu meinen 10er und 15er Zeiten ist die HM-Zeit schwach, das weiß ich selbst. Ein Vereinskollege, der sogar noch etwas älter ist als ich hat z.B. eine 1:43 im HM geschafft, aber er kommt an meine 10 km-Zeiten nicht ran. Ich weiß genau, daß jeder, der die Vereins-News gelesen hat mich jetzt beim nächsten Training fragen wird: "Was war denn los am Sonntag?" Nichts war los! Ich bin auf der Distanz einfach nicht schneller.
Hört sich leider ganz so an.lexy hat geschrieben:Ich hoffe ich werde nicht krank. Mal schauen.
Sorry, das verstehe ich nicht!!! Wenn einem schlecht wird beim Training dann ist das gut? Beim Schlussspurt ( ups, sind 3 s richtigblende8 hat geschrieben:Sehr gut!
Weiter so!
Sehe ich auch so.Klummi hat geschrieben:da muss man nicht bis zur Besinnungslosigkeit IV laufen.
Ja klar, wenn man ihn verträgt, ist so, nur bin ich mir halt auch nicht immer so sicher ob es verträglich ist.Turbito hat geschrieben:... weil ein 15 km-TDL im 5K-Tempo einfach effektiver ist.![]()
Det_isse hat geschrieben:
Da ich alle TE dokumentiere, kann man auch die Leistungsverbesserung ersehen. Sicherlich habe ich nicht die Sprünge, die hier so manche haben. Gestern bin ich die 3000 in @5:17, die 2000 in @5:16 und den 1000er in @5:07 gelaufen. Wenn man sich vergleichsweise die Anfänge von mir im Verein anschaut, meine ich schon, dass hier messbare Ergebnisse erzielt werden.
EmHa hat geschrieben:So, komme gerade vom 30. Frühjahrslauf in Groß-Gerau.
Vorne weg, es ist eine neue PB, wie geplant, geworden.
Handgestoppt sind es 47:01 für 10,06 k
Klasse!EmHa hat geschrieben:... habe ich mir eine 4:45 vorgenommen.
Das habe ich auch so umgesetzt, 4:46, 4:45, 4:43, 4:43 hieß es auf den ersten 4 km. Dann kam ein bisschen Überholarbeit und ich hatte 4:38, 4:33, 4:33, 4:38 für die nächsten 4 km auf dem Tacho. Habe mich etwas eingebremst, weil ich doch überrascht war von meinem Tempo und habe die beiden letzten KM in 4:43 und 4:39 durchgebracht.
Ich hatte vorher nicht nicht gedacht so durchzukommen. Da ich halt von Beginn an nach Plan los bin, kam einfach kein richtiger Einbruch,meine sonst so nach 5km. Ich habe gewartet und gewartet, aber es lief einfach gut.
Die :01 hätte auch von mir kommen können.EmHa hat geschrieben:Handgestoppt sind es 47:01 für 10,06 km.
Hallo EmHa,Ich freue mich auf Berlin, die Reiseunterlagen sind gestern gekommen. Jetzt wird's ernst. Gibts denn ein "geplantes" Treffen? Vielleicht auf der Messe beim Abholen der Unterlagen oder so? Oder ein letztes gemeinsames lockeres Läufchen am Samstag vor dem Lauf? Oder nach dem HM?
Zurück zu „Anfänger unter sich“