Banner

Kondition aufbauen

51
nora2 hat geschrieben:@ Axxel

1380 Beiträge in knapp acht Monaten, trainierst du auch?

Sonntag solls wirklich toll werden. :) :daumen:
Da mache ich eine Radtour. :daumen:

Kondition bekommt man ja auch mit dem Fahrrad.

52
Hallo,
ich habe soeben alle Beiträge hier durchgelesen und bin ehrlich gesagt ziemlich schockiert von dem Umgangston, der hier herrscht...warum hackt hier jeder auf "Axxel" rum.

Ich habe ungefähr 1Jahr Lauferfahrung und habe auch gleich zu Beginn mit einer Pulsuhr trainiert und die GPS Funktion bei der App Runtastic verwendet. Ich habe zwar auf den Puls geachtet, aber deswegen trotzdem auf meinen Körper gehört und wenn ich das Gefühl hatte da geht noch was, habe ich nicht langsamer gemacht, nur weils die Uhr sagte. Genauso die GPS Funktion finde ich praktisch, damit man die eigenen Fortschritte sieht. Das ist heute noch jedesmal interessant zu sehen bei welchen Passagen ich langsamer war usw.

Ich bin neu hier im Forum ( erst gestern registriert)...hoffe, dass ich hier meine Meinung sagen darf ohne zu befürchten von jedem blöd angeredet zu werden.

Viele Grüße

53
Ich bin auch absoluter Neuling was laufen (und Sport generell) angeht.
Ich habe mitte Dezember 2013 genau so begonnen wie du.
Heute laufe ich 3x pro Woche 5km in 33min.... (7min "aufwärmen" und dann 5/1 Interval). Und ich habe 30kg abgenommen und noch immer 95kg auf 1,82m .... (also ich bin noch weit weg von meinem "Normalgewicht")
Es dauert eben seine Zeit aber man sieht auf jeden Fall das man immer besser wird... Einfach am Ball bleiben das wird schon....

Was die Puls/GPS Uhr angeht... ich habe mir gleich am Anfang eine zugelegt und bin froh darüber..

Nicht nur das ich daheim immer sehe wo ich wann gelaufen bin, wenn ichmal das Gefühl habe das es ein "schwacher Tag" war dann kann ich mir ansehen ob es wirklich so war.
Meist komme ich daheim beim "Auswerten" erst drauf das ich entweder schneller war, oder mein Durchschnittlicher Puls gesunken ist oder das meine Ausdauer (VO2 Max) besser wurde.
Also mir bringt die Uhr immer wieder einen gewissen Motivationsschub.
Braucht man eine? NEIN
Ist sie nützlich? Ich denke JA aber man darf sich nicht von ihr "bremsen" lassen (daher sehe ich immer erst nach dem Training nach ;-) )

Durchhalten und Freude daran haben
Das wird schon :-)

54
jogging_girl hat geschrieben:Ich bin neu hier im Forum ( erst gestern registriert)...hoffe, dass ich hier meine Meinung sagen darf ohne zu befürchten von jedem blöd angeredet zu werden.
Hier darf jeder schreiben, was er will, solange es den Regeln allgemeiner Kommunikation entspricht. Das heißt aber auch, daß hier jeder jeden kritisieren darf, der offensichtlich immer wieder Dinge schreibt, die völlig falsch, halb falsch oder mindestens sinnlos sind. Man muß aber nicht: Man kann jemand auch auf "ignore" setzen. Nur dann nervt es doppelt, wenn andere ihn in epischer Breite zitieren.
jogging_girl hat geschrieben:ich habe soeben alle Beiträge hier durchgelesen und bin ehrlich gesagt ziemlich schockiert von dem Umgangston, der hier herrscht...warum hackt hier jeder auf "Axxel" rum.
Das ist so einer. Vielleicht wird das nach so kurzer Zeit und in nur einem Thread nicht deutlich. Aber eines kann ich Dir versichern: UDO ist hier im Forum nicht nur einer der sachkundigsten Schreiber, sondern auch sehr geduldig, immer höflich und (fast) immer bereit, alles ganz genau zu erklären. Er ist der ideale Forenmensch: So einen wünscht man sich, wenn man ein Forum betreibt (und auch als Fragesteller). Wenn UDO einmal der Kragen platzt, dann muß schon viel passiert sein. Nur so als Tip. Und da ich nicht erwarte, daß Du mir glaubst: Lies einfach einmal die Beiträge der beiden quer durchs Forum ....
jogging_girl hat geschrieben:Ich habe ungefähr 1Jahr Lauferfahrung und habe auch gleich zu Beginn mit einer Pulsuhr trainiert und die GPS Funktion bei der App Runtastic verwendet. Ich habe zwar auf den Puls geachtet, aber deswegen trotzdem auf meinen Körper gehört und wenn ich das Gefühl hatte da geht noch was, habe ich nicht langsamer gemacht, nur weils die Uhr sagte. Genauso die GPS Funktion finde ich praktisch, damit man die eigenen Fortschritte sieht. Das ist heute noch jedesmal interessant zu sehen bei welchen Passagen ich langsamer war usw.
Da hat ja auch keiner etwas dagegen.
bogoli hat geschrieben:Ich bin auch absoluter Neuling was laufen (und Sport generell) angeht.
Ich habe mitte Dezember 2013 genau so begonnen wie du.
Heute laufe ich 3x pro Woche 5km in 33min.... (7min "aufwärmen" und dann 5/1 Interval). Und ich habe 30kg abgenommen und noch immer 95kg auf 1,82m .... (also ich bin noch weit weg von meinem "Normalgewicht")
Es dauert eben seine Zeit aber man sieht auf jeden Fall das man immer besser wird... Einfach am Ball bleiben das wird schon....
Wow: 30 kg? Dann paß aber auf, daß Du weder Jojo bekommst, noch in einen Hungersog gerätst. Zwar könnten sicher noch 10 - 15 kg runter, aber schön langsam! Jedenfalls bisher eine tolle Leistung!
bogoli hat geschrieben:Was die Puls/GPS Uhr angeht... ich habe mir gleich am Anfang eine zugelegt und bin froh darüber..

Nicht nur das ich daheim immer sehe wo ich wann gelaufen bin, wenn ichmal das Gefühl habe das es ein "schwacher Tag" war dann kann ich mir ansehen ob es wirklich so war.
Meist komme ich daheim beim "Auswerten" erst drauf das ich entweder schneller war, oder mein Durchschnittlicher Puls gesunken ist oder das meine Ausdauer (VO2 Max) besser wurde.
Also mir bringt die Uhr immer wieder einen gewissen Motivationsschub.
Braucht man eine? NEIN
Ist sie nützlich? Ich denke JA aber man darf sich nicht von ihr "bremsen" lassen (daher sehe ich immer erst nach dem Training nach ;-) )
Na, Deine VO2 max kannst Du damit sicher nicht messen; das ist ein recht aufwendiges Verfahren. Aber ansonsten gebe ich Dir recht:

Auch ich hatte mir 2010 (zwei Monate nach meinem Einstieg) eine GPS-Uhr mit Puls zugelegt und bin seither (bei über 1000 Trainings und WKs) nur dreimal ohne Pulsgurt gelaufen: einmal hatte ich ihn vergessen; zweimal, weil der alte kaputt war und ich ein paar Tage auf den neuen Gurt warten mußte. Und auch mich hat das Ding von Anfang an fasziniert und motiviert (und auch meinem Training geholfen: gerade am Anfang mehr als heute, wo ich oft nur alle paar Kilometer zur Kontrolle draufschaue und meistens nach Zeit trainiere). Allerdings habe ich mich auch von Beginn an in Trainingslehre und Pulsmessung eingelesen und versucht, möglichst schnell zu wissen, was ich da gerade tue.

Nur eines sollte man eben nicht: Sich von der Technik dominieren lassen. Dann ist sie okay.
Gruß vom NordicNeuling

55
jogging_girl hat geschrieben:ich habe soeben alle Beiträge hier durchgelesen und bin ehrlich gesagt ziemlich schockiert von dem Umgangston, der hier herrscht...warum hackt hier jeder auf "Axxel" rum.
Jo, traurig aber wahr. Sobald hier jemand gemobbt wird, kommen die ganzen Mitläufer aus ihren Löchern und wollen auch alle mal draufhauen. Wie in der Schule.

Dabei finde ich Axxels schrägen Humor Klasse. Dazu ist es beeindruckend, wie er trotz der ganzen Pöbelei die Ruhe bewahrt.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

56
NordicNeuling hat geschrieben:
Nur eines sollte man eben nicht: Sich von der Technik dominieren lassen. Dann ist sie okay.
2 Euro ins Phrasenschwein :hihi:

Aber manchmal ist es einfach nicht möglich sich der Technik zu entziehen.
Denke mal an einen Herzschrittmacher.

Den Rest lasse ich mal Kommentarlos stehen.
Das spricht ja für deine Überprozentuale Überheblichkeit und Ahnungslosigkeit.

57
Hallo an die Anfänger, :hallo:

habe den Faden gerade durchgelesen und denke, daß es vor allem an zu hohem Tempo liegt, wenn man nach ein paar Minuten Joggen erschöpft ist. Es dauert eine Weile, bis man das Tempo findet, welches man lange durchhalten kann. Gehpausen machen nur dann Sinn, wenn man danach langsam weiterjoggt, ansonsten steigert man sich nur immer mehr in die Erschöpfung hinein.

Nach meiner Meinung ist eine Puls- Messung gerade am Anfang völlig unnötig. Natürlich können nette Zahlenspielchen nicht schaden, aber nützen tun sie in keinem Fall. Wer Pech hat wird zudem verunsichert und versucht, statt eines gewisses Tempos einen bestimmten Puls anzustreben, was nach meiner Meinung nur zum Rumschlurfen führt.

58
Lieber Axxel,

wäre gut, wenn Du mal konkret was zum Thema beitragen würdest. Ich hab`zwar verstanden, daß Anfänger nach Deiner Meinung von einer Puls- und GPS- Uhr profitieren sollen, verstehe aber nicht wie:
Axxel hat geschrieben:Aus den Daten kann man doch viele Rückschlüsse ziehen...Auch Anfänger können das.
Welche Rückschlüsse kann man ziehen?
Axxel hat geschrieben:Würde mein Anfang genauso beginnen .... bis auf kleinste Änderungen..
Was genau würdest Du machen?
Axxel hat geschrieben:Ob jemand sein Gefühl der Belastung in Zahlen auf der Uhr vergleicht ist doch jedem selbst überlassen.
Was ist das genau für ein Vergleich und vor allem was nützt es?
Kann ich doch heute auf all die Daten zurückgreifen vom ersten Laufschritt an bis jetzt....
Jetzt mal ehrlich, was hast Du davon?
Axxel hat geschrieben:Bei mir ist die Pulsfrequenz eine von vielen Werten die ich sammele und am PC auswerte.Auch als Anfänger konnte ich sie für mich gut einsetzen.Und auch nur....um mein Körpergefühl Zahlen zu geben.Was man letztendlich aus Zahlen macht ist eine andere Seite.
Eben: was genau machst Du mit den Zahlen und vor Allem: wie helfen diese Zahlen beim Training?
Heute bastele ich mir daraus einen Trimp Wert. Vergleiche Belastungen mit einander.
Was ist ein Trimp Wert?

Die Anwendungen wachsen mit der Läuferei.
Du siehst: Fragen über Fragen... :zwinker5: Du bist ja immerhin schon einen guten 5er gelaufen (Knapp unter 20min?). So schlecht kann Dein Training also nicht gewesen sein. Dann laß uns doch von Deinen Erfahrungen profitieren. Dazu mußt Du aber schon konkret sagen was Du meinst.
.... Pulsmessung ist von Anfang bis zum heutigen Tage einer von vielen wichtigen Funktionen die ich nutze. Warum ich sie nutze werde ich auch weiterhin hier zum Besten geben.
Dann mach`doch mal.

Ausgangspunkt sind Anfänger, die nach ein paar Minuten erschöpft sind. Wie sollen die jetzt konkret die Pulsuhr und die GPS- Funktion nutzen? :confused:

59
Plattfuß hat geschrieben:Wer Pech hat wird zudem verunsichert und versucht, statt eines gewisses Tempos einen bestimmten Puls anzustreben, was nach meiner Meinung nur zum Rumschlurfen führt.
Was ist Rumschlurfen?
Was wäre wirklich eine Alternative für einen Untrainierten?

LG, dry

60
dry hat geschrieben:Was ist Rumschlurfen?
So langsam "rennen" daß eigentlich Gehen besser wäre.
Was wäre wirklich eine Alternative für einen Untrainierten?LG, dry
Wie schon gesagt: Gefühl für ein Tempo entwickeln, das längere Zeit durchzuhalten ist, ohne völlig kaputt zu sein.

61
dry hat geschrieben:Was ist Rumschlurfen?
Ich nenn das lieber Ultraschlappschrit, wenn ich nach vielen Stunden die Beine nicht mehr hoch kriege :D Klingt besser :wink:

Gruss Tommi

62
Plattfuß hat geschrieben:So langsam "rennen" daß eigentlich Gehen besser wäre.
Das müsste dann bei Tempo unter 8kmh sein.
Laut RW Artikel ist der Energieumsatz ab 8kmh beim Gehen höher als beim Laufen.

LG, dry

63
Plattfuß hat geschrieben:Ausgangspunkt sind Anfänger, die nach ein paar Minuten erschöpft sind. Wie sollen die jetzt konkret die Pulsuhr und die GPS- Funktion nutzen? :confused:
Ich weiß nicht, was der von Dir Zitierte empfehlen würde; aber der von mir Zitierte (bogoli) bringt ja einige Beispiele. Und Anfänger sind ja nur dann "nach ein paar Minuten erschöpft", wenn sie sich übernehmen, also zB. nicht mit abwechselnd Laufen und Gehen beginnen. Ich verstehe die Ideologisierung der Debatte um Pulsuhren nicht, die immer (!) nur von den Pulsuhrgegnern kommt. Mir ist es egal: Ich sage jedem, was die Vor- und Nachteile sind/sein können und daß niemand eine braucht, aber jeder eine sinnvoll benutzen kann. Und GPS doch sowieso: Kann doch jeder nutzen, unabhängig von seinem Leistungsstand. Du kannst für DICH ja den Sinn bestreiten, aber nicht allgemein. Denn für mich war das sinnvoll; und für bogoli offensichtlich auch.
Gruß vom NordicNeuling

64
NordicNeuling hat geschrieben:Ich verstehe die Ideologisierung der Debatte um Pulsuhren nicht, die immer (!) nur von den Pulsuhrgegnern kommt.
Nun laß mal die Kirche im Dorf. Plattfuß hat doch einfach bloß eine Frage gestellt, die höchstens insofern unvernünftig war, als von Axxel wohl kaum eine brauchbare Antwort zu erwarten sein dürfte.
Ich sage jedem, was die Vor- und Nachteile sind/sein können und daß niemand eine braucht, aber jeder eine sinnvoll benutzen kann.

Ja, dann mach das doch einfach. Von mir aus auch gern ganz unideologisch. Bitte sehr, wir hören!
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

65
aghamemnun hat geschrieben:
Ja, dann mach das doch einfach. Von mir aus auch gern ganz unideologisch. Bitte sehr, wir hören!
Drum geht es ja gar nicht.
Wenn man so viel Energie und Zeit in das Erklären der Pulsuhr, wie in das ideologische "ich bin dagegen, weil... " stecken würde, könnte das dem Anfängern viel mehr helfen.

66
Rolli hat geschrieben:Wenn man so viel Energie und Zeit in das Erklären der Pulsuhr, wie in das ideologische "ich bin dagegen, weil... " stecken würde, könnte das dem Anfängern viel mehr helfen.
Schon wieder dieser Ideologievorwurf. Wo genau wird es denn nun ideologisch? Gibt es da irgendwelche nachlesbaren Quellen? Und wie unterscheidet man ideologische Äußerungen von simplen Meinungsäußerungen? Sowas wie "ich bin dagegen, weil" klingt jedenfalls eher nach letzterem. Also?

67
aghamemnun hat geschrieben:Schon wieder dieser Ideologievorwurf. Wo genau wird es denn nun ideologisch? Gibt es da irgendwelche nachlesbaren Quellen? Und wie unterscheidet man ideologische Äußerungen von simplen Meinungsäußerungen? Sowas wie "ich bin dagegen, weil" klingt jedenfalls eher nach letzterem. Also?
agha... Es ist allgemein geschrieben und nicht auf Dich (Egozentriker :D ) direkt bezogen.

68
Rolli hat geschrieben:nicht auf Dich (Egozentriker :D ) direkt bezogen.
Was relevant ist (und ich gehe doch davon aus, daß Dir Deine Zeit zu schade ist, um irrelevantes Zeugs abzusondern), muß ja wohl irgendwie auf mich bezogen sein. Oder kennst Du sonst noch irgendwas oder -jemanden Bedeutsames in dieser Welt? Nicht? Na also, sag ich doch. :teufel:

69
Die Beiträge in diesem Thread alleine erklären das auch nicht.

70
CarstenS hat geschrieben:Die Beiträge in diesem Thread alleine erklären das auch nicht.
Das hat mir NordicNeuling schon erklärt...das wird schon so passen :D
War halt mein erster Eindruck :-)

71
aghamemnun hat geschrieben:Was relevant ist (und ich gehe doch davon aus, daß Dir Deine Zeit zu schade ist, um irrelevantes Zeugs abzusondern), muß ja wohl irgendwie auf mich bezogen sein. Oder kennst Du sonst noch irgendwas oder -jemanden Bedeutsames in dieser Welt? Nicht? Na also, sag ich doch. :teufel:
Nun ja... viel ist hier nicht los und den *xx* zu kommentieren, habe ich auch keine Lust.

72
CarstenS hat geschrieben:Die Beiträge in diesem Thread alleine erklären das auch nicht.
Ein umfassendes Bild ergibt sich nur bei Lückenlosen lesen aller Thread. :daumen:

Aber um das zu verkürzen schlage ich folgend vor um Zeit zu sparen.

Lese die Texte von @bones oder @M.E.D.( hat sich in der letzten Zeit zurück gehalten )

Nur mal so als Tipp.

73
Axxel hat geschrieben:Ein umfassendes Bild ergibt sich nur bei Lückenlosen lesen aller Thread. :daumen:

Lese die Texte von @bones oder @M.E.D.( hat sich in der letzten Zeit zurück gehalten )
Und die von Klausi, Moin, Jogghein (um nur einige zu nennen)! Alles frühere Trollnicks vom jetzigen Axxel!

:hihi:

74
bones hat geschrieben:Und die von Klausi, Moin, Jogghein (um nur einige zu nennen)! Alles frühere Trollnicks vom jetzigen Axxel!

:hihi:
Das klingt aber nach einer Menge Lesearbeit... wenn ich mal gar nicht weiß was ich tu soll... :zwinker2:

75
NordicNeuling hat geschrieben: Na, Deine VO2 max kannst Du damit sicher nicht messen; das ist ein recht aufwendiges Verfahren. Aber ansonsten gebe ich Dir recht:
Da hast du wirklich Recht.Aufwendig und teuer obendrein. :daumen:

Aber es gibt auch andere Möglichkeiten.
Nicht so genau. Aber ziemlich nahe an der Wirklichkeit.
Für Hobbysportler bestimmt ausreichend.m M

1. Verschiedene Polar Uhren bieten Fitnesstest die über die Herz Variabilität den VO2 Max.errechnen.
2. Über die Streckenlänge vom Cooper Test kann man sie auch berechnen.

76
jogging_girl hat geschrieben:Das klingt aber nach einer Menge Lesearbeit... wenn ich mal gar nicht weiß was ich tu soll... :zwinker2:
Ist durchaus faszinierend - wenn man auf dadaistische Literatur steht. Als Sachtext find ich's in der Regel das Gegenteil von überzeugend. :teufel:

77
Axxel hat geschrieben:Ein umfassendes Bild ergibt sich nur bei Lückenlosen lesen aller Thread. :daumen:

Nur mal so als Tipp.
mm
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

78
Axxel hat geschrieben:...Herz Variabilität...
Wie möchtest Du denn im aktuellen Zusammenhang 'variabel' verstanden wissen? Eher als 'wandelbar' oder lieber als 'beweglich'.
Beweglich sollte so ein Herz schon sein. Ansonsten ist das mit dem Schlagen des selbigen recht schwierig und das Laufen gestaltet sich müßig.

79
hallo vinicia und hallo forum :D

ich bin auch neu hier (das ist mein erster beitrag ^^).

was du beschreibst, habe ich auch, diese stagnation. sehr beruhigend, dass es mir nicht allein so geht!

ich habe letztes jahr im märz aufgehört zu rauchen und bin dann 3x wöchentlich gelaufen bis september, war dann bei 3minuten laufen /1 minute gehen. dann kam der winter und naja... :peinlich: ;)

jetzt habe ich seit januar wieder angefangen und bin jetzt bei 2 minuten laufen/1,5 minuten gehen, 5 wiederholungen. einmal die woche laufe ich länger, da variiere ich die einheiten, damit ich länger durchhalte.

bei mir dauert es auch sehr lange, die kondition aufzubauen. wenn ich zu schnell mache, liege ich die tage danach praktisch flach, also habe ich mir angewöhnt wirklich nur langsam zu steigern.

manchmal bin ich entmutigt, dass ich schon so lange brauche, immerhin habe ich vor einem jahr angefangen :(

mein ziel sind 20 minuten am stück und dieses jahr möchte ich gerne mal an einem volkslauf teilnehmen. da die ab 5 km losgehen habe ich jetzt überlegt den herbst anzupeilen, früher ist es glaube ich nicht realistisch.

liebe grüße,
janina

80
Axxel hat geschrieben:Da hast du wirklich Recht.Aufwendig und teuer obendrein. :daumen:

Aber es gibt auch andere Möglichkeiten.
Nicht so genau. Aber ziemlich nahe an der Wirklichkeit.
Für Hobbysportler bestimmt ausreichend.m M

1. Verschiedene Polar Uhren bieten Fitnesstest die über die Herz Variabilität den VO2 Max.errechnen.
2. Über die Streckenlänge vom Cooper Test kann man sie auch berechnen.
Hör auf über Sachverhalte zu schwafeln, von denen du keinen blassen Schimmer hast! Nicht einmal die Fachbegriffe kannst du richtig zitieren. Unerträglich.

Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

81
U_d_o hat geschrieben:Unerträglich.
Schon mal mit der Ignorierfunktion probiert?

82
aghamemnun hat geschrieben:Schon mal mit der Ignorierfunktion probiert?
Da steht U_d_o schon lange drauf. Zum Glück werden seine Endloslabereien selten zitiert.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

83
U_d_o hat geschrieben:Hör auf über Sachverhalte zu schwafeln, von denen du keinen blassen Schimmer hast! Nicht einmal die Fachbegriffe kannst du richtig zitieren. Unerträglich.

Udo

Steht doch alles bei Wiki und nicht nur da.
Oder ist bei dir Wiki auch unerträglich.

Dann stell doch den Sachverhalt richtig nach deinem Wissenstand.

84
Ich hab Deinen Brüller doch schon oben zitiert. Was willst Du denn noch.
Laß es doch einfach mal gut sein, denn wenn Du nicht verstehst wovon Du schwadronierst, ist das einfach nur peinlich.

85
also ich muss echt sagen, als neuling haut es mich ziemlich um, was hier für ne schlechte stimmung von euch verbreitet wird :nene:

ich hab es bisher noch nie erlebt, dass man sich in dem thread von einer anderen person so schamlos streitet.

und dass man hier als neuling nicht mal ein hallo zu hören bekommt... echt traurig :(

86
schneckenbahn hat geschrieben:also ich muss echt sagen, als neuling haut es mich ziemlich um, was hier für ne schlechte stimmung von euch verbreitet wird :nene:

ich hab es bisher noch nie erlebt, dass man sich in dem thread von einer anderen person so schamlos streitet.

und dass man hier als neuling nicht mal ein hallo zu hören bekommt... echt traurig :(
Hallo. :D

87
schneckenbahn hat geschrieben:also ich muss echt sagen, als neuling haut es mich ziemlich um, was hier für ne schlechte stimmung von euch verbreitet wird :nene:

Willkommen bei den Läufern.
Haha gewöhn dich lieber dran, das hier ist alles andere als eine Knuddelecke :)

88
schneckenbahn hat geschrieben:und dass man hier als neuling nicht mal ein hallo zu hören bekommt... echt traurig :(
:traurig:
It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
- Rocky Balboa -

90
Theoretisch gibt's Alternativen ... praktisch existieren die in diesem Forum - zumindest phasenweise - nicht. Was die Länge der Phasen angeht, enthalte ich mich jeglicher Äußerung! :teufel:

Mit anderen Worten: Du hast eine ungünstige Phase für deinen Einstieg erwischt. Nichtsdestotrotz: Herzlich Wilkommen! :hallo:

92
D-Bus hat geschrieben:Da steht U_d_o schon lange drauf. Zum Glück werden seine Endloslabereien selten zitiert.
Lieber lange gute Beiträge als kurzer Müll.
Gruß vom NordicNeuling

93
schneckenbahn hat geschrieben:ich hab es bisher noch nie erlebt, dass man sich in dem thread von einer anderen person so schamlos streitet.
Hallo Schneckenbahn,

es gibt keinen Thread "einer anderen Person", denn so ein Forum ist öffentlich und deshalb auch überall von jedem nutzbar. Insofern ist es egal, wo man sich streitet. Möglicherweise stört Dich der Streit aber prinzipiell. Und da haben es andere ja schon ge-/beschrieben: Das geht immer 'mal wieder rauf und runter. U-d-o stört es, wenn Axxel 'mal wieder völlig unhaltbares Zeug absondert, D-Bus stört es offenbar, daß U-d-o mehr weiß als er, und ich kriege vielleicht für diese Einschätzung auch wieder Haue. Da ist das andere Forum, in dem Du neu bist, zahmer. Aber leider auch lahmer - abgesehen von den Lauftagebüchern.
Gruß vom NordicNeuling

94
NordicNeuling hat geschrieben:Hallo Schneckenbahn,

es gibt keinen Thread "einer anderen Person", denn so ein Forum ist öffentlich und deshalb auch überall von jedem nutzbar. Insofern ist es egal, wo man sich streitet. Möglicherweise stört Dich der Streit aber prinzipiell. Und da haben es andere ja schon ge-/beschrieben: Das geht immer 'mal wieder rauf und runter. U-d-o stört es, wenn Axxel 'mal wieder völlig unhaltbares Zeug absondert, D-Bus stört es offenbar, daß U-d-o mehr weiß als er, und ich kriege vielleicht für diese Einschätzung auch wieder Haue. Da ist das andere Forum, in dem Du neu bist, zahmer. Aber leider auch lahmer - abgesehen von den Lauftagebüchern.
Gute Rhetoriker mit Tendenz zu stundenlangen Monologen haben nicht immer viel zu sagen.

95
Na hier ist ja einiges los! :-)

Leider konnte ich krankheitsbedingt in der letzten Woche nicht laufen gehen. MagenDarm und Fieber haben mich umgehauen. :-(
Ich hoffe aber ab Sonntag wieder starten zu können und bin - trotz der ganzen Beiträge hier die völlig am Thema vorbei gehen - durch diesen Thread motiviert weiter zu machen!

DANKE!! :-)

Ich werde berichten.....

@Schneckenbahn: Auch mein Ziel wäre an einem offiziellen Lauf mal mitzulaufen. Aber einen zeitlichen Rahmen dafür möchte ich mir derzeit noch nicht stecken. Ob dieses oder nächstes Jahr - die Zeit wird es zeigen. Ein Ziel ist es aber auf jeden Fall! :-)

96
Ich habe mir jetzt auch den Trainingsplan für Anfänger runtergeladen und dabei festgestellt, was ich alles falsch mache. Ich muss an mir und meinem Willen arbeiten. Bisher bin ich einfach so drauf los gelaufen, das wird sich nun ändern und ich werde auch öfters draußen trainieren.
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“