Banner

Kilos killen 2014

1301
Wer glaubt denn bitten den Quatsch von "Biggest Looser"? Allein, wenn ich die "Waage" sehe bekomme ich nen Anfall. Wer soll den bitte glauben, das die auf einer echten Waage stehen? Also ich glaub das nicht. Außerdem darf man nicht vergessen, das die einer "Diät" folgen und 24/7 Sport machen. Ist also nichts, was man auf den Alltag übertragen kann/sollte. :zwinker5:

1000Kcal/am Tag einzusparen ist nicht schwer, wenn man 4000-5000Kcal zu sich genommen hat. Nur Abnehmen wird man da kaum. Je nachdem wie hoch der wirklich Tagesbedarf ist. :D

P.S. Laufschnecke hatte Recht und mein "cheating" kam mit Verzögerung. :teufel:
Eine Neue Studie hat aber auch belegt, das man am/nach dem Wochenende am meisten wiegt. Ich überlege noch, ob ich den "Wiegetag" von Montag auf Freitag verlege. :hihi:

1303
Also ich muss schon sagen, dass mir natürlich klar ist, dass es nicht einfach ist 1200kcal am Tag einzusparen, aber genau das versuche ich im Moment, auch wenn ich meinen genauen Grundumsatz natürlich nicht kenne.
Aber ich wiege mich ständig und kann daher gut abschätzen, ob ich gerade das nötige Abnehmtempo habe, oder noch zu langsam bin.

Dass ich gerade wenig esse, ist ja klar und laufen tu ich auch und Körpergewichtsübungen mach ich auch. Also alles, was mit meinen bescheidenen Mitteln so möglich ist.

Und zu Biggest Loser ist noch zu sagen: Wer denkt, dass das Fake ist, der hat sich gewaltig getäuscht, die nehmen da tatsächlich ab und wer mal recherchiert, kann auch nachschauen, wann die im Camp waren und sich ausrechnen, wieviel die genau abgenommen haben.
Jeder der zwei Augen im Kopf hat, kann auch sehen, dass die Gewichte stimmen.

Natürlich wird da viel unechtes Drama drumherum gemacht und die Waage ist wahrscheinlich auch Effekthascherei (denke mal, die Kandidaten werden einfach davor auf ner normalen Waage gewogen), aber die Abnahmen sind echt.

Und da schafft es echt fast jeder Kandidat, 10kg pro monat abzunehmen, selbst die unmotivierten. Dann müssen für mich ja wohl 6kg pro Monat drin sein!

1305
Sven K. hat geschrieben: Eine Neue Studie hat aber auch belegt, das man am/nach dem Wochenende am meisten wiegt. Ich überlege noch, ob ich den "Wiegetag" von Montag auf Freitag verlege. :hihi:
... und dann ist da ja auch noch der Mond! :hihi: *

Junge Junge, warum muss der Erfolg nur unbedingt messbar sein und darf nicht einfach nur sichtbar sein? Sollte doch reichen, wenn man weiß, dass man auf dem richtigen Weg ist!?

* PS: habe gerade ein leckeres russisches Rezept für eingelegten Kohl (Sauerkraut) bekommen, - darin ist es auch ganz wichtig, dass der Kohl am 4-5 Tag nach Neumond und an den "männlichen" russischen Wochentagen eingelegt wird! :hihi:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

1306
@Schweinebacke87:
Die Teilnehmer von "The Biggest Looser" hatten größtenteils ein Startgewicht von über 145kg, willst du dich also wirklich mit ihnen vergleichen?! :haeh:
Wie gesagt, je mehr man wiegt, desto mehr nimmt man ab und wer als "Schwergewicht" von der totalen Sportabstinenz auf 8 Std täglichen Sport umsteigt (oder überhaupt mit Sport anfängt), der nimmt logischerweise einfach noch schneller mehr ab als jemand mit ein bisschen Übergewicht, der weniger intensiv, aber immer mal wieder, mehr oder weniger regelmäßig Sport betreibt. :nick:
Diese überschnelle Gewichtsabnahme wirkt sich im übrigen negativ auf das Bindegewebe aus - willst du das wirklich? :wink:

Zum Thema "Mrs. Sporty":
Meiner Meinung nach stimmt da das Preis-Leistungsverhältnis nicht so wirklich. Soweit ich weiß zahlt man über 40€/Monat für nur 2×/Woche Zirkeltraining und ein wenig Ernährungsberatung. Bekommt man in einem Fitnessstudio für gleichviel oder sogar viel weniger Geld nicht viel mehr geboten? :gruebel:

Achso, mein Gewicht hält sich bei meinen 1,74m nachwievor tapfer im 68er-Bereich, aber das "Feintuning" läuft soweit ganz gut :daumen: :)

1307
Schweinebacke87 hat geschrieben:Also ich muss schon sagen, dass mir natürlich klar ist, dass es nicht einfach ist 1200kcal am Tag einzusparen, aber genau das versuche ich im Moment, auch wenn ich meinen genauen Grundumsatz natürlich nicht kenne.
Ähm, um mal Missverständnissen vorzubeugen. Du willst 1200 kcal einsparen (von dem Level, was du vorher futtertest) oder unter deinem Tagesbedarf (nicht verwechseln mit dem Grundumsatz) zu dir nehmen? Bei Erstem könnte es durchaus sein, dass du immer noch im positiven Bereich bist, also gar kein Kaloriendefizit hast, somit gar nicht abnehmen kannst. Bei Zweitem kann dir das auf Dauer sehr schwer fallen und nach hinten los gehen.

btw. Ich hab mir einmal versucht, "The Biggest Looser" anzuschauen. Ich habs nicht lange durchgehalten. Ich komm mit solcherart "Reportagen" auf solchen Sendern überhaupt nicht klar. Um mich mal gewählt auszudrücken :D Wer sich die Motivation zum Abspecken daraus zieht, warum nicht. Aber wie schon oft auch hier thematisiert, mit Abspecken allein ist es nicht getan. Das dann erreichte Wunschgewicht später dauerhaft zu halten ist meist die größere Schwierigkeit.

Davor stehe ja auch ich momentan *flöööt*

Gruss Tommi

1308
10.01.2014 103,4 KG Sport 3 x Laufen 1 x Spinning
17.01.2014 102,4 KG Sport 4 x Laufen (Leider zwei Termine mit erhöhter Kalorienaufnahme, aber egal)
24.01.2014 103,0 KG Sport 3 x laufen 1 x Zirkeltraining im Studio. (Stressbedingt schlechte Woche)
31.01.2014 101,8 KG Sport 2 x laufen 1 x Zirkeltraining im Studio, 1 x Spinning
07.02.2014 101,4 KG Sport 1 x laufen Verletzungspause
14.02.2014 101,8 KG Sport 1 x Crosstrainer 1 x Spinning
21.02.2014 101,6 KG Sport 2 x laufen. 1 x Spinning, 1 x Zirkeltraining L
07.03.2014 101,4 KG Sport 2 x laufen. 1 x Spinning (insgesamt seit 21.02.)

14.03.2014 102,0 KG Sport 2 x laufen Satz mit X das war wohl nix. Nicht das das Gewicht nr stagniert nein es nimmt auch noch zu. Dazu komm nun schon wieder eine Erkältung, wobei ich dabei meistens gerne und viel esse.

Ajot

1309
Seit Beginn der Fastenzeit (Süßigkeiten, Kuchen und Fastfood sind momentan verboten) scheint es endlich wieder mit dem Abnehmen zu klappen. Beim gestrigen Wiegetag (80,5 kg) stand endlich wieder die 0 hinter 8. Die vorherigen Wochen war ich schon zum Teil wieder bei 82 kg angelangt.

Dafür klappt es mit dem Laufen momentan so gar nicht. Die Knie machen einfach nicht mit.

1310
Ich find die 10 Kilo in 10 Wochen jetzt nicht sooooo unrealistisch.
Mein Freund und ich haben im Januar wieder angefangen Sport zu treiben und Ernährung umgestellt, und er hat seither seine 10 Kilo geschafft (ich die Hälfte, aber ich war auch weit weniger von meinem Wunschgewicht entfernt :peinlich: ), Er hat in einem sitzenden Job angefangen und dann kam noch Weihnachten und schwub, ist die Waage ausgeschlagen :P

Trotzdem hungern wir nicht oder leben mit Kalorien zählen. Der Gemüseanteil in unserem Essen ist massiv gestiegen, Kohlenhydrate in Form von Weissmehl und Nudeln quasi verschwunden, Schokolade durch Obst ersetzt.

Klar kann man sich da wieder über Sinn und Unsinn von Zucker contra Fruchtzucker streiten, aufzählen, dass Zucker auch z.B. in Paprika und Karotten vorhanden ist und beanstanden, dass Kohlenhydrate auch in Gemüse steckt, aber ich seh das recht pragmatisch.
Wir essen Kartoffeln und ab und an auch Nudeln, aber eben nicht mehr Nudeln mit ein bisschen Tomatensoße, sondern Gemüse mit wenig Nudeln. Ich verteufel auch keine Kohlenhydrate, im Gegenteil: als ich wirklich eher übergewichtig (83kg bei 1,78m) war und das vor 10 Jahren in den Griff bekommen hab, waren Kohlenhydrate noch nicht verteufelt, da hab ich quasi null Fett gegessen und dafür Kohlenhydrate (einschließlich Zucker :peinlich: ), das funktionierte auch. Jetzt bin ich einfach älter und denke, unsere jetzige Ernährung ist gesünder.

Jeder muß für sich rausfinden, was ihm gut tut (und dann auch wirklich das Gewicht sinken läßt), wieder ein realistisches Verhältnis zu Portionsgrößen bekommen --> War Schweinebacke nicht der Kandidat, der in seinem anderen Thread schrieb, 5 Teller Chili essen zu können? :wow: und vor allem eine Ernährung finden, mit der er über lange Zeit klar kommt.

Wenn er schafft von seinen Riesen-Portionen runterzukommen, ist er, denk ich, schon nen Riesenschritt weiter.
Also Schweinebacke: nicht entmutigen lassen, gesund ernähren und Freude an der Bewegung haben. Ob's dann sechs, acht oder 10 Kilo sind ist doch erst mal egal, Hauptsache es geht kontinuierlich abwärts (gewichtsmäßig :zwinker2: ) und du fühlst dich wohl dabei. Alles was man sich komplett verbietet wird bei den Meisten eh nie den Rest des Lebens halten, wichtig ist, ein gesundes Verhältnis zu finden.

1312
10kg in 10 Wochen? Ja, geschafft! Am 1.1. 125kg, am 9.3. (Ende von KW10) 115kg.

Wie?

Verzicht auf 3 Tüten Chips pro Woche und die üblichen Süßgetränke weggelassen, zusätzlich mit Laufen
angefangen. Ich ernähre mich nicht extrem gesund, habe "nur" die schlimmsten Dickmacher weggelassen.
Ein Abend pro Woche gibt´s immer noch Fast-Food (Döner, "Manta-Platte" oder Pizza, aber nichts
von den großen Ketten. Ist mir für einen Sättigungseffekt zu teuer.)
Bild
Bild

PB 5km: 29:03min, 25.09.2014

1313
sturmhai, Glückwunsch zur Abnahme :daumen:
aber nicht jeder kann 3 Tüten Chips weglassen. Oder Softdrinks.
Sind beides Sachen, die mir eh nicht in den Einkaufskorb kämen. Dass man mit Chips-Exzessen nicht abnehmen wird, dürfte klar sein :zwinker5:

1314
Das ist der Vorteil, wenn man die vorher gegessen hat. Dann kann man die einfacher weglassen... :D

Mal schauen, wie lange das Tempo von -1kg/Woche noch gehalten werden kann.

Letzte Woche hat´s noch funktioniert, bin also jetzt bei 11kg in 11 Wochen. :wink:
Bild
Bild

1324
Da lasse ich seit zwei Wochen doch eher die Flügel schleifen. Also Ernährungstechnisch. Ich nenn das absichtliche Plateauphase :hihi: Okay, ich schau schon hin und wieder auf die Menge und so :wink: Aber wat passiert? Heute morgen Gewichtsminusrekord mit 80,9 Kilo!

Gleich gehts paar Tage ins Rheinland, genauer ins Bergische, zum Tierschutzverein zu meinen Patenpferdchen *juhu* Und da schaue ich mal nicht so genau hin, was und wie viel ich esse und Kölsch wird da auch mehr getrunken :D Nächster Wiegetag ist dann Monatg *flöööt* Und nein, das Heu fress ich den Hoppels nicht weg :hihi:

Gruss Tommi

1325
ich war heute morgen auf der Waage und hab mich voll gefreut 67,7kg tadaa... :-)
Und den Rat, die Strecke abzuändern habe ich auch befolgt. :-)
Das mit dem Intervall kriege ich nicht so hin. aber ich habe mir jetzt eine andere Strecke ausgesucht, die durch den Wald geht. Da gahts viel Rauf und Runter und wegen der vielen Wurzeln hat man auch viel mehr abwechslung in der Bewegung. Die Länge ist aber ähnlich und Zeit die gleiche

1328
Sven K. hat geschrieben:Morgen bekomme ich noch eine Leistungsdiagnostik. :daumen:
Leider auf dem Rad. :frown:
Das bringt doch nix. Und wenn du dafür bezahlst, dann ist das noch schade ums Geld :(

Gruss Tommi

1329
BarbaMama hat geschrieben:Und den Rat, die Strecke abzuändern habe ich auch befolgt. :-)
Ihr habt´s gut. Hier im östlichen Münsterland ist alles so flach, wenn da ein Hügel 10m höher als der Durchschnitt ist,
bekommt er sofort irgendwie einen Namen mit "...Berg..." verpasst...
Bild
Bild

1331
dicke_Wade hat geschrieben:Das bringt doch nix. Und wenn du dafür bezahlst, dann ist das noch schade ums Geld :(

Gruss Tommi
Doch,doch. Ich habe jetzt hier so einen bunten Zettel, mit lustigen Kurven drauf. Da wird mir bescheinigt, das ich, bei Anstrengung, mehr Sauerstoff verbrauche. :hihi:

1332
Total super, dass du eeendlich wieder durchstarten kannst, Sven :daumen:
Ich habe mich aber auch gefragt, ob es einen speziellen Grund gab/gibt, weshalb du heute eine Leistungsdiagnostik gemacht hast :confused: :wink:

1333
Mimimiie hat geschrieben:Total super, dass du eeendlich wieder durchstarten kannst, Sven :daumen:
Ich habe mich aber auch gefragt, ob es einen speziellen Grund gab/gibt, weshalb du heute eine Leistungsdiagnostik gemacht hast :confused: :wink:
Naja, Der Doc fährt nächste Woche in den Urlaub. Das muss doch bezahlt werden. :zwinker5:

1336
Hallo mal wieder,

ich sehe hier machen alle, oder fast gute Fortschritte, und bei mir läufts auch gut.
Die letzten 7 Tage 63 km gelaufen, und heute morgen 81,6 kg, wieder ein minus! Es wird so langsam, mein grosses Ziel mit der 7 vorne weg wird immer realistischer.
JONNY :winken:

1337
Sven K. hat geschrieben:Doch,doch. Ich habe jetzt hier so einen bunten Zettel, mit lustigen Kurven drauf. Da wird mir bescheinigt, das ich, bei Anstrengung, mehr Sauerstoff verbrauche. :hihi:
Du hast heute meinen Sauerstoff verbraucht! *motz*
jonny68 hat geschrieben:ich sehe hier machen alle, oder fast gute Fortschritte...
Jaaaaa ich hatte heute große Fortschritte im Kölsch-Verbrauch *ggg* *proscht*

Gruss Tommi

1338
Also ich weiß jetzt wo (grob) meine anaerobe Schwelle liegt und das ich hauptsächlich im GA2 statt GA1 gelaufen bin. Je nach Zielen kann man da halt seine (Trainings-)schlüsse ziehen. Zudem habe ich einen "Stand der Ding", den ich dann irgendwann vergleichen kann, um zu sehen wie effektiv mein Training ist. :zwinker5:

1340
Sven K. hat geschrieben:Also ich weiß jetzt wo (grob) meine anaerobe Schwelle liegt und das ich hauptsächlich im GA2 statt GA1 gelaufen bin.
Hätte ich dir auch sagen können!
Die meisten Antisportler tun auf harte Jungs und laufen über ihre Verhältnisse!

LG, dry

1342
lexy hat geschrieben:Was spricht dagegen es so zu tun wie es Spaß macht, ganz unabhängig von irgendwelchen Zielen?
Das würde ich sehr gut finden.
Aber manche wollen, dass man ihnen beim Abnehmen zuschaut...

LG, dry

1345
Sven K. hat geschrieben:Wer glaubt denn bitten den Quatsch von "Biggest Looser"? Allein, wenn ich die "Waage" sehe bekomme ich nen Anfall. Wer soll den bitte glauben, das die auf einer echten Waage stehen? Also ich glaub das nicht. Außerdem darf man nicht vergessen, das die einer "Diät" folgen und 24/7 Sport machen. Ist also nichts, was man auf den Alltag übertragen kann/sollte. :zwinker5:
Sorry Sven, aber so ganz möchte ich das doch nicht unkommentiert stehen lassen. Ersteinmal habe ich das im letzten Jahr selbst so krass druchgezogen und außerdem finde ich das unfair den Teilnehmern gegenüber, die diese Sendung auch tatsächlich genutzt haben um ihr Leben zu verändern.

Die Waage an sich ist an der Sendung überhaupt nicht das entscheidende, zumindest für mich als Zauschauerin nicht. Ich habe die Staffel gern gesehen und werde sicher auch die nächste ansehen, wenn ich denn Zeit dazu habe.

Und auch wird dort keine 24 Stunden am Tag Sport gemacht. Das Meiste findet dort in Eigenregie statt, weshalb auch einige Teilnehmer Wochen dabei hatten, wo sie nicht abgenommen haben. Morgens machen die gemeinsam Sport und dann eben immer wieder diese Wochenveranstaltungen. Aber es muss eben auch selbst Gas gegeben werden.

Ich finde sogar, daß die Finalisten zuhause offenbar noch krasser abgenommen haben, als im Camp.

Ob das alles Gesund und nachhaltig ist, darüber will ich gar nicht diskutieren, da wir da ohnehin nur spekulieren können.

Bei mir selbst läuft es im Moment überhaupt nicht, aber das ist OK, da ich mit meiner Firma am umziehen bin. Zum Sport komme ich derzeit nur im Schlaf, aber auch reiße ich nichts. Gewichtstechnisch habe ich wohl etwas zugelegt, aber nichts dramatisches. Zum Sommer sollte ich jedenfall wieder einen Badeanzug anziehen können, ohne das Greenpeace einen gestrandeten Was vermuten würde.

Ansonsten bin ich urlaubsreif, also einfach ausgelaugt. Noch 8 Tage und ca. 5 LKW-Ladungen, dann sollte das hier auch endlich fertig sein. Bin schon auf die Laufstrecken vor Ort gespannt.

Euch allen einen schönen Sonntag und mir eine sichere Hand bei der Arbeit

1347
Hobbyjoggerin hat geschrieben:Sorry Sven, aber so ganz möchte ich das doch nicht unkommentiert stehen lassen. Ersteinmal habe ich das im letzten Jahr selbst so krass druchgezogen und außerdem finde ich das unfair den Teilnehmern gegenüber, die diese Sendung auch tatsächlich genutzt haben um ihr Leben zu verändern.

Die Waage an sich ist an der Sendung überhaupt nicht das entscheidende, zumindest für mich als Zauschauerin nicht. Ich habe die Staffel gern gesehen und werde sicher auch die nächste ansehen, wenn ich denn Zeit dazu habe.

Und auch wird dort keine 24 Stunden am Tag Sport gemacht. Das Meiste findet dort in Eigenregie statt, weshalb auch einige Teilnehmer Wochen dabei hatten, wo sie nicht abgenommen haben. Morgens machen die gemeinsam Sport und dann eben immer wieder diese Wochenveranstaltungen. Aber es muss eben auch selbst Gas gegeben werden.

Ich finde sogar, daß die Finalisten zuhause offenbar noch krasser abgenommen haben, als im Camp.

Ob das alles Gesund und nachhaltig ist, darüber will ich gar nicht diskutieren, da wir da ohnehin nur spekulieren können.

Bei mir selbst läuft es im Moment überhaupt nicht, aber das ist OK, da ich mit meiner Firma am umziehen bin. Zum Sport komme ich derzeit nur im Schlaf, aber auch reiße ich nichts. Gewichtstechnisch habe ich wohl etwas zugelegt, aber nichts dramatisches. Zum Sommer sollte ich jedenfall wieder einen Badeanzug anziehen können, ohne das Greenpeace einen gestrandeten Was vermuten würde.

Ansonsten bin ich urlaubsreif, also einfach ausgelaugt. Noch 8 Tage und ca. 5 LKW-Ladungen, dann sollte das hier auch endlich fertig sein. Bin schon auf die Laufstrecken vor Ort gespannt.

Euch allen einen schönen Sonntag und mir eine sichere Hand bei der Arbeit
Es ist immer gut für die Teilnehmer, wenn sie abnehmen. Sie sind 10 Wochen(?) zusammen( im Camp) und werden dort 24 Stunden betreut. Sie machen Sporteinheiten(betreut), lernen (hoffentlich) alles wichtige über Ernährung usw. Danach haben sie 6 Monate Zeit zu hause abzunehmen.
Bei einigen hat man ja gesehen, das sie zu hause nichts bzw. wenig gemacht haben.
Was mich stört ist, das die Zuschauer "verarscht" werden. Das geht mit der Waage los und hört bei den Trainingsplänen auf. Da hat niemand Einblick drin. Die Teilnehmer haben Vertragsklauseln. "Wir" wissen also nicht, was da gemauschelt wird. Wenn die "Wiegerei" nicht einsichtig ist, wer garantiert dann, das die Abnahmen, die richtigen Kandidaten usw. gezeigt werden und es NICHT darum geht, das "Lieblinge" weiter kommen obwohl sie eventuell, auf Grund ihrer richtigen Daten, schon lange raus wären?

Es geht mir nicht um das Abnehmen als solches. Die Kandidaten leisten ja wirklich was. Nur "traue" ich der Produktionsfirma halt nicht. :zwinker5:

P.S. Ich finde es z.B. auch unmöglich, dass den Kandidaten keine OP bezahlt wird. Bei so einer rasanten Abnahme ist doch klar, das dann alles hängt.

1348
@Hobbyjoggerin:

Gerade die Gesundheit und vorallem die Nachhaltigkeit von "The Biggest Looser" finde ich beachtenswert. :ausruf:
Selbst wenn die Zunahme nach der Show bzw. dem Finale, wenn der öffentliche Druck dann weg ist, nur gering ist in Bezug auf das Ausgangsgewicht, so ist das doch schon ein "Mini-Jojo-Effekt". :nick:
Aber wenn man schon soviel abgenommen hat, dann möchte man dieses Gewicht doch auch halten können, oder? Klar, je mehr man anfänglich wiegt, desto größer ist der Leidensdruck und je schneller möchte man die überflüssigen Kilos auch loswerden, aber ist das dauerhafte Halten des Gewichts langfristig denn nicht wichtiger als die Geschwindigkeit der Abnahme? :haeh: :confused:
Positiv an der Sendung ist allerdings, dass die Mut machen und motivieren kann (nicht muss),abzunehmen und gesünder zu leben, bzw. dass es auch für extreme Schwergewichte möglich ist. :)

@Sven K.:

Sei mir nicht böse, aber gelegentlich übertreibst du es echt ein wenig mit den Anführungszeichen. Manchmal passen die einfach nicht wirklich zum Kontext :wink: Wenn du Worte nur hervorheben willst ist das mit einer kursiven oder fetten Schrift angenehmer zu lesen. :idee2:

1349
Ich finde ja, dass jeder der Biggest loser guckt auch weiss, dass nicht alles stimmen muss, deshalb seh ich das nicht als verarsche.

Sportlich war die Woche echt gut 3 Laufeinheiten und 2 mal im Studio. Den LaLa konnte ich auch auf 20 km steigern. Meine Beine sind jetzt allerdings sehr schwer.

1350
Melde mich zurück vom Skifahren :)
Laufschnecke hat geschrieben:Kann man jetzt noch irgendwo Ski fahren? Ich wünsche dir viel Spaß, ich habe beim Ski fahren noch nie abgenommen :D Macht also Sinn danach anzufangen
Ich war im Zillertal in Österreich und da ging das mit dem Skifahren noch ganz gut.

Mit dem Abnehmen hat es auch wieder geklappt, hat mich aber schon etwas Disziplin gekostet, gestern Abend war ich bei 93,4 kg und heute wird endlich wieder gelaufen.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“