Ein freudiges n‘Abend in die RundeJIch hoffe, ich darf mich eurer Truppe noch anschliessen?
Ich muss gestehen, ich bin schon laenger - aber immer mal wieder mit Unterbrechung - stiller Mitleser und jetzt hab ich mir gedacht, dass ich mal in die Taste haue und mich selbst beteilige, weil ich eure Gruppe super finde.
Kurz zu mir: 28 Jahre, laut Pass 168cm , hart erkaempfte 58-59kg und schaffe 5km in 35min mit einer kurzer Schnappatmungspause. Heute ist Regenerationstag. Ich habe im letzten Jahr schon ein Mal die 10km in 1h12min geschafft – ohne Schnappatmung. Dann kam der Stress und der Winter und jetzt hab ich quasi wieder bei 0 angefangenLAchja, und das in Chips Tierzeugs ist, wusste ich auch nicht... ein Grund mehr fuer mich, die Finger davon zu lassen... aber mein Obst und Gemuese liebe ich. Da akzeptieren ich die 500gr per Jahr. Ist doch eh mehr Eiweis als alles andere, oder?Das Ziel: bitte den ersten 10km Lauf Ende Mai irgendwie zu beenden und wenn ich kriechen muss. Ist das geschafft, kommt ein wahnwitziger Halbmarathon mitte Oktober. Angemeldet bin ich schon fuer beidesJKilos will ich eigentlich nicht abnehmen ...nagut vielleicht 1-2 kg Wohlfuehlgewicht ... aber eigentlich will ich eher die geliebten kleinen Fettpolster in Muskelberge umbauen bzw. eine straffe Silhoutte reicht ;) Habe schon 8kg abgeworfen, daher geht es fuer mich eher um erhalten und formen. Habe dafuer meine Ernaehrung umgestellt und lebe jetzt nach dem gruen, gelb, rot Lebensmittel-Prinzip. Immer schoen den Grundumsatz essen!Entschuldigt, wenn ich jetzt nicht auf jeden eingehe, aber ich wollte noch ein kurzes persoenliches Hallo an die richten, die mich mit ihren Posts besonders motiviert haben hier zu schreiben:
@Laufschnecken und Mimimiie: Schoen, dass ihr noch dabei seid. Habe ich euch schon letztes Jahr heimlich mitgelesen und wegen euren Screennames habe ich hier in dem Thread vorbeigeschaut.
@Sven: immer wieder ein Highlight deine Posts und Danke fuer die hilfreichen Tipps!
@ Steif: Jedes Mal wenn ich dein ALT ENTFERNEN Spruch lese, kringel ich mich vor Lachen. Made so many days... Danke!!!
Liebe Gruesse, die Jules
1602
Hallöchen und willkommen Jules 
Darf hier doch jeder mit tippseln : wink: Dass du Pölsterchen nicht direkt in Muskeln "umbauen" kannst ist dir sicher klar
Wohl aber kannst du Muskeln aufbauen durch geziehltes Krafttraining und das strafft dann durchaus das Gewebe
Und auch wenn du derzeit kein Gewicht verlieren willst, als Gewichthalterin bist du ebenfalls nicht alleine hier.
Gruss Tommi

Darf hier doch jeder mit tippseln : wink: Dass du Pölsterchen nicht direkt in Muskeln "umbauen" kannst ist dir sicher klar

Gruss Tommi
1603
Hi Tommie,
Danke für die nette Begrüßung!!! Das mit den Muskeln ist mir klar
Für mich heißt es erst einmal langsam machen. Ich liebe das Laufen. Letztes Jahr so doll, dass ich mich sechs Wochen ausser Gefecht gesetzt habe :( wir haben gelernt. Langsam machen. An Krafttraining trau ich mich nicht ran. Muki-Bude ist nix für mich...leider ... Kennt ihr sonst Möglichkeiten?
Und Gewicht halten kann auch schwer sein Der Wille ist da, die Disziplin nicht immer. Die Familie kocht zu gern...Grillsaison geht auch los...
LG Jules
Danke für die nette Begrüßung!!! Das mit den Muskeln ist mir klar

Und Gewicht halten kann auch schwer sein Der Wille ist da, die Disziplin nicht immer. Die Familie kocht zu gern...Grillsaison geht auch los...
LG Jules
1604
Ich für meinen Teil gehe gerne in die Muggibude. Es gibt hier im Forum aber nicht wenige, die viel Erfahrung haben mit häuslichem Krafttraining und so genannten Eigengewichtsübungen, die auch sehr wirkungsvoll sind. Angst muss man da keine habenDie Jules hat geschrieben:An Krafttraining trau ich mich nicht ran. Muki-Bude ist nix für mich...leider ... Kennt ihr sonst Möglichkeiten?

Und wie schwer das Gewichthalten sein kann!

Gruss Tommi
1606
03.01.2014 105,6 KG
10.01.2014 103,4 KG Sport 3 x Laufen 1 x Spinning
17.01.2014 102,4 KG Sport 4 x Laufen (Leider zwei Termine mit erhöhter Kalorienaufnahme, aber egal)
24.01.2014 103,0 KG Sport 3 x laufen 1 x Zirkeltraining im Studio. (Stressbedingt schlechte Woche)
31.01.2014 101,8 KG Sport 2 x laufen 1 x Zirkeltraining im Studio, 1 x Spinning
07.02.2014 101,4 KG Sport 1 x laufen Verletzungspause
14.02.2014 101,8 KG Sport 1 x Crosstrainer 1 x Spinning
21.02.2014 101,6 KG Sport 2 x laufen. 1 x Spinning, 1 x Zirkeltraining L
07.03.2014 101,4 KG Sport 2 x laufen. 1 x Spinning (insgesamt seit 21.02.)
14.03.2014 102,0 KG Sport 2 x laufen
24.03.2014 101,4 KG Sport (Krank )
31.03.2014 100,8 KG Sport 1 x laufen
07.04.2014 101,0 KG Sport 1 x laufen
So, wieder eine Woche ohne signifikante Veränderungen. Ich muss ernährungstechnisch doch ein paar Reize setzen, um weiter zu kommen.
Ich werde mich an Schlank im Schlaf orientieren.
Im Prinzip handelt es sich dabei um Trennkost. Morgens reichlich Kohlenhydrate, Mittags Mischkost und Abends Eiweißreich. Keine Zwischenmahlzeiten.
Meine Beweggründe sind:
Ich kann mit den drei Mahlzeiten umgehen. Abends Kohlenhydrate in Form z.B. Nudeln führt so einem mehr essen und späteren Hunger (Was man natürlich, wenn man sagt man kommt mit drei Mahlzeiten aus auch ignorieren können müsste).
Allerdings fehlt es dem ein oder anderem leichter mit Vorgaben umzugehen als frei zu agieren. Das ist wohl der Grund für Diäten. Man bekommt einen Plan was und wieviel man essen darf. Aus meiner Sicht ist es unerheblich ob ich das ganze Diät oder Ernährungsumstellung nenne. Nachhaltig wirken tut dies alles nur, wenn ich nicht wieder in die Verhaltensmuster zurückfalle die mich dazu erwogen haben. dass ich abnehmen muss. Am Ende zählt immer nur mehr Kalorien verbrauchen als aufzunehmen.
Schöne Woche
Ajot
10.01.2014 103,4 KG Sport 3 x Laufen 1 x Spinning
17.01.2014 102,4 KG Sport 4 x Laufen (Leider zwei Termine mit erhöhter Kalorienaufnahme, aber egal)
24.01.2014 103,0 KG Sport 3 x laufen 1 x Zirkeltraining im Studio. (Stressbedingt schlechte Woche)
31.01.2014 101,8 KG Sport 2 x laufen 1 x Zirkeltraining im Studio, 1 x Spinning
07.02.2014 101,4 KG Sport 1 x laufen Verletzungspause
14.02.2014 101,8 KG Sport 1 x Crosstrainer 1 x Spinning
21.02.2014 101,6 KG Sport 2 x laufen. 1 x Spinning, 1 x Zirkeltraining L
07.03.2014 101,4 KG Sport 2 x laufen. 1 x Spinning (insgesamt seit 21.02.)
14.03.2014 102,0 KG Sport 2 x laufen
24.03.2014 101,4 KG Sport (Krank )
31.03.2014 100,8 KG Sport 1 x laufen
07.04.2014 101,0 KG Sport 1 x laufen
So, wieder eine Woche ohne signifikante Veränderungen. Ich muss ernährungstechnisch doch ein paar Reize setzen, um weiter zu kommen.
Ich werde mich an Schlank im Schlaf orientieren.
Im Prinzip handelt es sich dabei um Trennkost. Morgens reichlich Kohlenhydrate, Mittags Mischkost und Abends Eiweißreich. Keine Zwischenmahlzeiten.
Meine Beweggründe sind:
Ich kann mit den drei Mahlzeiten umgehen. Abends Kohlenhydrate in Form z.B. Nudeln führt so einem mehr essen und späteren Hunger (Was man natürlich, wenn man sagt man kommt mit drei Mahlzeiten aus auch ignorieren können müsste).
Allerdings fehlt es dem ein oder anderem leichter mit Vorgaben umzugehen als frei zu agieren. Das ist wohl der Grund für Diäten. Man bekommt einen Plan was und wieviel man essen darf. Aus meiner Sicht ist es unerheblich ob ich das ganze Diät oder Ernährungsumstellung nenne. Nachhaltig wirken tut dies alles nur, wenn ich nicht wieder in die Verhaltensmuster zurückfalle die mich dazu erwogen haben. dass ich abnehmen muss. Am Ende zählt immer nur mehr Kalorien verbrauchen als aufzunehmen.
Schöne Woche
Ajot
1607
Hallo Jules,Die Jules hat geschrieben:Ein freudiges n‘Abend in die RundeJIch hoffe, ich darf mich eurer Truppe noch anschliessen?
Ich muss gestehen, ich bin schon laenger - aber immer mal wieder mit Unterbrechung - stiller Mitleser und jetzt hab ich mir gedacht, dass ich mal in die Taste haue und mich selbst beteilige, weil ich eure Gruppe super finde.
Kurz zu mir: 28 Jahre, laut Pass 168cm , hart erkaempfte 58-59kg und schaffe 5km in 35min mit einer kurzer Schnappatmungspause. Heute ist Regenerationstag. Ich habe im letzten Jahr schon ein Mal die 10km in 1h12min geschafft – ohne Schnappatmung. Dann kam der Stress und der Winter und jetzt hab ich quasi wieder bei 0 angefangenLAchja, und das in Chips Tierzeugs ist, wusste ich auch nicht... ein Grund mehr fuer mich, die Finger davon zu lassen... aber mein Obst und Gemuese liebe ich. Da akzeptieren ich die 500gr per Jahr. Ist doch eh mehr Eiweis als alles andere, oder?Das Ziel: bitte den ersten 10km Lauf Ende Mai irgendwie zu beenden und wenn ich kriechen muss. Ist das geschafft, kommt ein wahnwitziger Halbmarathon mitte Oktober. Angemeldet bin ich schon fuer beidesJKilos will ich eigentlich nicht abnehmen ...nagut vielleicht 1-2 kg Wohlfuehlgewicht ... aber eigentlich will ich eher die geliebten kleinen Fettpolster in Muskelberge umbauen bzw. eine straffe Silhoutte reicht ;) Habe schon 8kg abgeworfen, daher geht es fuer mich eher um erhalten und formen. Habe dafuer meine Ernaehrung umgestellt und lebe jetzt nach dem gruen, gelb, rot Lebensmittel-Prinzip. Immer schoen den Grundumsatz essen!Entschuldigt, wenn ich jetzt nicht auf jeden eingehe, aber ich wollte noch ein kurzes persoenliches Hallo an die richten, die mich mit ihren Posts besonders motiviert haben hier zu schreiben:
@Laufschnecken und Mimimiie: Schoen, dass ihr noch dabei seid. Habe ich euch schon letztes Jahr heimlich mitgelesen und wegen euren Screennames habe ich hier in dem Thread vorbeigeschaut.
@Sven: immer wieder ein Highlight deine Posts und Danke fuer die hilfreichen Tipps!
@ Steif: Jedes Mal wenn ich dein ALT ENTFERNEN Spruch lese, kringel ich mich vor Lachen. Made so many days... Danke!!!
Liebe Gruesse, die Jules
herzlich willkommen in unserer Runde und ich bin mir sicher das du das schaffen wirst.
Ich bin natürlich noch dabei, schreibe aber momentan etwas weniger, weil es bei mir keine spruchreifen Änderungen gibt. Allerdings habe ich, ähnlich wie Schweinebacke, eine Wette laufen, die ich unbedingt gewinnen möchte, auch wenn es hier nicht um eine vierstellige Summe geht.
Da ich momentan gar kein Sport machen darf (ich muss heute zum kardiologischen Check ins KH, weil ich letzte Woche immer wieder schlimme Herz- Rhythmusstörungen hatte, inzwischen ist es schon besser geworden) wäre es schön, wenn ihr eure Kilometer im km Spiel (3.Liga

Ich wünsche euch eine schöne Laufzeit.
1608
Haha danke Tommie! An Krafttraining mit Eigengewicht hab ich noch gar nicht gedacht. Wald Bäume und so.... Wird heute ausprobiert. Danke mimimiie für die Links. Wird meine Lektüre in der Mittagspause 
@laufschnecke: km werden gespendet! Das macht Spaß. Und viel Glück beim Doktor. Ich hoffe, es ist nix ernstes 'Daumen ganz doll drück'!!!
@ajot: was machst du Ernährungstechnisch? Manchmal belohnt man sich zu viel für ein work out ;) auf jeden Fall klingt, dass nach einer gesunden kg Reduktion. Und bei deinem vielen Training haben sich vllt auch Muskeln gemeldet? Der Körper baut um? Vllt das Maßband anlegen anstatt die Zahlen auf der Waage zu nehmen?
Wünsche allen einen sonnigen Tag und danke für die nette Aufnahme!
Liebe Grüße, Jules

@laufschnecke: km werden gespendet! Das macht Spaß. Und viel Glück beim Doktor. Ich hoffe, es ist nix ernstes 'Daumen ganz doll drück'!!!
@ajot: was machst du Ernährungstechnisch? Manchmal belohnt man sich zu viel für ein work out ;) auf jeden Fall klingt, dass nach einer gesunden kg Reduktion. Und bei deinem vielen Training haben sich vllt auch Muskeln gemeldet? Der Körper baut um? Vllt das Maßband anlegen anstatt die Zahlen auf der Waage zu nehmen?
Wünsche allen einen sonnigen Tag und danke für die nette Aufnahme!
Liebe Grüße, Jules
1609
Lieben Dank. Da bekomme ich ja rote Ohren.Die Jules hat geschrieben:...@Sven: immer wieder ein Highlight deine Posts und Danke fuer die hilfreichen Tipps!...
Liebe Gruesse, die Jules[/color][/font]

Herzlich willkommen!

*Edit*
Eigengewichtsübungen.
Suchergebnisse, Eigengewicht
1611
So, ein kleines Update auch von mir:
Nachdem ich mich schon so toll ans Gewichthalten gewöhnt habe bin ich beim letzten wöchentlichen Durchschnitts des Ego-Mobbings (übrigens ganz tolles Wort, Steif!
) doch tatsächlich unter die 68kg gekommen.
Okaaay, es sind nur "67,9kg", aber das ist bisher mein niedrigster Wochendurchschnitt 
Was ich die letze Woche anders gemacht habe als sonst:
Ich habe bei gleicher Kalorienzahl und gleicher Eiweißmenge einfach mal ein paar Kohlenhydrate weniger zu mir genommen.
"Low Carb" ist das bei 120-150gKH/Tag immernoch nicht, aber sonst war ich alles in allem doch schon bei 200-250gKH/Tag (und das ohne Süßigkeiten, überwiegend mit Obst, Gemüse und Ballaststoffen!).

Tjoah, die Tagesmenge an Kohlenhydraten scheint wohl doch mehr auszumachen, als ich angenommen habe.
Nachdem ich mich schon so toll ans Gewichthalten gewöhnt habe bin ich beim letzten wöchentlichen Durchschnitts des Ego-Mobbings (übrigens ganz tolles Wort, Steif!

Was ich die letze Woche anders gemacht habe als sonst:
Ich habe bei gleicher Kalorienzahl und gleicher Eiweißmenge einfach mal ein paar Kohlenhydrate weniger zu mir genommen.

Tjoah, die Tagesmenge an Kohlenhydraten scheint wohl doch mehr auszumachen, als ich angenommen habe.

1612
Hallo ihr Lieben!
Wie ist euer Tag so gelaufen? Danke nochmal für die Links und Tipps mimimiie. Hab doch glatt meine Mittagspause überzogen, so vertieft war ich
machst du eigentlich low carb mit Vollkornprodukten oder 'Normalos'? Ich bin jetzt total auf Vollkorn umgestiegen. Mir schmecken sogar Vollkornnudeln
hätte ich nie gedacht! Als Kind hätte man mich damit jagen können. Man spart ein paar KH ein und ich für meinen Teil bin länger satt.
Komme gerade von einem lockeren 5km Lauf. Bin nicht nur durchgelaufen, sondern locker an meine Bestzeit vom letzten Jahr...da geht noch was... Gewicht schau ich lieber nicht... Gab Brunch im Büro....muss noch Nein sagen lernen zu der unnützen dritten Portion :(
Jetzt werden erstmal die Speicher aufgefüllt.
@Sven: jetzt werd ich ganz rot, weil ich dich rot gemacht habe. Na toll...
@laufschnecke: hoffe, alles lief ok bei dir. Meld dich, wenn du magst.
Sind hier eigentlich auch Berliner?
Wie ist euer Tag so gelaufen? Danke nochmal für die Links und Tipps mimimiie. Hab doch glatt meine Mittagspause überzogen, so vertieft war ich

Komme gerade von einem lockeren 5km Lauf. Bin nicht nur durchgelaufen, sondern locker an meine Bestzeit vom letzten Jahr...da geht noch was... Gewicht schau ich lieber nicht... Gab Brunch im Büro....muss noch Nein sagen lernen zu der unnützen dritten Portion :(
Jetzt werden erstmal die Speicher aufgefüllt.
@Sven: jetzt werd ich ganz rot, weil ich dich rot gemacht habe. Na toll...
@laufschnecke: hoffe, alles lief ok bei dir. Meld dich, wenn du magst.
Sind hier eigentlich auch Berliner?
1613
Jub icke bin Berlina 
Na Klasse, wenn nach den 5 km noch was ging
Mein Tach lief ganz gut
Wenig nach der Nachtschicht geschlafen, dann gewogen *soiftz*, Kaffee und Kekse futtern und dann 10 km getrabt. Dann zur Massage. Hab seit 2 Wochen leichtes Muskproblem im Hintern und oberem hinteren Oberschenkel. Hab mich an den Rat gehalten, den ich hier oft srlbst gebe: Statt zum Arzt erst einmal zum Physio. Die Gute hat auch schlafwandlerisch die bösen Stellen gefunden und bearbeitet. Leider fand sie auch schlechte Stellen an den Waden und ich hätte einen Beißring gebrauchen können
Donnerstag noch einen Termin und dann sollte ich keine großen Probleme am Samstag beim Bleilochlauf um die Bleilochtalsperre (46 km, 1100 Höhenmeter
) bekommen. Vorsichtshalber habsch noch einen Termin für Dienstag gemacht zur Nachbereitung 
Beim Einkauf hab ich mir übrigens ne Tafel Ritta Spocht gekäuft. Die werde ich mit großem Genuss Freitsg Abend im Hotelzimmer schnabbulieren. *hopps*
So und nun ist gleich Mittagspause auf Arbeit
Gruss Tommi

Na Klasse, wenn nach den 5 km noch was ging

Mein Tach lief ganz gut

Beim Einkauf hab ich mir übrigens ne Tafel Ritta Spocht gekäuft. Die werde ich mit großem Genuss Freitsg Abend im Hotelzimmer schnabbulieren. *hopps*
So und nun ist gleich Mittagspause auf Arbeit

Gruss Tommi
1614
Mein Körper ist ein Schwamm

Ich hatte irgendwann mal 80,2 kg auf der Waage abgelesen und verschobene Water/BodyFat/Muscle-Verhältnisse. Was die Bioresonanzmessung taugt, weiß ich allerdings auch. Das ließ hoffen, dass ich prima mein Gewicht auf dem Level halte, wie ich es mir nach meinem Rauch-Entzug im Dezember gewünscht hatte, nachdem es rapide hoch ging und bei rund 85 Kilo Konsequenzen gezogen habe.
Leider kamen in den letzten Tagen zu viele Ausnahmetage dazu und es sind in den nächsten Tagen Ausnahmetage in Sicht, wo ich mein LOGI/Freistil-LowCarb wahrscheinlich nicht durchziehen können werde.
Gestern, mal so als Beispiel: Besuch der Hannovermesse. Ich habe mir morgens paar Brote klar gemacht, um nicht den ganzen Müll vor Ort zu essen. Das waren natürlich Eiweissbrote und paar Tomaten dazu. Dummerweise wurde man an einigen Messeständen noch zusätzlich auf paar weiße Brötchen und ein paar Keksen eingeladen. Nach dem Abendessen, das aus Salat und Spiegelei (Spiegelei gepimpt mit Chorizo) bestand, kam ich nicht am Süßkram vorbei und genehmigte mir 2 TL Nutella (wer hat den Scheiss eigentlich schon wieder gekauft
- achja, ich selber weil meine Tochter war ja am Wochenende bei mir) und zwei Streifen Zartbitterschoki. Hinterher dann natürlich wieder das schlechte Gewissen wegen des vermurksten Tages. Der wäre an sich gar nicht so wild gewesen, wenn nicht das Wochenende auch schon aus "Ausnahmetagen" bestanden hätte.
Heute morgen dann 81,8 kg auf der Waage
und schlechte Laune. Von meiner Freundin konnte ich mir gleich erstmal wieder anhören, was diese Scheiss Waage schon wieder hier oben und nicht im Keller macht. Ich sei völlig okay so wie ich bin - so einen Spargelpimpf will sie nicht!
Morgen oder übermorgen ist noch mal hochoffizielles Wiegen (mit H2O/BF/Muscle) und dann geht das verräterische Gerät wieder in den Keller. 

Ich hatte irgendwann mal 80,2 kg auf der Waage abgelesen und verschobene Water/BodyFat/Muscle-Verhältnisse. Was die Bioresonanzmessung taugt, weiß ich allerdings auch. Das ließ hoffen, dass ich prima mein Gewicht auf dem Level halte, wie ich es mir nach meinem Rauch-Entzug im Dezember gewünscht hatte, nachdem es rapide hoch ging und bei rund 85 Kilo Konsequenzen gezogen habe.
Leider kamen in den letzten Tagen zu viele Ausnahmetage dazu und es sind in den nächsten Tagen Ausnahmetage in Sicht, wo ich mein LOGI/Freistil-LowCarb wahrscheinlich nicht durchziehen können werde.
Gestern, mal so als Beispiel: Besuch der Hannovermesse. Ich habe mir morgens paar Brote klar gemacht, um nicht den ganzen Müll vor Ort zu essen. Das waren natürlich Eiweissbrote und paar Tomaten dazu. Dummerweise wurde man an einigen Messeständen noch zusätzlich auf paar weiße Brötchen und ein paar Keksen eingeladen. Nach dem Abendessen, das aus Salat und Spiegelei (Spiegelei gepimpt mit Chorizo) bestand, kam ich nicht am Süßkram vorbei und genehmigte mir 2 TL Nutella (wer hat den Scheiss eigentlich schon wieder gekauft

Heute morgen dann 81,8 kg auf der Waage

Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
1616
Muskelmassezuwachs ist marginal, wenn Du nicht gerade Krafttraining wie ein Bekloppter machst und entsprechend futterst.
Bodybuilder schreiben sich "von", wenn sie in einem Jahr 5kg Muskelmasse zulegen und in Läuferkreisen schiebt man Gewichtsplateaus/-zunahmen auf die zusätzliche Muskelmasse vom Lauftraining (bei kalorienreduzierter Diät...)...
Bodybuilder schreiben sich "von", wenn sie in einem Jahr 5kg Muskelmasse zulegen und in Läuferkreisen schiebt man Gewichtsplateaus/-zunahmen auf die zusätzliche Muskelmasse vom Lauftraining (bei kalorienreduzierter Diät...)...

1618
Ich hab schon des öfteren gelesen, dass sich der Körper bei einer Diät oder Ernährungsumstellung schnell an die neue Routine gewöhnt. Zum Beispiel lernt er schnell effiziente die Vitamine, Ballaststoffe, etc aufzunehmen und für sich zu nutzen. Dann kommt man oft in ein Plateau rein und nix geht auf der Waage. Man hat ja am Anfang Gewicht verloren, weil der Körper die 'neuen', 'gesunden', etc Lebensmittel so nicht gewohnt war. Vielleicht hilft es ja, zb die Frühstücksroutine zu wechseln? Also ab und zu? Beim Laufen muss man ja auch abwechselnd intervall, Tempo und Dauer als Reize setzten?!
@Tommie... Hab mir jetzt auch ein Ritter Sport geholt
@Tommie... Hab mir jetzt auch ein Ritter Sport geholt

1619
Tommi, du bist ein Wahnsinn. Mit was zeichnest du deine Läufe auf?dicke_Wade hat geschrieben: Leider fand sie auch schlechte Stellen an den Waden und ich hätte einen Beißring gebrauchen könnenDonnerstag noch einen Termin und dann sollte ich keine großen Probleme am Samstag beim Bleilochlauf um die Bleilochtalsperre (46 km, 1100 Höhenmeter
) bekommen. Vorsichtshalber habsch noch einen Termin für Dienstag gemacht zur Nachbereitung
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams.
http://www.kmspiel.de?lid=13889
09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???
Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams.

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???
Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg
1620
Bei welchem Frühstück?Die Jules hat geschrieben:Vielleicht hilft es ja, zb die Frühstücksroutine zu wechseln? Also ab und zu?
Beim ersten oder zweiten?

Wie ein Hobbit: sieben Mahlzeiten am Tag - Frühstück, zweites Frühstück, 11-Uhr-Imbiss, Mittagessen, Tee-Zeit, Abendessen und Nachtmahl.
1624
Und? Schon gegessen?Die Jules hat geschrieben:@Tommie... Hab mir jetzt auch ein Ritter Sport geholt![]()

Oh DankeschönMorchl hat geschrieben:Tommi, du bist ein Wahnsinn. Mit was zeichnest du deine Läufe auf?

Gruss Tommi
1627
Wenigstens war durchgängig doofes Wetter. Hier konnte man im Minutentakt Jacke an, Jacke aus, Regenschirm auf, Regenschirm zu, Windbreaker an, Windbreaker ausziehen...reines Glücksspiel heuteSven K. hat geschrieben:Habe heute ein "Faul"-Tag. Nach dem heute die Abnahme unsere neuen(scheißteuren) Heizungsanlage an lag und es hier schüttet wie doof werde ich alles auf morgen verschieben. Eventuell geht es morgen sogar wieder in die Muckibude.![]()
1631
Sturmhai hat geschrieben:Shit. Gestern Videoabend mit 2 Freunden. Chips,Erdnüsse und Cola.
Ich konnte nicht widerstehen...![]()
![]()
![]()

... wir waren zu einer Lesung mit Weinprobe ... ich war ganz schön angepichelt anschliessend und habe heute leichte Kopfschmerzen. Wie kann das sein, bei guten Weinen aus einem professionellen Wein-Kontor? Der letzte war ein Bordeaux, wo das Fläschchen gute 30€ kostete. In der Pause der Lesung, bei der ausschliesslich zum Thema Essen und Trinken vorgetragen wurde, gab es spanische Tortilla - ein riesiges Stück und zudem megalecker - auch wenn es mit "böhsen" Kartoffel-Kohlenhydraten vollgestopft war. Leute Leute, so wird das nix mit dem Gewichthalten.
Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
1632
Der Ordnung halber würde ich gerne die letzte Seite im Kilos-Killer-Thread zusammenfassen:
(man möge mir verzeihen
)
Diät bzw. Gewichterhaltung erfolgte mit:
- Tommi: Ritter Sp.
- Steif: Nutella, Zartbitterschoki
- Jules: Ritter Sp.
- Sturmhai: mit 7 Mahlzeiten am Tag
- Sturmhai: zum Abend Chips, Erdnüsse und Cola
- Steif: noch mit Weinprobe und spanischer Tortilla ...

Leute, ich könnte hier quietschen vor lachen, euch zu lesen macht so Spaß. Ich liebe diesen Thread, nur weiter so
(man möge mir verzeihen

Leute, ich könnte hier quietschen vor lachen, euch zu lesen macht so Spaß. Ich liebe diesen Thread, nur weiter so

1633
Der Ordnung halber würde ich gerne die letzte Seite im Kilos-Killer-Thread zusammenfassen:
(man möge mir verzeihen
)

Leute, ich könnte hier quietschen vor Lachen, euch zu lesen macht so Spaß. Ich liebe diesen Thread, nur weiter so
(man möge mir verzeihen

Leute, ich könnte hier quietschen vor Lachen, euch zu lesen macht so Spaß. Ich liebe diesen Thread, nur weiter so

1634
Finde auch, dass der Thread besser "Lass krachen 2014" heißen sollte!Det_isse hat geschrieben: Leute, ich könnte hier quietschen vor Lachen, euch zu lesen macht so Spaß. Ich liebe diesen Thread, nur weiter so![]()

... also ich schreibe hier gerade nur, damit das was ich schreibe nicht wieder die Regel wird! Klingt jetzt ziemlich verwirrend, oder

Steif
1635
Also ich hatte gerade ein Werbe-Cookie der auf dieser Webseite aufpoppte, als ich auf die nächste Seite drückte...und was zeig die Werbung mir an??? 3 Weinflaschen und Fresskorb für nur wenig Geld....ein Zeichen?Steif hat geschrieben:
... wir waren zu einer Lesung mit Weinprobe ... ich war ganz schön angepichelt anschliessend und habe heute leichte Kopfschmerzen. Wie kann das sein, bei guten Weinen aus einem professionellen Wein-Kontor? Der letzte war ein Bordeaux, wo das Fläschchen gute 30€ kostete. In der Pause der Lesung, bei der ausschliesslich zum Thema Essen und Trinken vorgetragen wurde, gab es spanische Tortilla - ein riesiges Stück und zudem megalecker - auch wenn es mit "böhsen" Kartoffel-Kohlenhydraten vollgestopft war. Leute Leute, so wird das nix mit dem Gewichthalten.
Liebe Grüße, die Jules
Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen!
schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt

schönste Sportmomente:
1636
Ich würde sagen, wir haben uns alle gemeinsam synchron einen Schoki-Alki-Schlemmertag genehmigt. Essen muss Spaß machenDet_isse hat geschrieben:Der Ordnung halber würde ich gerne die letzte Seite im Kilos-Killer-Thread zusammenfassen:
(man möge mir verzeihen)
![]()
![]()
Leute, ich könnte hier quietschen vor Lachen, euch zu lesen macht so Spaß. Ich liebe diesen Thread, nur weiter so![]()

Liebe Grüße, die Jules
schönste Sportmomente:

schönste Sportmomente:
1638
Ja, solange wie die "Kilokiller" es nicht hinbekommen, sich hauptsächlichn durch Futtern für irgendwas zu belohnen, solange wird der Thread ein "Lass krachen"- und "Jojo-Runner"- Thread bleiben.Det_isse hat geschrieben:Der Ordnung halber würde ich gerne die letzte Seite im Kilos-Killer-Thread zusammenfassen:
(man möge mir verzeihen)
![]()
![]()
Leute, ich könnte hier quietschen vor Lachen, euch zu lesen macht so Spaß. Ich liebe diesen Thread, nur weiter so![]()
Als ob es nichts anderes im Leben gäbe!
Ist fast wie der Alkoholiker, der nach der Entgiftung im KH das erst mal mit einem Besäufnis feiern muss, weil er nichts anderes mehr in der Birne hat... .

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06

13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33
1639
Ja, ich habe gelesen, dass Du "fast" geschrieben hastrunningdodo hat geschrieben: Ist fast wie der Alkoholiker, der nach der Entgiftung im KH das erst mal mit einem Besäufnis feiern muss, weil er nichts anderes mehr in der Birne hat... .![]()

Ich habe anläßlich einer Kur in Bad Segeberg die Geschichte eines Alkoholikers erfahren, der es nach einem vierwöchigen Aufenthalt in einer Klinik nur 1,2 km Luftlinie ausgehalten hat, um dann am Bahnhof elendig zu "versacken":
Knippi
1640
Was lernen wir daraus? Videos sind gefährlich!Sturmhai hat geschrieben:Shit. Gestern Videoabend mit 2 Freunden. Chips,Erdnüsse und Cola.
Ich konnte nicht widerstehen...![]()
![]()
![]()
Womit wieder einmal bewiesen wäre, dass der Preis und die Herkunft eines Weines keinerlei Aussagekraft hatSteif hat geschrieben:Wie kann das sein, bei guten Weinen aus einem professionellen Wein-Kontor? Der letzte war ein Bordeaux, wo das Fläschchen gute 30€ kostete.

Da gibs noch Laufenrunningdodo hat geschrieben:Als ob es nichts anderes im Leben gäbe!

Gruss Tommi
1641
ich ergänze mal:Det_isse hat geschrieben:Der Ordnung halber würde ich gerne die letzte Seite im Kilos-Killer-Thread zusammenfassen:
(man möge mir verzeihen)
![]()
![]()
Laufschnecke:hält sich ganz gut, wurde heute entlassen und kann nach negativem Befund langsam wieder los legen (Zeit wird es)
und hier wird nix umbenannt

1646
Also ich mach dann erst einmal einen Dauerlaufdicke_Wade hat geschrieben:Einlauf oder Auflauf, das ist hier die Frage
@Laufschnecke: Toll, nun geht es bergauf
Gruss Tommi

@Laufschnecke: Schoen, dass es der Urheberin wieder besser geht!
Mein Erfolgserlebnis heute:
Risikofreudig wie ich bin, habe ich heute frueh die „Hose des Verhaengniss“ angezogen. Die Hose, bei der ich vor einer ganzen Weile dachte, da platzen alle Naehte gleich ... Mist, du solltest doch mal was tun, der Spiegel scheint nicht zu luegen...diese besagte doofe Hose – ich mag die noch nicht mal - hat heute frueh wieder ganz gut gepasst. Nicht nur der Knopf ging zu – und das im Stehen ohne Zappeln und Ziehen – sondern ich konnte mich danach auch hin setzen ohne Angst zu habenJYippie!!! Vielleicht habe ich aber die Hose aber auch das letzte Mal einfach ein bischen ausgedehnt... ;) Nein,ich glaube, es lag am „Ritter Sport“ (das Laufen ;)
Liebe Grüße, die Jules
schönste Sportmomente:

schönste Sportmomente:
1648
Bei Udo Pollmer am Pranger:
Buch "China Study: Die wissenschaftliche Begründung für eine vegane Ernährungsweise"
Den kurzen Film dazu gibts hier: KLICK
PS: wer tut sich das an
und verlinkt in den Vegan-Laufen-Thread? 
Buch "China Study: Die wissenschaftliche Begründung für eine vegane Ernährungsweise"
Den kurzen Film dazu gibts hier: KLICK
PS: wer tut sich das an

Steif
1650
so eine Woche ist um, 1 Kilo hat sich verabschiedet und das, obwohl ich außer 1 Stunde Badminton spielen gar keinen Sport machen konnte, weil ich eine heftige Blasenentzündung hatte und Antibiotika nehmen musste. Antibiotika schlagen immer auf den Magen, in diesem Fall perfekt.
Jetzt bin ich wieder fit, heute feiere ich noch den Geburtstag meines Schwiegervaters mit lecker Käse-Kuchen mit Amarena-Sahne. Hmm freu mich schon, hab extra mal noch fast nix gegessen.
und morgen werd ich wieder die Laufschuhe schnüren und abends das Tanzbein schwingen, da geh ich nämlich schon wieder feiern.
Also lass ich das mit dem Wiegen mal lieber wieder bis zum nächsten Wochenende sein. Wie gut, dass ich an Ostern an allen Tagen arbeite, da bin ich nicht versucht unnütz zu naschen.
Wünsch euch allen ein schönes Wochenende.
Wir haben hier das perfekte Laufwetter mit ca. 10 Grad und Nieselregen - ich liebe das.

Jetzt bin ich wieder fit, heute feiere ich noch den Geburtstag meines Schwiegervaters mit lecker Käse-Kuchen mit Amarena-Sahne. Hmm freu mich schon, hab extra mal noch fast nix gegessen.
und morgen werd ich wieder die Laufschuhe schnüren und abends das Tanzbein schwingen, da geh ich nämlich schon wieder feiern.
Also lass ich das mit dem Wiegen mal lieber wieder bis zum nächsten Wochenende sein. Wie gut, dass ich an Ostern an allen Tagen arbeite, da bin ich nicht versucht unnütz zu naschen.
Wünsch euch allen ein schönes Wochenende.
Wir haben hier das perfekte Laufwetter mit ca. 10 Grad und Nieselregen - ich liebe das.