Banner

43. Hermannslauf am 27. April 2014

451
Jen Zi hat geschrieben:Finale furioso &#8211Knapp 100km – dass heisst: täglich laufen, oder?
Inspiriert durch Sunshines Trainingslager-Philosophie probiere ich es jetzt mit täglich 2 x - wobei der Morgenlauf natürlich rein vegetativ, äh regentief, ach regenerativ ist. Auch nicht jeden Tag, aber die 100 in 7 will ich noch vollbekommen. Dann mal schaun. 2 kg abgenommen durch Magen-Darm hab ich vorletztes Wochenende jedenfalls auch, Gewicht passt schon fast wieder. :D
Garmin: betanien, Strava: https://www.strava.com/athletes/10542641

452
133 km von Dienstag bis einschliesslich Dienstag. Meist zwei Läufe pro Tag, ging recht gut insgesamt.

Ich trinke Rote Beete Saft gemischt mit Tomatensaft, Salz und Pfeffer :D Oder ich esse die Randen als Salat, ich mag die aber auch liebend gern warm, überbacken mit Zwiebeln und Gorgonzola (da dreht sich den meisten schon beim Gedanken der Magen um).

Gewicht, ähm ja, ganz schaffe ich die 53 wohl nicht, aber um 54 bin ich seit Mitte März wieder, damit kann ich ganz gut leben. Ich darf einfach die nächsten zwei Wochen nicht so viel essen wie die letzte Woche :D

453
Jen Zi hat geschrieben:Finale furioso – starke Einheiten & Zeiten , von denen man hier liest! Sowohl Zeiten als auch Umfänge sind mir ein Rätsel, wie man die zu Laufen im Stande ist. Knapp 100km – dass heisst: täglich laufen, oder?

ich hab die knapp 100 km auf 5 TE verteilt;

gestern stand TDL auf dem Programm, merkte aber schon nach 5 km, dass ich die vorgenommene Pace nicht würde halten können. Kurz überlegt abzubrechen und einen lockeren Lauf draus zu machen, dann aber entschieden, die TE zur Willenskraftbildung zu nutzen :teufel: Habe mich dann noch 13 km regelrecht gequält. Gut, dass aufgrund des Wetters keine anderen Läufer im Wald waren, wenn mich jemand gesehen hätte... :peinlich:

Form bleibt durchwachsen, jetzt kann nur noch das Tapern helfen.

454
Jen Zi hat geschrieben:Eigentlich wollte ich morgen ja 2h laufen, aber ich denke, ich mach nen bisl HIIT...
warum bringst Du den link erst jetzt?
Da dümpelt man endlose km im "nicht schnell nicht langsam Bereich" herum, macht long jogs wo es doch anders geht....

... habe daraufhin gestern auf der Bahn 20 Runden in ca. 90/130 gedreht (macht 8 km in 36:32 min).
Das ist zwar nicht so krass wie 30/15, aber anstrengend war es auch.
MIT (medium intensity training) werde ich es nennen.
Heute Ruhetag :nick:

455
Na, mag niemand mehr? Ich hoffe ich bekomme am Wochenende bzw. nach dem Wochenende noch etwas zu lesen von euch in OWL, wie die Hermanns-Strecke so aussieht :nick:

Ich hatte Mittwoch wirklich Ruhetag, Donnerstag ein 45minütiger Lauf am total in Gerüst eingepackten Schloss Karlsruhe, heute nochmal 17 km in moderatem Tempo. Morgen wirds auch nochmal ein mittellanger, gemütlicher Lauf mit Schwerpunkt auf einer netten Unterhaltung ;) Sonntag mal sehen, Montag irgendwas in Richtung 9' langsam, 1' schnell, 9' l, 1' s... HIIT mache ich erst wieder nach dem Hermannslauf. Bringt schon noch Schnelligkeit, passt für mich jetzt aber nicht in eine Vorbereitung für nen 31km-Lauf. Bei mir waren es 20'' Belastung, 40'' Pause. Auf dem Laufband, 19 km/h oder 18.5, weiss es nicht mehr. Aber gesamt 40 Minuten lang, plus 10 einlaufen und 10 auslaufen.

Morgen Nachmittag werde ich dann noch bei nem Umzug helfen.

Schönes Wochenende!! :hallo:

456
Sunshine0484 hat geschrieben:Na, mag niemand mehr? Ich hoffe ich bekomme am Wochenende bzw. nach dem Wochenende noch etwas zu lesen von euch in OWL, wie die Hermanns-Strecke so aussieht :nick:
Tja, echt beunruhigend ruhig hier ...
Ich hab heute tatsächlich exakt 100 km / Woche voll gekriegt von Sa-Fr. Schaun wir mal, ob doch noch was geht mit einer Teilnahme.
Gestern Bergintervalle am Tönsberg, morgen noch mal 17 km Tönsberg besichtigen, davon km 7-15 im WK-Tempo.
Dienstag dann ein letzter langer Lauf so 28-30 km, wenns geht mit EBS. Das wäre die Planung.

Wegen HIT - ich wäre da vorsichtig mit allem, was mit exzessiven Sprints zu tun hat. Ich hab mir da bereits 2 Mal die Beinmuskulatur für mehrere Wochen in den Eimer getreten, allerdings als ich ausgiebiges Fußballspielen zu Sprinttraining umfunktioniert hatte. Kurz vor dem Hermann wäre das eine Katastrophe. Tempo machen ja, aber es sollte schon irgendwas sein, wo noch ein Atömchen Sauerstoff bei verstoffwechselt wird.

Allen, die noch ab und zu ins Forum schauen :zwinker5: auch von mir ein schönes Wochenende! :daumen:

457
In 20 Sekunden stellt der Körper eben nicht auf anaeroben Stoffwechsel um, das ist ja der interessante Punkt. Aber mit den Verletzungen hast du Recht, mit so etwas sollte man langsam anfangen, und sicher nicht kurz vor einem wichtigen Wettkampf.

Klingt doch soweit gut bei dir!

Ich esse zu viel!! 2 Tage auswärts waren aber auch mal wieder schlimm :klatsch:

458
So, endlich Urlaub der Erste richtige Urlaub seit letztem Sommer.
Morgen früh geht es für eine Woche nach Dänemark da ist abschalten angesagt.
Sonntag dort nochmal einen Langen von 30 km mit 10 km EB leider in Ermangelung von Hügeln nur flach.
Danach Paris - Roubaix gucken. :daumen:
Dann soll es das mit den Langen Läufen gewesen sein, in den nächsten 14 Tagen wird dann runtergefahren und getapert.
Wenn mir mein Schxxxxxx Fuß nicht so weh tun würde, wär es noch besser.
Ich freue mich trotzdem schon auf den 27.

Ich hoffe es geht Euch allen gut und Ihr könnt bis zum Ende gut trainieren :hallo:

"Spinning ist was für Friseure"

:daumen:

geplant 2018
Bad Salzuflen Block Marathon
Hermannslauf
TortourdeRuhr, 100 km Bambinilauf
100 km Biel
100 Meilen Berlin, Mauerweglauf
Brocken Marathon

459
Guten Abend.

Bezüglich
Sunshine0484 hat geschrieben:Na, mag niemand mehr? Ich hoffe ich bekomme am Wochenende bzw. nach dem Wochenende noch etwas zu lesen von euch in OWL, wie die Hermanns-Strecke so aussieht :nick:
musst Du Dir sicher keine Sorgen machen, Sunshine. Erfahrungsgemäß wird Wernher spätestens übernächste Woche mit Kind und Kegel ausrücken, diverse Bodenproben entnehmen und diese auch bebildert analysieren. Flankierend werden alle Foris den Wetterdienst ihres Vertrauens inklusive Bauernregeln bemühen. Demnach stehen dann folgerichtig folgende Fragen auf dem Programm: Welcher Schuh; welche Laufklamotte, wann und wo welche Kohlenhydrate, welche Getränke in welcher Mischung und welcher Dosierung.

Ich versüße mir hier gerade die Schreiberrei mit einem Glas Rote Beete Saft, "milchsauer vergoren" (so stehts drauf geschrieben), und denke: Mmh, in Maßen ok. (@sunshine; dein RoteBeete Rezept klingt zünftig. Ich mag das Zeug auch mit Honig und Schafs- oder Ziegenkäse gratiniert!)

Gelaufen bin ich gestern 20x30sek Kapelle und 50 Sekunden locker. Hat Spaß gemacht. Lass das aber jetzt sein, sehe lieber zu, noch nen paar mal 4:30Pace in profilierten Gelände zu laufen. So wie heute. 15KM, davon 9 mit ordentlich Druck und über 400HM, davon entfielen 140 HM auf eine 1KM lange Steigung bei KM 6 - ideales Ehberg-Training.
Wernher hat geschrieben: Ich hab heute tatsächlich exakt 100 km / Woche voll gekriegt von Sa-Fr. Schaun wir mal, ob doch noch was geht mit einer Teilnahme.
:nick: :daumen:
Wernher hat geschrieben:Dienstag dann ein letzter langer Lauf so 28-30 km, wenns geht mit EBS. Das wäre die Planung.
Sieht bei mir genaus so aus, evtl etwas kürzer. Bis zum Hermann werde ich dann nahezu meinen Rhythmus 1 Tag Laufen, 1 Tag Pause, 1 Tag Laufen beibehalten. Aber eben radikal kürzer, dafür irgendwie versuchen "technisch sauber" zu laufen, Wettkampftempo simulieren, Lieblingspassagen laufen.

460
Jen Zi hat geschrieben:Guten Abend.

Bezüglich musst Du Dir sicher keine Sorgen machen, Sunshine. Erfahrungsgemäß wird Wernher spätestens übernächste Woche mit Kind und Kegel ausrücken, diverse Bodenproben entnehmen und diese auch bebildert analysieren. Flankierend werden alle Foris den Wetterdienst ihres Vertrauens inklusive Bauernregeln bemühen. Demnach stehen dann folgerichtig folgende Fragen auf dem Programm: Welcher Schuh; welche Laufklamotte, wann und wo welche Kohlenhydrate, welche Getränke in welcher Mischung und welcher Dosierung.
Ha,Wetter!Da kann ich endlich auch mit reden.Endlich habe ich die erste Prognose für den Hermannstag.Wetter Rheda-Wiedenbrück, Nordrhein-Westfalen, Deutschland. 16-Tages Wettervorhersage auf wetter.com
Bewölkt bei 13 Grad.Es wäre ein Traum.Aber leider wird das Wetter genau so nicht sein. :sauer:
Bild

462
Jen Zi hat geschrieben:diverse Bodenproben entnehmen
Uahahaa, der ist gut! :wegroll:
Tatsächlich hab ich mal ne Bodenprobe auf der Strecke genommen. Kurz vor den Kamelhöckern hab ich mich langgelegt und buchstäblich mit der Fresse in den Sand, lecker. Danach konnte ich seltsamerweise irgendwie schneller laufen, der Hermannswegsand enthält offenbar unerlaubte Substanzen ...

Genießt heute alle den schönen Lauftag. So solls werden:
Wetterstation Bielefeld - Vorhersage

Bin gespannt auf die weiteren Wetterprognosen. Mein Langrist-Favorit ist dieser, der aber nur 14 Tage in die Zukunft reicht:

14-Tage Agrarwettervorhersage Bielefeld

463
Hallo,
so der erste Streich für dieses Wochenende ist durch. 25 Km auf meiner Lieblingsbergrunde mit drei fetten Steigungen. Hat insgesamt 600 Höhenmeter gebracht und in 2,02 Stunden war ich wieder fertig. Ich fühle mich weiterhin sehr gut!
Morgen nach dem London Marathon werde ich nochmal so 15-17 Km laufen und dann mit dem Tapering starten.
Noch ein schönes WE und viele Grüße :D

464
Olli93 hat geschrieben:Hallo,
so der erste Streich für dieses Wochenende ist durch. 25 Km auf meiner Lieblingsbergrunde mit drei fetten Steigungen. Hat insgesamt 600 Höhenmeter gebracht und in 2,02 Stunden war ich wieder fertig. Ich fühle mich weiterhin sehr gut!
Morgen nach dem London Marathon werde ich nochmal so 15-17 Km laufen und dann mit dem Tapering starten.
Noch ein schönes WE und viele Grüße :D

"Morgen nach dem London Marathon werde ich nochmal so 15-17 Km laufen...."

das finde ich richtig cool von Dir! heute 25 in einer tollen Zeit, morgen früh London und morgen nachmittag nochmal so 15-17 Km!
Danach hast Du Dir das Tapering aber fett verdient! :D

Sollte ich da was falsch verstanden haben: allein die 25 heute mit 600 Hm deuten auf eine richtig gute Zeit in 2 Wochen hin! :daumen:

465
Okay ich geh davon aus, dass du den London-Marathon nicht laufen willst, sondern in TV anschauen? :wegroll:

Hey aber 25 km in 2:02? Ich glaub du hast noch richtig erfolgreiche Zeiten vor dir!

466
Meine dritte "Königswoche" ist nun auch vorbei.
Diese Woche waren es 111 km. Zum Abschluss heute 27 km mit 4:39 min/km, die letzten 3 in einem 4er Schnitt.
Nun wird getapert.
Was macht ihr denn die nächste Woche noch? Die hälfte der normalen Umfänge?
Einen schönen Abend noch.

467
Ich laufe momentan nur schrecklich langsame Zeiten, bin einfach etwas k.o. - naja und die Strecken sind momentan auch nicht gerade prädestiniert für irgendwas unter 6:00, alles so Waldwege, und bergab so steil dass man da zumindest im training auch nur langsam runter kann.
Mir fällt es mega schwer, mich zurück zu halten. Ich laufe doch so gerne :frown: Ich versuche einfach, so wenig wie möglich zu machen :D

468
Dann geht sie also nun los, die Zeit der Selbstzweifel, des Grübelns, des Nachdenkens....
Habe ich genug trainiert?
Sollte ich nicht doch noch eine Woche Gas geben?
Welche Schuhe ziehe ich an?
Wie wird das Wetter?
Was esse ich an den letzten Tagen? Am Vortag? Esse ich morgens noch? Was?
Nehme ich Gels mit?
Was ziehe ich an? Kurz, kurz? Lang, kurz?
Welche Zeit trau ich mir zu?
Wie gehe ich das Rennen an?
Warum zwickt es plötzlich im Bein?
War ich letztes Jahr nicht viel besser drauf?
Fragen, Fragen, Fragen...

469
Belanov hat geschrieben:Meine dritte "Königswoche" ist nun auch vorbei.
Diese Woche waren es 111 km. Zum Abschluss heute 27 km mit 4:39 min/km, die letzten 3 in einem 4er Schnitt.
Nun wird getapert.
Was macht ihr denn die nächste Woche noch? Die hälfte der normalen Umfänge?
Einen schönen Abend noch.
aus vollem Training "27 km mit 4:39 min/km"? das ist schnell. Damit hast Du die 2:11 h selber unterschrieben!

Montag (statt heute) will ich meine 27,7 km Hausrunde laufen,
Donnerstag auf dem Sportplatz 10 km (sollte schon ca 10 sek/km unter Hermann-Tempo liegen) als Steigerungslauf von zügig bis schnell, aber nicht im dunkelroten Bereich. Das wars dann mit Tempo.
Dann nur noch ab und an kurze Abschnitte das erhoffte Wettkampftempo ausprobieren.
... und dann auf einen optimalen Tag am 27.4. hoffen!

470
Hermannsläufer hat geschrieben: Donnerstag auf dem Sportplatz 10 km (sollte schon ca 10 sek/km unter Hermann-Tempo liegen) als Steigerungslauf von zügig bis schnell, aber nicht im dunkelroten Bereich. Das wars dann mit Tempo.
Dann nur noch ab und an kurze Abschnitte das erhoffte Wettkampftempo ausprobieren.
... und dann auf einen optimalen Tag am 27.4. hoffen!
Hallo Hermannsläufer.
Du meinst also flache 10 km als TDL?
Was hältst du von Intervallen im gleichen Tempo oder etwas schneller.
Sind 10 km voll nicht zu anstrengend so kurz vor dem Wettkampf?
Wollte Ostersamstag eigentlich den Zehner in Paderborn laufen, ich lasse es aber lieber aus Angst vor der Überlastung.

471
Hallo Belanov,

ja, ich meine einen flachen 10er (Sportplatz). Intervalle würden auch gehen, ich möchte aber lieber sehen, welches Tempo ich durchgehend halten kann. Dafür sind Intervalle zu schnell, und die harte Tempoarbeit ist beendet!
Ich finde 10 km nicht zu anstrengend, da Donnerstag 2 Tag mehr Zeit zur Erholung lassen als Samstag.
Der Hauptgrund gegen Paderborn: das ist Wettkampf, da läuft man zu schnell. Dort teilnehmen, um gedrosselt 3-4 min über Bestzeit zu landen lohnt nicht (und klappt auch nicht, wenn alle losstürmen).

472
Belanov hat geschrieben:Meine dritte "Königswoche" ist nun auch vorbei.
Mannomann Ingo, du willst es aber richtig wissen dieses Jahr! Was war noch mal dein Ziel? Sub 2:10?

Apropos, da das son bissl eingeschlafen ist, hab ich mal die Liste mit dem Vorjahresergbnissen rausgekramt und mit den neuen Ansagen kombiniert ergänzt (statt Bodenproben ...). Bitte füllt doch mal aus (gern auch mit PB statt Vorjahr). So weit ich das auf dem Schirm hab, sind die meisten ja wieder dabei?

1. Hill81 - Vorjahr: 1:56:26
  2. Freddy - Vorjahr: 2:08:58 [hoffentlich 2015 wieder fit]
  3. tt-bazille - Vorjahr: 2:14:40
  4. Lauso - Vorjahr: 2:15:10
  5. Belanov - Vorjahr: 2:15:20
  6. geib(rasch) - Vorjahr: 2:15:42
  7. General Midi - Vorjahr: 2:23:42 - Ziel 2:29?
  8. 76er - Vorjahr: 2:23:xx
  9. Jani2009 - Vorjahr: 2:24:46
  10. go veggi_75 - Vorjahr: 2:25:09 - Ziel 2:15
  11. robt - Vorjahr: 2:26:02
  12. Olli93 - Vorjahr: 2:26:33 - Ziel sub 2:15
  13. Quick - Vorjahr: 2:27:32
  14. RolandGLA - Vorjahr: 2:29:44
  15. amplitude -Vorjahr: 2:35:xx
  16. Rumlaeufer - Vorjahr: 2:39:05 - Ziel 2:35?
  17. gerdontherun - Vorjahr: 2:39:54
  18. Wernher - Vorjahr/PB: 2:40:20 - Ziel offen
  19. beeker - Vorjahr: 2:42:17
  20. SkyT Vorjahr: 2:42:xx
  21. smoerre - Vorjahr: 2:48:16
  22. bruffl - Vorjahr: 2:49:46
  23. AngelikaM - Vorjahr: 2:51:34
  24. ThomasHa - Vorjahr: 2.52.59 - Ziel: 2:52
  25. Alaba - Vorjahr: 2:55:16
  26. Ralf läuft - Vorjahr: 3:26:xx
  27. Fira - Vorjahr/PB? - Ziel: 3:01?
  28. scott_engelchen: Vorjahr/PB? - Ziel: 3:20
  29. sunshine0484: - Debüt - Ziel: 2:26
  30. ClaudiE: - Vorjahr/PB? - Ziel: 3:30
  31. Jen Zi: - Vorjahr/PB? - Ziel: 2:29
  32. Hermannsläufer ?
  33. Tomte ?
  34. Joni279?
  35. run like hell ?
  36. SinnedMeer ?
  37. IchLaufLieber - Vorjahr: 2:32
Beim Kopieren/Zitieren muss man die "LIST"-Tags entfernen, oder wie war das noch mal?

Wenn jemand aus der Liste raus möchte, bitte PN an mich. Wer von jemand anderen weiß, dass er defintiv nicht teilnimmt, kann denjenigen löschen, damit es nicht unübersichtlich wird.

Hoffe hab niemanden übersehen, alle an Bord? Ergänzungen und Korrekturen immer gern.

473
ClaudiE hat geschrieben:In diesem Jahr hoffe ich gesund am Start zu stehen ( nachdem ich im letzten Jahr verletzungsbedingt meine Karte abgeben musste...) und eigentlich sieht das alles ganz gut aus........
Claudi, wie bist du letztes Jahr eig. so kurzfristig deine Startkarte noch losgeworden? Bei der Startunterlagenabholung auf den Schulhof gestellt? Nur mal so aus Interesse, weil ich dieses Jahr womöglich noch ganz kurzfristig eine brauche. Momentan sieht es auf der Startplatzbörse aber ganz gut aus:
davengo Startplatzbörse - 43. Hermannslauf

474
Ääh, das da unten ist Wernhers Text, nicht meiner...weiss gerade nicht wie ich das ändern soll :peinlich:

Apropos, da das son bissl eingeschlafen ist, hab ich mal die Liste mit dem Vorjahresergbnissen rausgekramt und mit den neuen Ansagen kombiniert ergänzt (statt Bodenproben ...). Bitte füllt doch mal aus (gern auch mit PB statt Vorjahr). So weit ich das auf dem Schirm hab, sind die meisten ja wieder dabei?

18. Wernher - Vorjahr: 2:40:20 - Ziel offen
  32. Hermannsläufer 2:22:22 gerne auch schneller...
  33. Tomte ?
  34. Joni279?
  35. run like hell ?
  36. SinnedMeer ?

Beim Kopieren/Zitieren muss man die "LIST"-Tags entfernen, oder wie war das noch mal?

Wenn jemand aus der Liste raus möchte, bitte PN an mich. Wer von jemand anderen weiß, dass er defintiv nicht teilnimmt, kann denjenigen löschen, damit es nicht unübersichtlich wird.

Hoffe hab niemanden übersehen, alle an Bord? Ergänzungen und Korrekturen immer gern.

475
Morgen geht es noch mal in die Hügel vor meiner Haustür und dann habe ich auch meine 100km für die letzte Woche geknackt.
Letztes Jahr bin ich zwei Wochen vor dem Hermann 25km von der Panzerbrücke gelaufen 2h04. Dieses Jahr eine etwas andere Route aber auch 25km und 2h13. Das einzige was mich etwas aufbaut ist, daß die durchschnittliche Hf dieses Jahr zumindest um 8 Schläge niedriger ist. Fakt ist so gut wie letztes Jahr wird es diesmal nicht. Ich denke 2h22 ist realistisch unter 2h20 wäre traumhaft. Donnerstag bin ich mal ganz locker meine Hausrunde zum entspannen gelaufen. Komisch war das ich pausenlos überholt wurde, was eigentlich so gut wie nie vorkommt. Der Grund dafür das die Läufer des Veranstalters ihre Tempodauerläufe machten. War schon schwer nicht auch auf TDL umzustellen und bei denen mitzulaufen.

476
  4. Lauso - Vorjahr: 2:15:10 - Ziel 2:22
  33. Tomte ?
  34. Joni279?
  35. run like hell ?
  36. SinnedMeer ?

477
Moin, schönen Sonntag, ist ja eigentlich Laufwetter :motz:

Bin etwas frustig, interessiert vermutlich keinen hier, aber dennoch:

Vor 2 Wochen den langen Lauf nach ca. 10km abgebrochen, leichte Zerrung. 1 Woche Pause, dann locker wieder los, alles OK, kein zwicken mehr diese Woche. Dann gestern wollte ich einfach noch eine kurze lockere Runde "ums Haus" und nach einem KM ein
fieses Stechen im Oberschenkel, ich könnte :kotz: :kruecke:

Heute merke ich davon zumindest beim Stehen oder Gehen nichts mehr, aber laufen verbietet sich erstmal.

Könnte wohl sein, daß ich sehr schön klassisch ein kleines Problem durch zu frühes wieder anfangen zu einem größeren Problem
gemacht habe??!

Na ja, mal die Woche sehen wie sich das entwickelt. Damit ist die Zielsetzung sowieso offen, Teilnahme
werde ich wohl erst kurz vorher entscheiden, sollte das Ticket übrig sein werde ich das hier mal posten.

Eigentlich lief es ganz gut........., aber immer wenn ich die Umfänge pro Woche (auch langsam) erhöhe oder regelmäßig 2 intensive Sachen die Woche mache dann geht es los mit dem älter werdenden Körper :nene: ...., irgendwie nervig.

Sollte zum Hallenhalma oder Nonnenhockey wechseln :D

Weiter gutes Laufen wünsche ich!
Hermann macht mehr Spaß als Marathon :zwinker5::daumen:

478
Hallo Gerd,
ich glaube das ist das besch.... was passieren kann, wenn man sich Monate lang für ein Ziel quält und dann verletzt ist.
Für mich wäre es Frust pur! Hoffentlich erholst Du Dich, daß einem Start nichts im Wege steht.
Von meiner Seite die besten Genesungswünsche
. :besserng:

479
Ich habe meinem Laufpartner am Freitag schon gesagt, es ist Golf-Wetter. Locker über den Platz gehen, Sonne geniessen, zwischendurch mal etwas technischer Anspruch beim Schlagen... Das wäre für mich der perfekte Ausgleichs"sport", für den Ruhesonntag oder so. Oder doch wieder Motorrad?

So eine Zerrung ist echt scheisse. Tut so als wäre sie weg um dann wieder zuzuschlagen. Ist natürlich ganz blödes Timing. Ich drücke dir die Daumen Gerdontherun!!

Schönen Nachmittag!

Hab heute Morgen locker nen 5km-Lauf gemacht, gleich ins Fitness, aber hauptsächlich Oberkörper.

480
Hallo Zusammen,
erst mal vielen Dank! ;-)
So jetzt beginnt auch für mich das Tapering. Diese Woche mit meinen ,,Standard- 66 Km" abgeschlossen.
Heute nochmal 15 Km TDL in 4,36 min/km und dabei 8 Km etwas schneller als angestrebtes Hermann-Tempo. Ich war dabei schon etwas vom London Marathon motiviert :D Wilson Kipsang ist einfach der Mann!
Ich bin mit meiner Vorbereitung sehr zufrieden, aber es wird erst am 27. abgerechnet!
Ich werde mein Training nächste Woche so weit reduzieren, dass ich die Einheit am Dienstag streiche und dafür einen Ruhetag mache, Mittwoch längere Intervalle beim Verein, Freitag ein Fartspiel und Sonntag so um die 15 Km entspannt. Dazu Montag und Donnerstag Krafttraining für den Oberkörper.
Viele Grüße :D
P.S.: Starke Arbeit mit der Zielzeit-Liste! ;-)

481
Hallo,

ich bin gestern im Kyffhäuser meinen ersten Marathon des Jahres auf landschaftlich schöner, aber mit 680 HM auch durchaus anspruchsvoller Strecke gelaufen. Die Bedingungen waren nahezu ideal, ich bin gut zurecht gekommen und mit der erreichten Zeit von 3:58:25 auch rundum zufrieden. :zwinker2:
Die nächste Woche werde ich noch normal trainieren, am Samstag steht der Halbe in Paderborn an, und dann schau'n wir mal ... :hallo: Ich wünsche Euch eine stressfreie Tapering Zeit! :winken:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

482
so, das waren heute nochmal 30 km in 5:40 im Dänemark Urlaub.
Da wir gestern erst gekommen sind bin ich in Ermangelung der Ortskenntnisse einfach auf der Haupstrasse 15km in Richung Skagen geluafen und dann wieder umgedreht.
Das war ein superflacher Kurs, völlig ungewohnt für mich aber dafür die ganze Zeit Westwind von der Seite von 50 km/h.
Da musste ich die ganze Zeit "gegensteuern". Gepaart mit der Tatsache das die Straße immer geradeaus geht ist das schon langweilig (man kann auch technisch sagen: "Eine mentale Herausforderung" ).
Ich weiss schon warum ich lieber im Wald hügelig laufe !!!
Egal das war mein letzter Langer Lauf, ab jetzt wird langsam runter gefahren.
Diese Woche hier im Urlaub noch 2 x 10km schnell am nächsten WE 15km hügelig und dann mal schauen.
Der Hammer war, als ich zurückkam und Schweiss und Salz abgeduscht hatte schaute mich aus dem Spiegel ein knallrotes Gesicht an.
Ich glaube am Meer kommt der Sonnenbrand noch schneller .......................

@Belanov
Die Wochen vor dem Wettkampf hast Du klasse beschrieben. Ich denke da sprichst Du vielen hier aus der Seele, aber als ich das meiner
Frau vorgelesen und gesagt habe das es mir genau so geht hat Sie nur die Augen verdreht. Die geht davon aus das wir Läufer alle bekloppt sind.

@Gerdontherun
hmmm, gar nicht gut. Ich geh davon aus das Du gut vorbereitet bist. Deswegen Pause machen bis kurz vorher ( Gedanklich Deine Zeit korrigieren) und dann LOS !!
Kann klappen und wenn nicht hast Du es wenigstens versucht.
Ich glaube jetzt noch vorher im Training experimentieren bringt auch nicht, frustet Dich nur noch mehr.

"Spinning ist was für Friseure"

:daumen:

geplant 2018
Bad Salzuflen Block Marathon
Hermannslauf
TortourdeRuhr, 100 km Bambinilauf
100 km Biel
100 Meilen Berlin, Mauerweglauf
Brocken Marathon

483
Wernher hat geschrieben:
  18. Wernher - Vorjahr/PB: 2:40:20 - Ziel offen
  32. Hermannsläufer ?
  33. Tomte PB 3:20-Ziel 3:09
  34. Joni279?
  35. run like hell ?
  36. SinnedMeer ?
Ich bin wirklich mal gespannt.Laut meinem Trainingsplan sollte mein längster Lauf 2:30 dauern.Das habe ich teilweise bis immerhin 2:45 überzogen.Laut Lundström reicht das für einen HM um die 3 Stunden.Heute nochmal 22km die ganz ordentlich liefen.Ich habe mich seit Ende November mit langen Läufen im Teuto vorbereitet.Die Umfänge habe ich größtenteils in den letzten fünf Monaten eingehalten.Mit dem Tempotraining hat das leider nicht so gut geklappt.Ich hoffe einfach das ich erst ab Lämmershagen total einbreche.Und das dann meine Willenskraft für die letzten 8km reicht :wink: . Wird wieder einmal eine Herausforderung Aber ich freu mich trotzdem :zwinker2:
Bild

484
Hallo Leute,
so wie ich es hier verfolge, läuft das Training bei einigen ja richtig gut. Ich werd auf jeden Fall am 27. April die Daumen drücken.

Bei mir geht's auch wieder los. Ich darf seit dem 03.04.2014 wieder laufen.
In der ersten Woche hab ich aber nur ein warmmachen für Stabi- Training über 2km auf dem Laufband hinbekommen, sowie einen kleinen Lauf über 5km.
Letzte Woche bin ich insgesamt 40 km gelaufen. 19km davon am Samstag in moderatem 5:10er Schnitt.
Diese Woche habe ich mir ca. 70 km vorgenommen. Heute ca. 20 km; morgen 10 km; Mittwoch 10 - 15 km beim Tempotraining (ich aber eher mit gebremsten Schaum); Freitag 10 km und Samstag 20 km. Dazu heute 30 Minuten Rumpfstabi- Training, sowie Dienstag und Donnerstag Krafttraining und Samstag nochmal Stabi- Training.
Leute ich fühl mich momentan richtig gut. :P Ich darf trainieren und ich hoffe es geht demnächst mit der Form bergauf. :daumen:
Erste Wettkämpfe hab ich auch geplant, diese werd ich aber sehr gesteuert laufen. Zielzeit werd ich kurz vorher festlegen, denke aber es wird zwischen 40 und 42 Minuten über 10 km gehen. Wow, so langsam war ich schon lange nicht mehr. :peinlich:

Also trainiert schön weiter für den Hermann. Bis Mittwoch könnt ihr noch Gas geben. Danach sollte alles trainiert sein, und ihr könnt euch etwas zurücknehmen und ausruhen um dann am Denkmal Gas zu geben. Ich hoffe ich kann einige Bestzeiten beglückwünschen. Vielleicht greift ja der eine oder andere meine Vorjahreszeit an. tt-bazille, Lauso, Belanov und geib sind ja potenzielle Kandidaten. Also ran an den Speck. Ich will 2015 ja eine Aufgabe haben. :wink: , wenn ich wieder am Start sein werde.
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien

PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

485
Moin zusammen,

dann will ich es wagen, auch mal meine Zielzeit zu formulieren. Bisher habe ich das auch für mich noch offen gelassen.
Das liegt daran, dass ich dieses Frühjahr schon deutlich besser drauf war als im letzten Jahr (da hatte ich 2:32:xx erreicht).
Dann im Februar der Rückschlag: Plantarfasziitis. Damit war das Thema eigentlich schon gegessen.
Allerdings hatte ich vor der letztjährigen Hermannslaufvorbereitung schon mal das gleiche Problem. Ich bin vorsichtig weiter gelaufen und war dann tatsächlich kurz vor dem Termin beim Orthopäden (hab ich lange verzögert) und dem Start des Hermann-Trainings wieder beschwerdefrei.

Dieses Jahr hoffte ich auf einen ähnlichen Verlauf und habe eingeschränkt weiter trainiert(Tempo tut der Plantarsehne nicht gut). Die geplanten Umfänge von 90 km/Woche (letztes Jahr: 65 km/Woche) konnte ich natürlich nicht halten; vor allen Dingen nach Luisenturmlauf und HM in Gütersloh war Laufen fast die ganze folgende Woche nicht mehr möglich.

Damit es überhaupt weitergehen konnte, habe ich meine Lauftechnik umgestellt: kein aktiver Abdruck = keine Plantarflexion, sondern plattes aktives Abheben des Fusses(wie bei POSE-Methode). Das kommt allerdings dem Tempo nicht zugute.
Auf der Plus Seite steht dieses Jahr, dass ich in der Vorbereitung 7 mal > 30 km (incl. 2 X Probe-Hermann)gelaufen bin; im letzten Jahr habe ich so etwas gar nicht gemacht.
Seit letzter Woche geht es meinem Fuss auch wieder deutlich besser(na bitte, man muss nur dran glauben), so dass ich zuversichtlich bin, den Hermann ohne akute Einschränkung zu schaffen.

Dieses Jahr hatte ich mich erstmals für einen Greif-Plan zur Vorbereitung entschieden, da ich die Sache ein wenig ambitionierter angehen wollte. Recht unsicher bin ich mir wegen der Woche vor dem Hermann(14.4. - 20.04). Hier sieht der Plan immer noch das volle Volumen incl. eines Laufs >30 km am letzten Wochenende vor. Die Intensität aller Einheiten soll nur minimal gesenkt werden.
Das ist für meine Verhältnisse ziemlich heftig, bisher habe ich immer 2 Wochen vor der Veranstaltung die Handbremse gezogen.
Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich so nahe an den Hermann heran trainieren sollte; im Moment neige ich eher zur Zurückhaltung.

Alles in allem: Tempo schlechter, Ausdauer besser als im letzten Jahr. Und da die Zeit auf jeden Fall besser werden muss, rechne ich jetzt mit mit einer Zeit sub 2:30 und werde die erste Hälfte auch so angehen und dann sehen, was ab Schopketal noch möglich ist.
Das war jetzt eine Menge Gedöns für nur eine einfache Zahl: 2:25!

Auch wenn die Vorbereitung ziemlich durchwachsen war; seit ich wieder 2 Füsse habe, kann ich mich jetzt doch endlich wieder auf den 27. freuen.
Lauso hat geschrieben:
  4. Lauso - Vorjahr: 2:15:10 - Ziel 2:22
  33. Tomte ?
  34. Joni279?
  35. run like hell ?
  36. SinnedMeer ?
  37. IchLaufLieber - Vorjahr: 2:32 - Ziel 2:25

486
Hey Freddy, schön, dass du dich meldest! Wir freuen uns auf dein Comeback nächstes Jahr!

Gerd, dir gute Besserung; hoffentlich bist du am 27. fit!

Hier das Update - beim Kopieren/Zitieren die QUOTE-Tags entfernen.
Und bitte immer die neueste Version weiterpflegen!
  2. tt-bazille - Vorjahr: 2:14:40
  3. Lauso - Vorjahr: 2:15:10 - Ziel 2:22
  4. Belanov - Vorjahr: 2:15:20
  5. geib(rasch) - Vorjahr: 2:15:42
  6. General Midi - Vorjahr: 2:23:42 - Ziel 2:29?
  7. 76er - Vorjahr: 2:23:xx
  8. Jani2009 - Vorjahr: 2:24:46
  9. go veggi_75 - Vorjahr: 2:25:09 - Ziel 2:15
  10. robt - Vorjahr: 2:26:02
  11. Olli93 - Vorjahr: 2:26:33 - Ziel sub 2:15
  12. Quick - Vorjahr: 2:27:32
  13. RolandGLA - Vorjahr: 2:29:44
  14. amplitude -Vorjahr: 2:35:xx
  15. Rumlaeufer - Vorjahr: 2:39:05 - Ziel 2:35?
  16. gerdontherun - Vorjahr: 2:39:54
  17. Wernher - Vorjahr/PB: 2:40:20 - Ziel offen
  18. beeker - Vorjahr: 2:42:17
  19. SkyT Vorjahr: 2:42:xx
  20. smoerre - Vorjahr: 2:48:16
  21. bruffl - Vorjahr: 2:49:46
  22. AngelikaM - Vorjahr: 2:51:34
  23. ThomasHa - Vorjahr: 2.52.59 - Ziel: 2:52
  24. Alaba - Vorjahr: 2:55:16
  25. Ralf läuft - Vorjahr: 3:26:xx
  26. Fira - Vorjahr/PB? - Ziel: 3:01?
  27. scott_engelchen: Vorjahr/PB? - Ziel: 3:20
  28. sunshine0484: - Debüt - Ziel: 2:26
  29. ClaudiE: - Vorjahr/PB? - Ziel: 3:30
  30. Jen Zi: - PB 2:32:54, Vorjahr: 2:36:10, Ziel: PB angreifen
  31. Hermannsläufer - 2:22:22 gerne auch schneller...
  32. Tomte PB 3:20-Ziel 3:09
  33. Joni279?
  34. run like hell ?
  35. SinnedMeer ?
  36. IchLaufLieber - Vorjahr: 2:32 - Ziel 2:25

487
19freddy63 hat geschrieben:Vielleicht greift ja der eine oder andere meine Vorjahreszeit an. tt-bazille, Lauso, Belanov und geib sind ja potenzielle Kandidaten. Also ran an den Speck. Ich will 2015 ja eine Aufgabe haben. :wink: , wenn ich wieder am Start sein werde.
Also ich bin da schonmal raus. Laufe den Hermann dieses Jahr nur als Dauerlauf aus dem Training heraus, daher Ziel nur etwa 2:30h.

Weiß eigentlich jemand, was mit tt-bazille ist? Ewig nichts von dem gehört.
  2. tt-bazille - Vorjahr: 2:14:40
  3. Lauso - Vorjahr: 2:15:10 - Ziel 2:22
  4. Belanov - Vorjahr: 2:15:20
  5. geib(rasch) - Vorjahr: 2:15:42 - Ziel 2:30
  6. General Midi - Vorjahr: 2:23:42 - Ziel 2:29?
  7. 76er - Vorjahr: 2:23:xx
  8. Jani2009 - Vorjahr: 2:24:46
  9. go veggi_75 - Vorjahr: 2:25:09 - Ziel 2:15
  10. robt - Vorjahr: 2:26:02
  11. Olli93 - Vorjahr: 2:26:33 - Ziel sub 2:15
  12. Quick - Vorjahr: 2:27:32
  13. RolandGLA - Vorjahr: 2:29:44
  14. amplitude -Vorjahr: 2:35:xx
  15. Rumlaeufer - Vorjahr: 2:39:05 - Ziel 2:35?
  16. gerdontherun - Vorjahr: 2:39:54
  17. Wernher - Vorjahr/PB: 2:40:20 - Ziel offen
  18. beeker - Vorjahr: 2:42:17
  19. SkyT Vorjahr: 2:42:xx
  20. smoerre - Vorjahr: 2:48:16
  21. bruffl - Vorjahr: 2:49:46
  22. AngelikaM - Vorjahr: 2:51:34
  23. ThomasHa - Vorjahr: 2.52.59 - Ziel: 2:52
  24. Alaba - Vorjahr: 2:55:16
  25. Ralf läuft - Vorjahr: 3:26:xx
  26. Fira - Vorjahr/PB? - Ziel: 3:01?
  27. scott_engelchen: Vorjahr/PB? - Ziel: 3:20
  28. sunshine0484: - Debüt - Ziel: 2:26
  29. ClaudiE: - Vorjahr/PB? - Ziel: 3:30
  30. Jen Zi: - PB 2:32:54, Vorjahr: 2:36:10, Ziel: PB angreifen
  31. Hermannsläufer - 2:22:22 gerne auch schneller...
  32. Tomte PB 3:20-Ziel 3:09
  33. Joni279?
  34. run like hell ?
  35. SinnedMeer ?
  36. IchLaufLieber - Vorjahr: 2:32 - Ziel 2:25

488
[quote="ThomasHa"]

Danke an alle für die Genesungswünsche!!! :thanks: die Vorbereitung war ganz OK bisher, die schonmal verbreiteten 2.25 wären vermutlich realistisch gewesen. Die Welt geht davon nicht unter, obwohl...... :sauer: :zwinker2:

Das mit den Experimenten lasse ich sein, ggf. fahre ich bei Schönwetter ein wenig Rad, aber laufen werde ich mir zumindest mal bis mindestens Anfang nächster Woche verbieten - wäre ja mal ganz spannend zu sehen, was bei absolut Laufpause von 2 Wochen und Frust-Fressattacken dann noch übrig bleibt von der Form? :D
Hermann macht mehr Spaß als Marathon :zwinker5::daumen:

489
Hi,

Ich werde definitiv nicht starten. Hatte trotz des milden Winters keine Lust auf lange Runden bei niedrigen Temperaturen......
Da ist mir das Sommertraining für Berlin lieber....
Habe meinen Startplatz bereits am 25.03. über die Startplatzboerse verkauft.
Das komische ist, dass Davengo noch keinen Zahlungseingang des Käufers verbucht hat.......ich kann den Startplatz so auch nicht wieder anbieten, da Davengo auf den Zahlungseingang wartet. Jetzt steht ich recht blöd da, weiß nicht wie das jetzt genau weiter geht.
Wenn alles nichts nutzt kenn ich hier jemanden im Forum, der den Startplatz sicher nimmt, über den Preis würde man sich sicher einig......

490
bruffl hat geschrieben:Hi,

Ich werde definitiv nicht starten.
Hi Axel, das ist sehr schade!
Bei mir wäre es jetzt eigentl. an der Zeit, mir eine Starkarte zu besorgen, allerdings: Pünktlich zum Belastungspeak kam unser Jüngster mit Fieber und Erkältungssymptomen an, und das hab ich jetzt auch. Statt letzter langer Lauf heute irgendwie den Tag möglichst genesungsfördernd rumkriegen. :klatsch:
Daher wird es bei mir wohl auch nichts. Wenn es mir aber innerhalb der nächsten 2-3 Tage deutlich besser gehen sollte, melde ich mich bei dir, Axel. Du bist ja meine liebste Startplatzressource :D
LG Werner

491
Wernher hat geschrieben:Hi Axel, das ist sehr schade!
Bei mir wäre es jetzt eigentl. an der Zeit, mir eine Starkarte zu besorgen, allerdings: Pünktlich zum Belastungspeak kam unser Jüngster mit Fieber und Erkältungssymptomen an, und das hab ich jetzt auch. Statt letzter langer Lauf heute irgendwie den Tag möglichst genesungsfördernd rumkriegen. :klatsch:
Daher wird es bei mir wohl auch nichts. Wenn es mir aber innerhalb der nächsten 2-3 Tage deutlich besser gehen sollte, melde ich mich bei dir, Axel. Du bist ja meine liebste Startplatzressource :D
LG Werner
Au mann Werner, das tut mir leid, dies ist seit JAHREN!!! der erste Winter den ich komplett infektfrei überstanden habe.......irgendwie komisch. Hab halt nicht die langen Runden gemacht.......5 mal die Woche
gelaufen bin ich schon.
Nun gut, hoffe dass es bei Dir noch wird. Auf jeden Fall Gute Besserug.....!

Muss aber ehrlich gestehen, bevor der Startplatz komplett verfällt lauf ich ohne Zeitmessung mit. Bis km 20 werd ichs wohl gut schaffen, und wenn ich danach nur noch gehe bin ich auch in 3:30 im Ziel......

also schaun wie mal.....

493
Mensch, das sind ja teilweise richtig schlechte Nachrichten von euch. Gute Besserung allen-vielleicht klappt es ja doch noch mit dem einen oder anderen.
@freddy: schön das du wieder laufen darfst. Im nächsten Jahr zählen wir wieder auf dich. Deine Bestzeit nehmen wir dann vielleicht zusammen in Angriff.
@bruffi,wernher : ihr dürft auch beide laufen...
Ich habe heute noch einmal ein bisschen Tempo gemacht. Insgesamt nur 10 km, aber nun fühle ich mich als wenn ich 30 km flott gelaufen wäre. So gar war ich schon lange nach einer Einheit nicht mehr. Wahrscheinlich haben mir die zwei Tage ohne laufen aus der Bahn geworfen, ich hoffe morgen geht es mir wieder besser.
Was ist eigentlich das mindeste das man beim Tapering laufen sollte ohne die Form zu verlieren?
Werdet wieder gesund bzw. bleibt es.
Besten Gruß

494
Belanov hat geschrieben:Was ist eigentlich das mindeste das man beim Tapering laufen sollte ohne die Form zu verlieren?
Ich laufe in solchen Phasen ca. 60-70% des maximalen Wochenumfangs, je nachdem wie lange sich diese Phase gestaltet. Bei 2 Wochen beispielsweise in der ersten Woche 70% und in der Wettkampfwoche dann 60% inkl. Wettkampf.

495
Hi zusammen

Meine Woche läuft bisher gut. Montag habe ich noch 3mal 4-5 Minutenläufe gemacht, an einem kleinen See hier, die eine Seite so schnell wie möglich die andere wieder erholt. Schnitt war jeweils unter 4:00, der Rückweg dann um 6:00. Mit Ein- und Auslaufen waren es dann sogar 19 km. Gestern nur Krafttraining Oberkörper, heute 12-15 km laufen, morgen Krafttraining Oberkörper, und dann mal weitersehen.

Grundsätzlich würde ich sagen, maximal 2 Tage hintereinander Pause, Umfänge auf 50-70% reduzieren, in der letzten Woche nicht mehr als 10 km am Stück. Nicht zu sehr konstant langsam, sondern das Tempo etwas variieren, dabei aber immer in aeroben Bereich bleiben.

Noch eine 11 Tage :geil:

496
Hallo Zusammen
vielleicht waren meine Läufe am Wochenende etwas zu hart. Seit Montag zwickt meine Patella-Sehne im rechten Knie etwas.
So wild ist es hoffentlich nicht, aber das ist natürlich nicht der beste Zeitpunkt :klatsch:
Heute Abend mal antesten, wie ich sie belasten kann...
Viele Grüße! :D

497
Olli, mach keinen Mist! Gute Besserung!

Schwere Beine heute, wie so oft nach Ruhetagen. Habe diese nun gestrichen und durch jeweils 20 Minuten lockeres Laufen ersetzt, teilweise zum Aufwärmen vor dem Krafttraining auf dem Laufband (lohnt sich ja sonst kaum, sich umzuziehen).

Jetzt nur noch aufs Sofa ;) LG und schönen Abend!

498
Das man nach Ruhetagen schwere Beine hat ist meine Hoffnung das ich nichts ernstes habe.
Die beiden Tage ohne laufen und auch der heutige Verzicht aufs laufen haben mich ganz schön träge gemacht.
Morgen geht's auf jeden Fall wieder nach draußen, die Sonne wird hoffentlich auch dem Gemüt guttun...
Ich habe eben aus Angst vor einer Erkältung sogar schon inhaliert, das Gerät steht wegen den Kindern eh einsatzbereit hier.
Wünsche euch alles Gute und schon mal ein schönes Osterfest.

499
Hallo,

habe heute keine Bodenproben entnommen, das überlasse ich lieber Wernher, aber bei den Treppen einige Fotos gemacht. Man ist jetzt endlich dabei die Platten zu entfernen. Jedoch sieht es darunter teilweise nicht schön aus, etwas Regen bis zum Hermannslauf wäre ganz nett. Außerdem scheinen sie Probleme beim Lösen der Verbindungsstellen zu haben, sie sind noch nicht sehr weit gekommen. Dann ist mir aufgefallen, dass es vor den Treppen demnächst enger wird, der Besitzer des rechten Hauses hat seine Grundstücksgrenze bis zum Weg mit Kantensteinen abgegrenzt.

Hier ein paar Fotos:
Viele Grüße
AngelikaM
Bild

500
:sauer: Mist, ich habe die richtige Vorahnung gehabt...
Heute morgen bin ich mit Schniefnase und kratzendem Hals wachgeworden.
Haben mich die Kinder also doch noch angesteckt. Zehn Tage vorm Hermannslauf und ich bin erkältet...
Eigentlich wollte ich ja heute lockere 11 km laufen. Spricht da wohl etwas gegen?
Werde mich gleich mit Meditonsin, Gelomythin(?) und Aspirin eindecken um für die Feiertage gerüstet zu sein.
Ich hoffe es bleibt beim Schnupfen und wird nicht schlimmer.
Falls jemand gute Hausmittel kennt, immer her damit. Ich glaube ich würde alles probieren...
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“