Banner

Berg- und Landschaftsläufe mit den Wilden aus dem Süden ;-)

4251
Sonnenläuferin hat geschrieben:Nachtrag: Immerhin habe ich meinen letzten LaLa am Sonntag mit 14k in einer Pace von 6:25 geschafft, da lief einfach alles. Jetzt muss ich die Pace nur noch auf 150 % der Strecke durchziehen - Peanuts :D .
Du wirst nich Letzte, versprochen :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

4252
schauläufer hat geschrieben: :haeh: Das tät ich nur schaffen, wenn das rosa Monster :zwinker2: hinter mir her wär. Allerdings wär nach 5 km die Luft raus :teufel: Und noch mal den Schwenk zu YSL und "Medele". Johannes dein Outfit wird dem Streckenposten bei VP 15 gefallen :daumen: Denk dran bei deiner Bestzeitenhatz, dass dort ein E... Alkfrei wartet und du wahrscheinlich als Vorkoster noch keine warme schale Brühe vorfindest, wie die die dort etwas später eintrudeln und sich das Zielbier einverleiben. Wünsch euch allen viel Spaß beim Soli. Ich werde ebenfalls eine neue PB versuchen am Sonntag. Nämlich bei der Zapfdauer am Bier-VP des Bergfestes in Stetten, Als "Verzapfer" par excellence kann das eigentlich nur schiefgehen. :hihi:
der Schauläufer kriegt hier jetzt Schreibverbot
Wen meint er bloß immer mit Rosa Monster ?
Der Streckenposten bei km 15 heißt Werner und ist 79 Jahre alt. Aber er mag bunte Klamotten, zumindest sagt er mir das immer :)

4253
Viel Spaß beim Solitudelauf!! Besonders dir, Claudia, viel Vergnügen und lockere Beine! Mein erster HM war auch ein ganz besonderer....
Allerdings ist das jetzt schon fast 5 Jahre her. Beim Solitudelauf habe ich letztes Mal meine PB erlaufen.

Bei uns wird es immer wahrscheinlicher, dass wir zum Dinolauf kommen werden, zumindest, wenn es nicht regnet. :)

4254
Kati_S hat geschrieben:Du wirst nich Letzte, versprochen :)
Juhu, schon die Zweite, die an mich glaubt. Bis Samstag sind wir drei (inkl. meiner Wenigkeit), Sonntag früh dann erstmal wieder nur 2 (du und J.) :D . Zwischen KM 1 und 21 wird die Anzahl der Claudiagläubigen dann noch mehrfach schwanken :zwinker2: . Ach ja ... ich freu mich schon!

4255
Ich werde auch beim Solitudelauf dabei sein. Mit Zielzeitschätzungen halte ich mich lieber zurück. Meine aktuelle Trainingsform sagt jedenfalls, dass es keine Bestzeit werden wird.

Gruß,
Gero

4256
Ich werde auch beim Solitudelauf dabei sein. Mit Zielzeitschätzungen halte ich mich lieber zurück. Meine aktuelle Trainingsform sagt jedenfalls, dass es keine Bestzeit werden wird :peinlich:

Gruß,
Gero

4257
Sonnenläuferin hat geschrieben:Hilfe, mir wird schwindlig :uah: :wink: . Aber warum nicht 3:59, das klingt dann schon nach Eliteläufer. Uff. Na, auch mit 4:01 wärst du nach dem Ergebnissen vom letzten Jahr 15. im Gesamtklassement. Toll! :daumen: Aber das weißt du natürlich schon alles :D .

Krieg ich dann hinterher 'n Autogramm? :peinlich:
Weil die 4:01 / km eine Endzeit von 1:25 bedeuten würde - würde aber auch die 3:59 / km nehmen :zwinker2:

Nein, ich muss zugeben, dass ist schon sehr ambitioniert. Da muss wirklich alles passen (Tagesform, Wetter, Rennverlauf, etc.) - aber der Mensch brauch ja Ziele :D

Klar, ein Autogramm ist drin. Werde meinen Manager bitte, dass er mir ein paar Autogrammkarten zur Verfügung stellt :D
Ich möchte es mal halten wie Hannibal Lecter: „Okey-dokey. Here we go.”

4258
Nachtrag: Den 3 Dinos wünsch im am Samstagabend auch viel Spaß im Zabergai :zwinker2: Wär eigentlich auch nach dem Geschmack des "Schauläuferli aus dem Eis" gewesen, aber jetzt renna m'r halt für umasoscht en Plattahardt nen Zehner. Schade das der "Grandmaster of Steps" alias Günni grad singen kann: Wade, hade, du de dah, wade, habe tute wehe ahhh....
2025
05.07. Heuchelbergtrail 47 k 1400 hm 06:42:48
19.07. 24-h Dettenhausen 102,458 km (in 15 h)
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm 05:45.09
16.08. 100 Meilen Berlin

4259
Kati_S hat geschrieben:der Schauläufer kriegt hier jetzt Schreibverbot
Wen meint er bloß immer mit Rosa Monster ?
Der Streckenposten bei km 15 heißt Werner und ist 79 Jahre alt. Aber er mag bunte Klamotten, zumindest sagt er mir das immer :)
Muss ich jetzt irgendwie Angst haben, oder so :haeh:

4260
Seh ich auch *unterschreib* :daumen:

Wenn Du letztes Jahr eine Pace von 8:09 / km gerannt wärst, wärst Du nicht Letzte geworden. Aber hey, die Bergsprints reissen es raus, dass du schneller läufst. Einigen wir uns doch auf ne 2:15 h:mm, dann wären letztes Jahr noch 23 Starter hinter dir gewesen. Das wär dann ne pace von 6:23 / km. Mit dem Wettkampfadrenalin im Blut erscheint mir das nicht ganz abwegig :daumen:

4261
Soiernmensch hat geschrieben:Seh ich auch *unterschreib* :daumen:

Wenn Du letztes Jahr eine Pace von 8:09 / km gerannt wärst, wärst Du nicht Letzte geworden. Aber hey, die Bergsprints reissen es raus, dass du schneller läufst. Einigen wir uns doch auf ne 2:15 h:mm, dann wären letztes Jahr noch 23 Starter hinter dir gewesen. Das wär dann ne pace von 6:23 / km. Mit dem Wettkampfadrenalin im Blut erscheint mir das nicht ganz abwegig :daumen:
Ganz abwegig erscheint mir das auch nicht, aber es muss dann wirklich alles stimmen und ich werde ziemlich kämpfen müssen. Aber hey, wer hat gesagt, dass Wettkämpfe Spaß machen sollen? Wie sagt mein Kollege von der Alb immer: "S'Läbe isch koi Ponyhof!" Nen Manager für Autogrammkarten brauche ich dann aber noch nicht engagieren, sehr gut, weniger Stress :D . Also bei unter 2:20 bin ich zufrieden, bei unter 2:15 werde ich Freudentänze aufführen :zwinker4:

4262
Sonnenläuferin hat geschrieben:... bei unter 2:15 werde ich Freudentänze aufführen :zwinker4:
Dann bring ich mal meine Bongos mit :D

4263
Soiernmensch hat geschrieben:Weil die 4:01 / km eine Endzeit von 1:25 bedeuten würde - würde aber auch die 3:59 / km nehmen :zwinker2:

Nein, ich muss zugeben, dass ist schon sehr ambitioniert. Da muss wirklich alles passen (Tagesform, Wetter, Rennverlauf, etc.) - aber der Mensch brauch ja Ziele :D

Klar, ein Autogramm ist drin. Werde meinen Manager bitte, dass er mir ein paar Autogrammkarten zur Verfügung stellt :D
ähm - hüstel - bei solchen Berechnungen solltest Du auch an eine ordentlich vermessene Strecke glauben. An die ICH nicht glaube......... probiers lieber mit der 3:59 ............... ich hab nix gesagt. Der Garmin misst die Strecke ordentlich, aber genau das macht mich skeptisch.

4264
Frau Sonnenläuferin, laufe locker und entspannt bis km 10, dann gib ein wenig Gas bis zu mir, und dann lauf ins Ziel was immer Du noch auf dem Kasten hast. Dann wird eine 2:10 - 2:20 gut herauskommen, und das reicht. Versprochen.

4265
Beim Solitudelauf bin ich wahrscheinlich als Zuschauer dabei. Außer es kommt was dazwischen.

Schieb

april
26.04.2014 zabergäulauf-> bolk
26.04.2014 harzquerung->
26.04.2014 plattenhardt-> schauläufer
27.04.2014 solitudelauf gerlingen-> waldläufer 66, zanshin, sonnenläuferin, soiernmensch, gero

mai
04.05.2014 fontanis kirbachtallauf/stromberg extremlauf->
10.05.2014 kandel-berglauf-> soiernmensch
10.05.2014 ipf-ries halbmarathon-> günni
11.05.2014 heilbronner trollinger (halb-)marathon-> gutenberg1964, jolly jumper, schauläufer (den ganzen spaß)
11.05.2014 3. Rag-hartfüßler-trail-> mauki
17.05.2014 gutsmuths-rennsteiglauf->waldläufer 66 (sm), zanshin (sm), günni
17.05.2014 feuerbacher volkslauf rund um die mammutbäume
18.05.2014 mz3athlon | 3komma8 online mz3athlon steinheim edge75
23.05.2014 http://www.gkrehl.de/wildbaderstaeffeleslauf2014.pdf -> schauläufer?
24.05.14 gmünder 12h-lauf (mit 6h wertung) erlöse gehen an die demenzstiftung-> bolk? (kann ja auch wandern ;-)
28.05.2014 triathlon waiblingen edge75
29.05.-01.06.2014 alpenregion-bludenz-tour -> holle
30.05.2014 eventservice stahl: 401 stäffele team-lauf -> team schauläufer? Wenn 2 mitgehen
31.05.2014 x-trail run breitnau-> soiernmensch
31.05.2014 schefflenzer ultra -> schauläufer?

juni
01.06.2014 hohenneuffen-berglauf -> soiernmensch, mauki
06.-08.06.2014 brüder grimm lauf ->
07.06.2014 niesenlauf ->schauläufer
07.06.2014 keufelskopf marathon-trail->
07.06.2014 keufelskopf ultra-trail-> holle
13.06.2014 bieler lauftage->waldläufer 66 (100km), zanshin (100km), schauläufer?
15.06.2014 news: Challenge kraichgau the_edge
20.06.2014 ulmer laufnacht 100km -> gero?
21.06.2014 salomon zugspitz supertrail -> mauki, jolly jumper
21.06.2014 salomon zugspitz supertrail xl -> gäu-läufer
21.06.2014 salomon zugspitz ultratrail -> gutenberg1964
22.06.2014 privater spendenlauf 600km -> gäu-läufer
22.06.2014 kanzelwand-berglauf ->schauläufer?
28.06.2014 Leonberger Citylauf -> Philippé 5km Pacemaker
29.06.2014 stuttgart-lauf/lbs halbmarathon-> zanshin, waldläufer 66, sonnenläuferin

juli
05.07.2014 zermatt marathon -> schweizertrinchen, günni
06.07.2014 auenwaldlauf-> waldläufer 66, zanshin
09.07.-12.07.2014 4-trails ->
19.07.2014 night52 bretten-> waldläufer 66, zanshin
19./20.07.2014 eiger ultratrail -> schweizertrinchen
26./27.07.2014 pitztal trail -> holle

august
02.08.2014 (?) bellheimer sommernachtslauf-> waldläufer 66?, zanshin?
02.08.2014 gebirgsmarathon immenstadt -> gutenberg1964
02.08.-03.08.2014 gondo-event-> gero
16.08.2014 12. Lecher höhen-halbmarathon -> soiernmensch
18.08.2013 waldlauf hetzbach -> waldläufer 66?, zanshin?
24.08.2014 apm/apu ->
30.8 - 06.09.2014 transalpine run -> gäu-läufer, soiernmensch, günni
30./31.08.2014 sardona ultratrail -> schweizertrinchen (distanz noch unbekannt)
30.08.2014 karwendelmarsch->

september
07.09.2014 hochgratlauf -> schauläufer?
13.09.2014 schurwaldlauf kernen (hm) -> sonnenläuferin?
27.09.2014 maintal ultratrail -> mauki
28.09.2014 remstal-marathon -> waldläufer 66, zanshin, gutenberg1964, sonnenläuferin?, jolly jumper, schauläufer
28.09.2014 berlin marathon -> gero

oktober
17. - 19.10.2014 sut schönbuch ultra 100meilen -> gäu-läufer
19.10.2014 bottwartal marathon und mz urmensch ultralauf 50km-> sonnenläuferin (hm)?
25.10.2014 alb marathon schw. Gmünd(50km)->zanshin, waldläufer66, philippé?, günni
18.10.2014 transruinaulta->
25.10.2014 vr-xtrailrun -> mauki

november
22.11.2014 marathon de beaujolais-> gutenberg1964, jolly jumper

2015
xx.xx.2015 alpenregion-bludenz-tour-> gutenberg1964?[/quote][/quote][/quote][/QUOTE]
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

4266
Sonnenläuferin hat geschrieben:Nachtrag: Immerhin habe ich meinen letzten LaLa am Sonntag mit 14k in einer Pace von 6:25 geschafft, da lief einfach alles. Jetzt muss ich die Pace nur noch auf 150 % der Strecke durchziehen - Peanuts
Stimmt. Der letzte Platz ist nämlich meiner. :hihi:

@ Solitude-Starter/Zuschauer und Helfer: Cool. Dann sind wir ja eine richtig nette Truppe dort. Dann bin ich mal gespannt, ob wir uns im Startbereich/an den VP's finden/treffen. :hallo:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

4267
Ich fand den Startbereich bisher recht übersichtlich. Wir werden uns schon finden.
Das Wetter wird wohl das perfekte Laufwetter werden;-) 12°C und etwas Regen.

4269
Nach dem heutigen Trainingslauf könnte ich glatt Anwärter auf einen der letzten Plätze werden: 13km relativ locker in einem 5:10er Schnitt und dann hat es mich zerbröselt. Auf den letzten 7 km bis nach Hause konnte ich nur noch im Schneckentempo laufen und musste immer wieder Gehpausen einlegen.
Wenn ich so etwas nicht schon erlebt hätte und nicht wüsste, dass solche Läufe seltene Ausnahmen sind, würde ich vor Sonntag richtig Angst bekommen.

4271
gero hat geschrieben:Nach dem heutigen Trainingslauf könnte ich glatt Anwärter auf einen der letzten Plätze werden: 13km relativ locker in einem 5:10er Schnitt und dann hat es mich zerbröselt. Auf den letzten 7 km bis nach Hause konnte ich nur noch im Schneckentempo laufen und musste immer wieder Gehpausen einlegen.
Wenn ich so etwas nicht schon erlebt hätte und nicht wüsste, dass solche Läufe seltene Ausnahmen sind, würde ich vor Sonntag richtig Angst bekommen.
Also da muss ich dir jetzt als reine Anfängerin und Besserwisserin mal sagen, dass du ja auch nicht drei Tage vorm Halben nochmal einen Halben laufen sollst. Ts ts ... Sorry, could not resist oder wie heißt das? :klatsch:

4272
Also...... Volker und ich haben uns nochmals eingehend beraten.
Sollte die Wetterprognose tatsächlich so bleiben, dass es am Sonntag regnet und kühl wird, werden wir nicht starten.
Wir waren jetzt beide kurz aufeinanderfolgend stark erkältet (dadurch jeder 2x fast 2Wochen Laufpause gehabt). Am Sonntag erst wieder langsam angefangen zu laufen....
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

4273
gero hat geschrieben:Nach dem heutigen Trainingslauf könnte ich glatt Anwärter auf einen der letzten Plätze werden: 13km relativ locker in einem 5:10er Schnitt und dann hat es mich zerbröselt. Auf den letzten 7 km bis nach Hause konnte ich nur noch im Schneckentempo laufen und musste immer wieder Gehpausen einlegen.
ich lauf immer so

4274
Sonnenläuferin hat geschrieben:Also da muss ich dir jetzt als reine Anfängerin und Besserwisserin mal sagen, dass du ja auch nicht drei Tage vorm Halben nochmal einen Halben laufen sollst. Ts ts ... Sorry, could not resist oder wie heißt das? :klatsch:
muhahaaa brüll :)

4275
Morgen,

wir freuen uns schon auf den Dinolauf, getappert habe ich jetzt ja lange genug ;-).

Viel Spaß den Solitudestartern und dem Klaus in Plattenhardt :nick:
Liebe Grüße,
Volker

4276
Sonnenläuferin hat geschrieben:Also da muss ich dir jetzt als reine Anfängerin und Besserwisserin mal sagen, dass du ja auch nicht drei Tage vorm Halben nochmal einen Halben laufen sollst. Ts ts ... Sorry, could not resist oder wie heißt das? :klatsch:
Also echt jetzt Herr Gero, dass man ihnen das als altem Hasen noch sagen muss :hihi:

4277
Sonnenläuferin hat geschrieben:Super! Mein Fanclub wächst und wächst :D .
Ich werde Dich dann auch ins Ziel brüllen, wenn das Wetter nicht allzu mies ist und ich das "Open Window" bereits schließen konnte :megafon:

4278
Lehrbuchmäßig ist das wahrscheinlich nicht. Aber
- Ich habe keine kürzere Trainingsstrecke :wink:
- Ich muß Sonntag keine Bestzeit laufen.
- Ich sollte die 20km langsam im Griff haben, so dass lockere 20km selbst 3 Tage vor dem WK nicht viel ausmachen.

Die 20km heute morgen im 5:25er Schnitt haben sich wieder locker angefühlt :zwinker2:

4280
zanshin hat geschrieben:Also...... Volker und ich haben uns nochmals eingehend beraten.
Sollte die Wetterprognose tatsächlich so bleiben, dass es am Sonntag regnet und kühl wird, werden wir nicht starten.
Wir waren jetzt beide kurz aufeinanderfolgend stark erkältet (dadurch jeder 2x fast 2Wochen Laufpause gehabt). Am Sonntag erst wieder langsam angefangen zu laufen....
Es wäre echt schade, wenn ihr nicht starten würdet. Die Wetterprognose ist bestimmt falsch. Ansonsten könnte ich alternativ mit einem Regenschirm neben euch her laufen.

4281
Kati_S hat geschrieben:muhahaaa brüll :)
Soiernmensch hat geschrieben:Also echt jetzt Herr Gero, dass man ihnen das als altem Hasen noch sagen muss :hihi:
gero hat geschrieben:Die 20km heute morgen im 5:25er Schnitt haben sich wieder locker angefühlt :zwinker2:
Oh my God ... okay. Ich geb's auf. Ja, macht euch nur lustig über mich und meine grenzenlose Naivität :sorry:

4282
Sonnenläuferin hat geschrieben:Oh my God ... okay. Ich geb's auf. Ja, macht euch nur lustig über mich und meine grenzenlose Naivität :sorry:
Nimm es uns bitte nicht übel. Ich versichere dir: es hat keiner böse gemeint und niemand wollte sich über dich lustig machen :nick:

Hier im Thread trainieren die meisten nicht nach Lehrbuch. Das wäre auch irgendwie langweilig und würde nicht unserem Threadtitel entsprechen. Wobei wir ihn vielleicht in "Berg- und Landschaftsläufe mit den Chaotischen aus dem Süden" umbenennen könnten :D

4283
So meinte ich es auch nicht, bloß: Ich lese immer von Tapering und dergleichen. Auf die Idee, dass man auch z.B. von 200 WKM auf 120k "tapern" kann, bin ich nicht gekommen :D . Aber vielleicht trainierst du ja einfach ungerührt durch bis zum Wettkampf ...

4284
Sonnenläuferin hat geschrieben:So meinte ich es auch nicht, bloß: Ich lese immer von Tapering und dergleichen. Auf die Idee, dass man auch z.B. von 200 WKM auf 120k "tapern" kann, bin ich nicht gekommen :D . Aber vielleicht trainierst du ja einfach ungerührt durch bis zum Wettkampf ...
Letztes Jahr bin ich 110Wkm gelaufen und eine Ruhewoche hatte ca. 80Wkm. Für die bestmögliche Leistung im Wettkampf bringt richtiges Tapern schon sehr viel. Da laufen selbst die Profis viel weniger als 120Wkm. Eine typische Taperwoche hat bei mir exklusive Wettkampf vielleicht 30-40 Wkm. Normalerweise laufe ich eine Woche vor dem Wettkampf die letzte wirklich harte Einheit. Danach gibt es noch ein paar schnelle aber kurze Läufe und die letzten drei Tage vor dem Wettkampf werden die Beine hochgelegt. Einzige Ausnahme ist ein sehr kurzer lockerer Lauf am Tag vor dem Wettkampf.
Für den Solitudelauf werde ich nicht tapern, sondern ihn wie man so schön sagt "voll aus dem Training" laufen. Dadurch verliere ich vielleicht 3-5 Minuten gegenüber der bestmöglichen Leistung. Aber da ich von meiner Bestform noch weit entfernt bin, stört mich das nicht.
Der Hauptfokus liegt jetzt auf dem Gondo Event (nur noch 99 Tage :klatsch: ). Hierfür muß ich zusehen, dass ich durchschnittlich endlich wieder 100Wkm laufe. Ansonsten wird es eine üble Quälerei.

4285
gero hat geschrieben:Lehrbuchmäßig ist das wahrscheinlich nicht. Aber
- Ich habe keine kürzere Trainingsstrecke :wink:
- Ich muß Sonntag keine Bestzeit laufen.
- Ich sollte die 20km langsam im Griff haben, so dass lockere 20km selbst 3 Tage vor dem WK nicht viel ausmachen.

Die 20km heute morgen im 5:25er Schnitt haben sich wieder locker angefühlt :zwinker2:
" ich habe keine kürzere Trainingsstrecke" - den muss ich mir merken *schenkelklopft*

4286
Sonnenläuferin hat geschrieben:Oh my God ... okay. Ich geb's auf. Ja, macht euch nur lustig über mich und meine grenzenlose Naivität :sorry:
nicht doch, wie kämen wir dazu....

nein ich glaub in dem Fall hat hier jeder mehr über sich selbst gelacht :) Wir WISSEN alle, wie es RICHTIG geht. Und zumindest EINIGE machen dann mehr oder weniger oft ganz genau das Gegenteil *lach*

4287
gero hat geschrieben:Nimm es uns bitte nicht übel. Ich versichere dir: es hat keiner böse gemeint und niemand wollte sich über dich lustig machen :nick:

Hier im Thread trainieren die meisten nicht nach Lehrbuch. Das wäre auch irgendwie langweilig und würde nicht unserem Threadtitel entsprechen. Wobei wir ihn vielleicht in "Berg- und Landschaftsläufe mit den Chaotischen aus dem Süden" umbenennen könnten :D
mich stört ja dabei massiv die Formulierung "Berg- und Landschaftsläufe" ... was ist eigentlich MIT MIR ??? ich mach mir net gern die Schuhe dreckig und lauf am liegsten flach. Und chaotisch bin ich auch nicht !!! gnarfel

4288
Sonnenläuferin hat geschrieben:So meinte ich es auch nicht, bloß: Ich lese immer von Tapering und dergleichen. Auf die Idee, dass man auch z.B. von 200 WKM auf 120k "tapern" kann, bin ich nicht gekommen :D . Aber vielleicht trainierst du ja einfach ungerührt durch bis zum Wettkampf ...
Frau Sonnenläuferin, es gibt auch "Trainingswettkämpfe" ... also dass man zwar an einem Lauf teilnimmt, aber deshalb nicht sein Trainingsprogramm daran ausrichtet. Wenn man nämlich einmal im Monat irgendwo irgendwas läuft, ist es ziemlich anspruchsvoll, nebenbei noch irgendeinen "Plan" auszuführen. - meine Devise heißt deshalb "lauf, solang Du noch kannst" :)

4289
gero hat geschrieben:Letztes Jahr bin ich 110Wkm gelaufen und eine Ruhewoche hatte ca. 80Wkm. Für die bestmögliche Leistung im Wettkampf bringt richtiges Tapern schon sehr viel. Da laufen selbst die Profis viel weniger als 120Wkm. Eine typische Taperwoche hat bei mir exklusive Wettkampf vielleicht 30-40 Wkm. Normalerweise laufe ich eine Woche vor dem Wettkampf die letzte wirklich harte Einheit. Danach gibt es noch ein paar schnelle aber kurze Läufe und die letzten drei Tage vor dem Wettkampf werden die Beine hochgelegt. Einzige Ausnahme ist ein sehr kurzer lockerer Lauf am Tag vor dem Wettkampf.
Für den Solitudelauf werde ich nicht tapern, sondern ihn wie man so schön sagt "voll aus dem Training" laufen. Dadurch verliere ich vielleicht 3-5 Minuten gegenüber der bestmöglichen Leistung. Aber da ich von meiner Bestform noch weit entfernt bin, stört mich das nicht.
Der Hauptfokus liegt jetzt auf dem Gondo Event (nur noch 99 Tage :klatsch: ). Hierfür muß ich zusehen, dass ich durchschnittlich endlich wieder 100Wkm laufe. Ansonsten wird es eine üble Quälerei.
das wird es so und so *hihi*

Anmerkung: Gero vielleicht solltest Du auch noch dazu sagen, welche Zeiten Du läufst :) ich mein WIR wissen das ja, aber die arme Sonnenläuferin kriegt jetzt bestimmt Angst. So zum Vergleich: Bei mir hat eine GUTE Trainingswoche 60 - max 80 km, und das find ich für mich schon echt viel wegzustecken :)

4290
PS: am Mittwoch hatte ich das Vergnügen mit dem diesjährigen Zielsprecher zu laufen. Das ist Knut Bauer, SWR-Moderator.
Es ergab sich dann so, dass ich gebeten wurde, doch ein paar Infos zu den vorangemeldeten Läufern abzugeben. Es könnte sich also lohnen, dass Ihr genau hinhört, wenn Ihr durchs Ziel lauft :)

i wars net, i wars net, i wars net

4291
Kati_S hat geschrieben:mich stört ja dabei massiv die Formulierung "Berg- und Landschaftsläufe" ... was ist eigentlich MIT MIR ??? ich mach mir net gern die Schuhe dreckig und lauf am liegsten flach. Und chaotisch bin ich auch nicht !!! gnarfel
Aber ganz normal bist du auch nicht :teufel:

Wir nehmen hier ja fast jeden auf, der irgendwie zu uns passt.

4293
Kati_S hat geschrieben:mich stört ja dabei massiv die Formulierung "Berg- und Landschaftsläufe" ... was ist eigentlich MIT MIR ??? ich mach mir net gern die Schuhe dreckig und lauf am liegsten flach. Und chaotisch bin ich auch nicht !!! gnarfel
Berg- und Landschaftsläufe hat aber nichts mit dreckigen Schuhen zu tun. Also meine sind oft sauber, es sei den es regnet.

Kati_S hat geschrieben:Frau Sonnenläuferin, es gibt auch "Trainingswettkämpfe" ... also dass man zwar an einem Lauf teilnimmt, aber deshalb nicht sein Trainingsprogramm daran ausrichtet. Wenn man nämlich einmal im Monat irgendwo irgendwas läuft, ist es ziemlich anspruchsvoll, nebenbei noch irgendeinen "Plan" auszuführen. - meine Devise heißt deshalb "lauf, solang Du noch kannst" :)
Oh ich glaube das Thema hatten wir schon mal :D

Ich hatte sowas noch nie :D
Mauki läuft den Marathon

4294
Kati_S hat geschrieben:das wird es so und so *hihi*

Anmerkung: Gero vielleicht solltest Du auch noch dazu sagen, welche Zeiten Du läufst :) ich mein WIR wissen das ja, aber die arme Sonnenläuferin kriegt jetzt bestimmt Angst. So zum Vergleich: Bei mir hat eine GUTE Trainingswoche 60 - max 80 km, und das find ich für mich schon echt viel wegzustecken :)
Meine Bestzeiten stehen in meiner Signatur für jeden zu lesen. Die stehen da übrigens nicht, um damit anzugeben, sondern rein informativ. Wenn man mit jemandem hier im Forum diskutiert, erübrigen sich viele Fragen, wenn man ungefähr weiß, in welcher Leistungsklasse er läuft.

4295
Kati_S hat geschrieben:ich BIN normal, ich BIN normal, ich BIN normal, eat this: von Bekloppten, Verrückten, Spinnern und der großen Läuferfamilie: Herzlichen Glückwunsch zum Finish |
Die Diskussion normal, verrückt oder was auch immer lassen wir dann wohl mal lieber.
(Aber kann jemand der 100km läuft wirklich ganz "normal" sein :wink: )

Vielleicht nochmal ganz einfach: Hier ist jeder willkommen. Wenn jemand nicht zu den aktiven Schreibern hier im Thread passt, regelt sich das ganz von alleine und er verschwindet irgendwann wieder.
Es war damals nicht so ganz einfach einen passenden Titel für den Thread zu finden. Aber auch wenn er für einige nicht ganz zutreffend ist, sehe ich keinen Grund ihn zu ändern. Es hat sich auch noch niemand wirklich daran gestört.

4297
Kati_S hat geschrieben:... aber .. ich ... ich ... äh ... also .... ich geh dann mal in den Garten
Ganz toll Herr Gero, zuerst verunischern Sie die arme Sonnenläuferin mit ihrer überaus sinnlosen Trainingsgestaltung - wer läuft denn schon zwei Tage vor'm Wettkampf 20 km :tocktock: . Und jetzt geht die Kati auch noch in den Garten zum Schmollen :haeh:

So kann das nicht weitergehen hier :hihi:

Verrückt .... hääahh ... wer soll hier verrückt sein, wir sind doch ganz normal ... ja, finde ich auch .... sind wir :haeh:

4298
die arme Kati geht nicht zum Schmollen in den Garten, sondern zum ARBEITEN. Gerade wollte sie ein hübsches Büschelchen wild wachsender Zitronenmelisse ausgraben, für den Gewürztopf. Hatte es schon in der Hand, da merkte sie, es sind Brennesseln *ARGH*

4299
Kati_S hat geschrieben:die arme Kati geht nicht zum Schmollen in den Garten, sondern zum ARBEITEN. Gerade wollte sie ein hübsches Büschelchen wild wachsender Zitronenmelisse ausgraben, für den Gewürztopf. Hatte es schon in der Hand, da merkte sie, es sind Brennesseln *ARGH*
Sorry, aber :hihi:

Wenistens fördert es die Durchblutung :D

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“