Banner

Kilos killen 2014

2251
Steif hat geschrieben:Na siehste! :daumen: Hat unser Geläster also geholfen!?
Und wie.. mir wurde hier von Euch so was von die Fresse poliert, :daumenru:
da hab ich Keinen mehr runter bekommen... :danke:
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

2252
Köln hat geschrieben: Ich bewundere aber alle die darüber so viel wissen !
Räusper - ich habe im Abnehmen schon jahrzehntelange Erfahrung. :hihi:

Da sammelt sich schon Wissen an. :D

Ach wenn ich so zurückdenke: Ahornsirupdiät, die berühmte Kohlsuppendiät, Fit for Life oder so wo vormittags nur Ost isst, usw. usw.usw.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

2254
hardlooper hat geschrieben:Was man nicht bekommt, muss man sich eben holen.

Knippi
:confused: häää.... ich glaub Du hast das falsch verstanden.. :hihi:

Ich bin

2255
@Köln:
Ich bin zwar selber weit entfernt von Low Carb, jedoch solltest du eher versuchen, kohlenhydratarm statt fettarm zu essen und auf ausreichend Proteine achten. Dein Körper braucht essentielle Fettsäuren und genügend Eiweiß dringender als Kohlenhydrate. Im Grunde finde ich das, was Lighty isst, gar nicht verkehrt :nick:
Selber habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich bei gleicher Tageskaloriemenge abnehme, sobald ich dir KH reduziere (was mir eher schwer fällt) :wink:

2256
Mimimiie hat geschrieben: ... sobald ich dir KH reduziere (was mir eher schwer fällt) :wink:
Ach, wenn die Kugel erstmal rollt, ist das gar nicht so schwer! Unter der Woche habe ich da gar keine Probleme und an den Wochenenden auch nicht, wenn da nicht diese gesellschaftlichen und sozialen Termine wären! Ist schon schwierig zu sagen "haste nicht was Gescheites da?" wenn bei Freunden Brot und Dip, Chips, Flips und Haribo auf dem Tisch stehen! Da freut man sich schon über eine Käseplatte :confused: "oops, schon wieder das Brot vergessen" oder den 70er Jahre Käse-Igel! Aber auch da hau ich dann mal rein, denn es macht alles nichts wenn man am Anfang der Arbeitswoche wieder "normal" isst. Wieder "normal" zu essen fällt leicht, wenn man um den theoretischen Hintergrund weiß.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

2257
Mimimiie hat geschrieben:@Köln:
Ich bin zwar selber weit entfernt von Low Carb, jedoch solltest du eher versuchen, kohlenhydratarm statt fettarm zu essen und auf ausreichend Proteine achten. Dein Körper braucht essentielle Fettsäuren und genügend Eiweiß dringender als Kohlenhydrate. Im Grunde finde ich das, was Lighty isst, gar nicht verkehrt :nick:
Selber habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich bei gleicher Tageskaloriemenge abnehme, sobald ich dir KH reduziere (was mir eher schwer fällt) :wink:
Das ist auf alle Fälle mal einen Versuch wert !!

P.S.: PN :D

Ich bin

2258
Köln hat geschrieben: :confused: häää.... ich glaub Du hast das falsch verstanden.. :hihi:
Na gut, sagen wir es mal so: gestern wurde "es" mir gebracht :zwinker5: .
Ich bin bin mit dem Bus 45 Minuten gefahren, um dann nach Hause (24 km) zu laufen, leider war der Ofen nach 12,5 km "aus" und ich habe mich noch 1,5 km zur nächsten Halte "geschleppt", um zu schauen, wann die Abfahrtszeiten sind. Vor den letzten 100 m sah ich auf der anderen Straßenseite ein griechisches Restaurant - gut, dann hatte es sich ja gelohnt, diese störende Kackjacke neben dem Fotoapparat in der Hand mitgeschleppt zu haben (Vorspeisenplatte für 1 Person, 0,2 l trockener Weißwein, 0,4 l Sprudelwasser, 2 Scheiben Weißbrot).

Gewicht heute früh wie am Vortag. Werde eh mit dem "afvallen" demnächst stoppen und den Status dann versuchen festzuhalten, damit sich dieser ganze Schietkroam wenigstens gelohnt hat.

Knippi

2261
Danke für die Links.. was es nicht alles gibt... sehr spannend und interessant !!!

Ich bin

2263
Morchl hat geschrieben:Guten Morgen Wiegetag: 96,5 kg stabiisiert - war das etwa die Trendumkehr?
Guten Morgen.. freu mich für Dich, dass es sich stabilisiert hat... :daumen:
Drück Dir die Daumen das der Trend nun nach unten geht !!

Ich bin

2264
Köln hat geschrieben:Doch klappt... seit Mitte letzten Jahres sind 20kg weg !
Na das klingt doch gut.

Was ich eigentlich hauptsächlich sagen wollte (das ist vielleicht etwas unter gegangen):

Man kann mit jeder Art und Weise abnehmen, wenn man die Kalorien reduziert und weniger aufnimmt als man verbraucht. Wäre das nicht so gäbe es sicher nicht tausende verschiedene Diäten. Problem ist nur das hier in der Regel der Kopf über den Körper gewinnen muss damit man Erfolg hat. Das hält man dann eine Weile durch, Wochen bis Monate. Währenddessen muss man sich ständig damit beschäftigen wie viel man Essen "darf" und oft schränkt man sich ein obwohl man eigentlich noch Hunger oder Appetit hat.

Ohne Kohlenhydrate geht es mir jetzt zum ersten mal so (nach dem anfänglich schwierigen Verzicht auf Nudeln und Baguette):

Wenn ich Hunger habe (und das ist jetzt wieder richtiger Hunger), dann esse ich. So viel bis ich satt bin. Und wenn dann am Abend mal 2000-3000 kcal bei rumkommen, dann habe ich am nächsten Tag halt erst Nachmittags wieder Hunger. Früher hatte ich nach 2 großen Tellern Nudeln am Abend am nächsten Morgen eher mehr Hunger als weniger.

Was ich damit hauptsächlich sagen möchte:

Es kostet mich zum ersten mal keine Anstrengung abzunehmen. Es funktioniert ganz von alleine. Früher habe ich mich mehr angestrengt mein Gewicht zu halten (mit mehr oder weniger Erfolg).

Gruß Mirko

2268

COOLER TYP... :daumen:

Ich bin

2269
Ich melde mich auch mal wieder nach langer Abstinenz:
nach 3 Wochen Krankheit und einem Krankenhauscheck (ich hatte massive Herz-Rhythmusstörungen, im KH stellte man dann fest das die hintere Herzkammer nicht mehr richtig schließt) beginne ich seit dieser Woche langsam wieder mit Sport. Ein Laufversuch scheiterte jämmerlich, aber clever wie ich bin konnte nach 1km umdrehen und auf Skater wechseln. Das war schon viel besser. Da wurden es nochmal 6km in 20min. Dazu war ich einmal bei Mrs. Sporty. Und gestern habe ich mir, mit meinem neu erworbenen Kettlebell Kettlebellswing gestartet. Das macht mir großen Spaß.
Durch diese ganze Aufregung habe ich natürlich die Ernährung komplett ausgeblendet, dazu noch Ostern, Jugendweihe und Urlaub mit HP, so das ich mich letzte Woche bei 96,4kg befand, heute aber schon wieder, dank KH armer Ernährung bei 95,2kg bin. Jetzt heißt es dran bleiben, aber ich muss immer schauen wie ich mich fühle. Die Probleme bedarfen keiner Behandlung, müssen aber kardiologisch beobachtet werden. Da hat man natürlich Angst zu übertreiben bzw. gleich zuviel zu wollen. Ich möchte aber meine Ernährung so wie ich sie gerade praktiziere beibehalten:

Morgens: 500g Magerquark mit Nüssen, Haferflocken und TK Obst (so 100g) und 1ML Protainpulver..reicht manchmal auch für 2 Tage
Mittags: Salat mit Thunfisch oder Hähnchenbrust oder Ei, mit Öl und Essig angesetzt
Nachmittags brauche ich erstaunlicherweise nix außer ein Kaffee
Abends: Gemüse mit Fleisch, Fisch oder einfach nur mal 2-3 Eier

Mit dem Wasser trinken klappt das noch nicht ganz so gut, ebenso muss ich schauen ob die Medis zur SD passen (ich soll wieder erhöhen).
Drück mir vor allem die Daumen das ich läuferisch gut rein komme. Das fehlt mir doch etwas. Ich starte heute mal einen neuen Versuch.
Habt alle ein schönes WE auch wenn das Wetter nicht so doll wird

2270
@Laufschnecke, dass klappt schon, ohne Laufen könnte ich es mir im Moment gar nicht vorstellen.

Ich bin jetzt wieder auf dem Weg zur 82 kg Marke, obwohl ich eher versucht habe um die 83 zu bleiben. Gestern bin ich aufs Laufband umgestiegen, da hier schon einige Bäume umgefallen waren. 10 km auf dem Laufband ist Rekord für mich.

Gruß Markus
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

Osterlauf in Paderborn, HM 04.04.2015 in 1:57:26

Teekottenlauf in Emsdetten, 10 km 08.05.2015 in 51:39

Vivawest HM, 17.05.2015 in 1:55:01

Münstermarathon, 06.09.2015 in 4:49:38 leider massive Krämpfe

2271
@Laufschnecke..
wünsche Dir weiter Gute Besserung !!!

@Markus
also ich konnte aus Zeitlichen gründen die ganze Woche nicht laufen und nun ist irgendwie
auch noch meine Motivation weg.. Wie machst Du das nur... :noidea:

Ich bin

2272
Nach dem Frust letzte Woche am Wiegetag habe ich diese Woche ganz schön
gesündigt und zudem so gut wie keinen Sport gemacht...
habe Pralinen gegessen, Schokobrote und mehr zu Mittag als sonst. :pepsi:

Heute hatte ich daher schon ein wenig bammel auf die Waage zu gehen weil
ich fest damit gerechnet habe das sie mindestens ein Kilo mehr zeigt... :uah: :uah: :uah:

Um so erstaunter war ich das sie in die andere Richtung zeigte.
Zwar nur 200g aber WENIGER.. :hurra:

.....was lernen wir daraus ... Aufhören mit dem Sport, Schoki essen und
Mittags richtig zuschlagen dann klappts auch mit der Waage.... :gruebel: :confused:

Ich bin

2273
@Laufschnecke: Alles Gute und toi toi toi dem Herzen. Hauptsache, du darfst und kannst damit wieder sporteln.
Markus2808 hat geschrieben:10 km auf dem Laufband ist Rekord für mich.
Das hatte ich diesen Winter, als wir einmal Blitzeis hatte und ich für den Tag einen Tempolauf vorgesehen hatte. Ist grauenvoll aber ich habs auch durchgezogen. Das macht mental hart :geil:
Köln hat geschrieben:und nun ist irgendwie
auch noch meine Motivation weg.. Wie machst Du das nur... :noidea:
Nicht erst auf die Motivation warten, einfach umziehen und raus gehen und laufen. :wink:

Gruss Tommi

2274
@Köln also beim Laufband muss ich mich zum anfangen zwingen danach geht es halbwegs, dennoch Laufe ich lieber im Regen als aufm Laufband. Selbst so Multimedia Laufband hat da keinen Einfluss drauf, ich mags einfach nicht. Zur generellen Motivation ist es denk ich oft die Grundeinstellung. Letzte Woche hatte ich auch einfach keinen Bock, nichts machen ist aber auch keine Option. Bei uns in der Firma ist auch gerade die Hölle los, da wir ab Dienstag Hausausstellung haben.
Was mir immet hilft ist, dass ich beim Laufen die Birne frei bekomme, jenachdem, wie der Tag war hat das ganz schön Einfluss auf die Geschwindigkeit.

Gruß Markus
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

2275
Laufschnecke hat geschrieben:...

Morgens: 500g Magerquark mit Nüssen, Haferflocken und TK Obst (so 100g) und 1ML Protainpulver..reicht manchmal auch für 2 Tage
Mittags: Salat mit Thunfisch oder Hähnchenbrust oder Ei, mit Öl und Essig angesetzt
Nachmittags brauche ich erstaunlicherweise nix außer ein Kaffee
Abends: Gemüse mit Fleisch, Fisch oder einfach nur mal 2-3 Eier
Puh ganz schön EW lastig, Pape nennt das Power Tage - da wirst du ordentlich schmelzen.
Markus2808 hat geschrieben:..
Ich bin jetzt wieder auf dem Weg zur 82 kg Marke, obwohl ich eher versucht habe um die 83 zu bleiben.
Tiefstapler
Köln hat geschrieben:Nach dem Frust letzte Woche am Wiegetag habe ich diese Woche ganz schön
gesündigt und zudem so gut wie keinen Sport gemacht...
habe Pralinen gegessen, Schokobrote und mehr zu Mittag als sonst.
Schokobrote nur Morgens, gel? Und abends EW - nicht vergessen :prof:
Wie hälst du das aus ohne Sport?
Ich war ja fürher auch ein "No Sports" Typ, aber wenn laufen nicht geht dann fahr ich zumindest mit dem Rad eine Runde. Warst du auswärts? na dann einfach eine Runde gehen.
Morchl
Bild

2276
Morchl hat geschrieben:Was meinst du da? Bleibt der GI niedrig?
Vergiss man den GI. Der ist absolut überbewertet. :D
Glykämischer Index

Die Beeren( bzw. der darin enthaltenen aktiven Polyphenole) beeinflussen den Blutzucker. Sie verzögern die Aufnahme von KH/Zucker.

Quellen:
3. Törrönen R, Sarkkinen E, Tapola N, Hautaniemi E, Kilpi K, Niskanen L. Berries modify the postprandial plasma glucose response to sucrose in healthy subjects. Br J Nutr. 2010 Apr;103(8):1094-7.
4. Törrönen R, Kolehmainen M, Sarkkinen E, Mykkänen H, Niskanen L. Postprandial glucose, insulin, and free fatty acid responses to sucrose consumed with blackcurrants and lingonberries in healthy women. Am J Clin Nutr. 2012 Sep;96(3):527-33.
5. Törrönen R, Sarkkinen E, Niskanen T, Tapola N, Kilpi K, Niskanen L. Postprandial glucose, insulin and glucagon-like peptide 1 responses to sucrose ingested with berries in healthy subjects. Br J Nutr. 2012 May;107(10):1445-51.
6. Törrönen R, Kolehmainen M, Sarkkinen E, Poutanen K, Mykkänen H, Niskanen L. Berries reduce postprandial insulin responses to wheat and rye breads in healthy women. J Nutr. 2013 Apr;143(4):430-6.

2277
Morchl hat geschrieben: Schokobrote nur Morgens, gel? Und abends EW - nicht vergessen :prof:
Wie hälst du das aus ohne Sport?
Ich war ja fürher auch ein "No Sports" Typ, aber wenn laufen nicht geht dann fahr ich zumindest mit dem Rad eine Runde. Warst du auswärts? na dann einfach eine Runde gehen.
Ne auch abends mal ein Schokobrot... *schäm..
ich habe mich zudem heute morgen gefragt wie ich für mich auf KH verzichten
kann.. also kein Brot, Nudeln, Kartoffeln etc.. uffff na da muss ich mal
noch mal länger drüber nachdenken.

Kein Sport geht, wenn man keine Zeit hat, von alleine... :klatsch:

Ich fahre zwar jeden Tag mit dem Rad zur und von der Arbeit.
Und Abends schon mal eine kleine Runde mit dem Rad um den See.
(Das geht viel schneller als Laufen und das ging Zeitlich)
Aber das ist ja KEIN Sport sondern nur ein wenig Bewegung... oder :confused:

Dummerweise ist durch die Woche meine Motivation fürs Laufen auch ein
wenig auf der Strecke geblieben. Nun brauche ich erst mal gutes
Wetter um wieder Spaß am Laufen zu bekommen :steinigen: :help:

Ich bin

2278
Sven K. hat geschrieben:Vergiss man den GI. Der ist absolut überbewertet. :D
Glykämischer Index

Die Beeren( bzw. der darin enthaltenen aktiven Polyphenole) beeinflussen den Blutzucker. Sie verzögern die Aufnahme von KH/Zucker.
.
... und halten so den Blutzuckerspiegel niedrig?
Köln hat geschrieben:Ne auch abends mal ein Schokobrot... *schäm.. .
Todsünde :nene:
Morchl
Bild

2280
Markus2808
@Laufschnecke, dass klappt schon, ohne Laufen könnte ich es mir im Moment gar nicht vorstellen.
Ich hatte eh ein Motivationstief, obwohl ich läuferisch gut dabei war. Aber nun wird es wieder Zeit zur alten Form zurück zu finden
Köln
@Laufschnecke..
wünsche Dir weiter Gute Besserung !!!
danke, mir geht es ja wieder gut. Aber mein Körper hat mir meine klaren Grenzen gezeigt. Muss halt alles ruhiger angehen.
dicke_Wade
@Laufschnecke: Alles Gute und toi toi toi dem Herzen. Hauptsache, du darfst und kannst damit wieder sporteln.
Ja ich habe grünes Licht bekommen. Und der Gedanke an den letzten 24h Lauf hat mich heute voran getrieben. Da wird eh nur Ultraschlurfschritt gelaufen, egal ob ich bei der Staffel mitlaufe oder als Einzel. Mal sehen wonach mir ist.
Morchl
Puh ganz schön EW lastig, Pape nennt das Power Tage - da wirst du ordentlich schmelzen.
Das hoffe ich doch. Ich hatte ja schon mal einen Versuch gestartet, aber da habe ich vormittags weniger KH gegessen und war nachmittags schlapp und müde und laufen ging gar nicht (ok ich fange erst wieder an mit Laufen).
Und wo andere ihre Schokoriegel im Büro bunkern, habe ich eine Dose Pumpernickel, falls der kleine Hunger kommen sollte. Hält eine ganze Woche.
Köln
Ne auch abends mal ein Schokobrot... *schäm..
ich habe mich zudem heute morgen gefragt wie ich für mich auf KH verzichten
kann.. also kein Brot, Nudeln, Kartoffeln etc.. uffff na da muss ich mal
noch mal länger drüber nachdenken.

Kein Sport geht, wenn man keine Zeit hat, von alleine...

Ich fahre zwar jeden Tag mit dem Rad zur und von der Arbeit.
Und Abends schon mal eine kleine Runde mit dem Rad um den See.
(Das geht viel schneller als Laufen und das ging Zeitlich)
Aber das ist ja KEIN Sport sondern nur ein wenig Bewegung... oder

Dummerweise ist durch die Woche meine Motivation fürs Laufen auch ein
wenig auf der Strecke geblieben. Nun brauche ich erst mal gutes
Wetter um wieder Spaß am Laufen zu bekommen
so fing es bei mir auch an. Soll ich dir mal meinen Werdegang verraten?
Patric Heizmann--> Kolja Barghoorn und Natalie, schau mal rein, vielleicht findest du da die nötige Motivation für den Verzicht auf KH. Und Kolja schwört auf Tabata Training. Das mache ich fast jeden Tag und dauert nur 4min.

Nur heute war ich endlich mal wieder laufen und habe auch mal wieder ein paar Kilometer zu unserem Kilometerspiel beigetragen. Für alle die ihre Kilometer spenden wollen: kmspiel.de und dann in der 3. Liga bei den Kilokillern eintragen.

2281
Wow hier ist ja was los :)

@laufschnecke: schön von dir zu hören! Gute Besserung und lass es langsam angehen! Bei Herzensangelegenheiten soll man nix riskieren!!!

@Köln: wenn mir die Motivation fehlt, dann zieh ich mir einfach meine Laufsachen an. Meistens komme ich mir dann so angezogen doch ganz schön bescheuert vor. Dann stelle ich mich vor die Haustür und dann muss man ja quasi laufen gehen...

@all: ich komme mir gerade doch ein wenig ''doof'' vor, was das Wissen über Nahrung und Ernährungsweisen angeht. Ich esse einfach nur... Mal so und mal so... Ich glaube, ich muss mich mehr aufklären.

Des Weiteren habe ich fest gestellt, dass Fußmodel nicht mehr auf dem Karriereplan sein kann. Der Rechte sieht einfach nur noch schxxx aus. Nagel blau, eine Blutblase und sonstige Blasen... Hatte falsche Socken an... Beim Nagel - keine Ahnung. Dafür nur 42 min für 7.6 km gebraucht. Vor genau einem Monat hab ich in der gleichen Zeit 'nur' 6.8 km geschafft...

Achja, und essenstechnisch hat mein Opa mich zum Sünden gebracht. Hat mir einfach ein zweites Stück Torte auf den Teller geworfen :)

LG Jules

2282
Laufschnecke hat geschrieben:I... schwört auf Tabata Training..
wieder was neues, hört sich gut an. Und für'n Anfang nicht sooo heavy wie Freeletics.
Die Jules hat geschrieben:hatte falsche Socken an... Beim Nagel - keine Ahnung. Dafür nur 42 min für 7.6 km gebraucht. Vor genau einem Monat hab ich in der gleichen Zeit 'nur' 6.8 km geschafft...
Zu deinem Sockenproblem kann ich nix sagen, aber dein Speed ist supiii. :daumen: Bin Freitags 8,5 km in @ 6:30 gelaufen und war dann ziemlich platt.
Morchl
Bild

2283
Guten Morgen,
die Waage ist auf Schmusekurs und ich han trotz des Wetters 14,5 km in 1:28:50 geschafft.
Jetzt kann ich auch beruhigt nachher nen Stück Torte futtern. (Hätte ich eh gemacht)

Gruß Markus
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

2284
Markus2808 hat geschrieben:Guten Morgen,
die Waage ist auf Schmusekurs und ich han trotz des Wetters 14,5 km in 1:28:50 geschafft.
Jetzt kann ich auch beruhigt nachher nen Stück Torte futtern. (Hätte ich eh gemacht)

Gruß Markus
GUTEN HUNGER... lass sie Dir schmecken !

Ich bin

2285
Die Jules hat geschrieben:Achja, und essenstechnisch hat mein Opa mich zum Sünden gebracht. Hat mir einfach ein zweites Stück Torte auf den Teller geworfen :)
Dazu fiel mir gleich dieses wieder ein: Ich habe mir zwar mit den letzten beiden Tagen die positive Energiebilanz (also positiv im positiven Sinne, weil negative Bilanz :D ) vermasselt. Gestern mit leckeren Chicken-Nuggets nebst House-Frites inner Kreuzberger Szenekneipe und anschließend im Konzert "Emergenza" (Weltweiter Live-Band-Contest) zuuuuviele Bierse. Aber nen schöner Abend wars und daher bereue ich nichts :geil:

Die ansteigende Gewichtskurve konnte ich die Woche wieder umkehren: Und den ebenfalls sanft ansteigenden Trend im Wochenmittel konnte ich ebenfalls stoppen *schwitz* Schönes Wetter draußen gerade und da werde ich gleich nochmal ein hübsches Läufchen machen :)

Schönen Restsonntag euch :)

Gruss Tommi

2286
Grüß euch
Habe es mal wieder vergeigt: Freitag abend besagter Lauf in 6:30. Heute Morgen ein geplanter Lala in 7:30, aufgrund von Schmerzen nach 9 km beendet.
Die Schmerzen im Fuß wurden dann stärker, und ich kann nicht mal gscheit auftreten. Schmiere Voltaren und kühle mit Eispacks.
So jetzt wirklich mal mindestens eine Woche PAuse. Meint ihr ich kann Radfahren???
Morchl
Bild

2287
Morchl hat geschrieben:Grüß euch
Habe es mal wieder vergeigt: Freitag abend besagter Lauf in 6:30. Heute Morgen ein geplanter Lala in 7:30, aufgrund von Schmerzen nach 9 km beendet.
Die Schmerzen im Fuß wurden dann stärker, und ich kann nicht mal gscheit auftreten. Schmiere Voltaren und kühle mit Eispacks.
So jetzt wirklich mal mindestens eine Woche PAuse. Meint ihr ich kann Radfahren???
Oh je das klingt nicht schön :( was heißt den Schmerz? Stechend, brennend, pulsierend oder ziehend? Wobei tritt er auf? Abrollen, Belastung, Bewegung? Und wo sitzt er? Achillessehen, Mittelfuß oder seitlich? Würde Rad fahren nicht machen, wenn der Schmerz auch beim Gehen auftritt. Ansonsten evtl nur ganz leicht treten, je nach dem unter welcher Belastung und wo er auftritt. Gute Besserung!

2288
dicke_Wade hat geschrieben:Dazu fiel mir gleich dieses wieder ein:
[ATTACH=CONFIG]20669[/ATTACH]

Gruss Tommi
Hahaha hahaha genauso und nicht anders habe ich mich gefühlt!!! Haha

2289
AUA! Was haste dir denn da eingefangen? Wenns dabei nicht web tut, denksch mal, dass radeln möglich sein sollte.

Gruss Tommi

2290
Oh jeeee.... gute Besserung...

ich bin diese Woche ja nur Fahrrad gefahren(Büro/kleine Runde) und seit gestern Abend schwächelt meine
Achillessehne und pocht manchmal mit Schmerzen.. :confused: So was hatte ich noch nie bevor ich mir die
Sehne vor einigen Wochen mal überreizt hatte..

Ich vermute, dass Fahrrad fahren, wenn man mit den Fußspitzen tritt, so wie ich, sehr auf die Sehne geht
und wenn man mit dem Ballen tritt geht es besser für die Sehnen....

Ich habe heute morgen beim Radeln ins Büro, bei meinem Auafuss, mit dem Ballen getreten und das ging ganz gut!!! :daumen:

Also versuche es solange es nicht weh tut... :zwinker2:
aber wenn Du Zweifel hast das es schaden könnte frag besser mal nen Arzt

Ich bin

2291
dicke_Wade hat geschrieben:Dazu fiel mir gleich dieses wieder ein:
[ATTACH=CONFIG]20669[/ATTACH]

Ich habe mir zwar mit den letzten beiden Tagen die positive Energiebilanz (also positiv im positiven Sinne, weil negative Bilanz :D ) vermasselt. Gestern mit leckeren Chicken-Nuggets nebst House-Frites inner Kreuzberger Szenekneipe und anschließend im Konzert "Emergenza" (Weltweiter Live-Band-Contest) zuuuuviele Bierse. Aber nen schöner Abend wars und daher bereue ich nichts :geil:

Die ansteigende Gewichtskurve konnte ich die Woche wieder umkehren:
[ATTACH=CONFIG]20671[/ATTACH]

Und den ebenfalls sanft ansteigenden Trend im Wochenmittel konnte ich ebenfalls stoppen *schwitz*
[ATTACH=CONFIG]20673[/ATTACH]

Schönes Wetter draußen gerade und da werde ich gleich nochmal ein hübsches Läufchen machen :)

Schönen Restsonntag euch :)

Gruss Tommi
Wahnsinn, was für Gewichtskurven, da wird man ganz neidisch !
Einfach topp.... :daumen:

:beten: Du hast es echt raus !!!! :beten:

Ich bin

2292
Köln hat geschrieben:Wahnsinn, was für Gewichtskurven, da wird man ganz neidisch !
Einfach topp.... :daumen:

:beten: Du hast es echt raus !!!! :beten:
Nimms als Ansporn :wink:

Aber wie man unschwer sehen kann, ist ein sanfter Aufwärtstrend zu sehen. Der Wille wird schwächer und ich such nach Ausreden :hihi: Einen Jojo würde ich das aber auch nicht nennen. Die vielen Wettkämpfe lassen ein kontrollierte durchgehende Kalorieneinsparung nicht immer zu. Und ein weiterer Grund ist, dass ich derzeit meinen Kaffee wieder "herkömmlich" trinke. Also mit Zucker und Kaffeeweißer. Ich hab meinen Geschmackssinn halt jahrelang daraufhin trainiert, dass mir Kaffee anders nicht mehr so gut schmeckt. Aber! *stolzgugg* zum täglich Bier/Hefeweizen bin ich nicht zurück gekehrt und auf Arbeit esse ich weiterhin so kalorienarm, wie die ersten Monate des Jahres und da vermisse ich nix :) Och ja, ich mach mich nicht verrückt :wink:

Gruss Tommi

2293
Heute war Wiegetag - und mit 92,5 kg bin ich nach 4 Wochen 2 kg. leichter und das obwohl ich krankheits - und arbeitsbedingt ja nur minimal gesportelt habe. HURRA - bin auf dem richtigen Weg. Und der Fred mit der ewigen Ernährungsdiskussion motiviert mich tatsächlich.

Gesund bin ich wieder, Arbeit pendelt sich wieder auf ein überschaubares Maß ein - heute abend gehts zum Badminton und laufen tu ich diese Woche definitiv auch wieder.

wünsch euch allen eine schöne Woche!!

2294
Liebe Leute

vernüftigerweise habe ich auf das Radfahren verzichtet. Jetzt soll es auch noch schlechtes Wetter geben. Das macht es einfach.
Die Eispackerl-Therapie mit Voltaran schint zu wirken. Ich trete aber ganz voorsichtig auf.
Es ist eher ein Stechender Schmerz, nicht am Ballen, vermutlich Außenrist.
Morchl
Bild

2295
Morchl hat geschrieben:Liebe Leute

vernüftigerweise habe ich auf das Radfahren verzichtet. Jetzt soll es auch noch schlechtes Wetter geben. Das macht es einfach.
Die Eispackerl-Therapie mit Voltaran schint zu wirken. Ich trete aber ganz voorsichtig auf.
Es ist eher ein Stechender Schmerz, nicht am Ballen, vermutlich Außenrist.
Wenn Du meinst es ist ein Außenriss gehe besser doch mal zum Arzt und lass das abklären!
GUTE BESSERUNG

Ich bin

2296
Köln hat geschrieben:Wenn Du meinst es ist ein Außenriss gehe besser doch mal zum Arzt und lass das abklären!
GUTE BESSERUNG
Ich las da Außenrist :wink:

@Morchl: Biste da mal schief drauf getreten, zu hart aufgekommen oder meinste es kommt vom Laufen? Ich hatte so etwas mal vor vielen Jahren, da waren neue Schuhe dran schuld, die waren zu schmal. Mehr kamma aber aus der ferne echt nich sagen :confused:

Übrigens, heute kam gleich die Ernüchterung: Start in die neue Woche mit 1,2 Kilo mehr als gestern :motz:

Gruss Tommi

2297
Außenrist - da wo halt der Fuß zwischen Ballen und Ferse aufliegt.

Tommi - es kann leicht sein dass ich unbewust den Ballen entlastet un eben an dieser Außenstelle immer wieder aufgetreten bin.
Hmm was meinst?
Ich war m.M. halt eh langsam unterwegs.
Schuhe passen sicher, da drückt nix. aber ich habe ein Paar, dass eben Ferse nach außenhin abgeschürft ist. Die hatte ich beim Schnellen an und das könnten meinen hatscherten Laufstil zusätzlich behindern. Habe mir eh gedacht, ich kommda aber im blöd auf. Aber da waren noch keine Auswirkungen da.
Hmmm!? :confused:
Morchl
Bild

2298
Jo klingt nach temporärer Überlastung. Vielleicht mal innem Laufschuhladen den Laufstil in Verbindung mit diversen Schuhen betrachten? irgendwas läuft da wohl unrund bei dir *grübeltz*

Gruss Tommi

2299
@Morchel
Gute Besserung.

@All

Das Leben ist gemein. Nachdem ich die ganze letzte Wochen immer um die 101kg(und weniger) inklusive Gestern, gewogen habe, hatte ich heute morgen 102.7kg auf dem Display. :motz: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:

Das ist doch nicht fair. :nene:

Immerhin bin ich heute mal wieder gelaufen. Jetzt aber! :walker:

2300
Morchl hat geschrieben:Außenrist - da wo halt der Fuß zwischen Ballen und Ferse aufliegt.

Tommi - es kann leicht sein dass ich unbewust den Ballen entlastet un eben an dieser Außenstelle immer wieder aufgetreten bin.
Hmm was meinst?
Ich war m.M. halt eh langsam unterwegs.
Schuhe passen sicher, da drückt nix. aber ich habe ein Paar, dass eben Ferse nach außenhin abgeschürft ist. Die hatte ich beim Schnellen an und das könnten meinen hatscherten Laufstil zusätzlich behindern. Habe mir eh gedacht, ich kommda aber im blöd auf. Aber da waren noch keine Auswirkungen da.
Hmmm!? :confused:
Für mich klingt das danach, dass du in den ''schnelleren'' Schuhen einfach ein wenig ungewohnt belastet hast und vllt öfter falsch aufgekommen bist. Auswirkungen zeigen sich manchmal erst ein wenig später - wieder Schuhwechsel, andere Belastung, andere Intensität, unbewusst ''Schmerz'' umgelenkt. Und dann meckert der Körper...Da es eher ein stechender Schmerz ist, würde ich sagen, dass noch nix entzündet ist. Das sind ja dann pochende und pulsierende Schmerzen. Stechen weist oft auf Fehlbelastung oder Überlastung hin. Vorstadium der Entzündung...Fahrrad sollte daher ok sein. Natürlich jetzt keine neue Bestzeit aufstellen :)
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“