Also ich mag das!
Ich Quäle mich ganz gern, und mag es eigentlich auch wenn die Hitze richtig brutzelt beim laufen.
Habe gerade auch wieder eine 5 Kilometer Runde gedreht bei aktuell 30° in der Sonne. Sogar meine Bestzeit bisher gelaufen, der Schweiß läuft zwar extrem aber das macht mir nicht all zu viel.
52
Bewundernswert
Bei mir ist es so, dass ich da teils schon beim spazieren gehen dezent Kreislaufprobleme bekomme. Vielleicht gibt sich das ja mit der Zeit, wenn das Herz-Kreislaufsystem etwas trainierter ist, aber bis dahin mache ich dann einfach Gehpausen da, wo die Sonne gar zu sehr brutzelt. Heute war ich gegen 9 Uhr laufen, das war wunderbar, da war es noch schön frisch, sodass mir auch die sonnige Passage nicht viel ausgemacht hat - zwar nicht meine Bestzeit, aber ne halbe Stunde durchgehalten, damit bin ich als Anfängerin zufrieden 

55
@ Ceytlin
Hast du dich mal komplett checken lassen?
Wenn du schon beim spazieren gehen Kreislaufprobleme bekommst, ist das gar nicht gut.
Auch wenn du bisher nie Sport gemacht hast sollte das nicht der Fall sein.
Oder hast du starkes Übergewicht? Dann könnte das natürlich sein, gerade bei hohen Temperaturen.
Hast du dich mal komplett checken lassen?
Wenn du schon beim spazieren gehen Kreislaufprobleme bekommst, ist das gar nicht gut.
Auch wenn du bisher nie Sport gemacht hast sollte das nicht der Fall sein.
Oder hast du starkes Übergewicht? Dann könnte das natürlich sein, gerade bei hohen Temperaturen.

PBs:
5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

PBs:
5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)
56
R32, zum Übergewicht und so: Nein, habe ich nicht. Zum Durchchecken: ich bin sowas von durchgecheckt, inklusive CT, MRT, etc. Habe aber auch einen niedrigen Blutdruck, und schummrig wirds mir wirklich nur in der direkten Sonne, von dem her ist es nicht so schlimm. Aber bin komplett durchuntersuch und eigentlich kerngesund, habe auch sonst beim Sport keine Beschwerden, eben nur in der direkten Sonne, vermutlich vertrage ich die einfach nicht so gut.
57
Ist garnicht so selten, dass Leute bei Temperaturen von 30°C+ probleme mit dem Kreislauf bekommen, und das auch ohne andere Mangelerscheinungen. Man sollte sich dann nur drauf einstellen.
Ich für meinen Teil liebe es auch bei heissem Wetter zu trainieren... oder bei richtigen Sauwetter.
Ich bin ehrlich, mir gibt es immer nen kleinen Kick, wenn Leute mich mit diesem "der ist bescheuert" Blick angucken...
Ich für meinen Teil liebe es auch bei heissem Wetter zu trainieren... oder bei richtigen Sauwetter.
Ich bin ehrlich, mir gibt es immer nen kleinen Kick, wenn Leute mich mit diesem "der ist bescheuert" Blick angucken...
58
Hätte ich geahnt, dass ich mit dem Thema derart gegen die Wand fahre, ... ich hätte es vermutlich nicht geschrieben. Zugegeben, schmunzeln muss ich dennoch bei einigen Beiträgen
Ich war gegen 14:00 Uhr dann meine 15 km absolvieren und habe mich sogar ganz gut gefühlt. Nach dem Lauf hab ich mich ans Wasser gesetzt, meine Füße in die Spree gebaumelt und mich einfach entspannt. War schön für einen kurzen Augenblick mal Urlaubsstimmung zu bekommen.
Wünsche euch ein schönes Wochenende.
LG, AndRun

Ich war gegen 14:00 Uhr dann meine 15 km absolvieren und habe mich sogar ganz gut gefühlt. Nach dem Lauf hab ich mich ans Wasser gesetzt, meine Füße in die Spree gebaumelt und mich einfach entspannt. War schön für einen kurzen Augenblick mal Urlaubsstimmung zu bekommen.
Wünsche euch ein schönes Wochenende.
LG, AndRun
59
Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist, um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war" (@ Twain).AndRun hat geschrieben:Hätte ich geahnt, dass ich mit dem Thema derart gegen die Wand fahre, ... ich hätte es vermutlich nicht geschrieben. Zugegeben, schmunzeln muss ich dennoch bei einigen Beiträgen![]()
LG, AndRun

60
Hier ein sehr interessantes (und auch amuesantes) Video, das zeigt wie der aus dem Internet bekannte amerikanische Bodybuilder "Scoopy" bei Hitze im Alter von 52 Jahren einen Halbmarathon läuft, wahrscheinlich nach dem Galloway-System:
https://www.youtube.com/watch?v=K7-pxsF ... ubs_digest
Gerade bei den Zuschauern merkt man, dass die Amerikaner einfach lockerer drauf sind.
MfG
https://www.youtube.com/watch?v=K7-pxsF ... ubs_digest
Gerade bei den Zuschauern merkt man, dass die Amerikaner einfach lockerer drauf sind.
MfG