R32 ist immerhin Erwachsen, da muss er sein Handeln selbst verantworten, also lassen wir das Thema vielleicht einfach ruhen?

JAAALighty hat geschrieben:
R32 ist immerhin Erwachsen, da muss er sein Handeln selbst verantworten, also lassen wir das Thema vielleicht einfach ruhen?
Ich mach das, schön quälen.Morchl hat geschrieben:Bist du wahnsinnig? Wer macht das freiwillig?
Warum nicht am frühen morgen? Ich möchte morgen um 5:30 raus, da sollte es noch gehen.
PS: der Käsekuchen - huch. Ich darf mir den einfach nicht mehr wünschen. Das ist tödlich.
JoR32 hat geschrieben:Ich mach das, schön quälen.
Ich hoffe du hattest ....... 2,3,4 Stücke Käsekuchen![]()
BoaMorchl hat geschrieben:Jo![]()
Ich fragte ja schon vorher: ist Käsekuchen nicht EW-pur also eine Sportlernahrung?
Dafür ess ich heute nix mehr, versprochen.
Kann man diesen abgepackten Tofo (in Lake) auch grillen? Nach was schmeckt das, oder sollte man ihn marinieren?Mimimiie hat geschrieben:Grillen!!!!
Aber ganz leicht mit Basilikumtofu, Paprika vom Grill, mit maßvoll dosierten Grillsaucen und einen frischen, bunt gemischten Salat als Beilage - vielleicht gibt es noch Erdbeersorbet, wenn noch ein Nachtisch reinpasst![]()
![]()
Ehrlich Josi, keinen Deka habe ich reibgegeben. ;)Josalie hat geschrieben:@ Morchl - das ist natürlich eine Eiweißbombe, du solltest ihn aber lieber ohne Zucker backen - hoffentlich hast du das nicht vergessen
So hier wirds auch grade nacht-dunkel - und ich hatte mich schon auf einen schönen Terassen-abend gefreut. Schmoll.
Dann geh ich morgen eben wieder arbeiten - so!
Aber meine FrauMorchl hat geschrieben:Ehrlich Josi, keinen Deka habe ich reibgegeben. ;)
wie sind da so deine Erfahrungen mit der Kalorienanzahl - dem Anteil an Eiweiss und Kohlehydrat ??R32 hat geschrieben: Eher lutsche ich den den Staub von meinen Schränken.![]()
Josalie hat geschrieben:wie sind da so deine Erfahrungen mit der Kalorienanzahl - dem Anteil an Eiweiss und Kohlehydrat ??
Mist - so habe ich das noch gar nicht gesehenJosalie hat geschrieben:Jaja Morchl - so sind sie, die Hühner, heimtückisch werden die Kalorien dem Essen untergemischt
Das macht mir deine Frau sympathisch, schließlich ist morgen Wiegetag und nach meinem Fehlstart...
Was lief bei dir sport-rechnisch bzw. abnehm-technisch? Sag schon.Josalie hat geschrieben:.... in der letzten Woche kommen mir geheim-verarbeitete Kalorien ja nur entgegen.
Eher schlechtJosalie hat geschrieben:wie sind da so deine Erfahrungen mit der Kalorienanzahl - dem Anteil an Eiweiss und Kohlehydrat ??
Ich meine, man würde 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen, der Schrank wär sauber und die Küche wird gar nicht erst schmutzig![]()
Nachdem ich letzte Woche am Wiegetag über 1 kg mehr drauf hatte als beim Challengestart habe ich mich essenstechnisch von jeder Art von Süßkram ferngehalten. Tagsüber nur Obst und max. 1 Joghurt ohne Früchte gegessen und am Abend gabe Gemüse und Salat und dazuMorchl hat geschrieben:
Was lief bei dir sport-rechnisch bzw. abnehm-technisch? Sag schon.
.
Köln, ich prophezeie eine tolle Abnahme für morgen - offensichtlich bist du nicht zum Essen gekommen.Köln hat geschrieben:Gähn, also meine Nacht war plötzlich um 3 Uhr aus, da im Betrieb der Server nicht mehr lief. Also anziehen und ab aufs Rad...
nun geht es ab ins Bett.. bis morgen liebe Leut....
Grüne Soße mit Eiern und Quark, Quark mit Obst, Tomaten Mozarella-Salat, Parmesankäsesplitter im grünen Salat, weiße Riesenbohnensalat, rote Linsen, Grillkäse (z.B. Halloumi), Käse mit Trauben, Gemüse mit Käse überbacken, Gemüse mit Schafskäse im Ofen, Ofenkäse, Bohnen mit Käse überbacken, Käse mit Käse überbacken ;)Josalie hat geschrieben: hast du nen konstruktiven unkomplizierten Vorschlag?
Das kann gut sein, bin echt nicht wirklich zum Essen gekommen..... Gestern war Chaostag...Morchl hat geschrieben:Köln, ich prophezeie eine tolle Abnahme für morgen - offensichtlich bist du nicht zum Essen gekommen.![]()
Ich freue mich mit Dir! Wenn auch kein riesiger Fortschritt, aber es lagen ja auch Feiertage mit darin ... da wird ja schon mal ausser der Reihe geschlemmt oder getrunken!Morchl hat geschrieben: 94,5 kg - ein Minus von 0,5 kg - ich bin mehr als zufrieden. Auch eine Zahl für die es sich lohnt zu kämpfen um sie zu halten und natürlich zu unterbieten![]()
![]()
![]()
Also Gesundheit ist soweit OK, ausser das ich mit den Allergien nun Probleme habe. Aber das istJosalie hat geschrieben: @ Köln: läufst du inzwischen wieder?? was macht deine Gesundheit?? wieder alles im Lot??
Tritt die Waage in den Allerwertesten - die alte Veräterin - lauf ne Runde und leg sie damit rein![]()
Das schlimmste ist, dass man viel schneller Kondition abbaut als diese aufzubauen.Josalie hat geschrieben:ja Köln, so ist das manchmal - ich konnte wg. der Arbeit auch 2 Wochen nicht laufen. Bei mir gehts heute wieder los. Ich freu mich, ein bischen jedenfalls, ein bisschen grauts mir auch - wahrscheinlich schnauf ich auf dem letzten Topf - oh je.
Wenn Du Schwierigkeiten hast, deinen Eiweißbedarf zu stemmen, kannst Du auch "tricksen" und an fast alles Eiweßpulver machen. Buchweizenpfannkuchen mit einem Anteil an Eiweißpulver sind lecker und bringen eiweißtechnisch einiges.Josalie hat geschrieben:Morchl, das ist ja echt nett - ich seh schon, ich bin eine Essenzicke - Pute und Huhn ist Fleisch, da bin ich eher raus, Fisch eigentlich auch - kann ich maximal 1 x die Woche, liegt bestimmt daran, dass ich katholisch bin (Freitags ist Fischtag)
Ich sollte es stumpf mit Eiern machen - die machen ja auch satt.
Harzer ist auch ne gute Idee, wär mir nicht eingefallen. Dabei fällt mir ein: Hüttenkäse ist ja auch nicht schlecht.
Schön, dass wir mal drüber gesprochen haben.![]()
![]()
Sven - Danke! für die guten Tipps. Ich werde da wohl echt mal umdenken (müssen ;) )Sven K. hat geschrieben:Wenn Du Schwierigkeiten hast, deinen Eiweißbedarf zu stemmen, kannst Du auch "tricksen" und an fast alles Eiweßpulver machen. Buchweizenpfannkuchen mit einem Anteil an Eiweißpulver sind lecker und bringen eiweißtechnisch einiges.
Wie wäre es mit Smoothies aus Obst/Gemüse? Gehen auch schnell, sind lecker, sättigen und lassen sich prima anreichern.
Und natürlich Eier, in allen Varianten.
Zurück zu „Gesundheit & Medizin“