Banner

Kilos killen 2014

2851
R32 ist immerhin Erwachsen, da muss er sein Handeln selbst verantworten, also lassen wir das Thema vielleicht einfach ruhen?
:daumen:
Bild

PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

2852
Lighty hat geschrieben:

R32 ist immerhin Erwachsen, da muss er sein Handeln selbst verantworten, also lassen wir das Thema vielleicht einfach ruhen?
JAAA :daumen: :daumen: :daumen: :nick: :nick: :nick:

Wenigstens das Erwachsensein wird dir zugestanden - lach

@ all - geinießt das tolle Wetter und den freien Tag !!!
:daumen: 11% - Challenge : Start 93 ---> 11% = 10,20 ---> Ziel: 82,8

2853
@D-Bus:
Na wenn er mehr isst, dann dauert das Abnehmen logischerweise auch länger :D Und ansonsten bin ich genauso wie Die_Jules sehr dafür, überm Grundsatz zu bleiben und auf eine möglichst ausgewogene Ernährung zu achten damit alles einfach im gesunden Rahmen bleibt :nick:
Zum Thema verschätzt: Okaaaay, theoretisch könnten die Portionen seiner Hauptmahlzeit ja echt riesig sein, es liest sich aber echt wenig an. :wink:
@Die Jules:
Bin auch der totale Frühstücks-Junkie und abends gibt es dann noch eine gemeinsame große Mahlzeit mit meinem Partner. Mittags gibt es meist einen gemischten Salat, ansonsten sind Obst, Gemüse und Nüsse meine Zwischenmahlzeiten. Ich esse also mehr oder weniger kontinuierlich, was das einschätzen vielleicht auch ein wenig erschwert. :wink:
@Josalie:
Vorbei ist's hier mit dem tollen Wetter, es gewittert gerade :motz:

2854
Ich habs schon genutzt.
4 Kilometer bei 38° meine Fresse hat das gebrannt.
Die Leute in den Eiscafe"s haben nur ganz blöd geguckt :zwinker4:

Jetzt leg ich mich gleich noch n halbes bis Dreiviertel Stündchen mitten in die Sonne um zu bräunen und dann duschen. :love:
Bild

PBs:

2855
Bist du wahnsinnig? Wer macht das freiwillig?
Warum nicht am frühen morgen? Ich möchte morgen um 5:30 raus, da sollte es noch gehen.
PS: der Käsekuchen - huch :D . Ich darf mir den einfach nicht mehr wünschen. Das ist tödlich.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

2856
@Morchl:
Der frühe morgen ist doch zum schlafen da, wenn man nicht gerade arbeiten muss :D (ich oute mich mal als notorische Langschläferin :peinlich: )

@R32:
Alles was über 30°C geht ist fürs Laufen absolut nicht meins. Gerade auch, wenn es gleichzeitig noch, wie jetzt, richtig schwül ist nach dem Gewitter eben, fühle ich mich beim Laufen wie ein Fisch auf dem trockenen - zumindest schnappe ich dann genauso nach Luft :hihi:
Gelaufen wird bei diesem Wetter also erst abends :wink:

Faul war ich dennoch nicht: 20min HIT-Workout zuhause mussten schon sein. Nach 2 sportfreien Wochen (Erkältung und Schulung in BaWü) hab' ich schon fast Entzugserscheinungen entwickelt. :wink:

Ach ja, da war ja auch noch was mit einer "100 Liegestütze am Stück Challenge", die könnte ich heute abend ja auch endlich mal angehen :idee2:

2857
Morchl hat geschrieben:Bist du wahnsinnig? Wer macht das freiwillig?
Warum nicht am frühen morgen? Ich möchte morgen um 5:30 raus, da sollte es noch gehen.
PS: der Käsekuchen - huch :D . Ich darf mir den einfach nicht mehr wünschen. Das ist tödlich.
Ich mach das, schön quälen. :D
Ich hoffe du hattest keine 2,3,4 Stücke Käsekuchen :sauer:
Bild

PBs:

2858
R32 hat geschrieben:Ich mach das, schön quälen. :D
Ich hoffe du hattest ....... 2,3,4 Stücke Käsekuchen :sauer:
Jo :D
Ich fragte ja schon vorher: ist Käsekuchen nicht EW-pur also eine Sportlernahrung?

Dafür ess ich heute nix mehr, versprochen.
Morchl
Bild

2859
@ Morchl - das ist natürlich eine Eiweißbombe, du solltest ihn aber lieber ohne Zucker backen - hoffentlich hast du das nicht vergessen :klatsch:

So hier wirds auch grade nacht-dunkel - und ich hatte mich schon auf einen schönen Terassen-abend gefreut. Schmoll.
Dann geh ich morgen eben wieder arbeiten - so!

2860
Morchl hat geschrieben:Jo :D
Ich fragte ja schon vorher: ist Käsekuchen nicht EW-pur also eine Sportlernahrung?

Dafür ess ich heute nix mehr, versprochen.
Boa :haeh:

Ich hab Heut noch nix gegessen, außer einem Apfel. :zwinker4:
Aber gleich gibts noch was, weiß nur noch nicht was....
Bei dem Wetter auch nicht wirklich so hunger.
Bild

PBs:

2861
Grillen!!!! :D
Aber ganz leicht mit Basilikumtofu, Paprika vom Grill, mit maßvoll dosierten Grillsaucen und einen frischen, bunt gemischten Salat als Beilage - vielleicht gibt es noch Erdbeersorbet, wenn noch ein Nachtisch reinpasst :wink: :P

2862
Basilikumtofu?

Eher lutsche ich den den Staub von meinen Schränken. :D
Es gibt jetzt gleich einen Flammkuchen. :nick:
Bild

PBs:

2863
Mimimiie hat geschrieben:Grillen!!!! :D
Aber ganz leicht mit Basilikumtofu, Paprika vom Grill, mit maßvoll dosierten Grillsaucen und einen frischen, bunt gemischten Salat als Beilage - vielleicht gibt es noch Erdbeersorbet, wenn noch ein Nachtisch reinpasst :wink: :P
Kann man diesen abgepackten Tofo (in Lake) auch grillen? Nach was schmeckt das, oder sollte man ihn marinieren?
Ich weiß, da gibt es einen eigenen Faden, aber weil mir fad ist - wisst ihr, ich esse ja heute nix mehr :) da mir R32 ein schlechtes Gewissen gemacht hat, war ich grad 20 km mit dem Fahrrad. Theoretisch ginge noch ein Stück, bzw. das letzte Stück...
Morchl
Bild

2864
Josalie hat geschrieben:@ Morchl - das ist natürlich eine Eiweißbombe, du solltest ihn aber lieber ohne Zucker backen - hoffentlich hast du das nicht vergessen :klatsch:

So hier wirds auch grade nacht-dunkel - und ich hatte mich schon auf einen schönen Terassen-abend gefreut. Schmoll.
Dann geh ich morgen eben wieder arbeiten - so!
Ehrlich Josi, keinen Deka habe ich reibgegeben. ;)
Morchl
Bild

2865
@R32:
Ohje, schon schlechte Erfahrungen damit gemacht? :P
Ich finde es ist eine leckere pflanzliche Proteinquelle und mal eine nette Abwechslung im Speiseplan, auch wenn man vorwiegend Würstchen oder Fleisch aufs Rost legt, ein "Ersatz" ist es imho aber nicht :nick:
Flammkuchen (allerdings "nur" einen vegetarischen süßen mit Äpfeln, Zimt und Calvados) hatte ich diese Woche aber auch. :wink:

@Morchl:
Der Basilikum-Tofu ist ja quasi schon mariniert verpackt, den kann man so auf den Grill packen, die Basilikumnote ist ganz fein. An Räuchertofu muss auch nix dran, das kann man vom Geschmack her am ehesten mit geräucherter Wurst vergleichen. Nur Naturtofu ist ohne Marinade ziemlich geschmacksneutral. Das hat aber den Vorteil, dass du diesen mit allem möglichen marinieren kannst, deiner Kreativität als Koch sind da eigentlich keine Grenzen gesetzt. :nick: Marinierten Tofu kann man roh auch ganz gut in den Salat geben. :idee:

2866
Der Flammkuchen hatte sich leider erledigt.
Hatten um 19.30 Uhr bestellt, ich besagten Flammkuchen meine Freundin Reis Risotto.
Maximal 45 Minuten sagte man am Telefon (Lieferung).

Um 21 Uhr war immer noch Niemand da...
Wollte noch anrufen, und denen mal sagen dass das so nicht läuft un gleichzeitig abbestellen, gingen aber nicht mal ans Telefon.

Um 21.15 Uhr!! Nach unglaublichen 1:45 Stunden klingelte es an der Türe und das Essen war da :D
Hab ihn gleich wieder Heim geschickt, kann er selber essen.
Dann wollte der doch noch tatsächlich anfangen mit mir zu diskutieren, Auto Kaputt blabla.

Interessierte mich aber nicht, hab nen schönen Abend gewünscht und Tür zu.
Hatten zwischenzeitlich auch schon Spinatnudeln gekocht und gegessen. ^^
Bild

PBs:

2869
Jaja Morchl - so sind sie, die Hühner, heimtückisch werden die Kalorien dem Essen untergemischt :wink:
Das macht mir deine Frau sympathisch, schließlich ist morgen Wiegetag und nach meinem Fehlstart (ist das überhaupt ein Fehlstart, wenn man in die falsche Richtung rennt ??) in der letzten Woche kommen mir geheim-verarbeitete Kalorien ja nur entgegen.
Wobei ich ja eh davon ausgehe, dass wir nur noch die Zweitplatzierung auskämpfen, bei der Disziplin, die R32 an den Tag legt.
Aber das ist ja nicht schlecht - er macht mir zumindest hier und da ein schlechtes Gewissen - und so knabbere ICH heute schon mal Äpfel und Möhren.
Ich glaub meine Schneidezähne sind schon gewachsen :klatsch:

2870
R32 hat geschrieben: Eher lutsche ich den den Staub von meinen Schränken. :D
wie sind da so deine Erfahrungen mit der Kalorienanzahl - dem Anteil an Eiweiss und Kohlehydrat ?? :confused:

Ich meine, man würde 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen, der Schrank wär sauber und die Küche wird gar nicht erst schmutzig :hihi:

2871
Josalie hat geschrieben:wie sind da so deine Erfahrungen mit der Kalorienanzahl - dem Anteil an Eiweiss und Kohlehydrat ??
:confused: eher Ballaststoffe ? ... denen man mit vielen KiloWatt am Staubsauger zu Leibe rückt! (1000kcal = 1,163 kWh)
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

2872
Josalie hat geschrieben:Jaja Morchl - so sind sie, die Hühner, heimtückisch werden die Kalorien dem Essen untergemischt :wink:
Das macht mir deine Frau sympathisch, schließlich ist morgen Wiegetag und nach meinem Fehlstart...
Mist - so habe ich das noch gar nicht gesehen :klatsch:
Josalie hat geschrieben:.... in der letzten Woche kommen mir geheim-verarbeitete Kalorien ja nur entgegen.
Was lief bei dir sport-rechnisch bzw. abnehm-technisch? Sag schon.

Und schön weiterknabbern.
Morchl
Bild

2873
Josalie hat geschrieben:wie sind da so deine Erfahrungen mit der Kalorienanzahl - dem Anteil an Eiweiss und Kohlehydrat ?? :confused:

Ich meine, man würde 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen, der Schrank wär sauber und die Küche wird gar nicht erst schmutzig :hihi:
Eher schlecht :D
Aber Tofu ist so gar nichts meins, da müsste ich schon 2 Tage nichts gegessen haben.
Bild

PBs:

2874
Morchl hat geschrieben:

Was lief bei dir sport-rechnisch bzw. abnehm-technisch? Sag schon.

.
Nachdem ich letzte Woche am Wiegetag über 1 kg mehr drauf hatte als beim Challengestart habe ich mich essenstechnisch von jeder Art von Süßkram ferngehalten. Tagsüber nur Obst und max. 1 Joghurt ohne Früchte gegessen und am Abend gabe Gemüse und Salat und dazu
eine KLEINE Portion Kartoffeln oder Reis.
Aber leider hab ich Sporttechnisch nur 1 Std. Badminton und 1x 8 km laufen geschafft.
Im Augenblick muss ich wirklich viel arbeiten, in meinem eigentlichen Job (40 Std./Wo Büro) musste ich Überstunden machen, in meinem Nebengewerbe (kleine kreative Auftragsarbeiten) kamen plötzlich ganz viele Aufträge rein - nochmal 6 Std. arbeiten und wenn Feiertage sind,
werde ich im Neben-Minijob (Gastronomie und Büro) auch sehr regelmäßig und ausgiebig angefordert.
Oft bleibt mir dann nur die Wahl zwischen Bügeln und laufen. Wenn aber gar nichts mehr im Schrank liegt, dann fällt die Entscheidung zu ungunsten des Sports aus.
Trotzdem habe ich ein ganz gutes Gefühl, ich hab einen Bogen um die Waage gemacht - hoffe aber auf 500g unter Startgewicht für morgen früh.

Mal sehen.

2875
Gähn, also meine Nacht war plötzlich um 3 Uhr aus, da im Betrieb der Server nicht mehr lief. Also anziehen und ab aufs Rad...
nun geht es ab ins Bett.. bis morgen liebe Leut....
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

2876
Josalie hat geschrieben: Tagsüber nur Obst und max. 1 Joghurt ohne Früchte gegessen und am Abend gabe Gemüse und Salat und dazu
eine KLEINE Portion Kartoffeln oder Reis.
Das liest sich als ein Minimum an Eiweiß, kaum Fett, eigentlich nur KH. So wirst du langfristig keine Freude haben.

2877
Lighty, den Eindruck hab ich auch. Wenn ichs nochmal überdenke sind Gemüse und Salat ja okay, Joghurt vertrag ich nicht mehr, aber ich könnte meiner gleichguten Hälfte was von seinem Eiweiß-Protein-Shake stibitzen, das vertrag ich ganz gut und macht mich auch satt. Ganz ohne KH werd ich den Abend kaum schaffen.
hast du nen konstruktiven unkomplizierten Vorschlag?

2878
Köln hat geschrieben:Gähn, also meine Nacht war plötzlich um 3 Uhr aus, da im Betrieb der Server nicht mehr lief. Also anziehen und ab aufs Rad...
nun geht es ab ins Bett.. bis morgen liebe Leut....
Köln, ich prophezeie eine tolle Abnahme für morgen - offensichtlich bist du nicht zum Essen gekommen. :hihi:
Morchl
Bild

2879
@Josalie, ich heiße nicht Lighty, geschweige bin ich lightly, but:
Salat mit Thunfisch, anderer Fisch, Eier, Harzer, gebratener Pute oder Huhn, Thunfisch, anderer Fisch, Eier, Harzer, gebratener Pute oder Huhn, Thunfisch, anderer Fisch, Eier, Harzer, gebratener Pute oder Huhn, Thunfisch, anderer Fisch, Eier, Harzer, gebratener Pute oder Huhn, usw. :D
Soweit von mir. Lightly jetzt du.
Morchl
Bild

2880
Morgen ist ja Wiegetag... :haeh:
Und ich hatte Heute nen fetten Teller Bratkartoffeln mit zwei Eiern.
Dafür aber sonst nichts außer 1-2 Äpfel.
Bild

PBs:

2881
Morchl, das ist ja echt nett - ich seh schon, ich bin eine Essenzicke - Pute und Huhn ist Fleisch, da bin ich eher raus, Fisch eigentlich auch - kann ich maximal 1 x die Woche, liegt bestimmt daran, dass ich katholisch bin (Freitags ist Fischtag :zwinker2: )
Ich sollte es stumpf mit Eiern machen - die machen ja auch satt.
Harzer ist auch ne gute Idee, wär mir nicht eingefallen. Dabei fällt mir ein: Hüttenkäse ist ja auch nicht schlecht.

Schön, dass wir mal drüber gesprochen haben. :nick: :daumen:

2882
Josalie hat geschrieben: hast du nen konstruktiven unkomplizierten Vorschlag?
Grüne Soße mit Eiern und Quark, Quark mit Obst, Tomaten Mozarella-Salat, Parmesankäsesplitter im grünen Salat, weiße Riesenbohnensalat, rote Linsen, Grillkäse (z.B. Halloumi), Käse mit Trauben, Gemüse mit Käse überbacken, Gemüse mit Schafskäse im Ofen, Ofenkäse, Bohnen mit Käse überbacken, Käse mit Käse überbacken ;)
Und bitte keine Angst vom Fett im Käse haben, du musst ja nicht gleich 300 g essen so wie ich Abends :)

2884
Guten Morgen liebe Leute

WIEGETAG

Werde ich mein Gewicht weiter reduzieren?
Wollte ich durch nix trinken meinen Körper dehydrieren und so weniger Masse vorgaukeln?

Alles Schnee von gestern, hier mein Ergebnis:

v
v
v

tata

94,5 kg - ein Minus von 0,5 kg - ich bin mehr als zufrieden. Auch eine Zahl für die es sich lohnt zu kämpfen um sie zu halten und natürlich zu unterbieten :bounce: :bounce: :bounce:
Morchl
Bild

2885
Morchl hat geschrieben:Köln, ich prophezeie eine tolle Abnahme für morgen - offensichtlich bist du nicht zum Essen gekommen. :hihi:
Das kann gut sein, bin echt nicht wirklich zum Essen gekommen..... Gestern war Chaostag...

Ich bin

2886
Morchl hat geschrieben: 94,5 kg - ein Minus von 0,5 kg - ich bin mehr als zufrieden. Auch eine Zahl für die es sich lohnt zu kämpfen um sie zu halten und natürlich zu unterbieten :bounce: :bounce: :bounce:
Ich freue mich mit Dir! Wenn auch kein riesiger Fortschritt, aber es lagen ja auch Feiertage mit darin ... da wird ja schon mal ausser der Reihe geschlemmt oder getrunken!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

2887
Oh je Wiegetag - Moment ... tapp tapp zur Waage ......

noch mal zur Erinnerung: Start 93,8
letzte Woche 94,9

und heute: Trommelwirbel 93,5 na also vom Start aus gesehen nicht die Welt 0,53 % immerhin
von letzter Woche aus gesehen schon 1,68 % Hurra!

heute ist es abgekühlt, ich werde laufen gehen.
und ich denke noch mal über die Ernährung nach und hoffe, dass ich die KH - Sucht einschränken kann und dank eurer kreativen Tipps mehr Eiweiß futtere und noch ist der Drops ja nicht gelutscht.

Wer weiß - am Ende lass ich den R32 noch links liegen :hihi: :hihi: :hihi:

2888
Fleißige Bienchen hier :D

Start vor 2 Wochen 90,7

Letzten Mittwoch 89,2

Heute 88,6! :D

Bild
Bild

PBs:

Dateianhänge

2889
WOW... also meine Waage klettert hoch und ist auch mit sich selber zu sehr beschäftigt um gute Ergebnisse zu zeigen.. :hihi: :confused:

Ich bin

2890
R32: Mist um 10 dag verloren :motz:
Josalie: Super, jetzt stimmt die Richtng :daumen:
Ich: ja hartes WE, neben dem Käsekuchen wollte mich mich meine Mutter gestern mit Schnitzel und Erdbeereis verführen. Beim Eis war ich aber sowas von standhaft :D . - Ich kannte mich gar nicht.
Morchl
Bild

2891
Auf Morchl, bis jetzt biste ja nur 0,3 Kilo hinter mir. :daumen:

96,3 > 94,5
90,7 > 88,6

Halt dich ran, dann haste mich nächsten Mittwoch!
Wobei ich nicht weiß, ob ich nächsten Mittwoch hier posten kann, Samstag gehts in den Urlaub.
Bild

PBs:

2892
R32 du hast bereits derutlich über 2% geschafft - Gratuliere !!! :hurra: :respekt2: :hurra:

Morchel - ich finde auch, das soziale Leben fordert auch seinen Tribut, genieß es wenn deine Mama dich verwöhnt und sei manchmal standhaft.
Ich gehe am Wochende zu einer Weinprobe, war ich schon lange zu eingeladen, wär ich sonst eine Spaßbremse.
Dafür war ich aber bis jetzt heute tapfer und habe nur Haferschleim gefrühstückt - mit Milch und Zimt - boah sooo lecker und hält gaaanz lange satt.
und noch einen Apfel und eine Karotte mit einem Naturjoghi.

nachher gibts noch Nektarine mit Hüttenkäse und heute Abend gibts Salat mit Käse - NAACH dem Laufen - das kann doch nur klappen.

@ Köln: läufst du inzwischen wieder?? was macht deine Gesundheit?? wieder alles im Lot??
Tritt die Waage in den Allerwertesten - die alte Verräterin - lauf ne Runde und leg sie damit rein :zwinker4:

2893
Josalie hat geschrieben: @ Köln: läufst du inzwischen wieder?? was macht deine Gesundheit?? wieder alles im Lot??
Tritt die Waage in den Allerwertesten - die alte Veräterin - lauf ne Runde und leg sie damit rein :zwinker4:
Also Gesundheit ist soweit OK, ausser das ich mit den Allergien nun Probleme habe. Aber das ist
zu dieser Zeit leider so.
Gelaufen bin ich nun schon seit dem Vorfall nicht mehr, immer was anderes. Erst die Gesundheit, dann
Stress im Job und nun baue ich meine Holzterrasse neu.
ABER ich hab mir gaaanz feste vorgenommen ab nächster Woche wieder zu laufen. Da hab ich URLAUB
und wir bleiben wegen der Terrasse zu Hause.

Ich bin

2894
ja Köln, so ist das manchmal - ich konnte wg. der Arbeit auch 2 Wochen nicht laufen. Bei mir gehts heute wieder los. Ich freu mich, ein bischen jedenfalls, ein bisschen grauts mir auch - wahrscheinlich schnauf ich auf dem letzten Topf - oh je.

2895
Josalie hat geschrieben:ja Köln, so ist das manchmal - ich konnte wg. der Arbeit auch 2 Wochen nicht laufen. Bei mir gehts heute wieder los. Ich freu mich, ein bischen jedenfalls, ein bisschen grauts mir auch - wahrscheinlich schnauf ich auf dem letzten Topf - oh je.
Das schlimmste ist, dass man viel schneller Kondition abbaut als diese aufzubauen.
Was im krassen Gegensatz zum Fett auf- und abbau steht.. :sauer:

Ich bin

2896
da hast du Recht - aber ich werde mich dieses Mal nicht erschüttern lassen - ich nehm mir mal ein Beispiel an R32, der ja drauf steht sich zu quälen, ich hingegen neige ja eher zum gejammere. Heute hingegen werde ich an R32 denken, wenn das Jammern einsetzt ( so nach 300m etwa :hihi: ) und dann geb ich alles - ich schwörs

2897
Viel Spaß!
Ich gehe jetzt auch in die Mittagshitze ein paar Kilometer laufen. :D
Bild

PBs:

2898
Josalie hat geschrieben:Morchl, das ist ja echt nett - ich seh schon, ich bin eine Essenzicke - Pute und Huhn ist Fleisch, da bin ich eher raus, Fisch eigentlich auch - kann ich maximal 1 x die Woche, liegt bestimmt daran, dass ich katholisch bin (Freitags ist Fischtag :zwinker2: )
Ich sollte es stumpf mit Eiern machen - die machen ja auch satt.
Harzer ist auch ne gute Idee, wär mir nicht eingefallen. Dabei fällt mir ein: Hüttenkäse ist ja auch nicht schlecht.

Schön, dass wir mal drüber gesprochen haben. :nick: :daumen:
Wenn Du Schwierigkeiten hast, deinen Eiweißbedarf zu stemmen, kannst Du auch "tricksen" und an fast alles Eiweßpulver machen. Buchweizenpfannkuchen mit einem Anteil an Eiweißpulver sind lecker und bringen eiweißtechnisch einiges.
Wie wäre es mit Smoothies aus Obst/Gemüse? Gehen auch schnell, sind lecker, sättigen und lassen sich prima anreichern. :zwinker5:
Und natürlich Eier, in allen Varianten.

2899
Sven K. hat geschrieben:Wenn Du Schwierigkeiten hast, deinen Eiweißbedarf zu stemmen, kannst Du auch "tricksen" und an fast alles Eiweßpulver machen. Buchweizenpfannkuchen mit einem Anteil an Eiweißpulver sind lecker und bringen eiweißtechnisch einiges.
Wie wäre es mit Smoothies aus Obst/Gemüse? Gehen auch schnell, sind lecker, sättigen und lassen sich prima anreichern.
Und natürlich Eier, in allen Varianten.
Sven - Danke! für die guten Tipps. Ich werde da wohl echt mal umdenken (müssen ;) )
Ich bin in der Anwendung und Verarbeitung von Lebensmitteln irgendwie nicht besonders eigen-kreativ. Irgendwie ist immer die Zeit knapp, es muss schnell-schnell gehen und schon wieder verfall ich in alte und ungesunde Gewohnheiten.

Die Idee mit den Smoothies und dem Anreichern ist klasse - und unkompliziert! Eier kamen bisher fast gar nicht in meinem Speiseplan vor. Keine Ahnung warum - mag ich eigentlich. Wahrscheinlich noch so ein Kindheits-80er-Jahre-Trauma. Da wurden Eier ja wegen des Cholesterins verteufelt. Ich kann mich erinnern, dass meine Mutter sogar das sonntägliche Frühstücksei gestrichen hatte.
Manches steckt offensichlich doch tiefer in einem drin als man denkt. :nick: :klatsch:

Ich glaub ich schreib einmal täglich rein was ich gefuttert habe, dann hab ich erstens eine Kontrolle und Ihr könnt euren Senf dazugeben.
Kann ja nicht schaden :wink:
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“