Banner

Kilos killen 2014

2902
R32 hat geschrieben:Auf Morchl, bis jetzt biste ja nur 0,
3 Kilo hinter mir. :daumen:

96,3 > 94,5
90,7 > 88,6

Halt dich ran, dann haste mich näichsten Mittwoch!
Wobei ich nicht weiß, ob ich nächsten Mittwoch hier posten kann, Samstag gehts in den Urlaub.
Urlaub, das kőnnte meine Chance sein. :)
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

2903
Sven K. hat geschrieben:Falls es jemand verpasst hat. :zwinker5:

Vegetarier gegen Fleischesser - ZDFzeit - ZDFmediathek - ZDF Mediathek
:confused: ohne es gesehen zu haben: ich glaube, man kann auch etwas verpassen - ohne wirklich was zu verpassen!? Oder ist das jetzt ne völlig verrissene Einschätzung? Ich habe an 4-5 Stellen reingeklickt, - dann hatte ich genug gesehen.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

2904
Hurra - bin gestern 5 km entspannt gelaufen - war supi! - um die Waage mach ich bis Mittwoch wieder einen Bogen

Gegessen hab ich gestern :
- Porridge mit ein paar Erdbeeren (aus 25 g. Haferflocken und 200 ml Milch 1,5 %)
- 1 Karrotte
- 1 Apfel
- 0,5 Brötchen trocken
- 1 Vollmilchjoghurt natur
- 200 g Hüttenkäse mit 1 Nektarine
- 70 g Hühnerfleisch aus der Teflonpfanne
Salat (Frisee, Rucola, Tomate Gurke Radieschen: Dressing aus Olivenoel Salz Pfeffer
150 ml Eiweissdrink ( Milch 1,5 % Powerbarpulver 20g)

Klingt viel, wird aber m.E. nach unter 1800 Kcal liegen - ich denke es ist okay - was sagt ihr??

Ach ja, getrunken hab ich natürlich auch noch was: Wasser und schwarzer Kaffee zusammen ca. 1,5 bis 2 l
:daumen: 11% - Challenge : Start 93 ---> 11% = 10,20 ---> Ziel: 82,8

2906
Ich hatte gestern einen Döner und 300 Gramm Magerquark mit Obst.
Sollte ok sein, eigentlich nicht mehr als 1500 Kalorien.
Bild

PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

2907
Morchl hat geschrieben:Wie hast du das zeitlich verteilt?
Porridge gibt morgens um 6:00
Den Rest verteil ich zwischen 10:00 und 19:00 Uhr, da knabber ich quasis ständig an irgendwas rum
Nach dem Laufen hab ich den Salat gegessen - dann ist der Magen voll und Ruhe ist.

Genug zu trinken fällt mir auch eher schwer.

@ R32 - da sind wir ja Kalorientechnisch nah beieinander - ich könnte allerdings nicht mit nur 2 x Essen auskommen.
Ich hab allerdings auch einen zickigen Magen, wenn der viel auf einmal bekommt, dann nörgelt er rum. Also ess ich irgendwie fast dauernd.
Wenn ich das über Obst und Gemüsezeug mache ist das ja auch kein Ding.
Nur in letzter Zeit bin ich da nicht aufmerksam gewesen und bin so in die Kohlehydratschiene abgedriftet (Kekse / Gummibären / Zwieback /
gerne mal ein Stück Schokolade ) und das hat mir über 4 Jahre verteilt und unter zuhilfenahme zweier verletzungsbedingter Laufpausen gut
10 bis 14 kg eingebracht. Das ist bitter - aber wird sich ja jetzt ändern.

2908
Ja, ich versuche immer jeden Tag etwa 500-600 Kalorien weniger zu essen als ich verbrauche.
Manchmal ist es auch mehr, manchmal etwas weniger.
Ich gehe bei mir männlich, 1,85 groß 88-89 kilo einfach mal von 2.000 Kalorien aus.
Wenn ich einen höheren Grundsatz habe um so besser, gestern war ich ja noch laufen, dafür esse ich aber nicht mehr. Da spare ich dann eben auch mal 800 oder 1000 Kalorien ein.
Bild

PBs:

2909
Ach R32 du bist echt konsequent - und avancierst langsam zu meinem Vorbild.
Gestern war ich ja auch laufen, und es war wie prohezeit, nach 300 m fing das gezeter und gejammere an, ich dachte "was würde R32 machen? - BEISSEN ) und so bin ich denn auch weiter gelaufen - und es war, wie es immer ist - wenn ich die ersten 2 km hinter mir habe ist alles nur noch angenehm.

Heute genauso - in der Büroküche steht leckerer Kuchen und Schokozeugs, hmmm - ich denke "Finger weg! R 32 wär auch nicht so ein Weichei" und so mümmel ich schon seit 10 Uhr an 100 g Friseesalat und Rucola rum
Der Kollege kann schon fast nicht mehr vor lachen und fragt schon, wann er meine Zähne kürzen muss und wann der Stall ausgemistet werden soll :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Ich denke, dass ich heute auch unter 2000 bleiben werde

2910
Josalie hat geschrieben: Klingt viel, wird aber m.E. nach unter 1800 Kcal liegen - ich denke es ist okay - was sagt ihr??
Nö, klingt nicht nach viel, ist nicht viel und wird Dich auf Dauer weder schlanker noch gesünder machen. Ich habe jetzt nicht den ganzen Faden rückwärts gelesen, kenne also Deine Voraussetzungen (Alter, Größe) nicht aber meiner Meinung nach liegt das was Du da gegessen hast weit unter Deinem Grundumsatz. Das ist für langfristiges, gesundes abnehmen völlig verkehrt.

Zusammengerechnet hast Du da gerade einmal 1155 kcal gegessen, und dafür habe ich schon 1 ganzes Kilogramm Salat angenommen, ich bezweifle mal, dass Du davon wirklich so viel gegessen hast.

BTW: Ich glaube, dass ich mich inzwischen ganz gut damit auskenne, wie man abnimmt (leider auch damit, wie man wieder zunimmt). 2006/2007 bin ich von 103 kg auf 72 kg runter, seitdem folgt die Gewichtskurve in etwa der sportlichen Aktivität, derzeit (nach Op bedingter Untätigkeit 2013) geht es wieder runter, von 99,9 kg an Silvester auf derzeit ca. 83 kg. *)

Kalorienreduzierung ist das eine, aber das muss mit Augenmaß geschehen. Ein klein wenig mehr als der Grundumsatz sollte es wenn längerfristig angelegt schon sein. Ich nehme als Messlatte einen Wert, der 10 % unter dem Gesamtumsatz liegt und versuche (im Wochenschnitt!), da drunter zu bleiben, mal mehr, mal weniger.
Aktivität ist das andere und das bezieht sich nicht nur auf die 3 oder 4 mal 1 Stunde Sport die Woche. Da geht alles an Aktivität ein, viel einfaches bewegen bringt da schon einiges.

*) Dazu ist keine Kalorienradikalkur nötig. Von 5. Januar bis 7. Juni liegt der Gesamtdurchschnitt der täglichen Kalorienaufnahme bei 2134 kcal (männlich, 52 J, 170) bei gar nicht mal so arg viel Sport (da ist noch viel Potential)

2911
Ich habe jetzt auch nicht die kompletten letzten Posts gelesen, bin aber doch sehr über die Zahlen gestolpert und erstaunt.

Kurz zu mir als Vergleich:

28 Jahre, weiblich, 55-56kg, 168 cm hoch, will jetzt Gewicht halten

Grundumsatz: ca. 1400-1500 Kcal am Tag (je nach online Rechner)
Leistungsumsatz: ca. 2200-2600 Kcal am Tag (inkl. Arbeit + Sport)

Grundumsatz variiert je nach Alter, Ausgangsgewicht, Geschlecht, etc…Was hier an Zahlen rumgeworfen wird, macht mich sehr stutzig. Rechnet euch bitte diese beiden Umsätze online aus und richtet euch nach dem Mittelwert bzw. mindestens über Grundumsatz, damit die Abnahme erfolgreich isst/bleibt/wird.

Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt

2912
Also der Online-Rechner sagt bei meinen Daten

Grundumsatz 1641
Energiebedarf 2380 bei überwiegend sitzender Tätigkeit

Fazit: wenn ich ca. 2.000 / tägl zuführe, werde ich abnehmen, wenn ich dann noch zum Sport komme umso besser - richtig ? :confused:

2913
Die Jules hat geschrieben:I
Kurz zu mir als Vergleich:

28 Jahre, weiblich, 55-56kg, 168 cm hoch,
Na, dass klingt doch mal gut :peinlich:

Du bist doch Modell, oder???
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

2915
Josalie hat geschrieben:Köln - kalt duschen und laufen gehen - du hast die schönste aller Frauen schon zu Hause :nono:

:hihi: :tocktock: :hihi: :confused: :hihi:
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

2916
@Die Jules:
Dankeschön! So sieht es aus und so soll auch sein :daumen:
Übrigens werden mir (30, 1,74m, 67-68kg) die gleichen Werte angegeben wie bei dir. Liege da meist zwischen 1800 und 2200kcal.

@R32:
Wenn das bei dir tatsächlich um die 2000kcal sind, dann habe ich mich total verschätzt bei dir. Habe eher 1600kcal überschlagen :peinlich:

2917
Josalie hat geschrieben:Also der Online-Rechner sagt bei meinen Daten

Grundumsatz 1641
Energiebedarf 2380 bei überwiegend sitzender Tätigkeit

Fazit: wenn ich ca. 2.000 / tägl zuführe, werde ich abnehmen, wenn ich dann noch zum Sport komme umso besser - richtig ? :confused:
Jo, sollte so sein. Wenn's sich tatsächlich im Schnitt um 1900 - 2000 kcal handelt. Ich passe die Kalorien noch ein bisschen an das jeweilige Gewicht an, um so leichter, um so weniger, aber unterm Strich sollte das funktionieren.

Beispiel aus dem Januar:
1860 1950 1730 1855 2335 1915 1975 Max/Woche:18900
2430 2400 2065 1975 1650 2245 2600 Max/Woche:18500

Gewicht vorher: 99,6 nachher: 96,7 (da ist natürlich der Flüssigkeitsverlust am Anfang jedes Abnehmens dabei)

und aus dem April:
2750 2600 1860 1770 1750 4000 1325 Max/Woche:17000
1705 2125 2080 1780 1875 1975 2020 Max/Woche:16900
Gewicht vorher 86,9 nachher 85,6

Das Wochenende mit den 4000/1325 Kalorien war Nachtdienst, da klappt das nur schwierig, aber ich denke, über 2 Tage gemittelt sind's dann ca. 2600 Kalorien, von den 2 Tagen nimmt man weder exzessiv zu, noch regelt die Schilddrüse die Aktivität massiv runter.

Das grundsätzliche Ziel, bei meinen Werten ist aber immer ca. 2000- 2100 / Tag. Sport registriere ich zwar, rechne das aber nicht als verbrauchte Kalorien (die ichmehr essen dürfte) mit rein.
Frauen brauchen etwas weniger, das ist bei Deinem Grundumsatz berücksichtigt. Ist halt eine langfristige Angelegenheit, und es gibt auch Wochen, wo gar nichts geht, da muss man durch und in der Regel geht's dann wieder mit einem kleinen Ruck weiter runter.

Ich schreib mir übrigens deswegen die Kalorien auf, weil ich sonst ratz fatz 3500 bis 4000 pro Tag essen würde, leider.

[
Bild

2919
@ rohar - DANKE!! du hast dir soviel Mühe für mich gemacht! :hug:

ca. 2.000 ist eigentlich auch mein Plan, ich bin über Tag bemüht, maximal 700 - 800 zu essen, damit ich abends ein ganz normales Abendessen (warm) mit meiner Familie essen kann. Gestern war keiner da, ich hatte keine Lust mehr ernsthaft zu kochen, da gabs dann nur Salat. Das ist aber eher die Ausnahme.
Ich stelle auch fest, dass es offensichtlich sinnvoll ist, Essen und Kalorien aufzuschreiben, ich schätze das wohl auch sonst falsch ein.
Das es länger dauert ist mir klar, ich habs mir ja auch nicht in 2 Tagen angefuttert. Das stört mich auch nicht, hauptsache es geht in die richtige Richtung.
Es geht mir eigentlich hauptsächlich darum, dass ich endlich wieder die Kurve kriege mich gesünder zu ernähren - weil ich mich dann einfach besser fühle und an Gewicht zu verlieren, weil ich dann einfach beweglicher bin und mir das laufen leichter fällt.

2920
So, eigentlich nehme ich mir jeden Tag vor: Morgen machste mal einen Tag Pause und gehst nicht laufen.
Aber ich schaffs nicht, ich muss schon wieder ^^
Das ist Heute dann schon Tag 6 hintereinander ohne Pause.
Bild

PBs:

2921
Josalie hat geschrieben: Ich denke, dass ich heute auch unter 2000 bleiben werde
....... wird R32 auch machen :hihi:
Josi, warum ich nach den Esszeiten fragte: ich versuche, nur dreimal zu essen und fünf Stunden Pause einzuhalten. Das diszipliniert und der Insulinspiegel kann runterkommen (nach Dr. Pape).

Ich heute zu Mittag: zwei Magerjogurt (a 250g) mit Tsampa (Gruß an Estragon). Schmeckt nach Haselnuss eis und macht pap-satt Die Kollegas neben mir haben Pizza verdrückt. Ich kein Verlangen.
Hüstel - sollten hier Personen auf PIZZA stehen, so wäre das einen Versuch wert Ende-Hüstel :teufel:
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

2922
Steif hat geschrieben: :confused: ohne es gesehen zu haben: ich glaube, man kann auch etwas verpassen - ohne wirklich was zu verpassen!? Oder ist das jetzt ne völlig verrissene Einschätzung? Ich habe an 4-5 Stellen reingeklickt, - dann hatte ich genug gesehen.
Nein. Du hast nicht wirklich was verpasst. Ergebnisse waren eigentlich schon vorher klar. Für dich eh. Vegetarier gesünder, Fleischesser schlechter/ungesünder. Interessant war eventuell, das es je 4 Leute pro Gruppe gab. 2 musst in die jeweils andere Gruppe. Die Veggies, die Fleisch essen mussten haben in den 4 Wochen "schlechtere" Werte bekommen. Ein Klops der Fleischfraktion musste Vegetarisch essen und aht in den 4 Wochen 10Kilo abgenommen und fast sämtliche Werte wieder auf "normal" gebracht. Natürlich haben sie alle ein Sportprogramm gefahren. Hier wurde zu Anfang und am Ende verglichen. Alle konnten sich steigern. Die Veggies am stärksten.
Schubeck's Zeug war lecker. Gesamt hat er aber verloren.

Leider wurde nicht näher gezeigt was die Gruppen zu essen bekamen. Es wurden nur Stichproben gezeigt.

War wieder relativ oberflächlich und wurde teils auch falsch dargestellt. Die "Vegetarier" waren in Echt Veganer. Wurde nicht erwähnt. :frown:
Ist ein sportlicher Fleischesser schlechter als ein unsportlicher Veggie? Solche Fragen wurden gar nicht besprochen.

2923
Unter 2000? Müsste ich eigentlich.
Heute gabs insgesamt 3x Brötchen mit Käse / Wurst und Äpfel und Bananen :D

Gelaufen bin ich natürlich auch, allerdings etwas anders.
Einen Kilometer locker Traben, 3 Kilometer Gaß und nochmal einen Kilometer austraben.
Die 3 Kilometer waren nicht schlecht für 35° Nachmittags.

Bild
Bild

PBs:

2924
R32 hat geschrieben:Unter 2000? Müsste ich eigentlich.
Mit solchen Spekulationen haben sich schon viele gewundert, warum es auf der Waage nicht klappt! :zwinker2:
Gestern hatte ich Alternativsport: alle Fenster geputzt - war auch eine erfüllende Trainingseinheit und brachte viel Anerkennung meiner Partnerin, als sie Abends geschafft nach hause kam! :love: :hug:
Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

2925
wow Steif - du weißt wie`s geht.
Mein Alternativsport gestern war bügeln. Ich wollte heute morgen vor der Arbeit laufen, aber ich hab voll verpennt :mundauf:

@ morchl - das ist ja eigentlich ein guter Ansatz nur alle 4-5 Stunden zu essen - irgendwie krieg ich das oft nicht hin. Obwohl es für meinen Magen, der ja eine echte Prinzessin ist, mit Sicherheit auch besser wäre. Die Tagesmenge würde sich dann ja auch automatisch reduzieren, weil ich ja immer nicht viel auf einmal essen kann. Aber genau deshalb habe ich ja wohl auch schneller wieder Hunger.
Tja, ein Luxusproblemchen. :D

Gestern bin ich jedenjalls trotz Dauerfuttern nicht über 2.000 kcal gekommen.
Es gab:
Morgens: Porridge
tagsüber: 1 Vollmichjoghurt
1 Nektarine
2 Äpfel
100 g Friseesalat ohne Dressing
abends: 3 Kartoffelpuffer (aus der Teflonpfanne)
100g Lachs
etwas Meerrettichzeugs
Champignons und Aubergine aus der Teflonpfanne - hmmmm
Eissorbet Mango-Ananas (Aldi machts möglich)

Ich denke das ist okay

2928
Steif hat geschrieben:Mit solchen Spekulationen haben sich schon viele gewundert, warum es auf der Waage nicht klappt! :zwinker2:
Gestern hatte ich Alternativsport: alle Fenster geputzt - war auch eine erfüllende Trainingseinheit und brachte viel Anerkennung meiner Partnerin, als sie Abends geschafft nach hause kam! :love: :hug:
Bei mir klappts aber, bestens sogar :zwinker2:
Nachdem ich Heute wieder Wiegen musste, wegen meiner Freundin, gehts weiter in die richtige Richtung. :D
Bild

PBs:

2929
R32 hat geschrieben:So, eigentlich nehme ich mir jeden Tag vor: Morgen machste mal einen Tag Pause und gehst nicht laufen.
Aber ich schaffs nicht, ich muss schon wieder ^^
Das ist Heute dann schon Tag 6 hintereinander ohne Pause.
Das kommt mir bekannt vor^^. War von Dienstag bis heute (inklusive) 5mal und hab am Sonntag ein 10km Rennen :) .
Jetzt bleibe ich aber standhaft und gönne mir wenigstens die 49h Ruhepause bis zum Startschuss :) .

2930
R32 hat geschrieben:So, eigentlich nehme ich mir jeden Tag vor: Morgen machste mal einen Tag Pause und gehst nicht laufen.
Aber ich schaffs nicht, ich muss schon wieder.
Wunderbar! Ich bin nicht allein!!! :daumen:
Nimm die Sache ernst und dich selbst nicht so wichtig!

2931
@Josalie:
Ähnlich wie du mache ich es aber auch, esse immer Kleinigkeiten mit ganz vielen Zwischenmahlzeiten, nur Morgens und Abends esse ich was größeres. :wink: Einen Hinweis hätte ich da noch für dich: Es ist aus deinem Essensplan nicht ersichtlich, ob du auch genügend "gute" Fette (zB aus kalt gepressten Ölen, Nüssen und Samen) zu dir nimmst, denn ungesättigte Fettsäuren braucht dein Körper genauso wie ausreichend Proteine :nick:

@Steif:
Kannst dann gerne bei mir weitermachen mit den Fenstern :teufel: :wink:

2932
Danke Mimimiie - wenn ich über mein Essen nachdenke klappts auch mit dem "guten" 'Fett, Salat mach ich mit kaltgepressten Ölen an, oft gibts Nüsse oder Sesam oben drüber, gestern der Lachs war so geräucherter, da ist ja Omega 3 drin.
Wenn ich aber Stress krieg und nicht mehr überlege was ich esse siehts da schlecht aus - aber dann ists eh "im Eimer" weil Chips, Schokolade und Co. ja nicht nur an der Fettfront schlecht sind. - Aber diesen Dingen hab ich ja abgeschworen - grins :daumen: :teufel:

Also ich stell fest, es ist wirklich hilfreich mein Essen hier einzustellen - ich bekomme gute Hinweise UND ich verkneif mir Chips und Co, weil es mir peinlich wäre, das hier zu schreiben.

Also DANKE an alle und ein Super-sonniges Wochenende !!!

2934
Mimimiie hat geschrieben: @Steif:
Kannst dann gerne bei mir weitermachen mit den Fenstern :teufel: :wink:
:nono: ... da wäre noch die Sache mit der Anerkennung!
Steif

2935
Mimimiie hat geschrieben: ob du auch genügend "gute" Fette (zB aus kalt gepressten Ölen, Nüssen und Samen) zu dir nimmst, denn ungesättigte Fettsäuren braucht dein Körper genauso wie ausreichend Proteine :nick:
Was sind denn dann schlechte? Und wenn auf ungesättigte Fettsäuren hinweisen, dann bitte darauf, dass es um Omega-3 geht. Omega-6 haben 99% der Menschen bei uns zu viel in ihrer Nahrung, und das ist nicht gerade gut.

Fat Is Good for You - TIME

2936
@Lighty:

Das war ein flott auf der Arbeit getippt Beitrag in dem ich einfach mal dreist davon ausgegangen bin, dass Josalie weiß, was ich meine - war ja auch so - und mit den Schlagwörtern kann man auch ganz gut Google. Da sie sich ja super versorgt, hat sich das Thema auch schon erledigt :wink:

2938
Das sowieso. :wink: In Bio-Supermärkten und Reformhäusern findet man ganz tolle Öle, die man wunderbar unters Müsli oder in den Quark mischen kann. So kann man sich ganz gut versorgen :daumen:

2939
wie bezaubernd, dass ihr so besorgt um mich seid - ich weiß das wohl zu schätzen :zwinker4:

was macht denn Mr.Super-Wade wohl - ist er wohl schon wieder auf dem Boden der Republik gelandet?? :confused:

2940
Heute Abend hatte ich ein nettes Erlebnis.
Eine Freundin von meiner Freundin war bei uns zu Besuch die ich schon länger nicht gesehen habe (Arbeitskollegen).

Ich war natürlich grad wieder laufen, komme zur Tür rein und gehe in die Küche um mir eine Flasche Wasser in den Hals zu kippen.
Ich komme also so um die Ecke und die beiden sitzen da un tratschen..

Sie guckt mich an, Blick runter, Blick hoch.. uns sagt "wow, was ist mit dir denn passiert du siehst total trainiert aus und hast abgenommen". Das steht dir aber gut.....

Ich: :D :D
Meine Freundin: :sauer: :sauer:

Ich musste mir einfach einen ins Fäustchen grinsen :zwinker2:
Bild

PBs:

2943
ach Laufschnecke - ich glaube nicht, dass bei Männern unbedingt die Freundschaft aufhört - aber man wird ja nicht blind, nur weils der Mann der Freundin ist. Ich würd wahrscheinlich auch sowas sagen, aber auf andere Gedanken käme ich deswegen definitiv nicht.

2945
rohar hat geschrieben:/me winkt mal kurz zu Laufschnecke rüber :hallo: :hallo: :hallo:

Ich bin mal wieder hier unterwegs, zumindest ab und an
schön dich hier zu sehen :hallo: aber du hast das doch gar nicht mehr nötig :daumen: wobei Motivation immer gut ist, auch von Leuten die es geschafft haben. ich kratze (mal wieder) an der 90kg Marke. Es ist noch ein weiter Weg, aber ich denke das ich diesmal den Richtigen erwischt habe.

Sehen wir uns in Bernau?

Josalie
klar kann man sich gegenseitig Komplimente machen, auf der Hut sollte man trotzdem sein.

Allen anderen ein schönes WE.

2946
Laufschnecke hat geschrieben:.. aber du hast das doch gar nicht mehr nötig :daumen:
Nana ..... trotz der 17 Kilo die jetzt weg sind, 's ist leider immer noch ein BMI von 28 ...... 8 - 10 Kilo wenn ich noch schaffe, das wäre super.
Laufschnecke hat geschrieben:Sehen wir uns in Bernau?
Kommt drauf an, wenn mein Großer sagt, er will und kann .... und wenn das mit dem Veranstalter klargeht, da steht was von min. 18 Jahre drin dieses Jahr....... dann würde ich mit ihm hochfahren, er für die Staffel und ich vielleicht zum 'a bisserl alleine rumzockeln' ....... aber wie gesagt, genaueres kann ich erst in ein oder zwei Wochen sagen.

[
Bild

2947
rohar hat geschrieben:Nana ..... trotz der 17 Kilo die jetzt weg sind, 's ist leider immer noch ein BMI von 28 ...... 8 - 10 Kilo wenn ich noch schaffe, das wäre super.

Kommt drauf an, wenn mein Großer sagt, er will und kann .... und wenn das mit dem Veranstalter klar geht, da steht was von min. 18 Jahre drin dieses Jahr....... dann würde ich mit ihm hochfahren, er für die Staffel und ich vielleicht zum 'a bisserl alleine rumzockeln' ....... aber wie gesagt, genaueres kann ich erst in ein oder zwei Wochen sagen.
Er kann doch tagsüber die Staffel unterstützen, er muss ja nur nachts pausieren, was ich übrigens beführworte (ja ja die Mütter). und allein zockelst du garantiert nicht rum, wahrscheinlich leiste ich dir Gesellschaft, auch wenn ich gerade etwas lauffaul bin.

2949
Ich bin noch nicht fertig mit nachlesen aber mal ne Wasserstandsmeldung. Wasser in den Beinen? Könnte mein Gewicht erklären :hihi: Hab mich einmal die Woche gewogen und bei 85,7 Kilo nen Schreck bekommen. :uah: Aber überraschend war das nu auch nicht. Heute trinke ich die letten Bier- und Weizenreserven weg und ab morgen wird wieder Maß gehalten. :prof: Gleich drehe ich noch eine schöne Runde, das Wetter fetzt derzeit mal wieder und dann wird heute ein letztes mal geschlemmt :geil: Nach meinem Läufchen probiere ich mal, wie viele Liegestütze ich schaffe :)

Gruss Tommi
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“