Banner

Kilos killen 2014

3152
Morchl hat geschrieben:Hmm,habe überraschenderweise heute 1 kg mehr :confused: .
.
Wasser? :wink:
Seit zwei Wochen trainiere ich nach einem neuen Plan und ich nehme jeden Tag kontinuierlich ab. Komisch :confused:

3153
So, Heute gute 6 Kilometer.
Lief sehr gut, war nicht sonderlich erschöpft, fühlte sich alles gut an.
Ein glatter 6:00 Schnitt ist auch ok, wäre auch noch schneller gegangen wenn es hätte sein müssen.
Obwohl ein ziemlich strammer 200 Meter Anstieg dabei war.
Wobei alle Kilometer so um 06:05-6:10 waren, den letzten Kilometer bin ich dann aber nochmal in 5:25 gelaufen :)

Bild

PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

3154
Morchl hat geschrieben:Hmm,habe überraschenderweise heute 1 kg mehr :confused: .
Temporär :D - ich habe mich dann aber nicht mehr gewogen.

Habe übrigens mit 133 km neuen Monatsrekord erreicht.Durchschnitts-Pace: 7:07/km.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

3155
Glückwunsch Morchl! :daumen:

Ich werde vielleicht noch auf 80 Kilometer kommen den Monat mit durchschnittlich 6:15
Bild

PBs:

3157
Glückwunsch an die Kilometersammler :daumen: Ich habe wohl mit 6km in diesem Monat mein Negativrekord, dafür war ich aber insgesamt 30km walken. Erschien mir im Zuge meiner Umstellung günstiger

3159
Nestol hat geschrieben:Glückwunsch. Ich kann mich auch dem Monatsrekord anschließen, endlich die 200er Grenze mal geknackt und das trotz der Examen an der Uni. :pokal:
Für Mittwoch befürchte ich aber leider eine leichte Zunahme. :nene:
Wenn ich dich richtig verstehe - hast du abgeschlossen!? Gratuliere.
Morchl
Bild

3160
Melde gehorsamst 2:05:07 sind es geworden :geil: .

Bin eigentlich zu schnell gestartet mit den Splits auf den ersten Kilometern alle unter 6 min/km. Als es so gut, habe ich mir vorgenommen, einfach immer unter 6:00 zu bleiben, etwas vermessen eigentlich. Aber ... jetzt habe ich ja schon bei den Nachbarn aus dem wilden Süden einen Bericht gepostet, hier entlang.

Heute abend war dann mal wirklich ein Eis fällig, aber dafür nur eine Portion Nudeln mit Putengulasch und Paprikagemüse :zwinker2: .
Bild

3161
Morchl hat geschrieben:Wenn ich dich richtig verstehe - hast du abgeschlossen!? Gratuliere.
Abgeschlossen leider noch nicht. Also abgesehen von den Examen dieses Semester :) .

@sonne: wie waren denn die genauen Splits?
Und heute Abend kannst du dir auch ruhig mal mehr gönnen! Ein Eis (oder mehrere) gönne ich mir ja eigentlich jeden Tag...
https://runalyze.com/athlete/Nestol

3162
Prima Sonnenläuferin! :daumen: Glückwunsch! :)

Ich bin heute och geloofen: Finowkanallauf. 64 Km in 7:46. Lustigerweise hab ich heute morgen vergessen, mich zu wiegen. Aufgeregt war ich aber nicht, lag wohl eher an der frühen Zeit um vier Uhr. Jedenfalls war der Lauf eher ein Reinfall. War nicht gut regeneriert und bin dafür zu schnell angegangen mit 6:30er Pace. Später musste ich beißen, wurde dennoch langsamer, dann bis zum letzten VP Tempo ganz raus genommen und eher geschlurft. Danach wurden die Laufabschnitte zwischen den Gehpausen wurden immer kürzer. Aber ich hadere nicht damit, ist der Lauf nicht dein Freund, so ist er dein Lehrer. Ein Grund könnte aber auch mit sein, dass ich die Woche doch zu wenig gefuttert hatte. Noch nie hatte ich nach nem Ultra solchen Appetit. Noch mit nassen Klamotten hab ich mich sofort am Buffet bedient und mir die Plautze voll geschlagen, dabei hab ich nach Ultras anschließend eher wenig Hunger die ersten ein, zwei Stunden. 5 Stück Kuchen folgten :hihi:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3163
@ Sonnenläuferin, Glückwunsch zum geschafften HM.

Gruß Markus
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

Osterlauf in Paderborn, HM 04.04.2015 in 1:57:26

Teekottenlauf in Emsdetten, 10 km 08.05.2015 in 51:39

Vivawest HM, 17.05.2015 in 1:55:01

Münstermarathon, 06.09.2015 in 4:49:38 leider massive Krämpfe

3165
Respekt Tommi

Ob ich 64 Kilometer überhaupt am Stück gehen könnte wüsste ich nicht mal :D
Bild

PBs:

3166
Nestol hat geschrieben:@sonne: wie waren denn die genauen Splits?
Und heute Abend kannst du dir auch ruhig mal mehr gönnen! Ein Eis (oder mehrere) gönne ich mir ja eigentlich jeden Tag...
Zu den Splits hier entlang.

Jeden Tag ein Eis? Dann würde ich Hefeteig spielen :frown: .

3168
Dankeschööön. Naha durchziehen war Pflicht, denn Aufgeben ist keine Option, solange ich nicht verletzt bin oder umkippe :D

Heute früh 82,9 Kilo gewogen. Über 4 Kilo weniger (wenn ich die Spitze von 87,2 nehme) in zwei Wochen war wohl doch nicht gerade förderlich :klatsch: Aber ich lerne ja nie aus :wink:

Gruss Tommi
Bild

Bild

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3170
So ich habe fertig, meinen Comrades-Laufbericht. Wer lesen möchte:

forum.scc-events.com :: Thema anzeigen - Comrades am 01.06.2014

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

3172
Laufschnecke hat geschrieben: :daumen:

und das probieren wir gleich nochmal in Bernau, oder was denkst du?
Was? Das Schreiben? Oder das Laufen? :hihi: Allerdings vor Bernau hat der Läufergott den Mauerweglauf gesetzt :wink:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

3173
dicke_Wade hat geschrieben:Was? Das Schreiben? Oder das Laufen? :hihi: Allerdings vor Bernau hat der Läufergott den Mauerweglauf gesetzt :wink:

Gruss Tommi
Ja und, dann sehen wir uns eben zweimal. Ich hoffe du kommst damit klar :D allerdings laufe ich erst am Samstag nachmittag um den VP 18 (steht noch nicht genau fest). Mal schauen wie ich in der Staffel eingeteilt werde.
Und bis Bernau sind doch dann noch 4 Wochen Regeneration.

3175
Sowok hat geschrieben:Heute morgen 90,1kg :zwinker2: , jetzt 93kg :tocktock:
Boah was hast du getrunken und gegessen? lol

@Laufschnecke: Bernau ist im Prinzip geplant aber nach dem Mauerweglauf höre ich erst einmal intensiv in meinen Körper. Gesundheit geht vor :wink:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

3176
Ich wundere mich eher, dass ihr euch da wundert... ist bei mir normale Tagesschwankung. (Laufen weniger 2-3 kg, Essen & Trinken plus 2-3 kg)
Auch jenseits der 5kg ist jetzt - bei mir - eher nicht spektakulär (schaffe ich mit weniger Gewicht absolut als hier angegeben).
In Extremfällen (z.B. Marathon Fürth bei 30° im Sommer 2011) - waren das trotz 4 Liter Flüssigkeitsaufnahme mehr als 6 kg Gewichtsverlust, damals aber auf rund 90 kg. Ist das jetzt extrem? Ich bin's eigentlich seit Jahren so gewohnt...
Bild

Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

3178
SALOLOPP hat geschrieben:Ich wundere mich eher, dass ihr euch da wundert... ist bei mir normale Tagesschwankung. (Laufen weniger 2-3 kg, Essen & Trinken plus 2-3 kg)
Auch jenseits der 5kg ist jetzt - bei mir - eher nicht spektakulär (schaffe ich mit weniger Gewicht absolut als hier angegeben).
In Extremfällen (z.B. Marathon Fürth bei 30° im Sommer 2011) - waren das trotz 4 Liter Flüssigkeitsaufnahme mehr als 6 kg Gewichtsverlust, damals aber auf rund 90 kg. Ist das jetzt extrem? Ich bin's eigentlich seit Jahren so gewohnt...
Also 2 - 3 Kilo Netto zunahme finde ich schon viel. Also wenn ich von mir ausgehe. 1 Kilo fester Nahrung, dann bin ich erst einmal genudelt, da passt schon ne Weile nicht mehr viel zu trinken rein. Und wenn ich dann trinke gehe ich ja auch wieder aufs Klo, also müsste noch mehr rein um am Ende immer noch bei Plus 3 Kilo zu landen. Und ich bin ein bekennender Vielfraß :D
Und beim Marathon brutto 10 Kilo zu verlieren ist ja schon echt der Hammer! :geil:
SALOLOPP hat geschrieben:Sehr schöner Bericht. Danke vielmals fürs Mitnehmen.
Hast du auch noch Fotos irgendwo dazu rumliegen?
Gerne doch und Bilder hatte ich schon mal vor ein paar Seiten hier gepostet, gerne noch einmal:

https://plus.google.com/photos/105969513302681478022/albums/6023872980044561185?authkey=CKvggueDtqiIUg

Das sind die Fotos vom Lauf an sich. Hab noch ne Menge von vorher und vom Urlaub anschließend, die werden pö a pö bearbeitet und hoch geladen. Sooooviel Zeit habsch nu auch nich :wink:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

3179
Sooo, neuer Monat, und da morgen Wiegetag ist, gleich mal die erste Einheit gestartet.
5 Kilometer in 28:57
Schnitt 5:46 / KM

Ging erstaunlich locker von der Hand, ein Tag Pause bringt halt doch was.
Mit ziemlich Höhenmeter dabei, ich muss mal wieder auf die Tartan Bahn, mittlerweile schaffe ich bestimmt Bestzeit.
Bild

PBs:

3180
Ich heute früh 7,5 km in 50:00. (flach)

Bin schon etwas nervös wegen morgen und werde sicherheitshalber das Abendessen ausfallen lassen.
Diese temporäre Sache war Temporär aber auch wieder nicht und ich bin mir nicht sicher.

Also hoffe ich das beste ...
Morchl
Bild

3181
dicke_Wade hat geschrieben:
Gerne doch und Bilder hatte ich schon mal vor ein paar Seiten hier gepostet, gerne noch einmal:

https://plus.google.com/photos/10596951 ... gueDtqiIUg

Gruss Tommi
Schöne Bilder! Die Brücke nach Durban rein, kommt mir noch sehr bekannt vor. Da stand ich öfters im Stau ;) Aber sag mal, wie lange ging es denn immer geradeaus? Kurvenreich ist das nicht, oder? Wir hatten mal einen Road-Trip von Kapstadt nach Durban (2 Tage durchfahren). Das Navi hätten wir uns klemmen können. Sobald wir auf der Hauptstadtstraße waren, hieß es dann einmal „in 700km links abbiegen“ :) :klatsch:
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt

3183
Jau morgen wiegen. Die 82,9 von gestern haben sich auch wieder egalisiert. War aber auch zu erwarten. War heute och unterwegs: 10 km in schlurfigem 7er Tempo und das fühlte sich schon wieder gut an. :)
R32 hat geschrieben:Ging erstaunlich locker von der Hand, ein Tag Pause bringt halt doch was.
Sachichdoch :P
Die Jules hat geschrieben:Aber sag mal, wie lange ging es denn immer geradeaus? Kurvenreich ist das nicht, oder?
Gelaufen sind wir ja größtenteils die alte Verbindungsstraße von P-Burg nach Durban und nur am Ende öfters die N3. Ich lad mal die Strecke nach gpsies hoch, dann kannste mal guggen :)

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

3188
Guten Morgen Kilokiller! :)
bin unter 90kg :hurra:

-1,4kg
3x Laufen (inkl. Dauerlauf): 2Std. 45Min. :peinlich:
Essen: 2000-2100 Kcal/Tag (Durchschnitt)
Krafttraining: nur 15 :klatsch: Min/Woche (Klimmzüge)

3189
84,8! :D

Noch 0,4 bis zum Chellenge Sieg! :weinen: :weinen:
Die hätten auch jetzt schon unten sein können, verdammt!
Aber immerhin wieder 1 Kilo weg.

Bild

PBs:

3190
Ah, ich hab mit 85,0 auch 100 Gramm weniger, na immerhin :D

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

3192
Glückwunsch :D
Da liegen wir ja Gewichtstechnisch fast gleichauf.
Tommi 85,0 Du 84,9 Ich 84,8 ^^
Bild

PBs:

3193
R32 hat geschrieben:Glückwunsch :D
Da liegen wir ja Gewichtstechnisch fast gleichauf.
Tommi 85,0 Du 84,9 Ich 84,8 ^^
Jetzt wäre nur noch die Größe interessant. ;)

Ich habe mir aber heute Mittag schon ein Buffet beim Chinesen genehmigt und heute ist zudem lauffrei. Gut, wirkt sich das nicht auswirken, aber manchmal muss man sich auch was gönnen. Ich finde das habe ich nach den 59,75km in den letzten 5 Tagen auch verdient :) .

3195
@ Nestol bin 1,85 groß :)

@ Sonne

Jaaaaaaaa :D
Da arbeite ich auch seit Wochen hart dran.
Bild

PBs:

3197
@Sowok: super Leistung: bist Wochensieger!

Die, die wir nur ein paar Grämmchen ab- oder zugenommen haben, gehen halt sehr sorgfältig mit unserem Gewicht um, weil wir bösen, argen Gefahren des Jojo Effektes kennen. :hihi:

Nächste Woche möchte ich den Dreier sehen, bitttäh :weinen:
Morchl
Bild

3198
Sonnenläuferin hat geschrieben:Hilfe, er gewinnt! :angst:
Hätte ich da angefangen wo er anfängt hätte ich gewonnen ;). Da hatte ich 91,9kg. Aber lassen wir ihm doch die Freude.
Wichtig ist, dass wir alle unsere Ziele erreichen, ob früher Oder später.

@R32: da bin ich dann wenigstens beim BMI vorne ;). Bin 1,93 groß.

3199
Nix Pause, ich mache weiter.
Allerdings ist die Chellenge dann (hoffentlich) nächsten Mittwoch um :D
Danach mache ich normal weiter.
Bild

PBs:

3200
R32 hat geschrieben:Nix Pause, ich mache weiter.
Allerdings ist die Chellenge dann (hoffentlich) nächsten Mittwoch um :D
Danach mache ich normal weiter.
Wo ist der Unterschied
Morchl
Bild