@Kati: Danke für die Blumen

Ich hatte dann doch noch 4 km, die etwas über 6 min lagen, aber gegen Ende zu musste ich einerseits 2 x kurz gehen, andererseits konnte ich mich auch nochmal etwas steigern. Wie immer ärgere ich mich im Nachhinein über die Gehpausen, besonders angesichts der besagten 8 Sekunden. Aber was solls - mentale Stärke fehlt halt, das Stichwort bei mir

Der Wolkenbruch hat mir zuerst nichts ausgemacht (schließlich hatte ich mir vorher die Wasserbecher schon freiwillig übers T-Shirt gekippt), aber auf Dauer dann doch die Moral etwas angefressen, vor allem angesichts der Verhältnisse in meinen Schuhen. Meine Füße waren dann auch so richtig schön aufgeweicht im Ziel, teilweise mit Aua an den Zehen, wovon ich aber beim Lauf zum Glück nichts mitbekommen habe - der Rest ist eigentlich egal, auch wenn das Wasser die Beine runterläuft, als wenn frau gerade ... würde

Gemein ist, dass ich mit der für meine Verhältnisse tollen Zeit nur Platz 5.384 von 7.116 im Gesamtklassement belege. Oder ich sehe es positiv: 1.732 Menschen sind nach mir ins Ziel gekommen

Um das Massenfeeling etwas zu verdeutlichen, hier noch ein paar Bilder: Also ich kann den Lauf empfehlen. Im Dusch-Truck der Damen war es hinterher auch schön kuschelig

Dumm, dass ich meine teure Gorejacke vor der Kleideraufbewahrung am Geländer habe hängen lassen

@Kati, du kriegst von mir die Tapferkeitsmedaille! Wow - und jetzt weiß ich auch nach deinen Erläuterungen, warum du dir das antust

@Carmen: Ja, schade, dass wir uns nicht kennengelernt haben. Als ihr kamt, stand ich dann schon in der berühmten K-Schlange. Und danke für die Info mit der Fenix - meine 310er geb ich aber wahrscheinlich nicht so schnell her. Auch wenn mir die Optik der neuren Uhren besser gefällt. Ist eh jetzt wahrscheinlich erstmal ne neue Jacke fällig