Banner

Kilos killen 2014

3201
Nestol hat geschrieben:Jetzt wäre nur noch die Größe interessant. ;)
:D Haha ich bin der Dickste: 178 cm hoch bin :hihi:

Für Jules: hier die Strecke des Comrades:

Laufstrecke Pietermaritzburg | Comrades 2014 | GPSies

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3202
Morchl hat geschrieben:Wo ist der Unterschied
Das ich nicht mehr fein säuberlich alles hier poste, und extrem diszipliniert bin.
Ich nehme zwar weiterhin ab, kann aber auch etwas langsamer gehen.

Mal was anderes, habt ihr schon mal festgestellt, bzw ist es bei euch auch so, das ihr wenn ihr 2x am Tag lauft beim zweiten mal schneller seid und es euch leichter fällt?

Ich bin Heute Mittag 5,5KM mit so 6:30 gelaufen
Heute Abend bin ich nochmal 3,5KM gelaufen mit 6:10 und die fielen mir WESENTLICH leichter und lockerer.
Bild

PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

3203
dicke_Wade hat geschrieben: :D Haha ich bin der Dickste: 178 cm hoch bin :hihi:

Gruss Tommi
Und doch vollbringst du die mit Abstand bemerkenswertesten Leistungen! :)
R32 hat geschrieben:Das ich nicht mehr fein säuberlich alles hier poste, und extrem diszipliniert bin.

Mal was anderes, habt ihr schon mal festgestellt, bzw ist es bei euch auch so, das ihr wenn ihr 2x am Tag lauft beim zweiten mal schneller seid und es euch leichter fällt?

Heute Abend bin ich nochmal 3,5KM gelaufen mit 6:10 und die fielen mir WESENTLICH leichter und lockerer.
Ich finde das hängt von der Intensität der ersten Einheit ab. Ist diese sehr locker, dann kann man dadurch die Beine etwas auflockern. Ist diese aber anstrengend, brauche ich eher Ruhe und eine zweite Einheit ist dann allerhöchstens in Regenerationstempo. Sie findet aber normalerweise nicht statt. Ich bin eh erst 3-4mal zweimal am Tag gelaufen.

Ich war diese Woche sehr schlampig. Restaurant da, Restaurant hier. Gestern, heute und morgen wieder Restaurant. Deswegen passe ich aber den Rest vom Tag sehr gut auf, sonst würde ich sicher zunehmen.

3204
Sooo, Heute mal ein ganz lockeres und entspanntes Läufchen.
9 Kilometer sind es geworden (inkls auslaufen / gehen).
Eine Pace von 7 Minuten hatte ich mir gedacht und auch in etwa erreicht. :)

War trotz doch auch etwas anstrengender als erwartet bei 35° :schwitz:
Und aktuell Platz 39 von 181 in der Monats Laufliga, das hatte ich auch noch nicht..

Bild

PBs:

3205
Haha hihi - und überhaupt:

Heute morgen war plötzlich ein weiteres halbes Kilo runter. Habe jetzt insgesamt 20 kg abgenommen seit Dezember 2012 :geil: :party2:

Bin doch bei 94,4 kg gestartet, nicht bei 94,3.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich in diesem Jahr (April, Mai) zwei Mal auf 74,4 kg runter war - hatte ich irgendwie verdrängt :peinlich: . Ging halt viel auf und ab. Aber jetzt will ich dauerhaft unter 75 bleiben und natürlich challenge-mäßig weiter runter. Aber ihr wisst schon: mühsam ernährt sich ...

In diesem Sinne: Heute abend Biergarten :D .
Bild

3206
Morchl hat geschrieben:@Sowok: super Leistung: bist Wochensieger!
Die, die wir nur ein paar Grämmchen ab- oder zugenommen haben, gehen halt sehr sorgfältig mit unserem Gewicht um, weil wir bösen, argen Gefahren des Jojo Effektes kennen. :hihi:
Nächste Woche möchte ich den Dreier sehen, bitttäh :weinen:
Danke! :winken:

Nur nicht aufgeben Morchl!

3207
Sonnenläuferin hat geschrieben:Haha hihi - und überhaupt:

Heute morgen war plötzlich ein weiteres halbes Kilo runter. Habe jetzt insgesamt 20 kg abgenommen seit Dezember 2012 :geil: :party2:

Bin doch bei 94,4 kg gestartet, nicht bei 94,3.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich in diesem Jahr (April, Mai) zwei Mal auf 74,4 kg runter war - hatte ich irgendwie verdrängt :peinlich: . Ging halt viel auf und ab. Aber jetzt will ich dauerhaft unter 75 bleiben und natürlich challenge-mäßig weiter runter. Aber ihr wisst schon: mühsam ernährt sich ...

In diesem Sinne: Heute abend Biergarten :D .
Fetten Glückwunsch :daumen:
Sind wir im gleichen Club, hab auch 20 Kilo abgenommen seit Februar 2014.
Bild

PBs:

3208
R32 hat geschrieben:Das ich nicht mehr fein säuberlich alles hier poste, und extrem diszipliniert bin.

Oh. Die Steigerung von "jeden Tag laufen"? :zwinker5:

3209
R32 hat geschrieben:84,8! :D

Noch 0,4 bis zum Chellenge Sieg! :weinen: :weinen:
Die hätten auch jetzt schon unten sein können, verdammt!
Aber immerhin wieder 1 Kilo weg.

[ATTACH=CONFIG]22229[/ATTACH]
wo haste dich denn festgehalten? :D ne ne ich gönne dir den Erfolg, funktioniert leider nicht bei mir, also jede Woche 1kg weniger.

Glückwunsch an alle Kilokiller: ich habe noch 300g bis zur u90 (wieder mal seufz)

3210
festhalten? Nene, kann auch gern nächstes mal n Video machen wie ich drauf steige :D
Selbst bescheißen muss ich mich nicht.
Ist bei mir ja aber auch nicht jede Woche ein Kilo, das wär geil. :zwinker5:

Glückwunsch auch an dich!
Nur nicht nachlassen, immer weiter!
Bild

PBs:

3211
Sie: Ich werde dieses Jahr 10 Kilo abnehmen.
Er: Wieviel musste noch?
Sie: 14 Kilo.

:D

Gruss Tommi
Bild

Bild

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3213
Mein Idealgewicht wären 71kg, Nochmal 18kg die ich abnehmen müsste :tocktock: :tocktock:, aber heute früh hatte ich einen Quantensprung auf der Waage, ich muss bestimmt die Batterien wechseln :D
Aber offizielles Wiegen ist ja am Mittwoch und morgen bin ich bei einer Party, was mein Sieg gefährden wird, R32 kannst dich entspannt zurück lehnen :D

allen ein sonniges entspanntes Fußballwochenende

3214
Ja, könnten wir uns Heute wiegen, hätte ich das Chellenge Ziel schon erreicht. :D
Aber ist ja erst Mittwoch wieder so weit.
Bild

PBs:

3215
R32 - gratuliere dir!!!!!!!!! Großartig !!!!

Bei mir hat der Arzt jetzt stressbedingte Cortisol-Überproduktion festgestellt - hätt ich mich ewig abstrampeln können und wäre wohl nicht ernsthaft voran gegangen.

Also tief in mich gehen ( hoffentlich find ich den Ausgang dann auch wieder :confused: ) Stress abschaffen und neu durchstarten.

Ich bin gespannt - Stress abschaffen klingt so leicht - aber wenn man Sorgen hat, hat man Sorgen. Mal schauen ob ich sie weglaufen oder wegmeditieren kann. :confused:

Hier scheint die Sonne - euch allen ein super Wochenende !!!!!
:daumen: 11% - Challenge : Start 93 ---> 11% = 10,20 ---> Ziel: 82,8

3216
Also ich finde, Laufen trägt super zum Stressabbau bei (möchte dich aber zu nix zwingen).

Eins mit der Natur, ein Häschen oder gar ein Reh beobachten, Blumenduft einatmen (, unter der gleißenden Sonne schmoren), den Geruch der ersten Rogentropfen, abschalten an nix denken, oder neue Gedanken fassen ....

Einfach Geil, wie wir jungen dazu sagen :D
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

3217
stimme ich dir vollumfänglich zu Morchl - deshalb tu ich das auch wieder vermehrt, ohne auf die Uhr zu schauen - und genieße das auch sehr!!

Ich bin zuversichtlich, dass ich das in den Griff kriege - bin eigentlich ein sehr positiv-gestimmter Zeitgenosse.
Die viele Arbeit ist auch nicht mein Problem, eher so Dinge wie Angst um den Arbeitsplatz oder um die Aufträge bei meinem selbstständigen Ehegatten oder die Krankheit meiner Mum. Das setzt mir manchmal ganz schön zu.

Aber gerade da ist laufen extrem hilfreich - nur ist es dann auch manchmal schwer das Popöchen hochzukriegen.

3218
Schleif doch mal deinen Sklaven mit Josi und geht zusammen laufen :)
Macht deutlich mehr Spaß als allein.
Meine Freundin sträubte sich auch immer, sehr arg sogar.
Mittlerweile habe ich sie soweit das sie wenigstens Nordic Walking betreibt, wenn auch nur 1-2 mal die Woche. :daumen:

Ich sollte dich mal mitnehmen, dann läufst mit mir, aber du wohnst wahrscheinlich in Buxtehude. :D
Bild

PBs:

3219
R32 hat geschrieben:Ja, könnten wir uns Heute wiegen, hätte ich das Chellenge Ziel schon erreicht. :D
Aber ist ja erst Mittwoch wieder so weit.
Angeber :zwinker4: :daumen: rechnen wir eigentlich mit Altersbonus (diese Rechnung gibt es ja beim Laufen auch), immerhin nimmt man schneller ab wenn/weil man jünger ist :teufel:
Leider ist das bei mir kein Gewicht wo ich sagen kann das hatte ich die letzten 10 Jahre nicht mehr (letzmalig Oktober letzten Jahres aber nur ganz kurz), aber ich freue mich trotzdem.

3220
R32 hat geschrieben:Sooo, Heute mal ein ganz lockeres und entspanntes Läufchen.
9 Kilometer sind es geworden (inkls auslaufen / gehen).
Eine Pace von 7 Minuten hatte ich mir gedacht und auch in etwa erreicht. :)
...
dein neuer Rekord?

3221
Neeeee
Das war ganz locker..
Ne 6:30 Pace über 10KM schaffe ich mittlerweile schon.
Bild

PBs:

3222
Soooo, aber Heute BESTZEIT!!! :geil: :geil: :geil:

Habe Heute einen anderen Jogger getroffen auf meiner Route die immer so 5-6KM geht je nach dem wo ich her laufe.
Der war allerdings noch etwas jünger, schätze mal so 18-20 war der vielleicht.
Er kam also auf meine Route eingebogen und lief dann etwa 20 Meter vor mir her...

Gleich wurde er schneller und dachte sich (wahrscheinlich) ok, dem lauf ich mal weg.
Und ich dachte mir (nicht wahrscheinlich sondern definitiv) vergiss es, du läufst mir nicht weg. :teufel:
So liefen wir dahin... ich immer schön hinter her, schloss sogar noch enger auf.
Runtastic gab mir schön alle 500 Meter die Zeiten auf die Ohren.
Er lief immer so um die 5:40 bis 5:50
Ich natürlich genau so, musste dann etwas schnaufen, aber trotzdem gings eigentlich recht locker. :D

Da ging dann noch einige Zeit so und ich machte irgendwann noch schneller und überholte...
Das gefiel ihm nicht und er zog auch an und überholte mich wieder :confused:

23:23 Minuten bekam ich nach 4 Kilometern auf die Ohren.
Da dachte ich mir, du fühlst dich Bombig und dem Typen gibst du es jetzt :hihi:
Ich rannte mehr oder weniger los und gab was ich noch drin hatte.
Nach ein paar hundert Metern konnte ich sehen, das mein Gefährte aufgegeben hatte und am gehen war. :zwinker2:
Ich sagte mir aber - weiter! Das gibt vielleicht eine Bestzeit!

Und so kam es, Kilometer 5 in 4:59 und 28:22 für 5KM! :bounce:

Ich musste das gerade mal teilen, weil ich STOLZ wie Spongebob bin! :D
Nächste Woche gehts mal auf die Tartan Bahn, ich denke das da ohne Höhenmeter noch einiges mehr drin ist.

Hier noch die Screens falls es wen interessiert:

Bild

PBs:

3223
:pokal:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

3227
Ja, war schon lustig. :D
Aber irgendwie auch Nett, da hatte man wenigstens mal einen kleinen Zweikampf.
Ich war jedenfalls fest entschlossen mich nicht abhängen zu lassen, da hätte mir schon sonstwas passieren müssen.
Bild

PBs:

3228
Hallo alle Neulinge hier!
Lauft ihr schon im kmspiel.de für die Kilokiller mit???
Morchl und R32 sind schon dabei!
(Toten Hosen)

3230
R32 hat geschrieben:Gleich wurde er schneller und dachte sich (wahrscheinlich) ok, dem lauf ich mal weg.
....
Und ich dachte mir (nicht wahrscheinlich sondern definitiv) vergiss es, du läufst mir nicht weg. :teufel:
....
Da ging dann noch einige Zeit so und ich machte irgendwann noch schneller und überholte...
Das gefiel ihm nicht und er zog auch an und überholte mich wieder :confused:
....
Nach ein paar hundert Metern konnte ich sehen, das mein Gefährte aufgegeben hatte und am gehen war. :zwinker2:
Tyisch wir Männer *rofl* :hihi:

Ne saubere Leistung, die du da abgeliefert hast :daumen:

btw: Bei Läuferinnen würde das anders ablaufen: Die vordere verlangsamt und lässt die hintere aufschließen. Sie quatschen und vergessen darüber die Zeit. Schnell werden Rantustic und co abgeschaltet, weil die Ansagen nerven. Beide laufen so weit wie noch nie und wundern sich, wie gut sie sich fühlten und verabreden sich zum nächsten gemeinsamen Lauf :D

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

3231
cappucino15 hat geschrieben:Mach ich gerne! Haben wir ein Team in das ich aufgenommen werden könnte?
Na das Kilokiller-Team ;)

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

3232
d'Oma joggt hat geschrieben:Hallo alle Neulinge hier!
Lauft ihr schon im kmspiel.de für die Kilokiller mit???
Morchl und R32 sind schon dabei!
Wie heißt den du, d,Oma?
Morchl
Bild

3233
Morchl hat geschrieben:Wie heißt den du, d,Oma?
hier hieß ich mal dickeOma, dort habe ich den Namen nie gewechselt :nick: , obwohl ich nicht mehr soooo dick bin :hihi:
(Toten Hosen)

3234
wir haben im kmspiel noch 20 freie Plätze für Zugänge! :nick:
je mehr Läufer, umso früher eine Möglichkeit aufzusteigen!
Spass macht es auch, @Laufschnecke wird es auch freuen
(Toten Hosen)

3235
kmspiel.de Team GID1780
(Toten Hosen)

3236
Kann man hier eigentlich noch einsteigen? 7% klingt gut und würde mir nicht schlecht stehen :D .
Bin schon länger dabei und hab von ehemals 91 noch 74,6 übrig.
Da besteht also immer noch Handlungsbedarf :)

3237
d'Oma joggt hat geschrieben:kmspiel.de Team GID1780
Wie funktioniert das? Bin angemeldet, kann aber keine Gruppen auswählen - Da ist ein Feld "Hier wählt man aus, für welche Gruppe(n) man in diesem Jahr läuft." mit einer Glühbirne daneben, aber da kann man nichts eintragen, nichts auswählen ... weder im IE noch im Firefox. Bin ich zu blöd?

3239
dicke_Wade hat geschrieben:Tyisch wir Männer *rofl* :hihi:

btw: Bei Läuferinnen würde das anders ablaufen: Die vordere verlangsamt und lässt die hintere aufschließen. Sie quatschen und vergessen darüber die Zeit. Schnell werden Rantustic und co abgeschaltet, weil die Ansagen nerven. Beide laufen so weit wie noch nie und wundern sich, wie gut sie sich fühlten und verabreden sich zum nächsten gemeinsamen Lauf :D

Gruss Tommi
Falsch, ich hätte es genauso gemacht wie R32 :geil:

Nette Geschichte und so kommt man zu neuen PB :daumen:

Ich habe heute mal was anderes gemacht

[ATTACH=CONFIG]22319[/ATTACH]

Beim Brandenburgtag in Spremberg :daumen: :geil:

3240
Ich werd gleich auch wieder laufen gehen und den ein oder anderen KM für spiel beisteuern.
Heute probiere ich mal so ein Gel aus (ich weiß, das braucht man eigentlich nur bei langen läufen).
Probiere aber mal ob sich lauftechnisch was ändert.
Bild

PBs:

3241
R32 hat geschrieben:Ich werd gleich auch wieder laufen gehen und den ein oder anderen KM für spiel beisteuern.
Heute probiere ich mal so ein Gel aus (ich weiß, das braucht man eigentlich nur bei langen läufen).
Probiere aber mal ob sich lauftechnisch was ändert.
Gel auszuprobieren ist gut, wenn man da mal im Wettkampf benutzen will :daumen: Ob man es dann wirklich braucht steht auf nem anderen Blatt.

Ich hab heute Lauffrei und genieße den heutigen Tag. Tolles Wetter und lecker Bier: Denn ich habe ein Ziel: *kicha* Lauffreie Tage sind für die Regeneration wichtig! :D

Gruss Tommi

Edit: Sehe gerade, das Bild ist alt, sind nur noch 40 Tage *juhu*
Bild

Bild

Thorsten Havener

3242
Nimm was zu trinken mit. Hab das auch mal probiert, als ich einen Lala Sonntags ganz früh gemacht hab und vorher noch nix essen wollte/konnte. Die Gels sind soooooo eklig, im Prinzip hochkonzentrierter Zucker. So schmecken sie jedenfalls. Fuuurchtbar. Finde Riegel besser.

Aber Versuch macht kluch. Helfen tun sie imho schon, wenn die KH-Speicher so langsam leer laufen
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.

Bild

3243
@ Tommi

161 Kilometer?? :haeh: :confused:
Hast du total den Verstand verloren? :tocktock:

Gel gibts nächstes mal, Heute wurden es 6 KM, zu mehr keine Lust, und es war auch echt ätzend warm.
Bild

PBs:

3244
R32 hat geschrieben:@ Tommi

Hab das im letzten Jahr mit dem Rad als Begleitung gemacht und ganz ehrlich, es fühlte sich auch anstrengend an (weiß zum Glück nicht was bekloppter ist). Wäre ja für Tommi auch geradelt, aber leider kommt mir am Freitag was dazwischen, aber wir sehen uns sicherlich am Sonntag zur Siegerehrung. Ich laufe in einer Staffel mit, wird nicht so lang :D

3245

Wer sacht, dass ich den je hatte? :D
Laufschnecke hat geschrieben:Ich laufe in einer Staffel mit, wird nicht so lang :D
Gib zu, du bist nur zu faul, so lange zu radeln :hihi:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

3247
Felilein hat geschrieben:Kann man hier eigentlich noch einsteigen? 7% klingt gut und würde mir nicht schlecht stehen :D .
Bin schon länger dabei und hab von ehemals 91 noch 74,6 übrig.
Da besteht also immer noch Handlungsbedarf :)
Sicher kannst du einsteigen. Gewicht bekannt geben. Und am Mittwoch ist Wiegetag. Viel Erfolg.
Morchl
Bild

3248

Gel gibts nächstes mal, Heute wurden es 6 KM, zu mehr keine Lust, und es war auch echt ätzend warm.
Gute Idee, bis das wirkt, stehst du doch schon unter der Dusche meine ich.
Morchl
Bild

3249
dicke_Wade hat geschrieben:Tyisch wir Männer *rofl* :hihi:

Gruss Tommi

Tommi - du alter Frauenversteher :zwinker2:

3250
Hi,

ich hänge mich hier auch mal - hoffentlich nur sehr kurz - rein. Ich habe aufgehört zu rauchen und habe in den knapp 2 Monaten stark zugenommen. Bin mittlerweile bei 180cm bei 88,4kg. Damit sich der Körper nicht an den erhöhten Bauchumfang gewöhnt und die ganze Sache als (weiteren) Jahresring abspeichert, specke ich seit heute früh ab.

Ziel ist es, in den nächsten 12 Wochen knapp 1 kg / Woche zu verlieren und auf 78kg zu kommen. Neben dem Verzicht auf Alkohol (sonst regelmäßig 2 Bier pro Tag) und Süßigkeiten oder jedwede andere Snacks gibt es morgens ein Brötchen oder Früchte mit Joghurt, mittags Salat und abends ein Stück Fleisch oder eine Suppe.

Falls sich das mit dem Sport nicht vereinbaren lässt, esse ich direkt nach dem Sport (3-5x/Woche Laufen, ab heute wieder 2x/Woche Boxen und 2x/Woche Grundkraftübungen) irgend etwas kohlenhydrathaltiges.

Schauen wir mal!
Von lang zu kurz.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“