Banner

Mein Kopf macht mich fertig!

54
Ach was, genieß die Vorfreude, stell dir vor, wie gut das wird, wenn du ins Ziel läufst :-)

Die Strecke schaffst du, also diese Sorge fällt weg.
Es ist die erster WK, als läufst du so oder so Bestzeit :-)

Daher: nur dran denken, an dem Tag ruhig loslaufen, 2 km vor dem Ziel alles was geht und dann im Ziel dieses Gefühl genießen, es geschafft zu haben - das ist das Beste. Dafür lohnt das Training und jede Sekunde der Aufregung. Und beim ersten ohnehin :-)

Ich bin auch so eine Paniknudel, kann dich also verstehen, aber wenn du weißt, die Strecke ist schaffbar, kannst du noch ein bisschen runterfahren. Beim nächsten Mal wird's schlimmer, dann willst du deine Zeit unterbieten :teufel:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

55
Tigertier hat geschrieben: Die Strecke schaffst du, also diese Sorge fällt weg.
Es ist die erster WK, als läufst du so oder so Bestzeit :-)
also heute dachte ich nach 2km ich kann überhaupt nicht mehr. Musste dann kurzzeitig mit einer pace von 7:30 :haeh: weiterlaufen. Nach den 5,5km sah ich aus wie aus dem Wasser gezogen, mit knallroter Birne. Und ich hab definitv nicht alles gegeben heute! Das macht mir schon ein bisschen Angst, wahrscheinlich stürzen sich nach dem Zieleinlauf erstmal 5 Sanitäter auf mich, weil ich so fertig aussehe :peinlich:
Ich glaube ich verzichte freiwillig aufs Zielfoto :confused:

57
Keine Sorge, da sehen einige so aus :-) Zielfoto ist nett aber nichts gegen das Gefühl HABS GESCHAFFT! :-)
Und heute musstest du nicht fit sein, passt schon.
Wie schnell willst du die km denn angehen?
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

58
Mein schnellstes war eine Durchschnittspace von 6:25...allerdings ist es hier etwas hügelig, die Wettkampfstrecke ist ganz flach. Keine Ahnung, ob ich mich trauen kann 6:10 anzustreben, oder ist das zu gewagt???

59
Laufmuddi hat geschrieben:...wahrscheinlich stürzen sich nach dem Zieleinlauf erstmal 5 Sanitäter auf mich, weil ich so fertig aussehe :peinlich:
Ich glaube ich verzichte freiwillig aufs Zielfoto :confused:
Wenn die mit auf dem Zielfoto sind, dann kannste doch erzählen, dass wären deine Fans :zwinker5:

Aber ich kann dich etwas verstehen, mein erster WK ist ja am 3.Okt, und ich mach mir auch gleich bei jedem WehWehchen gedanken.
Etwas später resigniere ich dann aber, dass es normal ist (also das Gedanken/Angst machen) und dann ist wieder alles ok im Kopf.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

60
Laufmuddi hat geschrieben:Mein schnellstes war eine Durchschnittspace von 6:25...allerdings ist es hier etwas hügelig, die Wettkampfstrecke ist ganz flach. Keine Ahnung, ob ich mich trauen kann 6:10 anzustreben, oder ist das zu gewagt???
Das haut hin :daumen: Du bist erholter und den Rest erledigt das Adrenalin :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

61
Wo läufst du denn? Sorry, falls das iwo steht, habe nicht den kompletten Thread gelesen.
Alles Gute, du wirst dich wundern, wie gut du durchkommst. Bloß am Anfang nicht zu schnell lospeesen.
Bild

63
Laufmuddi hat geschrieben:In Wolfsburg laufe ich.
Meine Laufuhr hat einen virtuellen Pacemaker, sollte ich den nutzen, oder lieber nicht?
Probier vorher noch einmal im Training, wie du damit klar kommst. Ich nutze den VP auch öfter und finde das ganz gut.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

64
Laufmuddi hat geschrieben:Mein schnellstes war eine Durchschnittspace von 6:25...allerdings ist es hier etwas hügelig, die Wettkampfstrecke ist ganz flach. Keine Ahnung, ob ich mich trauen kann 6:10 anzustreben, oder ist das zu gewagt???
Frage: warum läufst du nicht einfache den 1 # Lauf einfach so? Nur so.
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

65
Laufmuddi hat geschrieben:In Wolfsburg laufe ich.
Meine Laufuhr hat einen virtuellen Pacemaker, sollte ich den nutzen, oder lieber nicht?
Du weißt ja noch gar nicht, was du wirklich im Wettkampf kannst - daher kannst du mit dem VP mMn fast nur verlieren: Wenn du hinterm VP bleibst, bist du schon unterwegs enttäuscht und verkrampft. Und wenn du schneller könntest, lässt du dich womöglich durch den VP unnötig bremsen, weil dein Tempo dir nicht geheuer ist.

Ich würde einfach nach Gefühl laufen. Höchstens auf dem ersten km das Tempo mittels Uhr kontrollieren, damit du nicht überziehst, weil du dich von der Meute mitreißen lässt. :daumen:

66
kobold hat geschrieben:Du weißt ja noch gar nicht, was du wirklich im Wettkampf kannst - daher kannst du mit dem VP mMn fast nur verlieren: Wenn du hinterm VP bleibst, bist du schon unterwegs entäuscht und verkrampft. Und wenn du schneller könntest, lässt du dich womöglich durch den VP unnötig bremsen, weil dein Tempo dir nicht geheuer ist.

Ich würde einfach nach Gefühl laufen. Höchstens auf dem ersten km das Tempo mittels Uhr kontrollieren, damit du nicht überziehst, weil du dich von der Meute mitreißen lässt. :daumen:
da hast du natürlich Recht. Gut, dass ich noch ein paar Nächte zum drüber schlafen habe :zwinker5:

67
Na ich bin gespannt, falls noch was kommt. :hallo:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

71
Laufmuddi hat geschrieben:Ich überleg schon den ganzen Tag...doch mir will einfach nix einfallen! :gruebel: :abwart:
Du könntest uns z.B. fragen, ob es in Wolfsburg auch diese separaten Startnummern-Ergänzungen gibt?

74
Laufmuddi hat geschrieben:Oder: wieviel Verpflegungsstände gibt es wohl auf den 5km?
Und wieviel Gels sollte ich während des WK zu mir nehmen?
:D
Na also, endlich nimmst Du Vernunft an. Ich freue mich schon auf die letzten beiden Tage vor dem Lauf, wenn der Wetterbericht Gestalt annimmt und wir der Frage nachgehen dürfen, was Du anziehen sollst.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

75
aghamemnun hat geschrieben:Na also, endlich nimmst Du Vernunft an. Ich freue mich schon auf die letzten beiden Tage vor dem Lauf, wenn der Wetterbericht Gestalt annimmt und wir der Frage nachgehen dürfen, was Du anziehen sollst.
Danke für das schöne Input :daumen:

Ich hab hier echt Spaß, weiter so! :teufel:

76
Weißt du schon, welche Schuhe du anziehen willst? :teufel:
Bist du sicher, dass du nicht noch ein paar extra leichte Renntreter brauchst???

Edit:
Als ich das erste mal von "Tapermadness" gelesen habe, dachte ich, dass der Griechenkönigmdavon redet, seine Laufextremitäten mit blauem Klebeband zu bepflastern - hast du da schon mal drüber nachgedacht...

77
Mach's wie ich vor meinem ersten WK...

Ich hab' mir eine Playlist zusammen geschnitten und auf die Strecke abgestimmt, so dass ich wußte, wo ich bei Liedwechsel sein musste, wenn ich meine Zielzeit halten wollte...
Nur um dann festzustellen, dass ich vergessen hatte zu prüfen ob der Zusammenschnitt auch wirklich auf meinem Iphone funktioniert... *schäm* :teufel:

79
Du könntest, falls die VPs nicht ausreichen, Freunde und Familienmitglieder an strategisch günstigen Stellen postieren und dir jeweils eine Flasche Energiegetränk reichen lassen :wink:

Gruss Tommi

80
dicke_Wade hat geschrieben:Du könntest, falls die VPs nicht ausreichen, Freunde und Familienmitglieder an strategisch günstigen Stellen postieren und dir jeweils eine Flasche Energiegetränk reichen lassen :wink:

Gruss Tommi
Papperlapapp - ein Trinkrucksack muss her, 7,5 l, mindestens! :D
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

81
dicke_Wade hat geschrieben:Du könntest, falls die VPs nicht ausreichen, Freunde und Familienmitglieder an strategisch günstigen Stellen postieren und dir jeweils eine Flasche Energiegetränk reichen lassen :wink:

Gruss Tommi
Mann, das sind doch nur 5 km, da muss man doch keine Leute platzieren :klatsch:
.
.
.
.
Die können Fahrradbegleitung machen

82
Rauchzeichen hat geschrieben:Weißt du schon, welche Schuhe du anziehen willst? :teufel:
In dem Zusammenhang ist ganz wichtig, in den letzten 10 Minuten vor dem Start mindestens fünfmal zu prüfen, ob die Schnürsenkel auch richtig festgezurrt sind.

83
Quatsch, du brauchst einen eigenen Pace-Maker, der deinen 7.5l Trinkrucksag mit Standleitung traegt, dein Outfit permanent auf technische Fehler ueberprueft, dir deine Gels im km-Takt reicht, Lieder nach Wunsch vorsingt und beim Schuhwechsel auf Sprinter bei km 4.6 hilft. Haben wir eigentlich schon die Frage geklaert, wo genau, wie und in welchem Winkel die Startnummer befestigt wird?

Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


85
dicke_Wade hat geschrieben:Startnummer! Wie befestigen? Klassisch mit Sicherheitsnadeln? Oder Startnummernband? Oder mit den hübschen Magneten?

Gruss Tommi
Das hat sich eh erledigt, wenn sie vorher bei der Anmeldung 10 bis 15 Mal erzählt hat, dass dies der überhaupt erste Lauf ist und sie gar nicht weiß was sie jetzt machen soll. Dann tackern die Leute ihr noch so ein Zusatzschildchen an die Nummer und gut ist´s,

Ich habe hier mal einige Beispiele:
Unterwegs an der Verpflegung sollte die Laufmuddi auch die Zeit nutzen und die Leute dort in ein Gespräch verwickeln, das lenkt ab.

Beliebte Fragen sind ...

Ist es noch weit bis zum Ziel?
Sind heute schon viele Läufer hier vorbeigekommen?
Liegt mein Haar noch richtig?

86
Ihr fangt viel zuweit hinten an. Ein WK wird im Vorfeld geplant, lange vorher:

- Friseurtermin fürs Zielfoto?
- Schneider?
- Massagen um die Beinchen windschnittig zu machen?
- Kinesio-Tape organisiert?
- ordentlich hydriert vor dem WK?
- KH-reiche Nahrung in den Tagen vor dem WK?
- Pastaparty? Wer kommt noch - außer wir alle :teufel:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



88
Brüll!!! Ich kann nicht mehr :hihi:
Ich glaube ja mittlerweile, dass mein größtes Problem am Sonntag ist, dass ich vor lachen nicht laufen kann, weil ich die ganze Zeit an diesen Faden hier denken muss...

89
Laufmuddi hat geschrieben:Brüll!!! Ich kann nicht mehr :hihi:
Ich glaube ja mittlerweile, dass mein größtes Problem am Sonntag ist, dass ich vor lachen nicht laufen kann, weil ich die ganze Zeit an diesen Faden hier denken muss...
Dann wird ja aus der "Laufmuddi" die "Lachmuddi"?
:hallo:

91
Rauchzeichen hat geschrieben:Die können Fahrradbegleitung machen
Sehr vernünftig. Dann können die auch gleich eine Kamera mitlaufen lassen. Schließlich wollen wir hinterher was sehen!
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

92
aghamemnun hat geschrieben:Sehr vernünftig. Dann können die auch gleich eine Kamera mitlaufen lassen. Schließlich wollen wir hinterher was sehen!
nö! da bin ich jetzt mal zickig :geil:

93
Laufmuddi hat geschrieben:nö! da bin ich jetzt mal zickig :geil:
Jetzt tu hier bloß nicht so, als wär das Dein Lauf. Dieser Wettkampf wird ein Gesamtkunstwerk, und da haben wir ja wohl auch noch ein Wörtchen mitzureden.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

94
*pruuuust* boah echt ey, ich könnt mich in einer Tour weghauen!
Mal ein ganz fettes Lob an dieses Forum, so viel Spaß hatte ich noch nirgends, meisstens ist doch der Ton irgendwie schärfer oder es wird nur rumgezickt! :daumen:

Soll ich eigentlich in diesem Faden von dem Desaster am Sonntag berichten oder einen neuen eröffnen?

95
Laufmuddi hat geschrieben:Mal ein ganz fettes Lob an dieses Forum, so viel Spaß hatte ich noch nirgends, meisstens ist doch der Ton irgendwie schärfer oder es wird nur rumgezickt! :daumen:
Och das können wir zur Not auch ganz gut... :teufel:
Bild

96
Laufmuddi hat geschrieben:...

Soll ich eigentlich in diesem Faden von dem Desaster am Sonntag berichten oder einen neuen eröffnen?
Ich persönlich würde zu jeder Frage, die sich nach dem Wettkampf ergibt, ein eigenes Thema erstellen.
Mal ein ganz fettes Lob an dieses Forum, so viel Spaß hatte ich noch nirgends, meistens ist doch der Ton irgendwie schärfer oder es wird nur rumgezickt!
"Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus"

97
Laufmuddi hat geschrieben:
Soll ich eigentlich in diesem Faden von dem Desaster am Sonntag berichten oder einen neuen eröffnen?
Yipp, jedoch nicht mehr im Anfängerfaden. Du hattest dann einen Wettkampf und zählst zu den Fortgeschrittenen. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



98
Wo du vom Desaster erzählst, ist egal, wichtig ist, dass du davon erzählst. Nur deshalb lesen hier doch so viele mit...

:P

Hast du eine Packliste? So eine hab ich seit einiger Zeit, und die hak ich immer gewissenhaft Punkt für Punkt ab. Und ja, ich hab Gründe, das so zu machen. Denn sonst:

- komm ich aus der Dusche und hab kein Handtuch dabei.
- komm ich aus der Dusche und hab keine frische Unterhose dabei
- sind wir auf der Autobahn und mir fällt ein, dass der Champion Chip auf dem Frühstückstisch liegt

Alles irgendwo zwischen ärgerlich und ekelig und vor allem: vermeidbar.

Mir nimmt eine minutiöse Vorbereitung viel von der Nervosität, gerade das Abhaken einer Liste hilft mir.

Den letzten Rest Nervosität wandle ich dann auf der Strecke in Leistung um.

100
kobold hat geschrieben:Sehr beliebt ist auch das Vergessen der Laufschuhe! :hihi:
Super Steilvorlage. Mal sehen, wie lang der Pawlowsche Reflex auf sich warten läßt.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“