Banner

Mein Kopf macht mich fertig!

152
D-Bus hat geschrieben:So wird das nix, Laufmutti. Du müsstest für jede deiner Fragen einen neuen Faden eröffnen, um auch genug Resonanz zu bekommen, etwa

3 oder 4 Gels?

2 oder 3 Hunde? Angeleint oder nicht?

Getränkerucksack oder -gurt?

Welche Musik?

Welches Telefon?

Barfuß oder im Kayano?

Kompressionssocken oder -waden?

Sex vorher? Wie?

Fahrrad- oder Motorradbegleitung?

Welche NEMS? Vorher, während, oder hinterher?

Vorderfuß oder Fersenlauf?

etc. etc.

Und wenn jemand nicht exakt antwortet (etwa mit "Gar keine" auf die erste Frage), schlag wild um dich.
Du hast den Kackreiz vergessen!
Bild

155
:uah: und das am frühen Morgen...

Naja, der Morgenschiss, er kommt gewiss, auch wenn es erst am Abend ist...

Nein, das will ich garnicht wissen, dass sowas passieren kann. Ihr seid gemein. Jetzt geh ich weinen. :weinen:

158
Rauchzeichen hat geschrieben:...
Moos ist weicher als Laub oder Gras...

... und ohne Moos nichts los!

Zählt schon jemand die Stunden??

Edit: Noch 72 Stunden und 10 Minuten!!

159
Rauchzeichen hat geschrieben:Und wenn alles zu spät ist, hier ein Geheimtipp:

Moos ist weicher als Laub oder Gras...
Bei einer reinen Innenstadtstrecke wird das aber schwierig :nick:

162
Laufmuddi hat geschrieben:Kann ich heute schon mit der Klamottenfrage ankommen, oder ist das noch zu früh?? Langarm oder Kurzarm, das ist hier die Frage! :geil:
Könnte man evtl. beantworten, wenn man wüsste, ob und welches Wetter du hast :D

Bei den Temperaturen gegenwärtig laufe ich kurzärmlig und 2/3 Tights. Alles andere wäre viel zu warm. Falls du Bedenken hast vorher an der Strecke zu frieren, könntest du einen grottenalten Pullover vor kramen und dann ggf. wegschmeißen oder ein superdünnes Jäckchen um deine zarten Hüften verknoten.

Zeit: ~ 71 h noch :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

166
Auf alle Fälle kurz, meine ich auch.

Meine Schwiegermutter ist verdonnert und kauft auf Kirchentrödel Pullover für 1 oder 2 Euro max. das Stück. Die sehen dann auch entsprechend aus, ist aber wumpe. Vor dem Start friere ich ganz gern mal. Beim Lauf sollte das bitte nicht passieren, ansonsten schwing die Hufe :zwinker2:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

167
kobold hat geschrieben:Wurde eigentlich das Thema "Ernährung vor dem Wettkampf" schon hinreichend behandelt? Da kann man nämlich auch so einiges falsch machen. Ich sag nur: Vollkornmüsli eine Stunde vor dem Lauf! :teufel:
Wie was, steht eigentlich an? ein Hunderter oder hab ich was verpasst? :zwinker4:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

168
Hallo Laufmuddi,
Ich lese nun schon ein paar Tage mit und kann deine Nervosität verstehen :)
Ich würde auch in kurz/kurz laufen. Mir hat mal jemand gesagt "wenn du vorm Start frierst hast du die richtigen Klamotten an"

169
Okay, kurz. Wie ich das mit einer evt. Jacke mache, wird sich zeigen.

Hab ich schon erwähnt, dass ich mich krank fühle? Ich friere, hab das Gefühl, dass ne Erkältung im Anmarsch ist und Rücken hab ich auch. :haarrauf:

170
Laufmuddi hat geschrieben:...

Hab ich schon erwähnt, dass ich mich krank fühle? Ich friere, hab das Gefühl, dass ne Erkältung im Anmarsch ist und Rücken hab ich auch. :haarrauf:
Draufgeschissen :D

Ich stelle mal gleich die GPX-Daten ein. Dann berechnen Dir die Analysten hier eine Ideallinie, wo Du am wenigsten Zusatzmeter benötigst.

171
Laufmuddi hat geschrieben:Okay, kurz. Wie ich das mit einer evt. Jacke mache, wird sich zeigen.
wurde schon erwähnt
.... alten ausgelutschten Pullover etc der dann nach 1-2 km über die nächste Absperrung fliegt. Frauen haben doch immer keinen Platz im Kleiderschrank :zwinker4:
... Müllsack, Löcher für die Arme rein, das hält Wind und Wetter ab im Block(Ist der Block erstmal voll wirds eh wärmer)
Hab ich schon erwähnt, dass ich mich krank fühle? Ich friere, hab das Gefühl, dass ne Erkältung im Anmarsch ist
typisches Taperproblem/Infektionsrisiko nach gutem Training. Sofort alle Hausmittel einsetzen und trotzdem nochmal eine ganz leichte Runde Joggen gehen.
*Daumen drück* dass der Anflug vorübergeht
und Rücken hab ich auch. :haarrauf:
Hab ich auch, schon seit Jahren und schlimmer, wenn ich nicht laufen kann. Den wirst du im Wk vergessen

172
Essmann hat geschrieben:
Ich stelle mal gleich die GPX-Daten ein. Dann berechnen Dir die Analysten hier eine Ideallinie, wo Du am wenigsten Zusatzmeter benötigst.
au ja! Mach mal!

178
Laufmuddi hat geschrieben:Warum? :confused:
Warum??

Weil ich da nach 500 Metern fertig war (... aber noch 9.500 m laufen musste)

Was dachtest Du denn? :klatsch:

Edit: Upps; ... nur noch 68 Stunden

180
Oh man, mir fällt gerade ein: Morgen hab ich ständig was vor, Kind kommt auf die neue Schule, WE-Einkauf, Startunterlagen abholen,nochmal laufen und Kuchen backen...und Samstag muss das Haus mal wieder geputzt werden und Nachmittags bekommen wir Besuch.

Wann bitte soll ich denn dann noch Panik schieben?? :confused:
Das ist ja jetzt mal voll blöd gelaufen :zwinker2:

183
Laufmuddi hat geschrieben:Wäre ne Überlegung wert.

Und die Fingernägel wollen ja auch noch passend lackiert werden...

Oh Gott, oh Gott, oh Gott :gruebel:
Nagellack trocken??

Ich will Dich ja nicht unnötig unter Druck setzen ...
:hihi: :hihi: :hihi:

187
Ab jetzt gilt auch: auf keinen Fall mehr schlafen, tiger lieber den Tag und die Nacht durchs Haus.
Sonst kann das nichts werden mit dem Lauf, ehrlich nicht.

Hast du denn schon den Arzt bestellt mit dem Defi, der am Ziel steht für notfalls notwendige Maßnahmen??

Lach, ich werde übrigens wahrscheinlich zum Gucken kommen, falls das Auto nicht wieder zickt, kannst du mir deine Startnummer per PN verraten? Dann brülle ich auch peinlich laut deinen Namen :-)))
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

188
Und Cappi auf den Kopf. Damit nix in die Augen kommt.

Haben wir schon entschieden, was wir - die virtuelle Laufunterstützung - anziehen werden? Laufmuddi, lass mal Kamera mitlaufen mit Live Übertragung für unser public viewing :D

189
Regen??

Viel schlimmer: Ich sitze eigentlich am Sonntag von 7.00 Uhr an im (Rennrad)sattel und hoffe auf gepflegte 200 km.

Hat hier schon jemand die erwartete Ankunftszeit von "Laufmuddi" hochgerechnet?

190
Laufmuddi hat geschrieben:Und die Fingernägel wollen ja auch noch passend lackiert werden...
Richtig, die Nägel müssen schon stimmen beim WK. Da es eh regnet, müsste sich die Farbe der Nägel entsprechend anpassen, so in Müllsack-blau,- gelb oder - schwarz :zwinker2:

Mal nebenher, wenn wir dann endlich gemeinschaftlich deinen Lauf geschafft haben, wäre es bitte möglich, dass du einen Laufbericht schreibst? Ich denke da so in etwa ähnlich dessen, was dicke Wade-Tommi so ablieferte, der hat nur unwesentlich mehr Km am Stück geschafft und der Bericht wurde wohl ausgedruckt ca. 8 Seiten lang. Das wird wohl drin sein für uns?

Oh je, nur noch 50 h :uah:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

191
Regen??? Dann muss aber wer mit Schirm mitlaufen, sonst sitzt die Frisur auf dem Zielfoto nicht! Wahlweise kannst du 15
Min schneller laufen als geplant und dann kurz vor dem Ziel schnell den Figaro alles richten lassen...
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

193
Tigertier hat geschrieben:Regen??? Dann muss aber wer mit Schirm mitlaufen, sonst sitzt die Frisur auf dem Zielfoto nicht! Wahlweise kannst du 15
Min schneller laufen als geplant und dann kurz vor dem Ziel schnell den Figaro alles richten lassen...
Die wahre Poserin erkennt man daran, dass sie VOR dem Lauf mal kurz durch's Ziel rennt und ein Foto anfertigen lässt. Dann isses egal, wie sie hinterher aussieht.

194
Det_isse hat geschrieben: Oh je, nur noch 50 h :uah:
Oh Gott, bei uns nur noch 384... Mir's schlecht! :uah: :uah: :uah: :uah:

195
Essmann hat geschrieben:Startnummer habe ich gefunden; hier ist der Auszug aus der Teilnehmerliste:

[ATTACH=CONFIG]23825[/ATTACH]

198
Wieso nicht? Glaube mit passend lackierten Fingernägeln, netter Hochsteckfrisur, Regenschirm sollte das Outfit passen, zudem kann sie die Lifecam darin gut verstecken.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

199
Leute, Leute, wir müssen Bestzeitenorientierter denken. So eine Ananas oder ein Vogelnest sind nicht windschnittig. Aalglatt nach hinten gegelt. Zielfoto wird vorm Start gemacht. Achtung: auf den richtigen Hintergrund achten. Also extra früh hin, damit nicht so viele Läufer rumstehen.

200
Und die Zeituhr über dem Ziel kriegen wir mit Photoshop auch so
hin, dass du rasant aussiehst :-)

Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“