Banner

Aktuell bei Tchibo: Das volle Winter Laufprogramm

2
Sind schöne Sachen bei, war gestern schnell da, nachdem mein Frauchen mir erzählt hat dass es dort laufsachen gibt. Hab mich dann erst einmal eingedeckt mit allem was es annähernd in meiner Größe gibt. Preise waren ja unschlagbar, leider musste ich heute wieder hin und den größten Teil zurückbringen, da es einfach viel zu groß war. Trage große s und in den tights hätte noch eine Person Platz gehabt :D bei den hoodies genau das gleiche. Qualitatsmäßig hat es einen super Eindruck gemacht und ich ärgere mich immer noch dass es nicht gepasst hat.
Ein Besuch ist es wert

3
Kann ich nur bestätigen, die Größen sind absurd. Habe mir heute die Langarm-Shirts geholt (Größe M) und tausche sie nun um gegen Größe S. Und das bei 1,80 cm und knappen 90 Kilo.

4
Ich war gestern da und habe mehrere Teile anprobiert. Bei der Frauenkleidung im Bereich S/M war alles normal und stimmig.
Mag dann wohl nur die Männerkleidung betreffen.

5
Ich habe mich auch zum Kaffeeröster gewagt, aber wie immer: mir passt sowas nicht. Wollte gerne eine Weste, aber keine größe passt überall - ich müsste dann M und S durchschneiden und neu zusammensetzen :D Schade, eine Weste hätte ich gerne.

6
Pastis hat geschrieben:Ich habe mich auch zum Kaffeeröster gewagt, aber wie immer: mir passt sowas nicht. Wollte gerne eine Weste, aber keine größe passt überall - ich müsste dann M und S durchschneiden und neu zusammensetzen :D Schade, eine Weste hätte ich gerne.
Mach doch, immer noch billiger als eine passende vom Markenhersteller... :hihi: :motz:
War ein Scherz, aber genau so geht es mir auch immer... und da wäre das
ein Segen wenn man das könnte....
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

7
Ja, die Maße sind etwas merkwürdig.... L ist oft zu weit und wenn M am Körper passt, sind die Arme zu kurz. Aber da ich alles anprobieren konnte, habe ich trotzdem Einiges gefunden. Gespannt bin ich auf diese Jacke:
Windprotection-Laufjacke online bestellen bei Tchibo 306407

Windstop und wasserdicht sowie atmungsaktiv für 29,95 kann eigentlich nicht wie versprochen funktionieren, aber wir werden sehen. Zumindest passt die ziemlich gut und hat an den Armen diese Einsätze um den Daumen durchzustecken, das finde ich immer sehr angenehm und zumindest ist sie mehrlagig und nicht einfach nur eine von diesen ganz dünnen Laufjacken unter denen man sich vorkommt wie in Plastikfolie eingewickelt was das Klima anbelangt.

Klasse finde ich die Handschuhe, die wirklich gut mit Smartphones funktionieren. Da kann man für den Preis ja nicht viel falsch machen.

Ach ja, ich habe mir mal den Brustgurt gegönnt, aber den bringe ich wieder zurück. Es ist mir nicht gelungen eine Verbindung mit meinem Iphone 5 herzustellen. Als ob die Batterie leer wäre, was sie aber nicht sein dürfte... Ich tausche das Ding nachher noch mal, um zu testen, ob das wirklich daran lag, oder ob das Teil tatsächlich unbrauchbar ist. Wäre schon nett, wenns funktionierte für das Geld...
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

11
coldfire30 hat geschrieben:Bei der Frauenkleidung im Bereich S/M ..... :haeh: :hihi:
Och nöööööööööö :sabber: nun hab ich Kopfkino...
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

12
tja, ein Latexanzug schützt auch bei Regen!
Ist halt nicht so atmungsaktiv, aber ist ein gutes Training um die Hitzesensibilitätsschwelle runterzusetzen.

13
Nicht zu vergessen, die Gesichtsmasken, die durch die geringere Luftzufuhr das "LuftLoseLaufen" trainieren (LuLoLa)
Wenn man das ganze noch mit den neuen Asics HighHeels kombiniert, um den reinen Hackenlauf mit einzubeziehen, wird das RICHTIG effektiv!

Katze79 hat geschrieben:Ich bräuchte dringend noch eine neue Laufjacke :haeh: Taugen die da von Tchibo was ? (meine so ne Thermo-Laufjacke)
Also noch war es nicht kalt genug um speziell jetzt diese Kollektion zu testen, allerdings haben die Tchibo Laufklamotten keinen so schlechten Ruf. Sicher sind die nicht auf dem Niveau von "echten" Markenartikeln (Wobei es bei denen auch genügend schlechte Sachen gibt, nur eben in teuer), aber alles in allem sind die Sachen meist brauchbar... meine Meinung.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

14
Lilly35 hat geschrieben:tja, ein Latexanzug schützt auch bei Regen!
Ist halt nicht so atmungsaktiv, aber ist ein gutes Training um die Hitzesensibilitätsschwelle runterzusetzen.
Nun stell ich mir das gerade bildlich vor wie Du im engen schwarzen Latexanzug... :sabber: nun hab ich extremes Kopfkino...
:schaemdich:
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

15
Köln,
für Leute mit Deinem Fetisch empfehle ich immer den Film "Underworld"
Niemand sah je besser aus in schwarzem Latex als Kate Beckinsale :)

Bemühe doch mal die Google Bilder Suche mit dem Stichwort ;)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

16
gecko63 hat geschrieben:Köln,
für Leute mit Deinem Fetisch empfehle ich immer den Film "Underworld"
Niemand sah je besser aus in schwarzem Latex als Kate Beckinsale :)

Bemühe doch mal die Google Bilder Suche mit dem Stichwort ;)
Boh ey... bist Duuuuu MIES.... :tocktock: :hihi:
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

18
gecko63 hat geschrieben:Mies? :confused: Warum ??
Ich habe den Fetsich ja auch :D
Wie will ich mich so noch Konzentrieren...
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

19
Na Ihr Fetischisten,

zuminnigens die Socken taugen was - mein erstes Paar von vor drei Jahren ist immer noch OK und so habe ich mir gestern ein weiteres gegönnt, außerdem die Fingerhandschuhe nachdem bei meinen vom RP schon einige Nähte aufgegangen waren.
Mein erstes langärmliges "Funktions-Shirt" vor drei Jahren passte gut, die Thermo-Edition von 2011 und 2013 dito.
Letztes Jahr wollte ich gern ein quietsch-gelbes Langarmshirt haben, das saß dann wie ein Sack...

Mein Fazit: nicht alles vom Kaffee-Röster ist Mist - und nicht alles OK.

Gruß
Michael

20
MichaelB hat geschrieben:Na Ihr Fetischisten,

zuminnigens die Socken taugen was - mein erstes Paar von vor drei Jahren ist immer noch OK und so habe ich mir gestern ein weiteres gegönnt, außerdem die Fingerhandschuhe nachdem bei meinen vom RP schon einige Nähte aufgegangen waren.
Mein erstes langärmliges "Funktions-Shirt" vor drei Jahren passte gut, die Thermo-Edition von 2011 und 2013 dito.
Letztes Jahr wollte ich gern ein quietsch-gelbes Langarmshirt haben, das saß dann wie ein Sack...

Mein Fazit: nicht alles vom Kaffee-Röster ist Mist - und nicht alles OK.

Gruß
Michael
Da hast Du recht, ich glaube es liegt nicht nur am Schnitt, sondern auch an einem Selber.
Ich kenne einige Mädels die kaufen fast nur bei Tchibo, Aldi und Co
solche Sachen und sind , was die Größen angeht, immer voll zufrieden!
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

21
Hallo zusammen,
interessant wäre auch die Windprotection-Lauftight, im Prinzip der einzige Knaller in dem Programm. Der Rest ist halt Mainstream, für jeden etwas.
Die Hinweise Körpernah oder normaler Schnitt stehen meistens zum Schluß der Beschreibung und werden gerne überlesen. Außerdem sind wir Deutschen (oder die ganzen Europäer?) neu vermessen worden. Da haben sich die Größen etwas verschoben.
Vielleicht tausche ich noch ein paar TreueBohnen um,

Gruß Stefan

Apropos Kopfkino: Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

22
Hey,

ich habe mir gestern bei Tchibo den Bluetooth- Herzfrequenzmesser gekauft, weil man ihn laut Verpackung u.a. mit Runtastic verbinden kann. Bislang konnte ich den Sensor, der sehr bequem anliegt, allerdings weder mit Runtastic, noch überhaupt mit dem Smartphone verbinden.
(HTC One Mini mit Bluetooth 4.0).

Hat sich vielleicht noch jemand hier das Brustband gekauft?

Danke, Gruß!

23
Hi, ich zitiere mal meinen eigenen Beitrag aus Post #7:
gecko63 hat geschrieben: Ach ja, ich habe mir mal den Brustgurt gegönnt, aber den bringe ich wieder zurück. Es ist mir nicht gelungen eine Verbindung mit meinem Iphone 5 herzustellen. Als ob die Batterie leer wäre, was sie aber nicht sein dürfte... Ich tausche das Ding nachher noch mal, um zu testen, ob das wirklich daran lag, oder ob das Teil tatsächlich unbrauchbar ist. Wäre schon nett, wenns funktionierte für das Geld...
die haben mir vorhin, als ich ihn zurückgegeben habe zwar erzählt, ich sei der erste, der ihn zurückbrächte, aber die Sachen gibts ja auch erst seit gestern
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

25
Waldkater hat geschrieben: Außerdem sind wir Deutschen (oder die ganzen Europäer?) neu vermessen worden. Da haben sich die Größen etwas verschoben.
Achso - deswegen hat die Weste jetzt schmale Schulter und Platz für viel Bauch :zwinker2:

26
Oh, das hab ich übersehen, Dankeschön!

Ne, die Batterie habe ich sogar ausgetauscht, hatte noch ne passende zu Hause.
Das Smartphone erkennt das Band auch, aber es Verbindet einfach nicht. Schade!

Hast du das Ding zurückgegeben oder umgetauscht?

27
cappucino15 hat geschrieben:Schau mal bei Post Nr. 7 in diesem Faden. Gecko scheint das gleiche Problem zu haben
Schau mal in Post #23. gecko scheint da genau das auch schon geschrieben zu haben, sogar direkt über Dir :D :hihi:


@Udo: zurückgegeben, weil die gerade keins mehr hatten. Ich wollte das schon noch mal ausprobieren. Montag bekommen die nochmal neu, haben sie gesagt...
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

28
Ich hab mir nun doch die Handschuhe , eine Mütze und den Mundschutz gekauft.... :uah:
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

31
War heute am beim Röster.
Und muss mich skillstraining anschliessen. Sooo ansprechend fand ich die Klamotten in der tat nicht. Bin am Ende mit komplett Leeren Händen wieder aus dem Laden raus.

Wenn ich mir bei sportshoes oder ähnlichen Läden ein wenig durch die Sales wühle bekomme ich für echt schmalen Aufpreis doch deutlich hochwertigere Stücke. Und nicht dass hierbei um die Marken geht. Die sind mir tatsächlich Piepegal.

32
Pastis hat geschrieben:Mundschutz??!! :haeh:
Ok ok.... Tchibo nennt das einen Kälteschutzkragen :liebe:
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

33
Ich war diesmal auch enttäuscht, vor allem von der Passform.

Letztes Jahr hatte ich mir zwei dünne langärmlige Laufshirts gekauft, die saßen perfekt. Besonders gut finde ich, dass die Tchibo-Sachen meist sehr lange Ärmel haben. Dieses Jahr kann ich zuppeln wie ich will, es sieht unter den Armen komisch aus und fühlt sich nicht gut an.

Die knalligen Farben finde ich aber super, da ich meist im Dunkeln laufe.

34
Kälteschutzkragen? :tocktock: Da nimmt man doch einen Buff oder? Das Ding sieht tierisch warm aus!?

Rennpony: JAAA! Ich habe heute (es gab eine Nachlieferung) das Langarmshirt in diesem Blau ergattert - fand ich jetzt nicht so knallig - immerhin nicht scheißpfirsisch! Und was ist? Ganz, aber wirklich GANZ seltsamer Ärmelausschnitt? Ich weiß nicht, was helfen würde: Strong-Man-Oberarme? Atombusen? Ich überlege aber noch, ob ich es trotzdem behalte - es fühlt sich nicht schlecht an, sieht nur grausam aus und im Winter, wenn ich langarm unterwegs bin, dann meistens auch mit Jacke.

Skills: Ich habe ja nicht mal was gegen knallige Farben, aber wieso muss es so einen oh-ich-bekomme-den-Lachschnitzel-ein-zweites-Mal-zu-sehen-Farbe sein???? Schlimm! In Nordeuropa, wo die meisten von uns darin aussieht, als wäre uns gerade echt schlecht.

36
Pastis hat geschrieben:Kälteschutzkragen? :tocktock: Da nimmt man doch einen Buff oder? Das Ding sieht tierisch warm aus!?
Was ist ein Buff ????
Hab den auch für den tiefen Winter gekauft um beim Radfahren zum Büro nicht den kalten Fahrtwind direkt an den Hals, Mund und Nase zu bekommen. Mal sehen wie er ist. Beim Probeanziehen war er wirklich sehr warm !!!
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

37
Köln hat geschrieben:Was ist ein Buff ????
Hab den auch für den tiefen Winter gekauft um beim Radfahren zum Büro nicht den kalten Fahrtwind direkt an den Hals, Mund und Nase zu bekommen. Mal sehen wie er ist. Beim Probeanziehen war er wirklich sehr warm !!!
Das ist so ein Textilschlausch - ähnlich wie der Kälteschutzkragen. Der bietet unzählige Tragemöglichkeiten von Stirnband bis zum Piratentuch. Ich nehm auch kaum noch was anderes.

38
Siegfried hat geschrieben:Das ist so ein Textilschlausch - ähnlich wie der Kälteschutzkragen. Der bietet unzählige Tragemöglichkeiten von Stirnband bis zum Piratentuch. Ich nehm auch kaum noch was anderes.
So so.. danke für die Erklärung.. dann glaube ich kenne ich die Dinger doch.. wusste aber nicht das man die Buff nennt..
Ich kenne nur nen Muff oder nen Puff aber das geht nun zu weit vom Thema weg.. lach....
So einen Buff finde ich nicht so gut für meine Zwecke, da die sehr dünn sind, die ich mal gesehen habe. Die wären mehr was
für den Übergang im Herbst oder als Modisches Ding bei Frauen...
Womit ich nicht sagen will das die Teile nix sind, hab ja noch nie einen getestet sondern nur gesehen und beschreibe nur mein
Bauchgefühl bei den Buff´s. Aber ich lasse mich auch immer gerne um ein Besseres belehren.
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

39
Köln hat geschrieben:So so.. danke für die Erklärung.. dann glaube ich kenne ich die Dinger doch.. wusste aber nicht das man die Buff nennt..
Ich kenne nur nen Muff oder nen Puff aber das geht nun zu weit vom Thema weg.. lach....
So einen Buff finde ich nicht so gut für meine Zwecke, da die sehr dünn sind, die ich mal gesehen habe. Die wären mehr was
für den Übergang im Herbst oder als Modisches Ding bei Frauen...
Womit ich nicht sagen will das die Teile nix sind, hab ja noch nie einen getestet sondern nur gesehen und beschreibe nur mein
Bauchgefühl bei den Buff´s. Aber ich lasse mich auch immer gerne um ein Besseres belehren.
Die gibts in dünn für den Sommer, halbe/halbe (halb dünn und die andere Hälfte Polartec-Vlies) oder ganz aus Vlies. Aber sind schon generell praktisch die Dinger.

had-land.de - Das kann das HAD alles!

40
@Köln: Man muss natürlich einen Buff nehmen, der zum Vorhaben passt. Also was modisches für Frauen habe ich es noch nicht betrachet - lach.Mir wird halt schnell sehr warm und so ein dicken Teil um den Hals würde mich sehr ins Schwitzen bringen. Ich laufe bei Kälte meist mit dem Buff um den Hals los und wenn es mir zu warm wird, schiebe ich das Teil auf dem Stirn wo es mir den Schweiß aus dem Gesicht hält. Finde ich gut.

@Rennpony: Oops, Koralle heißt das. Klingt auch schöner als Lachs!

41
Ich schäme mich nun soooooooooo, das ich das alles nicht wusste... :peinlich:
Danke für die Produktberatung..
aber nun hab ich ja erst mal für den tiefen Winter meinen Kragen fürs Rad.

Aber mal schaun ob ich mir nicht doch irgendwann mal so nen Muff äh Puff nee Wufff..
also so einen Buff zulege... (Sorry, es ist mit mir durchgegangen :hihi: )
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

42
Köln hat geschrieben:
Aber mal schaun ob ich mir nicht doch irgendwann mal so nen Muff äh Puff nee Wufff..
also so einen Buff zulege... (Sorry, es ist mit mir durchgegangen :hihi: )
DAS nennst Du "mit mir durchgegangen" ???? :confused:
Du hast wohl noch keinen Beitrag von Lilly gelesen, wenn sie gerade ihre MMs* hat!

(*Mitteilungs Minuten)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

43
@Köln: Gerne geschehen!! Nur das Beste richtung meine "Lieblingsstadt" :teufel:
Bevor Du Dir aus Versehen ein Puff zulegst, frage mich nochmal. Aber jetzt erstmal viel Freude an deinen Hitzewallungskragen!

44
gecko63 hat geschrieben:DAS nennst Du "mit mir durchgegangen" ???? :confused:
Du hast wohl noch keinen Beitrag von Lilly gelesen, wenn sie gerade ihre MMs* hat!

(*Mitteilungs Minuten)
Echt ist Sie sooo schlimm.. Wahnsinn... aber ich kann auch noch bekloppter... :klatsch:
Pastis hat geschrieben:@Köln: Gerne geschehen!! Nur das Beste richtung meine "Lieblingsstadt" :teufel:
Bevor Du Dir aus Versehen ein Puff zulegst, frage mich nochmal. Aber jetzt erstmal viel Freude an deinen Hitzewallungskragen!
Okay.. nun bekomme ich Angst.. Lieblingsstadt... Hm.. Zitter**** *mich nervös umsehe
Und das von Dir aus D.. D.. Düüüü... D. Düsselll.... *anfange zu weinen....
das kann doch nicht sein... Bist Du eine .... *nein ich kanns nicht sagen...
Bitte tu mir nichts.... :beten2:
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

45
Köln hat geschrieben:Ich schäme mich nun soooooooooo, das ich das alles nicht wusste... :peinlich:
Danke für die Produktberatung..
aber nun hab ich ja erst mal für den tiefen Winter meinen Kragen fürs Rad.

Aber mal schaun ob ich mir nicht doch irgendwann mal so nen Muff äh Puff nee Wufff..
also so einen Buff zulege... (Sorry, es ist mit mir durchgegangen :hihi: )
Hallo Köln,

Buff ist das "Synonym" für einen Stoffschlauch den man sih in verschiedenen Variationen an Kopf und Hlas befestigen kann.
Es gibt auch noch die Firma HAD, die Produkte sind etwas günstiger.
Noch günstiger sind die Tücher bei Kik - und glaub mir, auch die "Billig" Buffs erfüllen ihren Zweck bei gefühlten - 5° C, gegen eine dicke Fleece-Mütze kommen sie natürlich nicht an. Es gibt diese Tücher auch mit Fleece-Anhang, sind dann etwas teurer.
@ Siegfried
Seitdem es diese Tücher gibt laufe ich in der kalten Jahreszeit nie mehr ohne Stoffschlauch.

Habe mir gestern die Windprotect-Tight und eine paar Zubehörteile bestellt, kann die Lieferung in den nächsten Tagen in einer Tchibo-Filiale abholen.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

46
Waldkater hat geschrieben:Hallo Köln,

Buff ist das "Synonym" für einen Stoffschlauch den man sih in verschiedenen Variationen an Kopf und Hlas befestigen kann.
Es gibt auch noch die Firma HAD, die Produkte sind etwas günstiger.
Noch günstiger sind die Tücher bei Kik - und glaub mir, auch die "Billig" Buffs erfüllen ihren Zweck bei gefühlten - 5° C, gegen eine dicke Fleece-Mütze kommen sie natürlich nicht an. Es gibt diese Tücher auch mit Fleece-Anhang, sind dann etwas teurer.
@ Siegfried
Seitdem es diese Tücher gibt laufe ich in der kalten Jahreszeit nie mehr ohne Stoffschlauch.

Habe mir gestern die Windprotect-Tight und eine paar Zubehörteile bestellt, kann die Lieferung in den nächsten Tagen in einer Tchibo-Filiale abholen.

Gruß Stefan
Also so langsam glaube ich ich sollte mir die Dinger doch nochmal in KÜRZE was genauer ansehen..
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

47
Köln hat geschrieben:Also so langsam glaube ich ich sollte mir die Dinger doch nochmal in KÜRZE was genauer ansehen..
Dünn ist gar kein Problem - wie oft setzt man denn wirklich eine dicke Mütze auf.
Ich trag das Buff in der Übergangszeit beim Radfahren am Hals oder bei Wind unter dem Helm (praktisch weil dünn), ansonsten als Stirnband bei Wärme gegen Schweiß beim Laufen oder wenn es etwas windig ist, im Hochsommer trage ich eins am Handgelenk als Schweißband, aktuell der Bequemlichkeit halber unter der Stirnlampe.

Auch wenn ich aktuell auf Dienstreise immer noch kurz/kurz einpacke, aber ein Schlauchtuch habe ich immer dabei. Diesen Winter werde ich mir wahrsch. eines aus Merino anschaffen, weil das Buff dann weniger mufft und ggf. dann sogar die Mütze im Winter ersetzen kann.
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

49
Thema Pulsmessgurt:

Heute wegen Verbindungsproblem umgetauscht. Neuen Gurt ausgepackt, gleiches Problem.
Der Gurt lässt sich weder mit Runtastic, noch mit der "Gratis Tchibo- App" verbinden.
Das kann doch nicht wahr sein!?

Hab ja erwartet das die Messung für den Preis etwas ungenau sein könnte, aber gar keine Messung???
Jedenfalls erfülle ich alle Systemvoraussetzungen und wüsste auch nicht, was ich sonst falsch gemacht haben könnte...

50
Udo87 hat geschrieben:Thema Pulsmessgurt:

Heute wegen Verbindungsproblem umgetauscht. Neuen Gurt ausgepackt, gleiches Problem.
Der Gurt lässt sich weder mit Runtastic, noch mit der "Gratis Tchibo- App" verbinden.
Das kann doch nicht wahr sein!?

Hab ja erwartet das die Messung für den Preis etwas ungenau sein könnte, aber gar keine Messung???
Jedenfalls erfülle ich alle Systemvoraussetzungen und wüsste auch nicht, was ich sonst falsch gemacht haben könnte...
Hallo,

wenn Du wirklich von deiner Seite aus alles richtig gemacht hast und es funktioniert trotzdem nicht - dann zurück bringen und das Geld wieder mitnehmen. Solche Technik zum Discounterpreis hat irgendwo (vielleicht) immer ein paar Bugs.
Dann sollte man die Finger davon lassen...auch wenn es verlockend ist.
Obgleich ich ja auch eine GPS Uhr von Albrecht habe :zwinker5: ... die wenigstens funktioniert.

P.S. habe mir vor einigen Jahren eine Microwelle bei Tchibo gekauift. Nach einem 1/4 Jahr kündigte die Innenraumbeleuchtung ihren Job und die Uhr geht nach einer gewissen Zeitspanne regelmäßig vor.
Die alte AEG Microwelle (ohne Drehteller und mit 500 Watt) kannst Du jahrelang lagern - und sie funktioniert wie eine 1 :daumen:

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“