Banner

Keufelskopf Ultra-Trail 2013

51
saarotti hat geschrieben:....D aus D....???

Saarotti
C aus W :D
Dieselbe die in Chamonix behauptet hat sie kann unmöglich mehr als einen flachen HM laufen.... :D

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

52
Da ich über Pfingsten Strohwitwerbin, suchte ich im Netz nach einer spannenden Laufveranstaltung, sonst würde es mir ja noch langweilig werden so ganz alleine Zuhause :tocktock:

Nun was soll ich sagen, dieser Keufelskopf-Lauf geht nicht mehr aus meinem Kopf raus. Hört sich doch echt gut an...obwohl den Vollen werde ich mir wohl nicht antun, die 45km müssen reichen.

Freue mich auch schon auf zwei Übernachtungen im Zelt, das wird ein Spass. :D

Gruss
running-marty

53
Gute Wahl :daumen:
Wird dir Spass machen. Wenn es geregnet hat, nimm Schuhe mit sehr guten Grip mit :D Die wirst du brauchen

Auf der Ultra Seite ist ja nicht mehr viel los.Wer von den alten Recken hier macht Eric den die Aufwartung ?
Ich werde auf jeden Fall auf der Matte stehen.
Gruß Andreas

54
sasso hat geschrieben:
Auf der Ultra Seite ist ja nicht mehr viel los.
gibt ja auch kaum erwähnenswerte Ultras im Moment :D !

Den Petit Ballon mußte ich sausen lassen, weil uns eine Woche Ski fahren in Corvara in die Quere kam :D . 6 Tage geilstes Wetter, nur blauer Himmel, keine Wolke, ab ca. 14 Uhr wars etwas weich, aber 5 Stunden reichen (mir) eh. Etwas Laufen, gutes Essen, sehr guter lokaler Wein (Lagrein), tolle Frau - was will man mehr :D !
Aber ich schweife ab.....
sasso hat geschrieben:er von den alten Recken hier macht Eric den die Aufwartung ?
Ich werde auf jeden Fall auf der Matte stehen.
Gruß Andreas
jap, ich auch!

Walter

Bild
Bild

55
Eindeutig beste Argumente ein Lauf sausen zulassen.

:prost: Juhu dann gibt es mal wieder eine Apfelsaft-Paty. Bier geht nicht.
Wir kämpfen immerhin um eine Plazierung bei der Deutsche Ultra Meisterschaft der Senioren :hihi:

56
Hallo,

leider ist der Keufelskopf am gleichen WE wie die TTdR :klatsch: ......aber Eric konnte die Terminkollision nicht verhindern....leider.

Ich versuche mich also entlang der Ruhr.....;-)

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

59
Trailbunny hat geschrieben:.
@Walter: du wurdest in Rouffach vermisst und so ein Wetter wie heuer gibt's wohl nieeeee mehr wieder
Das Wetter in Corvara war auch geil! Aber mehr Schnee als am "ballon", da bin ich sicher :D !

Walter

Bild
Bild

61
Das ist aber schön gesagt, bin aber mal gespannt was Du mir im Ziel erzählst ... :teufel:
Auch dieses Jahr habe ich etwas an der Strecke gefeilt und es (wirklich minimal) "optimiert".

Es wird immer schöner :D
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

63
Huhu...mal eine andere Frage:

Welche Voraussetzungen sollte man denn mitbringen die 85km Strecke zu bewältigen. Ich habe gerade meinen ersten Marathon hinter mich gebracht und hätte nun quasi Zeit mich ein halbes Jahr vorzubereiten.Ist das realistisch?

64
desdemona hat geschrieben:Huhu...mal eine andere Frage:

Welche Voraussetzungen sollte man denn mitbringen die 85km Strecke zu bewältigen. Ich habe gerade meinen ersten Marathon hinter mich gebracht und hätte nun quasi Zeit mich ein halbes Jahr vorzubereiten.Ist das realistisch?
Machbar ja,aber nicht zu empfehlen....
Saarotti

67
Rimaro hat geschrieben:... es muss ja nicht gleich so ein Kracher sein wie der KUT!
Da hast du recht aber vom Datum und Örtlichkeit würde er sehr gut passen. Welche Vorbereitungszeit ist denn empfehlenswert für eine 44 jährige die erst einen Marathon gelaufen ist?

68
desdemona hat geschrieben:Da hast du recht aber vom Datum und Örtlichkeit würde er sehr gut passen. Welche Vorbereitungszeit ist denn empfehlenswert für eine 44 jährige die erst einen Marathon gelaufen ist?
Meine Glaskugel sacht, es wird verdammt knapp. Du musst ne Menge mehr an Ausdauer in die Beine bekommen. Du wirst weit über 10 Stunden unterwegs sein. Wenn du das noch nicht kannst, musst du lernen bei nem Lauf gut essen zu können, weil du brauchst Energie! Vorteil beim KUT wird wohl sein, dass an vielen Anstiegen flott gegangen wird. Das kann schon als kleine Erholung für die Beine werden. Es sei denn, die Anstiege sind sehr steil. Wie schon erwähnt, ich kenne den KUT noch nicht. Was du unbedingt trainieren musst, ist Bergablaufen. Diese exzentrische Belastung deiner Oberschenkel kann dir alles vermasseln, wenn die das nicht gewöhnt sind und dann wirst du Qualen durchleiden, auf die du gerne verzichtet hättest. Beim Comrades gehen manche die Abstiege (die eigentlich noch sehr moderat sind) am Ende rückwärts. Habe selbst einen gesehen dieses Jahr.

Viel Erfolg beim Training.

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

69
Danke für die Tipps Tommi.... ich denke ich beginne einfach mit den Vorbereitungen und werde dann sehen was ich erreichen kann. Da ich hier in ziemlichen Flachland zuhausen bin und bis Mai lediglich zweimal einen Kurzurlaub im Taunus zu Trainingszwecken unternehmen werde, denke ich ich muss mich u.a. auch im Gym bemühen die entsprechenden Muskeln zu trainieren...(Treppen steigen..schwere Kniebeugen etc.pp.) Ich bin mal gespannt. Mein Bewegungsapparat muss ja mitziehen :)

70
..und ehrlich gesagt habe ich bisher am meisten Angst mich sinnlos zu verlaufen, ich bin nämlich eine komplette Orientierungslegasthenikerin und verlaufe mich schon im unangestrengtem Zustand.

71
dicke_Wade hat geschrieben:Vorteil beim KUT wird wohl sein, dass an vielen Anstiegen flott gegangen wird. Das kann schon als kleine Erholung für die Beine werden. Es sei denn, die Anstiege sind sehr steil.
... sie SIND sehr steil! :teufel:

72
Du solltest dir erst mal die 45 km Strecke vornehmen, ist meine bescheidene Meinung (3 Teilnahmen am KUT). Da lernst du Geländecharakteristika und andere Besonderheiten des Laufs kenne, insbesondere Erik's manchmal recht sadistische Streckenführung :D .
Ich glaube, dass dich Einheiten im Gym, abgesehen vom Aufbau von Kraftausdauer vielleicht, nicht recht weiter bringen werden.
Dich an Seilen den Steinbruch hochwuchten lernst du da nicht.
Oder die Querpassagen zu bewältigen, wo der Weg entlang eines Steilhangs Typ Schwarze Piste geht und deine Sprunggelenke nicht recht Wissen in welcher Richtung sie zuerst nachgeben sollen.
Verlaufen ist, trotz sehr guter Beschilderung und Markierung immer ein Thema. Das hat im Vorjahr das halbe Starterfeld gleich nach dem Sart geschafft, dazu musst du nicht alleine unterwegs sein, und du wirst lange alleine unterwegs sein. Als besonderen Service bringt Erik schon mal Starter die sich verlaufen haben mit dem Auto an den Punkt zurück wo sie vom Weg abgekommen sind, vorausgesetzt du kannst ausreichend beschreiben wo du steckst. Und stell dir das nicht einfach vor. Dieses Jahr hat die Hitze das Feld dahin gerafft, Regen ist aber noch schlimmer.
Der Lauf ist eine harte Nummer - Macht aber höllisch Spaß!

Walter

Bild
Bild

73
desdemona hat geschrieben:..und ehrlich gesagt habe ich bisher am meisten Angst mich sinnlos zu verlaufen, ich bin nämlich eine komplette Orientierungslegasthenikerin und verlaufe mich schon im unangestrengtem Zustand.
Dann lauf am besten mit Walter :hihi:

74
Bretzelwetzer hat geschrieben:Dann lauf am besten mit Walter :hihi:
Das war gemein von dir, mein Lieber :D !

ich hab mich noch gar nie nicht verirrt - außer ein Mal wo wir in einer 5er Gruppe quatschend an einer Abzweigung vorbei gelaufen sind :haeh: !
Blöderweise ca 800 m bergab :motz: !

Aber beim KUT haben sich schon Sieganwärter verlaufen, wenn ich mich nicht irre :) .

Walter

Bild
Bild

75
viermaerker hat geschrieben:Der Lauf ist eine harte Nummer - Macht aber höllisch Spaß!
Walter! Du hast mich mit deinem Post jetzt aber so richtig heiß auf den Lauf gemacht! :geil: Nächstes Jahr nicht, aber der ist nun fest auf meiner ToDo-Liste :teufel:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

76
dicke_Wade hat geschrieben:Walter! Du hast mich mit deinem Post jetzt aber so richtig heiß auf den Lauf gemacht! :geil:

Gruss Tommi
freut mich, Tommi !
Wird dir Spaß machen, da bin ich sicher!

Viel Erfolg bei der (langen) Vorbereitung!

Walter

Bild
Bild

78
In der aktuellen DUV Ausgäbe sind zwei interessante Artikel drin.

Der von der Siegerin bei den Damen Pamela Veith lautet: "Mein härtester Wettkampf ever" :D . Noch Fragen?

Walter

Bild
Bild

80
KN hat geschrieben:Walter,alles gut bei dir?
Gruß Klaus
Danke für die Nachfrage, lieber Klaus,

Das Jahr war lauftechnisch nicht ganz so prickelnd. DNF in Verbier und an der Zugspitze und zum TDS nicht gestartet.
Nächstes Jahr wird besser :wink: .

Und bei dir?

Walter

Bild
Bild

81
viermaerker hat geschrieben:Danke für die Nachfrage, lieber Klaus,

Das Jahr war lauftechnisch nicht ganz so prickelnd. DNF in Verbier und an der Zugspitze und zum TDS nicht gestartet.
Nächstes Jahr wird besser :wink: .

Und bei dir?

Walter
Hallo Walter,
nächstes jahr beginnt für mich erstmal mit einer längeren Laufpause wegen einer Leistenbruch-OP im Dez.Hab erstmal alles abgesagt.Ich hoffe im Juni wieder reinzukommen und dann mal sehn......UTMB????
Gruß
Klaus

82
KN hat geschrieben:Hallo Walter,
nächstes jahr beginnt für mich erstmal mit einer längeren Laufpause wegen einer Leistenbruch-OP im Dez.Hab erstmal alles abgesagt.Ich hoffe im Juni wieder reinzukommen und dann mal sehn......UTMB????
Gruß
Klaus
Oh je! Da wünsche ich dir schon jetzt viel Erfolg und gute, rasche Erholung!
Je nach OP-Methode soll das ja schon relativ schnell gehen.

UTMB steht bei mir nicht mehr auf dem Programm. Vermutlich der OCC mit Claudia.

Walter

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“