C aus Wsaarotti hat geschrieben:....D aus D....???
Saarotti

Dieselbe die in Chamonix behauptet hat sie kann unmöglich mehr als einen flachen HM laufen....

Walter
gibt ja auch kaum erwähnenswerte Ultras im Momentsasso hat geschrieben:
Auf der Ultra Seite ist ja nicht mehr viel los.
jap, ich auch!sasso hat geschrieben:er von den alten Recken hier macht Eric den die Aufwartung ?
Ich werde auf jeden Fall auf der Matte stehen.
Gruß Andreas
Machbar ja,aber nicht zu empfehlen....desdemona hat geschrieben:Huhu...mal eine andere Frage:
Welche Voraussetzungen sollte man denn mitbringen die 85km Strecke zu bewältigen. Ich habe gerade meinen ersten Marathon hinter mich gebracht und hätte nun quasi Zeit mich ein halbes Jahr vorzubereiten.Ist das realistisch?
Meine Glaskugel sacht, es wird verdammt knapp. Du musst ne Menge mehr an Ausdauer in die Beine bekommen. Du wirst weit über 10 Stunden unterwegs sein. Wenn du das noch nicht kannst, musst du lernen bei nem Lauf gut essen zu können, weil du brauchst Energie! Vorteil beim KUT wird wohl sein, dass an vielen Anstiegen flott gegangen wird. Das kann schon als kleine Erholung für die Beine werden. Es sei denn, die Anstiege sind sehr steil. Wie schon erwähnt, ich kenne den KUT noch nicht. Was du unbedingt trainieren musst, ist Bergablaufen. Diese exzentrische Belastung deiner Oberschenkel kann dir alles vermasseln, wenn die das nicht gewöhnt sind und dann wirst du Qualen durchleiden, auf die du gerne verzichtet hättest. Beim Comrades gehen manche die Abstiege (die eigentlich noch sehr moderat sind) am Ende rückwärts. Habe selbst einen gesehen dieses Jahr.desdemona hat geschrieben:Da hast du recht aber vom Datum und Örtlichkeit würde er sehr gut passen. Welche Vorbereitungszeit ist denn empfehlenswert für eine 44 jährige die erst einen Marathon gelaufen ist?
Das war gemein von dir, mein LieberBretzelwetzer hat geschrieben:Dann lauf am besten mit Walter![]()
Walter! Du hast mich mit deinem Post jetzt aber so richtig heiß auf den Lauf gemacht!viermaerker hat geschrieben:Der Lauf ist eine harte Nummer - Macht aber höllisch Spaß!
Danke für die Nachfrage, lieber Klaus,KN hat geschrieben:Walter,alles gut bei dir?
Gruß Klaus
Hallo Walter,viermaerker hat geschrieben:Danke für die Nachfrage, lieber Klaus,
Das Jahr war lauftechnisch nicht ganz so prickelnd. DNF in Verbier und an der Zugspitze und zum TDS nicht gestartet.
Nächstes Jahr wird besser.
Und bei dir?
Walter
Oh je! Da wünsche ich dir schon jetzt viel Erfolg und gute, rasche Erholung!KN hat geschrieben:Hallo Walter,
nächstes jahr beginnt für mich erstmal mit einer längeren Laufpause wegen einer Leistenbruch-OP im Dez.Hab erstmal alles abgesagt.Ich hoffe im Juni wieder reinzukommen und dann mal sehn......UTMB????
Gruß
Klaus