gerade mal die Begrifflichkeit nochmal gecheckt ... eher ein Optimist in der OppositionSonnenläuferin hat geschrieben:Opportunist oder Optimist? :-)

gerade mal die Begrifflichkeit nochmal gecheckt ... eher ein Optimist in der OppositionSonnenläuferin hat geschrieben:Opportunist oder Optimist? :-)
Laufschnecke hat geschrieben:Supi Köln... herzlichen Glückwunsch dazu.
dicke_Wade hat geschrieben:Prima!![]()
![]()
Danke Danke.. bin echt Glücklich heute !!Morchl hat geschrieben:@Köln:![]()
![]()
@Chrizz, wo stehst du?
Hi jogger,jogger83 hat geschrieben:hallo zusammen,
ihr scheint euch alle ziemlich gut zu schlagen mit dem "Kilos killen"...ich laufe wöchtenlich mind. 50 km und irgendwie klappts doch nicht mit dem abnehmen...der grund sind die Süssigkeiten und ab und zu kleine fressattacken....frage:
wie ist es es nur möglich dass ich soooooo diszipliniert bei jedem noch so besch....ssenen wetter rausrenne und mich auch durch kälte und nässe quäle und nicht im stande bin um läpperliche 4 kg abzunehmen....????
bei 165 strebe ich schon seit langem die 58 an...aber es klappt einfach nicht....heeeeeeeeeeeeeelft mir bittttteeee...noch vor weihnachten sollte es nämlich erreicht sein :-) !!!!
Wobei die "letzten" Kilo immer die schwersten sind.neusser hat geschrieben:Hi jogger,
fang mit dieser fddb Sache an. Vielleicht nervt dich das ständige Eintippen des Essens so, dass Du weniger futterst ;-)
Im Ernst: Es kann hilfreich sein, zu protokollieren was man isst. Wann und in welchen Situationen. Und das kann motivieren, weniger zu essen.
Genau wie ein Trainingstagebuch motivieren kann, regelmäßig zu laufen.
Da ist aber jeder Mensch anders...
wenn 100g vorgegeben sind und deine Scheibe Wurst 15g wiegt, na dann gibst du 0,15 Portionen ein.Sven K. hat geschrieben:Ich habe mich mal bei "MyFitnesspal" registriert und etwas zu meinem Frühstück eingegeben. Muss ich mir da die Portionen denken oder wie macht Ihr das? Ich kann 1 Portion Kochschinken eingeben mit entweder 1 oder 100g. Wie gebe ich da meine 1 Scheibe an? Schätzt Ihr das oder habt Ihr immer ne Waage am Mann.Also komfortabel ist anders.
![]()
Oh ja, und das mach so viel Spaß! Ich nehme es zwar nicht in mein Training auf, aber ich habe beim Laufen immer einen Brustgurt an und schaue dann ab und zu mal was sich da tut. Inzwischen ist mein Puls bei ruhigen und etwas schnelleren Läufen bei gleichem Tempo um gut 10 Schläge gesunken.d'Oma joggt hat geschrieben:Habe schon 9,2 kg weniger und bin deutlich schneller beim Laufen geworden![]()
Ich bin beim Gürtel schon beim letzten LochAber Leute - abnehmen ist teuer - alles neue Klamotten, nun gut, bei der Jeans wird halt der Gürtel enger geschnallt.
+1Aber, es ist so toll - der Gewichtsverlust (ohne Qual und Hunger)
d'Oma joggt hat geschrieben:Da meine KüchenWaage in der Küche steht ist alles ruckzuck gewogen.
So was mache ich auchd'Oma joggt hat geschrieben:Überlege manchmal mehr zu laufen um mehr essen zu können.![]()
Nach dem LaLa gibs bei mir die Riesenschüssel Pasta bis die Ranzenspannung erreicht istd'Oma joggt hat geschrieben:Plane meine Lieblingsspeisen und/oder Hochkalorische Leckereien in die Tage der langen/längeren Läufe.
lies mal die letzten 50 Seiten!Chrizz1991 hat geschrieben:@Morchi:
@all: Macht hier jemand Fastentage? Kann man an diesen tagen trotzdem Sport machen?
Ja, das meinte ich.Chrizz1991 hat geschrieben:@Morchi: Bin bei 123Kg, habe bei 150 angefangen, meintest du das?
@all: Macht hier jemand Fastentage? Kann man an diesen tagen trotzdem Sport machen?
Sven K. hat geschrieben:Ihr denkt wohl ich bin doof wa? Bin ich aber nicht!
Ich habe Zuhause auch eine Waage. Ich war aber z.B. gestern auswärts Frühstücken. Oder in der Kantine, oder bei Mamas Kuchen usw. usf. Wie mache ich es da?
Warum kann man da nicht einfach eine Scheibe (klein,mittel,groß?) Kochschinken eingeben, statt dies 100g-geeier? Ich war in Dreisatz nie so
gut.![]()
Sehr wahr!Mimimiie hat geschrieben:Meiner Meinung nach liegt das auch mit an den jeweiligen Lebensmitteln, die man gegessen hat und wie diese dann vom Körper verwertet werden.![]()
Ich lauf bloß 30, aber es klappt auch nicht. Hab ich ja auch schon mal iwo geschrieben... Wenn ich dann mal ein Kilo runter hab, dann kommt ne Fressattacke, bei der ich meine Großmutter verkaufen würde für was Süßes oder zumindest Kohlenhydrathaltiges.... Wenn das Kilo wieder drauf ist, ist wieder gut. Ich möchte 5 kg weg haben und es führt scheinbar kein Weg dahin...jogger83 hat geschrieben:hallo zusammen,
ihr scheint euch alle ziemlich gut zu schlagen mit dem "Kilos killen"...ich laufe wöchtenlich mind. 50 km und irgendwie klappts doch nicht mit dem abnehmen...der grund sind die Süssigkeiten und ab und zu kleine fressattacken....frage:
wie ist es es nur möglich dass ich soooooo diszipliniert bei jedem noch so besch....ssenen wetter rausrenne und mich auch durch kälte und nässe quäle und nicht im stande bin um läpperliche 4 kg abzunehmen....????
bei 165 strebe ich schon seit langem die 58 an...aber es klappt einfach nicht....heeeeeeeeeeeeeelft mir bittttteeee...noch vor weihnachten sollte es nämlich erreicht sein :-) !!!!
Führe ein Ernährungstagebuch. Bist du dir unsicher, was deinen Tagesbedarf angeht, lass dich vermessen. Diäten werden in den allermeisten Fällen als kurzfristig angesehen. Das täuscht vor, das man "danach" dann wieder normal leben könne. Das ist ein Trugschluss. Man muss sein Leben ändern. Natürlich gibt es auch Leute, die RADIKAL abnehmen und dann ihr Gewicht halten, weil sie immer wieder RADIKALE Phasen einbauen. Das muss aber jeder selbst wissen. Ebenso, ob es gesund ist.cappucino15 hat geschrieben:Ich lauf bloß 30, aber es klappt auch nicht. Hab ich ja auch schon mal iwo geschrieben... Wenn ich dann mal ein Kilo runter hab, dann kommt ne Fressattacke, bei der ich meine Großmutter verkaufen würde für was Süßes oder zumindest Kohlenhydrathaltiges.... Wenn das Kilo wieder drauf ist, ist wieder gut. Ich möchte 5 kg weg haben und es führt scheinbar kein Weg dahin...
Diät- bzw. ernährungsmäßig wird ja jeden Monat eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Hat hier schon mal jemand diese "Adipositas-Diät" oder hcg-Diät näher untersucht? Eine Freundin von mir hat damit 8kg runter. Allerdings betreibt die so gut wie keinen Sport. Ich hab so meine Befürchtungen, dass ich einen Lala von 15km durchstehen würde mit nur paar Hundert Kcal übern Tag....
ich habe sie vor kurzem im 3. Anlauf begonnen. Aber wieder abgebrochen weil Laufen, auch nicht mit weniger Intensität, nicht möglich war. Abgenommen habe ich 4kg, aber auch kein Sport gemacht.cappucino15 hat geschrieben:Ich lauf bloß 30, aber es klappt auch nicht. Hab ich ja auch schon mal iwo geschrieben... Wenn ich dann mal ein Kilo runter hab, dann kommt ne Fressattacke, bei der ich meine Großmutter verkaufen würde für was Süßes oder zumindest Kohlenhydrathaltiges.... Wenn das Kilo wieder drauf ist, ist wieder gut. Ich möchte 5 kg weg haben und es führt scheinbar kein Weg dahin...
Diät- bzw. ernährungsmäßig wird ja jeden Monat eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Hat hier schon mal jemand diese "Adipositas-Diät" oder hcg-Diät näher untersucht? Eine Freundin von mir hat damit 8kg runter. Allerdings betreibt die so gut wie keinen Sport. Ich hab so meine Befürchtungen, dass ich einen Lala von 15km durchstehen würde mit nur paar Hundert Kcal übern Tag....
Hier geht es zur HCG-Diät!cappucino15 hat geschrieben: Diät- bzw. ernährungsmäßig wird ja jeden Monat eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Hat hier schon mal jemand diese "Adipositas-Diät" oder hcg-Diät näher untersucht? Eine Freundin von mir hat damit 8kg runter. Allerdings betreibt die so gut wie keinen Sport. Ich hab so meine Befürchtungen, dass ich einen Lala von 15km durchstehen würde mit nur paar Hundert Kcal übern Tag....
....Mimimiie hat geschrieben:Ich arbeite noch daran. Es gibt so viele Frauen, die den Hagelschaden mit der Kombi Ernährung und Krafttraining eindämmen konnten und wenn es bei mir nicht klappen sollte, dann habe ich es wenigstens auch verducht.![]()
"Mein Körpergewicht schwankt um bis zu 20 Kilogramm. Nach Finnland im letzten Winter habe ich 96 Kilogramm gewogen, in der Vorbereitung auf die Wintersaison derzeit 82. Normalerweise würde ich mit 1,81 Metern so bei 75 Kilogramm liegen.
...
Wenn ich schnell Gewicht verlieren will, esse ich mehr Eiweiß und kaum Kohlenhydrate. Benötige ich mehr Fett, esse ich riesige Nudelberge."
Interessantblende8 hat geschrieben: Hier mal ein Tipp aus der Praxis:
Extremschwimmer Christof Wandratsch
Liest man das Zitat in #4619 könnte man auf die Idee kommenSven K. hat geschrieben:Sagt er etwas anderes?![]()
Ach klar! Ich vergaß. Er ersetzt ja nur 1:1 das eine gegen das andere. Das hebt sich natürlich auf. So Faktoren wie z.B. ein eventuelles früheres Sättigungsgefühl durch den erhöhten Eiweißanteil ist natürlich unerheblich. Oder das sein Körper eventuell ganz anders mit KH umgeht als z.B. meiner oder Deiner. Sorry, das ich da nicht drauf gekommen bin.Mimimiie hat geschrieben:@Sven K.:
Moment mal. er hat nicht geschrieben, dass er weniger isst, sondern lediglich, dass er anders isst. Wenn er weniger KH isst, dafür aber mehr Eiweiß zu sich nimmt, dann nimmt er eine Veränderung seiner Makronährstoff-Bilanz vor, nicht aber eine Veränderung seiner Kalorienbilanz![]()
![]()
Wir haben kein Problem. Wir wissen ja gar nicht was der jeweilige Leser sich aus dem Artikel raus liest. Was er wie genau gegessen hat, wurde nicht geschrieben.Mimimiie hat geschrieben:Ja nun, diese Faktoren sind insofern unerheblich, als dass er nichts davon gesagt hat und wir deshalb nicht einfach von diesen ausgehen können, genauso wenig von den spezifischen Reaktionen seines Körpers.
Natürlich kann man die gewohnte Kalorienbilanz beibehalten und seinem persönlichen Hungergefühl entgegenkommen, wenn man von LC auf HC umsteigt, oder umgekehrt, indem man neben den Nahrungsmitteln auch mit der Anzahl der Mahlzeiten und/oder der Kalorienmenge pro Mahlzeit variiert, wo ist das Problem?
Ich fand es einfach interessant, wie er das Gewicht und seine Brennstoffreserven reguliert. Wenn es mit der positiven Energiebilanz so einfach und normal ist, dass man zunimmt, warum isst er nicht einfach mehr, sondern verschiebt mehr in Richtung Kohlenhydrate um damit mehr Fettreserven anzulegen?*** Es ging in dem Artikel nicht primär um das gesunde Abnehmen, sondern die Frage war, wie kann er schnell zulegen?Sven K. hat geschrieben:Die Grundthese war ja, das HIER immer auf die Energiebilanz verwiesen würde, aber wenn man den Artikel "richtig" lesen würde, dies eben falsch wäre. Ob @Steif das jetzt wirklich so meinte, müsste er noch mal genauer darlegen.
Sven K. hat geschrieben:Dann klär mich doch auf?
@d'Oma joggt
Wie gibt man denn bei MFP anständig ein Krafttraining ein?
Die Soße hab ich mal dazu erdichtet.Lighty hat geschrieben:Und zwar werden da genau zwei Dinge benannt, Berge und Nudeln. Keine fetten Soßen ;)
OK. Das ist sinnig.d'Oma joggt hat geschrieben:![]()
mache ich nicht
ich mache nur "FreeStyle"
Da bin ich mal mit Pulsgurt gewesen und habe dann den Kcalverbrauch um 1/3 verringert, trage das dann locker einfach bei Ausdauer ein.
Is mir nämlich egal was es ist - mir geht es nur um Kcal-Einfuhr/Verbrauch
Krafttraining gescheit eintragen würde ich nur in einem Trainingstagebuch
Ich sehe vieles wohl zu locker - einschließlich meines Lebens - genieße diese Lockerheit aber - die näcjste depressive Phase wird schon noch kommen.
Trotzdem habe ich vieles erreicht, oder gerade weil?
Konnte meine traumatische Ehe beenden
konnte meine Depression behandeln lassen und in mein Leben (lebenswert) integrieren
konnte dabei zwei traumatisierte Kinder alleine großziehen
konnte mit dem Rauchen aufhören
konnte mit dem Laufen anfangen und dabeibleiben
konnte mein Gewicht dauerhaft und ohne Mr. Jojo reduzieren und bin noch dabei
konnte immer berufstätig bleiben - ok - musste reduzieren, normal belastungsfähig bin ich nicht
brauche für alles längere Zeit bis zur Entschlussfassung - aber dann wird es durchgeführt - zielstrebig aber unverbissen
Gut Ding will Weile haben
Zwischendurch wird Pause gemacht, der Körper und Geist erholt sich und weiter gehts
Ich sehe es als eine Reise an - eine Reise mit Ziel - aber der Weg ist schon Teil der Reise
deshalb, MFP ist einfach ein momentanes Werkzeug welches mir hilft, solange es mir hilft.
Dann wird eine nächste Hilfe benutzt. Ich benutze nicht alles was die App bietet, es hier und dort etwas umgenutzt, gebogen.
Ich bin der Boss - natürlich falle ich auch mal dabei auf die "Schnauze"
Oft denke ich auch nicht groß nach, sondern mache einfach, but , that's my way
(Ecke auch oft damit an)
![]()
stimmtSven K. hat geschrieben:OK. Das ist sinnig.
Ich ärgere mich eigentlich nur, das man dort alles eingeben kann(Art/Sätze/Wdh) und dann wird das nicht berücksichtigt.
Dann brauch ich das nämlich nicht einzugeben, da ich nebenher noch ein Tagebuch für mein Krafttraining führe.
Bei laufsport-liga kann man auch eigene Listen führen, mit deren Daten nüscht passiert.![]()
Zurück zu „Gesundheit & Medizin“