Banner

Kilos killen 2014

4601
Sonnenläuferin hat geschrieben:Opportunist oder Optimist? :-)
gerade mal die Begrifflichkeit nochmal gecheckt ... eher ein Optimist in der Opposition :google: :verdacht: :dagegen:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

4602
Ich habe mich mal bei "MyFitnesspal" registriert und etwas zu meinem Frühstück eingegeben. Muss ich mir da die Portionen denken oder wie macht Ihr das? Ich kann 1 Portion Kochschinken eingeben mit entweder 1 oder 100g. Wie gebe ich da meine 1 Scheibe an? Schätzt Ihr das oder habt Ihr immer ne Waage am Mann. :D Also komfortabel ist anders. :zwinker5:

4603
Laufschnecke hat geschrieben:Supi Köln... herzlichen Glückwunsch dazu.
dicke_Wade hat geschrieben:Prima! :) :daumen:
Morchl hat geschrieben:@Köln: :umarm: :groesste: :respekt:

@Chrizz, wo stehst du?
Danke Danke.. bin echt Glücklich heute !!

ABER Morchl ich mache mir ein wenig Gedanken
wegen dieses wild Knutschen Smiley :haeh: :uah:
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

4604
jogger83 hat geschrieben:hallo zusammen,
ihr scheint euch alle ziemlich gut zu schlagen mit dem "Kilos killen"...ich laufe wöchtenlich mind. 50 km und irgendwie klappts doch nicht mit dem abnehmen...der grund sind die Süssigkeiten und ab und zu kleine fressattacken....frage:
wie ist es es nur möglich dass ich soooooo diszipliniert bei jedem noch so besch....ssenen wetter rausrenne und mich auch durch kälte und nässe quäle und nicht im stande bin um läpperliche 4 kg abzunehmen....????
bei 165 strebe ich schon seit langem die 58 an...aber es klappt einfach nicht....heeeeeeeeeeeeeelft mir bittttteeee...noch vor weihnachten sollte es nämlich erreicht sein :-) !!!!
Hi jogger,

fang mit dieser fddb Sache an. Vielleicht nervt dich das ständige Eintippen des Essens so, dass Du weniger futterst ;-)

Im Ernst: Es kann hilfreich sein, zu protokollieren was man isst. Wann und in welchen Situationen. Und das kann motivieren, weniger zu essen.

Genau wie ein Trainingstagebuch motivieren kann, regelmäßig zu laufen.

Da ist aber jeder Mensch anders...
http://www.kmspiel.de?lid=13889

4605
neusser hat geschrieben:Hi jogger,

fang mit dieser fddb Sache an. Vielleicht nervt dich das ständige Eintippen des Essens so, dass Du weniger futterst ;-)

Im Ernst: Es kann hilfreich sein, zu protokollieren was man isst. Wann und in welchen Situationen. Und das kann motivieren, weniger zu essen.

Genau wie ein Trainingstagebuch motivieren kann, regelmäßig zu laufen.

Da ist aber jeder Mensch anders...
Wobei die "letzten" Kilo immer die schwersten sind. :D

@MyFitnesspal
Nun habe ich mein Abendessen mal gewogen und eingegeben. Könnte hinkommen. Mein Frühstück aber sicher nicht.
Trotzdem habe ich ein Defizit. Mal schauen, wie lange ich da Lust zu habe. :zwinker5:

4606
Sven K. hat geschrieben:Ich habe mich mal bei "MyFitnesspal" registriert und etwas zu meinem Frühstück eingegeben. Muss ich mir da die Portionen denken oder wie macht Ihr das? Ich kann 1 Portion Kochschinken eingeben mit entweder 1 oder 100g. Wie gebe ich da meine 1 Scheibe an? Schätzt Ihr das oder habt Ihr immer ne Waage am Mann. :D Also komfortabel ist anders. :zwinker5:
wenn 100g vorgegeben sind und deine Scheibe Wurst 15g wiegt, na dann gibst du 0,15 Portionen ein.
Da meine KüchenWaage in der Küche steht ist alles ruckzuck gewogen.
Es muss nicht nur komfortabel sein (für mich) es muss funktionieren, für mich.
Habe schon 9,2 kg weniger und bin deutlich schneller beim Laufen geworden :bounce:

Ich esse noch bewusster durch das Eintragen. Stille aber auch immer meinen Hunger, wenn er denn dann doch mal kommt.
Überlege manchmal mehr zu laufen um mehr essen zu können. :hihi:
Plane meine Lieblingsspeisen und/oder Hochkalorische Leckereien in die Tage der langen/längeren Läufe.

Aber Leute - abnehmen ist teuer - alles neue Klamotten, nun gut, bei der Jeans wird halt der Gürtel enger geschnallt.
Aber, es ist so toll - der Gewichtsverlust (ohne Qual und Hunger)

:winken:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

4607
d'Oma joggt hat geschrieben:Habe schon 9,2 kg weniger und bin deutlich schneller beim Laufen geworden :bounce:
Oh ja, und das mach so viel Spaß! Ich nehme es zwar nicht in mein Training auf, aber ich habe beim Laufen immer einen Brustgurt an und schaue dann ab und zu mal was sich da tut. Inzwischen ist mein Puls bei ruhigen und etwas schnelleren Läufen bei gleichem Tempo um gut 10 Schläge gesunken.
Aber Leute - abnehmen ist teuer - alles neue Klamotten, nun gut, bei der Jeans wird halt der Gürtel enger geschnallt.
Ich bin beim Gürtel schon beim letzten Loch :D . Ich muss aber jetzt auch mal langsam kaufen gehen.
Aber, es ist so toll - der Gewichtsverlust (ohne Qual und Hunger)
+1

Gruß
Gid

4608
d'Oma joggt hat geschrieben:Da meine KüchenWaage in der Küche steht ist alles ruckzuck gewogen.
:daumen: Meine steht direkt aufm Küchentisch, so dass ich nicht einmal aufstehen muss, um vorm/beim Frühstück zu wiegen. :)
d'Oma joggt hat geschrieben:Überlege manchmal mehr zu laufen um mehr essen zu können. :hihi:
So was mache ich auch :hihi:
d'Oma joggt hat geschrieben:Plane meine Lieblingsspeisen und/oder Hochkalorische Leckereien in die Tage der langen/längeren Läufe.
Nach dem LaLa gibs bei mir die Riesenschüssel Pasta bis die Ranzenspannung erreicht ist :geil: Oder gestern Abends beim Italiener nach unserem Mauerweg-Gedenklauf: "Ich nehme dann die Penne mit Bolognese und bitte die Portion anderthalb mal :hihi: Okay ich hätte auch die doppelte Portion geschafft :geil:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4610
Chrizz1991 hat geschrieben:@Morchi:
@all: Macht hier jemand Fastentage? Kann man an diesen tagen trotzdem Sport machen?
lies mal die letzten 50 Seiten! :nick: :hihi:
(Toten Hosen)

4611
Ihr denkt wohl ich bin doof wa? Bin ich aber nicht! :sauer:

Ich habe Zuhause auch eine Waage. Ich war aber z.B. gestern auswärts Frühstücken. Oder in der Kantine, oder bei Mamas Kuchen usw. usf. Wie mache ich es da?
Warum kann man da nicht einfach eine Scheibe (klein,mittel,groß?) Kochschinken eingeben, statt dies 100g-geeier? Ich war in Dreisatz nie so gut. :P

4612
Chrizz1991 hat geschrieben:@Morchi: Bin bei 123Kg, habe bei 150 angefangen, meintest du das?
@all: Macht hier jemand Fastentage? Kann man an diesen tagen trotzdem Sport machen?
Ja, das meinte ich.
ICh mach i.d.R. 2 Fastentage je Woche, was in der Praxis bedeutet, eine Mahlzeitt am Tag. Theoretisch: max. 600 kcals. Und ich bin da auch schon gelaufen oder Rad gefahren. Meist laufe ich aber an den Nicht-Fasttagen.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

4613
Sven K. hat geschrieben:Ihr denkt wohl ich bin doof wa? Bin ich aber nicht! :sauer:

Ich habe Zuhause auch eine Waage. Ich war aber z.B. gestern auswärts Frühstücken. Oder in der Kantine, oder bei Mamas Kuchen usw. usf. Wie mache ich es da?
Warum kann man da nicht einfach eine Scheibe (klein,mittel,groß?) Kochschinken eingeben, statt dies 100g-geeier? Ich war in Dreisatz nie so
gut. :P
:traurig:

dann schätze ich so gut ich kann.
du beschäftigst dich doch auch schon länger damit.
außerdem kommt es m.M.n. nicht auf 100 kcal an, wenn man manchmal falsch schätzen sollte
(Toten Hosen)

4614
Ich bin auch der Meinung, dass man sich da nicht völlig bekloppt machen sollte. Wenn ich irgendwo auswärts esse, dann notiere ich das entweder nur Pi mal Daumen oder lasse es dann ganz bleiben. :wink:
Ich habe auch feststellen können, dass ich an Gewicht verloren habe, obwohl ich Tags davor über meine 100% Tagesbedarf gefuttert habe. Meiner Meinung nach liegt das auch mit an den jeweiligen Lebensmitteln, die man gegessen hat und wie diese dann vom Körper verwertet werden. :nick:
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

4615
Mimimiie hat geschrieben:Meiner Meinung nach liegt das auch mit an den jeweiligen Lebensmitteln, die man gegessen hat und wie diese dann vom Körper verwertet werden. :nick:
Sehr wahr!
Physiologische und physikalische Kalorien können sehr verschieden sein.

Und das nicht nur allgemein, sondern sogar und besonders individuell.
Ich weiß nicht, ob ihr das verfolgt mit den Bakterien im Darm. Davon hat jeder ca. 2 kg!
Ist gerade ein ziemlich angesagtes Forschungsgebiet.
Die Zusammensetzung derselben ist so individuell wie ein Fingerabdruck und beeinflusst extrem die Verdauung.
Man kann Darmbakterien sogar transplantieren!

Mahlzeit!
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

4616
jogger83 hat geschrieben:hallo zusammen,
ihr scheint euch alle ziemlich gut zu schlagen mit dem "Kilos killen"...ich laufe wöchtenlich mind. 50 km und irgendwie klappts doch nicht mit dem abnehmen...der grund sind die Süssigkeiten und ab und zu kleine fressattacken....frage:
wie ist es es nur möglich dass ich soooooo diszipliniert bei jedem noch so besch....ssenen wetter rausrenne und mich auch durch kälte und nässe quäle und nicht im stande bin um läpperliche 4 kg abzunehmen....????
bei 165 strebe ich schon seit langem die 58 an...aber es klappt einfach nicht....heeeeeeeeeeeeeelft mir bittttteeee...noch vor weihnachten sollte es nämlich erreicht sein :-) !!!!
Ich lauf bloß 30, aber es klappt auch nicht. Hab ich ja auch schon mal iwo geschrieben... Wenn ich dann mal ein Kilo runter hab, dann kommt ne Fressattacke, bei der ich meine Großmutter verkaufen würde für was Süßes oder zumindest Kohlenhydrathaltiges.... Wenn das Kilo wieder drauf ist, ist wieder gut. Ich möchte 5 kg weg haben und es führt scheinbar kein Weg dahin...

Diät- bzw. ernährungsmäßig wird ja jeden Monat eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Hat hier schon mal jemand diese "Adipositas-Diät" oder hcg-Diät näher untersucht? Eine Freundin von mir hat damit 8kg runter. Allerdings betreibt die so gut wie keinen Sport. Ich hab so meine Befürchtungen, dass ich einen Lala von 15km durchstehen würde mit nur paar Hundert Kcal übern Tag....
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.

Bild

4617
cappucino15 hat geschrieben:Ich lauf bloß 30, aber es klappt auch nicht. Hab ich ja auch schon mal iwo geschrieben... Wenn ich dann mal ein Kilo runter hab, dann kommt ne Fressattacke, bei der ich meine Großmutter verkaufen würde für was Süßes oder zumindest Kohlenhydrathaltiges.... Wenn das Kilo wieder drauf ist, ist wieder gut. Ich möchte 5 kg weg haben und es führt scheinbar kein Weg dahin...

Diät- bzw. ernährungsmäßig wird ja jeden Monat eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Hat hier schon mal jemand diese "Adipositas-Diät" oder hcg-Diät näher untersucht? Eine Freundin von mir hat damit 8kg runter. Allerdings betreibt die so gut wie keinen Sport. Ich hab so meine Befürchtungen, dass ich einen Lala von 15km durchstehen würde mit nur paar Hundert Kcal übern Tag....
Führe ein Ernährungstagebuch. Bist du dir unsicher, was deinen Tagesbedarf angeht, lass dich vermessen. Diäten werden in den allermeisten Fällen als kurzfristig angesehen. Das täuscht vor, das man "danach" dann wieder normal leben könne. Das ist ein Trugschluss. Man muss sein Leben ändern. Natürlich gibt es auch Leute, die RADIKAL abnehmen und dann ihr Gewicht halten, weil sie immer wieder RADIKALE Phasen einbauen. Das muss aber jeder selbst wissen. Ebenso, ob es gesund ist.

Sehr oft wird nicht realisiert und damit unterschätzt, was wir so alles zu uns nehmen und wie viel Energie dies liefert. Das führt langfristig zu Übergewicht. Andererseits wird der Sport total überbewertet. Man sagt beim Abnehmen 20% kommen von Sport und 80% von der Ernährung: Natürlich ist beides zusammen von Vorteil.

Von HCG würde ich die Finger lassen. Wer spritzt sich denn bitte freiwillig. Dazu nur noch 500kcal. ICH würde das nicht wollen. Aber gut. Jeder ist anders. :haeh:

4618
Nein, gespritzt hat die das nicht. Iwelche Pillen, Globuli etc., pp. Ich bin da auch nicht so wirklich überzeugt davon, wollte bloß mal "Ohr an Masse" halten :) .

Bild

4619
cappucino15 hat geschrieben:Ich lauf bloß 30, aber es klappt auch nicht. Hab ich ja auch schon mal iwo geschrieben... Wenn ich dann mal ein Kilo runter hab, dann kommt ne Fressattacke, bei der ich meine Großmutter verkaufen würde für was Süßes oder zumindest Kohlenhydrathaltiges.... Wenn das Kilo wieder drauf ist, ist wieder gut. Ich möchte 5 kg weg haben und es führt scheinbar kein Weg dahin...

ich habe sie vor kurzem im 3. Anlauf begonnen. Aber wieder abgebrochen weil Laufen, auch nicht mit weniger Intensität, nicht möglich war. Abgenommen habe ich 4kg, aber auch kein Sport gemacht.

Ich mache gerade FdH und habe damit heute angefangen: Tommi hat heute meine 2. Schmalzstulle bekommen, da ich satt war, aber unter uns, ich hätte sie gegessen. Danke lieber Tommi :)

4620
Hallo zusammen,

@jogger83 und cappuccino15: Ich bin schon seit längerem der Überzeugung, dass es individuelle Schallgrenzen für das Gewicht gibt, die nur mit viel Gewalt bzw. Mangelernährung unterschritten werden können. Genetisch geht halt kaum weniger. Das soll keine Ausrede für Fettleibigkeit sein, aber Menschen und deren Körperbau sind verschieden und nicht jede(r) kann rank und hager sein. Wenn trotz Disziplin und System ein bestimmtes Gewicht nicht unterschritten werden kann, sollte man das akzeptieren und damit leben. Ich vermute mal stark, dass das verbleibende "Übergewicht" gesünder ist, als Mangelernährung, Chrashdiäten und die ständige Unzufriedenheit.
Ich habe mir laut Signatur 71kg vorgenommen, stagniere aber bei 73-74kg. Das ist das Gewicht, dass ich vor 15 oder 20 Jahren nach disziplinierter Weightwatcher-Ernährung hatte. Weiter runter ging's nicht, durch entsprechende Lebensweise habe ich dann in der Zwischenzeit immer knapp um 80kg gewogen (max. 84kg :peinlich: ). Durch Laufen, Krafttraining und vernünftige Ernährung ist Fett verschwunden, aber die 74kg bleiben...
Ich hab's noch nicht aufgegeben, aber quälen werde ich mich nicht dafür.
Denke nicht über die Lösung nach, sondern über das Problem. :idee2:Die Lösung ergibt sich dann von selbst.

4621
cappucino15 hat geschrieben: Diät- bzw. ernährungsmäßig wird ja jeden Monat eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Hat hier schon mal jemand diese "Adipositas-Diät" oder hcg-Diät näher untersucht? Eine Freundin von mir hat damit 8kg runter. Allerdings betreibt die so gut wie keinen Sport. Ich hab so meine Befürchtungen, dass ich einen Lala von 15km durchstehen würde mit nur paar Hundert Kcal übern Tag....
Hier geht es zur HCG-Diät! :daumen: Die Kolleginnen meiner Partnerin haben sich da auch reihenweise beschwurbeln lassen - das es bei der Diät an die "tiefen und bösen Fette" geht! Fehlen eigentlich nur noch die pösen Schlacken. :hihi: :tocktock:
Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

4623
Klar. Gut gelaunt und keinen Hunger, das sind ja die grundlegenden Eigenschaften von Schwangeren :D

Das einige "Pillen" dick machen stört da niemand? Z.B. wir das Bindegewebe in der Schwangerschaft aufgeweicht und kannWasser einlagern.

4624
Oha, ist hier wer (heimlich) schwanger? :haeh: :gruebel:
Aber recht hast du, die Antibabypille hat oftmals einen negativen Einfluss auf das Bindegewebe und kann Wassereinlagerungen begünstigen. :nick:
Aber wenn Frau schon einen "Hagelschaden" davongetragen hat, dann kann man diesen durch Abnehmen alleine leider nicht beseitigen. Da hilft nur (Kraft-)Training. :nene:

4625
Neenee, um Gottes Willen! Das Thema ist bei mir gottseidank durch... Einer der wenigen Vorteile, wenn frau älter wird.....

Und den Hagelschaden (cooler Ausdruck), mit dem werd ich wohl leben müssen.... Soviel Krafttraining könnte nicht mal Arnie in seinen besten Zeiten machen.... :wink:

Bild

4626
Ich arbeite noch daran. Es gibt so viele Frauen, die den Hagelschaden mit der Kombi Ernährung und Krafttraining eindämmen konnten und wenn es bei mir nicht klappen sollte, dann habe ich es wenigstens auch verducht. :wink:

4627
Mimimiie hat geschrieben:Ich arbeite noch daran. Es gibt so viele Frauen, die den Hagelschaden mit der Kombi Ernährung und Krafttraining eindämmen konnten und wenn es bei mir nicht klappen sollte, dann habe ich es wenigstens auch verducht. :wink:
.... :nick: die haben dann im Studio ne lange Hosen an.... :hihi:

......
ne ernsthaft, manche können da nix zu. Trotz Leistungssport. :)
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

4628
"Hagelschaden"? Was ist das? Orangenhaut?

Hier mal ein Tipp aus der Praxis:
Extremschwimmer Christof Wandratsch
"Mein Körpergewicht schwankt um bis zu 20 Kilogramm. Nach Finnland im letzten Winter habe ich 96 Kilogramm gewogen, in der Vorbereitung auf die Wintersaison derzeit 82. Normalerweise würde ich mit 1,81 Metern so bei 75 Kilogramm liegen.
...
Wenn ich schnell Gewicht verlieren will, esse ich mehr Eiweiß und kaum Kohlenhydrate. Benötige ich mehr Fett, esse ich riesige Nudelberge."
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

4629
blende8 hat geschrieben: Hier mal ein Tipp aus der Praxis:
Extremschwimmer Christof Wandratsch
Interessant :daumen: , aber das darf man hier nicht so ohne weiteres schreiben! Hier zählt einzig und alllein die negative Energiebilanz! :D Alles andere ist hier energiegesetzlicher Kokolores!
Steif

4630
Steif hat geschrieben:Interessant :daumen: , aber das darf man hier nicht so ohne weiteres schreiben! Hier zählt einzig und alllein die negative Energiebilanz! :D Alles andere ist hier energiegesetzlicher Kokolores!
Sagt er etwas anderes? :haeh:

4631
Sven K. hat geschrieben:Sagt er etwas anderes? :haeh:
Liest man das Zitat in #4619 könnte man auf die Idee kommen :D
Steif

4632
Steif hat geschrieben:Liest man das Zitat in #4619 könnte man auf die Idee kommen :D
Also ich nicht. Er spart doch Kalorien durch die Einschränkung der KH. Also fährt er eine negative Energiebilanz und beim Zunehmen eine positive.
Was anderes kann ich aus dem Artikel nicht raus filtern. :frown:

4633
Sven K. hat geschrieben:Also ich nicht. Er spart doch Kalorien durch die Einschränkung der KH. Also fährt er eine negative Energiebilanz und beim Zunehmen eine positive.
Was anderes kann ich aus dem Artikel nicht raus filtern. :frown:
Ernsthaft? Jetzt enttäuscht du mich aber

4635
@Sven K.:
Moment mal. er hat nicht geschrieben, dass er weniger isst, sondern lediglich, dass er anders isst. Wenn er weniger KH isst, dafür aber mehr Eiweiß zu sich nimmt, dann nimmt er eine Veränderung seiner Makronährstoff-Bilanz vor, nicht aber eine Veränderung seiner Kalorienbilanz :prof: :nick:
Challenge:

4636
Mimimiie hat geschrieben:@Sven K.:
Moment mal. er hat nicht geschrieben, dass er weniger isst, sondern lediglich, dass er anders isst. Wenn er weniger KH isst, dafür aber mehr Eiweiß zu sich nimmt, dann nimmt er eine Veränderung seiner Makronährstoff-Bilanz vor, nicht aber eine Veränderung seiner Kalorienbilanz :prof: :nick:
Ach klar! Ich vergaß. Er ersetzt ja nur 1:1 das eine gegen das andere. Das hebt sich natürlich auf. So Faktoren wie z.B. ein eventuelles früheres Sättigungsgefühl durch den erhöhten Eiweißanteil ist natürlich unerheblich. Oder das sein Körper eventuell ganz anders mit KH umgeht als z.B. meiner oder Deiner. Sorry, das ich da nicht drauf gekommen bin.

4637
Lese ich da jetzt Ironie? :)
Ich würde das eher so bewerten, dss Zusammensetzung der Nahrung und Menge variiert werden, und natürlich spielt auch beides eine Rolle.

Keine Kh muss übrigens nicht bedeuten das man Berge an Eiweiß isst, sondern eher weniger kcal oder mehr Fett. Ist auch viel billiger. Selbst ein gutes Olivenöl versorgt einen für rund 3 Euro am Tag :)

4638
Ja nun, diese Faktoren sind insofern unerheblich, als dass er nichts davon gesagt hat und wir deshalb nicht einfach von diesen ausgehen können, genauso wenig von den spezifischen Reaktionen seines Körpers. :wink:
Natürlich kann man die gewohnte Kalorienbilanz beibehalten und seinem persönlichen Hungergefühl entgegenkommen, wenn man von LC auf HC umsteigt, oder umgekehrt, indem man neben den Nahrungsmitteln auch mit der Anzahl der Mahlzeiten und/oder der Kalorienmenge pro Mahlzeit variiert, wo ist das Problem?
Challenge:

4639
Mimimiie hat geschrieben:Ja nun, diese Faktoren sind insofern unerheblich, als dass er nichts davon gesagt hat und wir deshalb nicht einfach von diesen ausgehen können, genauso wenig von den spezifischen Reaktionen seines Körpers. :wink:
Natürlich kann man die gewohnte Kalorienbilanz beibehalten und seinem persönlichen Hungergefühl entgegenkommen, wenn man von LC auf HC umsteigt, oder umgekehrt, indem man neben den Nahrungsmitteln auch mit der Anzahl der Mahlzeiten und/oder der Kalorienmenge pro Mahlzeit variiert, wo ist das Problem?
Wir haben kein Problem. Wir wissen ja gar nicht was der jeweilige Leser sich aus dem Artikel raus liest. Was er wie genau gegessen hat, wurde nicht geschrieben.

Er sagte nur
"Spezielle Ernährungspläne habe ich nicht. Wenn ich schnell Gewicht verlieren will, esse ich mehr Eiweiß und kaum Kohlenhydrate. Benötige ich mehr Fett, esse ich riesige Nudelberge."

Ob das MEHR an Eiweiß das WENIGER an KH aufhebt ist nicht gesagt worden. Für mich sieht es eher aus (wie in den meisten KH-Reduktionen) das etwas mehr Eiweiß und sehr viel weniger KH gegessen wurde. Was auf eine negative Energiebilanz deuten ließe. Die Grundthese war ja, das HIER immer auf die Energiebilanz verwiesen würde, aber wenn man den Artikel "richtig" lesen würde, dies eben falsch wäre. Ob @Steif das jetzt wirklich so meinte, müsste er noch mal genauer darlegen.

4640
Mehr Eiweiß und weniger Kohlenhydrate bedeuten aber nicht zwangsläufig eine negative Energiebilanz, auch wenn du das vielleicht gerne hättest. :wink: Er sagt ja nur, dass er keine speziellen Ernährungspläne hat. Für mich schließt das nicht aus, dass er seine Makronährstoffe dennoch im Blick hat. Mit dem Thema muss er sich schon auseinandergesetzt haben, um zu wissen, was er wann benötigt :nick:
Und dass Steif mal wieder ein bisschen sarkastisch überspitzt geantwortet hat, das kennen wir ja von ihm. (Möge sich derjenige den Schuh anziehen, dem er passt) :zwinker4:
Challenge:

4641
Sven K. hat geschrieben:Die Grundthese war ja, das HIER immer auf die Energiebilanz verwiesen würde, aber wenn man den Artikel "richtig" lesen würde, dies eben falsch wäre. Ob @Steif das jetzt wirklich so meinte, müsste er noch mal genauer darlegen.
Ich fand es einfach interessant, wie er das Gewicht und seine Brennstoffreserven reguliert. Wenn es mit der positiven Energiebilanz so einfach und normal ist, dass man zunimmt, warum isst er nicht einfach mehr, sondern verschiebt mehr in Richtung Kohlenhydrate um damit mehr Fettreserven anzulegen?*** Es ging in dem Artikel nicht primär um das gesunde Abnehmen, sondern die Frage war, wie kann er schnell zulegen?

*** ich vermute mal, weil er durch den erhöhten Kohlenhydratanteil einen deutlich ungezügelteren Appetit hat. Das kann man im Umkehrschluss ja beim Abnehmen berücksichtigen. Kann man, muss man aber nicht! Man kann natürlich auch den ganzen Tag mit ner Briefwaage und ner Handy-App rummachen! Wann kommt eigentlich endlich mal ein Elektronik-Hersteller darauf, dies zu kombinieren?
Steif

4642
Ich würde folgendes vermuten: Die erhöhte Eiweißaufnahe bei geringerer KH-zufuhr wirkt sich eventuell schon mal günstiger auf mögliche Sättigungs-/Hungerprobleme aus. Möglicherweise (ich vermute da auch nur) hat er da automatisch ein Kaloriendefizit, da es nicht so einfach sein könnte KH in der selben Menge durch Eiweiß zu ersetzen. Außer vielleicht durch Pülverchen.

Und im Umkehrschluss dürfte es schon allein Fresstechnisch einfacher sein, sich mit KH (Nudeln etc.) voll zu schaufeln, wenn er zuspecken will. Und wenn man die Soße zur Pasta fettreich anbrutzelt dürfte eine große Schüssel gehaltvoller sein, als das größte Schnitzel :D

Gruss Tommi

4643
Sven K. hat geschrieben:Dann klär mich doch auf? :confused:

@d'Oma joggt

Wie gibt man denn bei MFP anständig ein Krafttraining ein?
:confused: :haeh: mache ich nicht
ich mache nur "FreeStyle" :hihi:
Da bin ich mal mit Pulsgurt gewesen und habe dann den Kcalverbrauch um 1/3 verringert, trage das dann locker einfach bei Ausdauer ein.
Is mir nämlich egal was es ist - mir geht es nur um Kcal-Einfuhr/Verbrauch
Krafttraining gescheit eintragen würde ich nur in einem Trainingstagebuch

Ich sehe vieles wohl zu locker - einschließlich meines Lebens - genieße diese Lockerheit aber - die näcjste depressive Phase wird schon noch kommen.
Trotzdem habe ich vieles erreicht, oder gerade weil?
Konnte meine traumatische Ehe beenden
konnte meine Depression behandeln lassen und in mein Leben (lebenswert) integrieren
konnte dabei zwei traumatisierte Kinder alleine großziehen
konnte mit dem Rauchen aufhören
konnte mit dem Laufen anfangen und dabeibleiben
konnte mein Gewicht dauerhaft und ohne Mr. Jojo reduzieren und bin noch dabei
konnte immer berufstätig bleiben - ok - musste reduzieren, normal belastungsfähig bin ich nicht :frown:
brauche für alles längere Zeit bis zur Entschlussfassung - aber dann wird es durchgeführt - zielstrebig aber unverbissen
Gut Ding will Weile haben
Zwischendurch wird Pause gemacht, der Körper und Geist erholt sich und weiter gehts
Ich sehe es als eine Reise an - eine Reise mit Ziel - aber der Weg ist schon Teil der Reise

deshalb, MFP ist einfach ein momentanes Werkzeug welches mir hilft, solange es mir hilft.
Dann wird eine nächste Hilfe benutzt. Ich benutze nicht alles was die App bietet, es hier und dort etwas umgenutzt, gebogen.
Ich bin der Boss - natürlich falle ich auch mal dabei auf die "Schnauze"
Oft denke ich auch nicht groß nach, sondern mache einfach, but , that's my way
(Ecke auch oft damit an :haarrauf: )

(Toten Hosen)

4644
Ich habe eigentlich auch eher den Satz gelesen, wie man schnell 20 kg zunimmt. Und zwar werden da genau zwei Dinge benannt, Berge und Nudeln. Keine fetten Soßen ;)
Ich denke mal hier ist auch ein Umkehrschluss erlaubt.

4645
Lighty hat geschrieben:Und zwar werden da genau zwei Dinge benannt, Berge und Nudeln. Keine fetten Soßen ;)
Die Soße hab ich mal dazu erdichtet. :D Aber mal im Ernst, meinste er futtert die Nudeln trocken? :hihi: Und vor allem, wenn er fett werden will, warum sollte er dann die Soßen fettarm zubereiten? :gruebel:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4646
Weil die Nudeln ihn Fett machen und fettige Soße sättigt.
Ich esse nur die fettige Soße zum fetten Fleisch und grünem Gemüse und mit dem Zunehmen klappt es nicht so. Mit dem grünwerden auch nicht ;)

4647
d'Oma joggt hat geschrieben: :confused: :haeh: mache ich nicht
ich mache nur "FreeStyle" :hihi:
Da bin ich mal mit Pulsgurt gewesen und habe dann den Kcalverbrauch um 1/3 verringert, trage das dann locker einfach bei Ausdauer ein.
Is mir nämlich egal was es ist - mir geht es nur um Kcal-Einfuhr/Verbrauch
Krafttraining gescheit eintragen würde ich nur in einem Trainingstagebuch

Ich sehe vieles wohl zu locker - einschließlich meines Lebens - genieße diese Lockerheit aber - die näcjste depressive Phase wird schon noch kommen.
Trotzdem habe ich vieles erreicht, oder gerade weil?
Konnte meine traumatische Ehe beenden
konnte meine Depression behandeln lassen und in mein Leben (lebenswert) integrieren
konnte dabei zwei traumatisierte Kinder alleine großziehen
konnte mit dem Rauchen aufhören
konnte mit dem Laufen anfangen und dabeibleiben
konnte mein Gewicht dauerhaft und ohne Mr. Jojo reduzieren und bin noch dabei
konnte immer berufstätig bleiben - ok - musste reduzieren, normal belastungsfähig bin ich nicht :frown:
brauche für alles längere Zeit bis zur Entschlussfassung - aber dann wird es durchgeführt - zielstrebig aber unverbissen
Gut Ding will Weile haben
Zwischendurch wird Pause gemacht, der Körper und Geist erholt sich und weiter gehts
Ich sehe es als eine Reise an - eine Reise mit Ziel - aber der Weg ist schon Teil der Reise

deshalb, MFP ist einfach ein momentanes Werkzeug welches mir hilft, solange es mir hilft.
Dann wird eine nächste Hilfe benutzt. Ich benutze nicht alles was die App bietet, es hier und dort etwas umgenutzt, gebogen.
Ich bin der Boss - natürlich falle ich auch mal dabei auf die "Schnauze"
Oft denke ich auch nicht groß nach, sondern mache einfach, but , that's my way
(Ecke auch oft damit an :haarrauf: )

OK. Das ist sinnig. :D

Ich ärgere mich eigentlich nur, das man dort alles eingeben kann(Art/Sätze/Wdh) und dann wird das nicht berücksichtigt. :sauer:
Dann brauch ich das nämlich nicht einzugeben, da ich nebenher noch ein Tagebuch für mein Krafttraining führe. :zwinker5:
Bei laufsport-liga kann man auch eigene Listen führen, mit deren Daten nüscht passiert. :haeh:

4648
Sven K. hat geschrieben:OK. Das ist sinnig. :D

Ich ärgere mich eigentlich nur, das man dort alles eingeben kann(Art/Sätze/Wdh) und dann wird das nicht berücksichtigt. :sauer:
Dann brauch ich das nämlich nicht einzugeben, da ich nebenher noch ein Tagebuch für mein Krafttraining führe. :zwinker5:
Bei laufsport-liga kann man auch eigene Listen führen, mit deren Daten nüscht passiert. :haeh:
stimmt :winken:
(Toten Hosen)

4649
Aber es ist allemal interessant, was man so isst am Tag. So ein Tagebuch öffnet Augen. :zwinker5:
Hätte ich gestern kein Sport gemacht, wäre ich FETT über dem Soll gewesen. :D
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“