Banner

Was hört Ihr gerade?

1211
Schnucki hat geschrieben:Yup. Meine eh schon bescheidenen Erwartungen waren noch zu hoch angesetzt.
Jetzt bin ich aber ueberrascht, dass Du Dir diese Altherren-Combo ueberhaupt angehört hast.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

1212
Laufschlaffi_II hat geschrieben:Jetzt bin ich aber ueberrascht, dass Du Dir diese Altherren-Combo ueberhaupt angehört hast.
Nun ja, Pink Floyd haben einen großen Anteil an der Entwicklung meines Musikverständnisses im Ganzen gehabt, sie gehören zu meiner Jugendmusik (merkwürdigerweise eher die Sachen, die vor meinerJugend entstanden sind, alles was nach 72 erschien war nicht mehr meine Herzenssache) und haben viel großartige Musik geschaffen. Deshalb war ich schon neugierig. Altherrencombos machen ja auch nicht unbedingt "Altherrenmusik" also so tanztteegeeignetes, wenn du verstehst, was ich meine.
Leider ist das aber oft so, vor allem, wenn sich die alten Herren nach einer Pause des gemeinamen Musizierens wieder zusammentun, aus welchen Gründen auch immer... sie wollen's nochmal wissen, äußerer Druck, Geldmangel, Nostalgie, was weiß ich.
Wenn ich mir die letzte Black Sabbath Scheibe anhöre, oder was John Garcia sowohl solo als auch mit Vista Chino so präsentiert etc., überkommt mich so ein gewisses Mitleidgefühl. Aber sollen sie mal machen, wenn sie meinen das müsste sein. Was mich dann amüsiert und teilweise auch ärgert, ist, daß viele Leute gar nicht mehr richtig hinhören und ehrfürchtig alles für gut befinden, was ihre Legenden ihnen auftischen.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

1213
@Schnucki:
Irgendwann gibt es den Punkt, ab dem die Perpetuierung künstlerischer Verdienste nicht mehr in die unmittelbare gegenwärtige Erlebniswelt hineinwirkt, sondern sich das alle nur noch aus nostalgischen Wohlfühlmotiven heraus einreden.

Das klingt so gut, schade dass es nicht von mir ist.

1216
Laufschlaffi_II hat geschrieben:@Schnucki:
Irgendwann gibt es den Punkt, ab dem die Perpetuierung künstlerischer Verdienste nicht mehr in die unmittelbare gegenwärtige Erlebniswelt hineinwirkt, sondern sich das alle nur noch aus nostalgischen Wohlfühlmotiven heraus einreden.

Das klingt so gut, schade dass es nicht von mir ist.
Ja klingt gut :D
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

1220
Widder, die Zinn-Lissy hatt ich bis vor kurzem auch in meiner Laufen-Playlist. Hab's grad mal rausgeschmissen, weil ich es mir ein wenig abgehört hatte.
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.

Bild

1222
Clan Of Xymox - Cry In The Wind
Album: Clan Of Xymox (1985)

Ein fast vergessenes musikalisches Kleinod aus den Niederlanden.
Habe ich auch noch aus der damaligen Zeit auf Vinyl hier stehen.
Jahrgang 1961, Laufstart 2011 in der AK M50, Rücktritt vom Leistungssport 2021
PB: 5 km: 21:21 (10/2014, AK M50) --- 10 km: 44:15 (11/2016, AK M55) --- 15 km: 1:09:32 (12/2014, AK M50); --- HM: 1:50:19 (02/2015, AK M50)

1223
Turbito hat geschrieben:Clan Of Xymox - Cry In The Wind
Album: Clan Of Xymox (1985)

Ein fast vergessenes musikalisches Kleinod aus den Niederlanden.
Schön wenn die noch jemand kennt. :daumen:

Ach ja, ich sehe gerade, gleiche Alterklasse! :hallo:

Dann holen wir mal einen aus Deiner Stadt hervor Phillip Boa ... Container Love on Vimeo :)

1231
VNV Nation – Illusion
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

1241
Dweezil hat geschrieben:It's Only Rock n' Roll .....

[ATTACH=CONFIG]25607[/ATTACH]
Die CD hat ueberraschend gute Kritiken bekommen, was bei alten Zauseln (zuletzt Yes und Pink Floyd) nicht immer so ist.

MfG

1242
Laufschlaffi_II hat geschrieben: Bin ein schon seit Jahrzehnten treuer Fan von George, und habe mehr CDs von ihm, als es von ihm zu kaufen gibt. :zwinker5:
:winken:

Ich kenne jemanden, der hat alles von den Byrds und Ablegern. Egal, wo von den Mitgliedern auch nur ein Mucks aufgezeichnet wurde: der H.-U. hat es.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

1244
Dweezil hat geschrieben:It's Only Rock n' Roll .....

[ATTACH=CONFIG]25607[/ATTACH]
... das tönt erst mal gut! Jetzt geht es in die Küche und da wird beim Kochen in Ruhe gehört!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

1245
Bei mir gestern Abend Beatles auf Vinyl: Rarities (u.a. Across the Universe) und Hey Jude (u.a. Don't let me down).

Heute auf einer langen Autofahrt Ray Davies, die Kinks, Police und Brian Ferry - jeweils ganze CDs auf Stick (von Police 2). Dazwischen (selten) Radio (Ö3).
Gruß vom NordicNeuling

1246
Laufschlaffi_II hat geschrieben:Die CD hat ueberraschend gute Kritiken bekommen, was bei alten Zauseln (zuletzt Yes und Pink Floyd) nicht immer so ist.

MfG
Von der letzten Pink Floyd "Endless River" bin ich sehr enttäuscht.
Tontechnisch auf ganz hohen Niveau aber musikalisch einfach nur langweilig.
Natürlich ist es sehr schwer für eine Band an Erfolge wie z.B. TDSOTM anzuknüpfen,aber
von Musikern dieser Qualität hätte ich mehr erwartet.
Mit dieser Veröffentlichung haben sie wirklich nur den absoluten "Hardcore Fans" einen Gefallen getan.
Ich habe die DoLP wieder verkauft,stösst bestimmt nicht auf grosses Interesse,aber ich habe mich über diesen Kauf schon geärgert.
Gruss,
Dweezil
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
( Klaus Kinski )

1248
Dweezil hat geschrieben:Von der letzten Pink Floyd "Endless River" bin ich sehr enttäuscht.
Tontechnisch auf ganz hohen Niveau aber musikalisch einfach nur langweilig.
Natürlich ist es sehr schwer für eine Band an Erfolge wie z.B. TDSOTM anzuknüpfen,aber
von Musikern dieser Qualität hätte ich mehr erwartet.
Mit dieser Veröffentlichung haben sie wirklich nur den absoluten "Hardcore Fans" einen Gefallen getan.
Ich habe die DoLP wieder verkauft,stösst bestimmt nicht auf grosses Interesse,aber ich habe mich über diesen Kauf schon geärgert.
Gruss,
Dweezil
Genau so ist es.

Rick Wright Fans sollten sich lieber ein Remaster von der wunderschönen "Wet Dreams" kaufen:

https://www.youtube.com/watch?v=k1dfEOnyRZw

1249
NordicNeuling hat geschrieben:Bei mir gestern Abend Beatles auf Vinyl: Rarities (u.a. Across the Universe) und Hey Jude (u.a. Don't let me down).

Heute auf einer langen Autofahrt Ray Davies, die Kinks, Police und Brian Ferry - jeweils ganze CDs auf Stick (von Police 2). Dazwischen (selten) Radio (Ö3).
Ich hatte mir von der CD "Let It Be - Naked" eine eigene Version zusammengestellt:

Mit den Titeln, die weggefallen sind + den B-Sides der Single Let It Be, "Dont Let Me Down" und dem seltsamen, aber originellen "You know my name" (das wohl ausser mir und Volker Rebell kaum jemand kennt). Es gab 2 verschiedene B-Seiten.

Rick Davies:
Seine beiden letzten Solo-CDs, vor allem "Working Man Cafe" kann ich sehr empfehlen!
Ein hervorragender Geschichtenerzähler und Beobachter!:

http://www.volker-rebell.de/mp3/byte/By ... s70Mod.MP3

Ach ja der linke Storyteller, der immer ueber die englische Arbeiterklasse geschrieben hat, sich der zugehörig gefuehlt hat, aber ein Intellektueller vor dem Herrn war..
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“