Na dann viel Spass.
Bei dem Wort Piste krieg ich derzeit aber Depressionen. Die sind nämlich nach wie vor ein Trauerspiel und ich hab seit heute Urlaub
29602
PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB
http://lowiversum.wordpress.com/
29603
Ich bin zwar kein Alpinskiläufer ,aber dieses Jahr ist schon extrem. Wenn man sieht wie die in Hochfilzen und selbst in Davos nur mit gebunkertem Schnee und Glocknerhilfe zu einer guten Laufstrecke gekommen sind.......die Wettervorhersage lässt ja bis über die Festtage hinaus noch keinen Wintereinbruch erkennen.lowi2000 hat geschrieben:Bei dem Wort Piste krieg ich derzeit aber Depressionen. Die sind nämlich nach wie vor ein Trauerspiel und ich hab seit heute Urlaub
29604
Viel Erfolg !!3fach hat geschrieben:Morgen geht es für mich (für 5,-) nochmal auf die Piste - der letzt Lauf der Serie steht an. Ich werde aber wegen der Hüfte nur gebremst mitlaufen.
Vor ein paar Wochen hatte im TV noch ein sogenannter "Wetterxperte" den Nordalpen viel Schnee vorher gesagt, weil es letzten Winter hauptsächlich im Süden viel geschneit hat. Hatte mich da über die Begründung schon sehr gewundert, weil ich noch gar nicht wusste, dass das Wetter ein Gedächtnis hatlowi2000 hat geschrieben:Bei dem Wort Piste krieg ich derzeit aber Depressionen. Die sind nämlich nach wie vor ein Trauerspiel und ich hab seit heute Urlaub
29605
Dafür kannst dir sicher sein, dass das weiße Zeugs dann im März / April kommt, wenn es keiner mehr braucht.binoho hat geschrieben:die Wettervorhersage lässt ja bis über die Festtage hinaus noch keinen Wintereinbruch erkennen.
PB
29606
Sodele, das Jahr ist dann auch gelaufen ...
Gestern habe ich auf der härtesten Strecke des Wingertscup nochmal ein bisschen Demut gelernt, mich aber umso mehr über den 10. Platz der Gesamtwertung (naja, wir sind halt nicht soooo viele) gefreut.
Vom Veranstalter gabs dafür auch ein Fläschchen rheinhessischen Chardonnay und ein T-Shirt.
Im kommenden Jahr wächst die Serie, es wird 6 Läufe geben. Start ist bereits am 4.1., ich freu mich drauf.
Grüße,
3fach
Gestern habe ich auf der härtesten Strecke des Wingertscup nochmal ein bisschen Demut gelernt, mich aber umso mehr über den 10. Platz der Gesamtwertung (naja, wir sind halt nicht soooo viele) gefreut.
Vom Veranstalter gabs dafür auch ein Fläschchen rheinhessischen Chardonnay und ein T-Shirt.
Im kommenden Jahr wächst die Serie, es wird 6 Läufe geben. Start ist bereits am 4.1., ich freu mich drauf.
Grüße,
3fach
29607
Sauber !! Herzlichen Glückwunsch !3fach hat geschrieben:Vom Veranstalter gabs dafür auch ein Fläschchen rheinhessischen Chardonnay und ein T-Shirt.
Ich verspreche meinem Kollegen jedes Jahr wieder, dass ich mal beim Bremserlauf in Zornheim aufschlage. 2015 startet der nächste Versuch
29608
Ah ,das ist ja ne lustige Wertung. Wenn ich richtig verstehe, wird der Einlaufplatz in Punkten gewertet und der mit der geringsten Punktzahl gewinnt.. 4 Läufe kommen in die Wertung.In Oppenheim waren wohl nicht so viele am Start?3fach hat geschrieben:Sodele, das Jahr ist dann auch gelaufen ...
Grüße,
3fach
... ui,ein Mettenheimer hat sich zu euch verlaufen,da war ich mal beim Mettenheimer Alleelauf.
Was mit meinem Bein los ist wird immer rätselhafter. Bin nach vielen Tagen Schmerzfreiheit vorgestern mal los, aber nach 5km verhärtet sich die Wade total und ich bin gegangen. Am Tag danach ein Schmerz in der Wade wie nach einem Krampf und genau so lässt es dann wieder nach. Heute, nach 2,5 Tagen ist kaum noch was zu spüren, aber mir fällt allmählich nicht mehr ein, was ich tun könnte.
29609
Sascha, der Bremserlauf ist wirklich eine urige Sache, muss man mal mitgemacht haben.
Norbert, das mit der Wertung ist korrekt, genau so wird gezählt. Der Oppenheimer Termin liegt einfach nicht gut für viele, parallel ist Marathon und HM in Köln und vor allem HM in Worms - dadurch die schwachen Starterzahlen. Wallertheim war in den Schulferien - ebenfalls wenige Starter. Wer also bei den beiden Läufen dabei war (ich leider nicht), hat aufgrund der Regularien einen Vorteil. Aber die Regeln sind von Anfang an jedem bekannt ...
Zu deinem Bein hätte ich höchstens die Idee, mal nur ganz kurz zu laufen (zu Beginn 2-3km) und dann ganz vorsichtig zu steigern.
Gute Besserung!
LG,
3fach
Norbert, das mit der Wertung ist korrekt, genau so wird gezählt. Der Oppenheimer Termin liegt einfach nicht gut für viele, parallel ist Marathon und HM in Köln und vor allem HM in Worms - dadurch die schwachen Starterzahlen. Wallertheim war in den Schulferien - ebenfalls wenige Starter. Wer also bei den beiden Läufen dabei war (ich leider nicht), hat aufgrund der Regularien einen Vorteil. Aber die Regeln sind von Anfang an jedem bekannt ...
Zu deinem Bein hätte ich höchstens die Idee, mal nur ganz kurz zu laufen (zu Beginn 2-3km) und dann ganz vorsichtig zu steigern.
Gute Besserung!
LG,
3fach
29610
dran gedacht hab ich auch schon...... lohnt das Umziehen ja nicht , aber richtig, was bleibt mir noch...3fach hat geschrieben: Zu deinem Bein hätte ich höchstens die Idee, mal nur ganz kurz zu laufen (zu Beginn 2-3km) und dann ganz vorsichtig zu steigern.
Gute Besserung!
LG,
3fach
ist ja wie Laufen lernen
29611
@coldfire30: Schneit es vor Martini (11.11.) übern Inn, ist der halbe Winter hin. Alte Bauernweisheit. Hat es (letzten Winter und) dieses Jahr leider auch schon wieder. Vermutlich hat der Schnee mehr als „der“ Wetterexperte.coldfire30 hat geschrieben:Viel Erfolg !!
Vor ein paar Wochen hatte im TV noch ein sogenannter "Wetterxperte" den Nordalpen viel Schnee vorher gesagt, weil es letzten Winter hauptsächlich im Süden viel geschneit hat. Hatte mich da über die Begründung schon sehr gewundert, weil ich noch gar nicht wusste, dass das Wetter ein Gedächtnis hat
@lowi2000: Schönen Urlaub. Lass ihn dir nicht vom mangelnden Schnee vermiesen. Sind letztes Jahr auch gewandert im Winter und es war SCHÖN. Immer das Beste draus machen, ändern können wir es sowieso nicht.
@3fach: alles Gute für deinen Lauf und vor allem gute Besserung.
Bzw. Gratulation zum Rennen und Serie.
@binoho: Vermute mal, dass dein Wadenproblem einen anderen Auslöser haben könnte. Nerv, Sehne Durchblutungsstörung. Ist natürlich aus der Entfernung nur spekulativ. Würden empfehlen zu einem erfahrenen Sportmediziner oder Angiologen zu gehen.
Gute Besserung von uns.
Habe festgestellt, dass ich dieses Jahr mehr KM geschwommen als gelaufen bin.
Winter ist bei uns noch nicht in Sicht. Soll, wenn der Niederschlag endlich kommt wieder föhnig sein.
Die letzten Jahre konnte man wenigstens noch nach Hochfilzen ausweichen, aber dieses Jahr ist auch dort noch nix los mit Winter.
Könnte interessant werden, wenn dieses Jahr der Koasalauf stattfindet. Kein Frühlings.- Sommertraining und Schneetraining fällt bisher auch aus. Der längste Lauf bisher 1x10,xxkm;
Ich sag nur ommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.
29614
Ja, der Wind nervt schon extremst. Regen stört mich weniger. Aber ich muss eh noch langsam machen, mein Körper hat den letzten WK leider nicht so gut verdaut. :(coldfire30 hat geschrieben:Ab heute werden die Temperaturen wieder zweistellig, Zeit die Singlets wieder raus zu kramen
Stört leider nur der Regen und der Wind. Ich bin ja erklärterweise kein Freund von Schnee, aber dann doch lieber ein schöner Winterlauf als so ein Dreck...
29616
Genau. Waren nicht wie angegeben 17, sondern 18,3km. Ging von 15km an nur noch hoch und spätestens bei km 17,5 war der Tank komplett leer. Bin dann den Schluss noch irgendwie ins Ziel gelaufen, meine hintere Oberschenkelmuskulatur dankt es mir jetzt :/. Rechts hat sich mittlerweile erholt, aber links wo ich eh seit Monaten Probleme habe, macht sich noch deutlich bemerkbar. Aber lieber muskuläre Probleme als welche wegen Gelenken in dem Fall . Die HM PB wird 2015 auf jeden Fall fallen, was ja das Ziel des Fred hier ist .coldfire30 hat geschrieben:War das der Trail den Du laufen wolltest ? Erkältet oder orthopädische Beschwerden ?
29617
Probleme an Gelenken lassen sich allerding meist recht zielgerichtet behandeln, während muskuläre Geschichten gerne mal etwas diffus werden und man gar nicht so einfach raus bekommt wo die Ursache der Probleme eigentlich liegt. Norbert kann da ja zur Zeit ein Liedchen von singenNestol hat geschrieben: Aber lieber muskuläre Probleme als welche wegen Gelenken in dem Fall
Wünsche Dir gute Besserung auf das es möglichst bald wieder rund läuft
Grüsse
29619
Das wünsche ich Euch allen Euch!
Machts alle gut, feuert schön, lasst Euch schön beschenken und kommt gut ins neue Jahr.
Vielleicht sehen wir uns hier ja bald mal wieder öfter
Machts alle gut, feuert schön, lasst Euch schön beschenken und kommt gut ins neue Jahr.
Vielleicht sehen wir uns hier ja bald mal wieder öfter
29621
Wünsche euch auch allen alles Gute.
Und macht, dass ich nicht derjenige bin, der am meisten zugenommen hat am 1.1.
Und macht, dass ich nicht derjenige bin, der am meisten zugenommen hat am 1.1.
29622
Dem kann ich mich nur anschließen. Wünsch euch ein frohes Fest.coldfire30 hat geschrieben:Wünsche Euch allen frohe Feiertage und lasst es Euch im Kreise eurer Lieben gut gehen !!!
NeujahrsvorsatzM@rtin hat geschrieben:Vielleicht sehen wir uns hier ja bald mal wieder öfter
PB
29623
Wünschen wir euch auch.
@nestol: %ual am Körpergewicht oder wie meinst du die Zunahme
wenn ich mit 100kg 1 kg zunehme habe ich nur 1% als Hungerhaken mit 50kg aber 2% und mit 200kg nur 1/2% zugelegt
Bei uns geht Weihnachten auf alle Fälle GRÜN über die Bühne.
Dafür aber heute bei absoluten Traumbedingungen ein kleiner 5k Lauf in der Pause. Dieses Wetter konnte ich nicht ohne vorüberziehen lassen.
Besinnliche Feiertage im Kreise eurer Lieben wünschen euch Raffi (Hans Peter) und Dorothea.
@nestol: %ual am Körpergewicht oder wie meinst du die Zunahme
wenn ich mit 100kg 1 kg zunehme habe ich nur 1% als Hungerhaken mit 50kg aber 2% und mit 200kg nur 1/2% zugelegt
Bei uns geht Weihnachten auf alle Fälle GRÜN über die Bühne.
Dafür aber heute bei absoluten Traumbedingungen ein kleiner 5k Lauf in der Pause. Dieses Wetter konnte ich nicht ohne vorüberziehen lassen.
Besinnliche Feiertage im Kreise eurer Lieben wünschen euch Raffi (Hans Peter) und Dorothea.
29626
Nein natürlich nichtaghamemnun hat geschrieben:Und deswegen wollen die Veranstalter den Silvesterlauf abblasen?
Aber ich sehe für mich persönlich nicht viel Sinn bei den Wetterbdingungen einen 10'er zu laufen, zumal ich eh am kommenden Wochenende eh den nächten Lauf der WLS in Rodgau habe. Da mache ich morgen wie gesagt lieber einen längeren Lauf im Wald.
Grüsse
29627
Ui ui ui das war heute teilweise schon schwierig zu laufen. Im Rhein-Main Gebiet ist gestern extrem nasser Schnee gefallen und über Nacht wurde es kalt, da kann sich jeder ausmalen was das bedeutet......
War aber trotzdem nach fast 2 Jahren mal wieder toll duch einen Winterwald zu laufen
Wie sieht es im Rest des Landes so aus ?
Grüsse
War aber trotzdem nach fast 2 Jahren mal wieder toll duch einen Winterwald zu laufen
Wie sieht es im Rest des Landes so aus ?
Grüsse
29628
Hier isses dann auch richtig Winter geworden.coldfire30 hat geschrieben:Wie sieht es im Rest des Landes so aus ?
Grüsse
Ein Hauch von Schnee lag ja schon seit dem 2.Feiertag abends, aber es hat erst heute einige Stunden stärker geschneit und jetzt wirds zapfig.
Vll wage ich morgen mal einen mini Wadentest, Vor 3König hat eh kein Doc Zeit
29629
Luxemburg ist zwar nicht Rest des Landes, aber hier war es wunderschön, vor allem gestern. (Heute war es gefährlicher, weil der Schnee schon angefangen zu frieren hat).coldfire30 hat geschrieben: Wie sieht es im Rest des Landes so aus ?
Grüsse
Weil ich mich gestern so furchtbar geärgert habe, dass ich kein Fotoapparat dabei hatte, habe ich heute mein iPhone mitgenommen und es kamen einige sehr schöne Fotos dabei raus. Wurden deswegen zwar nur 9,2km @ 5:59 (wegen stehen bleiben, rückwartslaufen um Foto zu schießen, ...), aber einige Fotos sind richtig schön geworden, nur die Selfies sehen nicht so prickelnd aus durch die richtig hässliche Mütze .
29630
Wie immer wenn halb Westeuropa im Schnee versinkt, gibt es in Innsbruck nicht viel: sind so 2-3cm.
Aber auf den Bergen gab es ein paar cm mehr ab und zudem können nun auch die Kanonen angeworfen werden.
Aber auf den Bergen gab es ein paar cm mehr ab und zudem können nun auch die Kanonen angeworfen werden.
PB
29631
Wir konnten am Sonntag eine richtig schöne Schneewanderung im Zillertal machen. Ja wirklich. Das gibt´s hier auch. Ein echtes Zillertal. Witzigerweise fließt da der Saalbach durch. Klingt ziemlich alpin
Allerdings mussten wir schon auf 300-400m Höhe fahren sonst war hier nämlich alles grün.
Gestern Nacht hat es dann auch hier unten geschneit. Aber im Laufe des Tages war fast alles wieder weg getaut. Ein paar Reste liegen noch, die heute wegtauen werden.
Na ja, aber wir haben uns sehr über den Schnee im Bergischen gefreut.
Ich habe einen leichten Schnupfen, der mich aber nicht davon abhalten soll, mein kleines Pflänzchen Laufmotivation zu pflegen.
Morgen geht es wieder auf die Piste.
Allerdings mussten wir schon auf 300-400m Höhe fahren sonst war hier nämlich alles grün.
Gestern Nacht hat es dann auch hier unten geschneit. Aber im Laufe des Tages war fast alles wieder weg getaut. Ein paar Reste liegen noch, die heute wegtauen werden.
Na ja, aber wir haben uns sehr über den Schnee im Bergischen gefreut.
Ich habe einen leichten Schnupfen, der mich aber nicht davon abhalten soll, mein kleines Pflänzchen Laufmotivation zu pflegen.
29633
OK:coldfire30 hat geschrieben:So lieber Martin, JETZT ist der richtige Zeitpunkt um die guten Vorsätze für 2015 Kund zu tun
Laufen.
Mehr nicht. Zumindest nicht von den Dingen, die hier her gehören...
Mit Laufen meine ich, dass ich im Laufe der ersten Jahreshälfte wieder so fit werde, dass ich jederzeit in der Lage bin, die Frage, ob ich Lust habe 20km mitzulaufen, mit ja zu beantworten.
Was sich dann daraus ergibt, werden wir sehen. Aber das ist mal so mein Wunsch, dass 20km immer irgendwie gehen.
Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch!
29634
da haben wir es mit 580m im Flachen natürlich einfacherM@rtin hat geschrieben: Allerdings mussten wir schon auf 300-400m Höhe fahren sonst war hier nämlich alles grün.
Das dürfte bei uns etwas länger dauern,denn es schneit schon wieder den ganzen Morgen.Ein paar Reste liegen noch, die heute wegtauen werden.
Aktueller Blick aus dem Fenster im 1.Stock:
nicht davon abhalten soll, mein kleines Pflänzchen Laufmotivation zu pflegen.
Nach dem meine Wade so gar nicht mehr wollte, mach ich immer noch grosse Pause
Das hat mir seit meinem Nacht M Ende Okt schon 3kg eingebracht.
Da ich seit Tagen wieder vollkommen schmerzfrei bin, was jedoch nicht unbedingt viel zu sagen hat,
werde ich am 03.01. wieder einen vorsichtigen Lauftest machen.
Morgen früh erstmal nach WÜ zum Feiern.
Kommt gut ins Neue Jahr
29635
Das hört sich doch gut an, Norbert!binoho hat geschrieben:Da ich seit Tagen wieder vollkommen schmerzfrei bin
Wünsche Dir, dass das auch so bleibt.
29636
Na dann haben wir das gleiche Ziel. Bin zwar immer brav gelaufen, der letzte 20er liegt aber auch schon fast 3 Jahre zurück. Und da im Mai ein HM ansteht, sollte ich auch den ein oder anderen 2h Lauf einplanen. Die Motivation dazu hält sich aber noch in GrenzenM@rtin hat geschrieben:Aber das ist mal so mein Wunsch, dass 20km immer irgendwie gehen.
Mal schauen für Freitag sind schon wieder bis zu +10°C vorhergesagt und am Wochenende Regen in den Niederungen.binoho hat geschrieben:
Das dürfte bei uns etwas länger dauern,denn es schneit schon wieder den ganzen Morgen.
Hier schneit es nun aber auch schon seit gestern Vormittag nonstop durch. War heute nen ziemlicher Spass auf der Straße (bzw. den Gehwegen).
Rutsch wünsche ich besser nicht, den gab es hier heute schon zu Genüge.M@rtin hat geschrieben:Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch!
Aber kommt gut hinüber und auf ein erfolgreiches 2015.
PB
29639
286M@rtin hat geschrieben:@Sascha
272km im Dezember: :daumen
Ja mal schauen wie HH so wird, falls ich gesund bleibe werde ich auf jeden Fall versuchen die 3:20 nochmal zu knacken.
Auch wenn es mir letztes Jahr fast das Hirn weggebraten hat, habe mich jetzt doch nochmal für den Königsschlösser Marathon in Füssen angemeldet. Die Gegend und der Lauf sind einfach
Grüsse
29640
Stelle mal lieber kein Foto von der Winterlandschaft rein, nicht das ihr noch neidisch werdet,
Heute auch wieder auf den LL-Skiern unterwegs gewesen.
Wünschen euch noch einen schönen Jahresausklang und alles Gute für 2015.
Mögen sich eure Vorsätze erfüllen lassen.
LG Raffi
Heute auch wieder auf den LL-Skiern unterwegs gewesen.
Wünschen euch noch einen schönen Jahresausklang und alles Gute für 2015.
Mögen sich eure Vorsätze erfüllen lassen.
LG Raffi
29641
Gesundes und Erfolgreiches 2015 wünschen wir euch.
Seid ihr alle noch am schlafen oder setzt ihr schon eure Neujahres-Vorsätze um?
Hatten heute einen Kitschpostkarten Wintertag: strahlendblauer Himmel, Sonnenschein und Winterlandschaft vom feinsten .
LG
Seid ihr alle noch am schlafen oder setzt ihr schon eure Neujahres-Vorsätze um?
Hatten heute einen Kitschpostkarten Wintertag: strahlendblauer Himmel, Sonnenschein und Winterlandschaft vom feinsten .
LG
29642
Ebenfalls frohes neues JahrRaffi hat geschrieben:Gesundes und Erfolgreiches 2015 wünschen wir euch.
Heute ist arbeiten angesagt aber dafür gibt es kommende Woche noch ein paar Tage Bayrischer WaldRaffi hat geschrieben:Seid ihr alle noch am schlafen oder setzt ihr schon eure Neujahres-Vorsätze um?
2 Grad und strömeder Regen....Raffi hat geschrieben:Hatten heute einen Kitschpostkarten Wintertag: strahlendblauer Himmel, Sonnenschein und Winterlandschaft vom feinsten . LG
Morgen ist der nächste Lauf der WLS in Rodgau, Schnee dürfte auch im Wald keiner mehr übrig sein, aber bei dem sch... Wetter überlege ich ernsthaft trotzdem in den Tailschlappen zu laufen.
29643
Jau, das wünsche ich Euch allen auch!coldfire30 hat geschrieben:Ebenfalls frohes neues Jahr
Ich hatte eben 5° auf dem Thermometer... Landunter und windig. Mal gut, dass ich heute nicht laufe2 Grad und strömeder Regen....
Im Wald würde ich das auf jeden Fall auch machen. Auch wegen nasser Füße. Im Sommer macht mir das nix, aber im Winter finde ich nasse Füße doof.aber bei dem sch... Wetter überlege ich ernsthaft trotzdem in den Tailschlappen zu laufen.
Ich hake das letzte Jahr jetzt endgültig ab. 600km bin ich gelaufen. Also quasi gar nicht gelaufen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass davon 150km auf die 2. Jahreshälfte gefallen sind...
Es geht also bei 0 los, was ich auch wirklich merke. Die 9km sind knochenmäßig so ziemlich das Maximum im Moment, zumal ich auch ziemlich zugenommen habe.
Ende des Monats geht meine Winterlaufserie mit dem 10er los. Bis dahin muss ich erst mal sehen, dass ich die 10km drauf habe...
Dann ein 15er und dann Ende März der HM zum Abschluss. Das könnte etwas früh sein, aber es sind ja immerhin noch 12Wochen, in denen ich noch ein paar km laufen kann.
Im Januar sollen es so 120-140 werden und dann immer was draufpacken. Ich möchte auf jeden Fall zwischen 2-4x Laufen/Woche landen.
Ich muss einfach sehen, wie das mit meinen Arbeitszeiten und Restverpflichtungen während der Woche klappt. Wenn ich es nur 1x während der Woche schaffe, dann wirds eben 2x am WE. Aber alles möglichst flexibel.
Schaun mer mal.
29645
Ich sags mal so, es gibt nur die 2 Extreme entweder heiß oder kalt/regnerisch. Mir wäre ersteres lieber, da gleichzeitig der Triathlon in Karlsfeld ist.coldfire30 hat geschrieben:Auch wenn es mir letztes Jahr fast das Hirn weggebraten hat, habe mich jetzt doch nochmal für den Königsschlösser Marathon in Füssen angemeldet. Die Gegend und der Lauf sind einfach
Ne war gestern pünktlich um 9:00 auf der Skipiste, und nachmittags dann noch am LB die Beine lockern.Raffi hat geschrieben:Seid ihr alle noch am schlafen oder setzt ihr schon eure Neujahres-Vorsätze um?
LG
Viel Spaß.coldfire30 hat geschrieben: Morgen ist der nächste Lauf der WLS in Rodgau,
PB
29648
Glückwunschcoldfire30 hat geschrieben:finde meine 40:35 richtig gut
Das wären heute genau meine Albtraumbedingungen gewesen.
PB
29649
, richtig gut finde ich auch !coldfire30 hat geschrieben:Woohoo.... 1 Grad, Schneeregen und ne aufgeweichte Waldstrecke, was könnte man sich für den ersten Lauf des neuen Jahres schöneres wünschen ?
So gesehen bin ich mal ganz unbescheiden und finde meine 40:35 richtig gut
Ich habe heute meinen Wadentest absolviert.
Es wurden nach 6Wo Pause zwar nur 7km, aber davon bin ich bei 5°C 6km in die Regenfront reingelaufen, brrrrr......
Die Kondition ist natürlich weg, der Puls bei langsamen 6:05 ungewohnt hoch, aber die Wadenproblematik scheint überwunden, das ist mir dann schon der hier wert
Jetzt gilt es, wieder langsam km auf- und 3kg abzubauen ,