Banner

UNI Projektkurs

UNI Projektkurs

1
Hallo,
ich studiere zurzeit an der Wirtschaftsuniversität Wien. Im Rahme meine Studiums sind wir gerade dabei ein Unternehmen zu gründen. Es geht um eine Trinkflasche für den Ausdauersport, welche man kaum spüren sollte. Um die Flasche zu optimieren, bräuchten wir ganz kurz eure Meinung. Der Fragebogen dauert max. 5min. Ihr wärt eine große Hilfe, wenn Ihr den ganz kurz ausfüllen könntet.

Liebe Grüße
Bastian

https://www.soscisurvey.de/Unnoticeable_Bottle/

7
Zak_McKracken hat geschrieben:Patent schon angemeldet? Sonst sollte man eher wenig zum Produkt verraten.
Macht er ja auch nicht. Ich denke eher er wollte seinen Link hier posten und lässt sich danach nie wieder hier blicken :zwinker5:

8
done...
10,000: 44:52 - September 2016 - Alsterlauf Hamburg
21,097: 1:39:42 - Juli 2019 - Schwerin Halbmarathon
42,195: 3:57:20 - September 2017 - Berlin Marathon

9
Nestol hat geschrieben:Ich hab's ausgefüllt. Bitte halte uns auch am Ende der Studie auf dem Laufenden.
Dem schliesse ich mich an, die Flasche würde mich interessieren.

10
Den Fragebogen habe ich nun auch ausgefüllt.

Getränke mitzuschleppen ist ziemlich ätzend. Aus der Not heraus gewöhnte ich mir, auch bei Lalas, das Trinken generell ab. Vl. habt ihr ja bahnbrechende Entwicklungen vor. Bin auf euer Produkt gespannt. :) Viel Erfolg!
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

11
Det_isse hat geschrieben:Den Fragebogen habe ich nun auch ausgefüllt.

Getränke mitzuschleppen ist ziemlich ätzend. Aus der Not heraus gewöhnte ich mir, auch bei Lalas, das Trinken generell ab. Vl. habt ihr ja bahnbrechende Entwicklungen vor. Bin auf euer Produkt gespannt. :) Viel Erfolg!
Was soll da raus kommen? Nix. Flüssigkeit hat nun mal ein Eigengewicht. Das Gewicht einer Trinkblase ist doch vernachlässigbar. Die Lösung wird dann wohl eine Drohne sein die ständig über dir schwebt und dir bei Bedarf Wasser in den Mund spritzt wenn die App meint du wärst dehydriert. :hihi:

12
Siegfried hat geschrieben:Die Lösung wird dann wohl eine Drohne sein die ständig über dir schwebt und dir bei Bedarf Wasser in den Mund spritzt wenn die App meint du wärst dehydriert. :hihi:
Da wird beim nächsten Volkslauf wahrscheinlich der Luftraum zeimlich eng.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

13
Also, ich habe hier eine Drohne für "Jogger" gefunden, die flattert recht schnell, schafft allerdings nur läppische 15 min. in der Luft zu bleiben. Dieser Drohne könnte man dann gepflegt noch ein Rucksäckchen mit Trinkflasche und Gel aufschnallen. Für einen 5er WK perfekt, oder so :hihi:

HEXO+: Action-Flugdrohne verfolgt euch auf Schritt und Tritt | GamingGadgets.de
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

14
Det_isse hat geschrieben:Dieser Drohne könnte man dann gepflegt noch ein Rucksäckchen mit Trinkflasche und Gel aufschnallen. Für einen 5er WK perfekt, oder so :hihi:
Die reicht doch nichma für unseren sub17-Läufer :D

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

16
Vielen Dank für eure Unterstützung. Das Projekt ist erst am Anfang und da wir noch kein Patent angemeldet haben, möchte ich ungern mehr dazu sagen. Es wird wahrscheinlich 4-6 Monate noch dauern, werde euch dann aber gerne informieren.
LG

17
Koppelt das ganze doch mit einer App, die den Flüssigkeitshaushalt des Läufers permanent überwacht. Mittels einer Analysefunktion könnte die App dann unter Eingabe externer Parameter (z.B. Tageszeit, Temperatur, Sonnenintensität, Alter d. Läufers, Gewicht d. Läufers, etc.) sowohl die optimal benötigte Menge Wasser vorausberechnen, als auch die Flüssigkeitsversorgung während des Laufens regulieren. Mittels Chip und optionalem intelligenten Trinkschlauch bräuchte sich der Läufer dann gar keine Gedanken mehr darüber machen. Einfach die berechnete Menge Wasser in den Beutel einfüllen und fertig ;)
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“