Meinen Respekt hast Du, wieder los zu legen.Sempreinbici hat geschrieben:Ich beneide gerade alle, die die Weihnachtsfeiertage mit Gewichtsverlust oder geringer Zunahme überstanden haben. War im Urlaub, auch von der Waage und vom Kalorienzählen. Dachte eigentlich, dass ich ungefähr mit gleichem Gewicht wiederkomme, denn das Weihnachtsessen war selbstgekocht und eher kalorienarm. Ich fürchte es war der Kuchen, den es zugegebenermaßen täglich gab. Aber ansonsten keine Schokolade oder so ... trotzdem: von den gerade abgenommenen 2,5 kg sind 3 wieder draufEs bleibt mir zu hoffen, dass wenigstens ein Teil davon einfach zyklusbedingt dazugekommen ist und von alleine wieder geht.
Ansonsten habe ich aber ein tolles Weihnachtsgeschenk bekommen: Zum ersten Mal seit 3 Monaten wieder laufen gehen, auch wenn manche jetzt vielleicht sagen würden, dass 8.15 min/km noch auf der Schwelle zum Walken sind und 4,5km keine Distanz ist, für die sich das Umziehen lohnt. So hätte ich vermutlich früher gedacht. Aber ich habe meine Ansprüche runterschrauben müssen. Dazu gehört auch, dass ich einen Tag Pause einlege und heute einen langen Spaziergang im Winterwonderland mache![]()

Egal wie Schnell und Weit man Geht, Läuft; Joggt oder Walkt...
Besser als nur auf der Couch zu sitzen.
Und mit der Zeit werden auch die Wege
von alleine weiter und schneller.... Ist immer so

Egal ob Fahrrad, Wandern oder Joggen.. mit der Fittness
kommt der Spaß mehr zu machen. Man darf es nur nie
übertreiben.
Lieber Gruß
Marc
P.S.: Klar gibt es immer Nörgler ! Schei.. drauf
und mach weiter so.....