mein Trainingsumfang diese Woche ist mal wieder o.k. ;)
Nein, das war seit längerer Zeit die erste Woche wieder mit solchen Umfängen.
Nachdem klar war, dass noch 12 km und etwa 1:15 zu 100 km/10 Stunden für diese Woche fehlen, habe ich mich gestern zu einer nahezu punktgenau langen, lockeren Runde im Rekom/GA Grenzbereich aufgemacht.
Wenn ich mich daran erinnere, dass 10 Stunden Training zu meinen Fahrradzeiten eher durchschnittlich waren, sehe ich wieder, wie viel mehr man doch mit dem Rad trainineren muss, um Erfolge zu erzielen.
[ATTACH=CONFIG]27283[/ATTACH]
Außerdem würde ich gerne mal wieder eine Randfrage hier ansprechen mit der Bitte um Feedback,
auch auf das Risiko hin, dass das auf den vergangenen 130 Seiten schon mal Thema war
(und es in anderen Unterforen entsprechende Threads gibt)
Was macht ihr im Bereich Stabi/Streching??
und zwar möglichst konkret: wie oft pro Woche, wie lange jeweils, benutzt ihr Bücher, Programme, CDs, Youtube Videos und wenn ja was?
Bei mir ist das leider ein Schwachpunkt. Ich hatte vor jetzt 11 Jahren eine schweren Fahrradunfall, aus dem ich Folgeschäden zurückbehalten haben (Beckenschiefstand, verknöchertes ISG auf einer Seite) und muss, oder besser müsste, da regelmäßig was tun.
Mein Glück:
als Folge des Unfalls zahlt mir meine Krankenversicherung einmal Physiotherapie die Woche (für sie nur durchlaufender Posten, das Unfall unverschuldet und gegnerische Versicherung hat Folgeschäden anerkannt), was ich auch in ca 45 von 52 Wochen im Jahr wahrnehme. Seit etwa 10 Jahren bin ich bei derselben Physio, zunächst war mein Anteil eher passiv (Massage, manuelle Therapie, Dehnen), inzwischen dominieren die Sitzungen, wo ich unter ihrer Anleitung eine Art Stabi Training mache und quasi jede Woche etwas anderes trainiere.
Das reicht aber nicht (jedenfalls nicht in meinem Alter und bei meiner Vorbelastung), ich kann mich aber irgendwie nicht so recht zu einem richtigen Plan aufraffen oder wenn ich mal einen habe, schläft das nach kurzer Zeit wieder ein.
Ich habe zwar mindestens 5 Bücher zu diesem Thema, aber dennoch keines, das bei mir eine Dauermotivation erzeugt.
Am liebsten mache ich noch das hier:
maxxF Komplett-Programm - Übungsprogramme - Übungen Online
eine Empfehung von Vadder GREIF auf seiner Homepage.
Mich würde einfach mal interessieren, was ihr so macht, da unser sportliches Leistungsniveau ansonsten (mit +/- 10% Schwankung) ja ziemlich ähnlich ist.