bastig hat geschrieben:
Ich habe grad die Wahl zwischen dem Saucony Fastswitch und dem Brooks pure Cadence. Was meint ihr dazu?
Mein aktueller Lieblingsschuh ist der Brooks St Racer. Marathon bin ich mit dem Saucony Guide gelaufen. Ich möchte mal Schuhe mit etwas weniger Sprengung laufen und trotzdem Halt haben.
@Bastig,
zwar etwas spät, aber kurz noch mein Statement: ich laufe den Fastwitch und auch den Cadence.
Ich mag den Cadence ebenfalls, er ist etwas "schwammiger" und eher für die ruhigeren Läufe, aber wenn Du wenig Sprengung und doch einen Hauch von Stütze brauchst, ist er eine Überlegung wert. Das waren die Gründe warum ich ihn genommen habe. Passt gut zu meinem Mirage.
@Farhad
20 km in 4:40? Respekt. Also ich glaube ich bin mittlerweile wirklich die Faden-Lusche hier, oder bin ich der einzige der findet das das eine brutale Einheit ist 12 Wochen vorm Marathon 20 km schneller als im angestrebten Tempo?

Falls Dein Ziel noch 3:20 ist... Liest sich auf jeden Fall super und Dein Heimspiel-Marathon kann so langsam kommen oder?
@Voxel
Wird doch langsam... sorry ich will nicht wieder sticheln, aber Du bist letztes Jahr mit wieviel popeligen Wochenkilometern an der sub 3 vorbei? Hab jetzt auch nicht genau auf dem Schirm wann und wo Du heuer nen Marathon laufen willst, aber wenn Du jetzt behutsam aufbaust und Dir dann im Herbst was suchst, dann will ich ein Battle zwischen Dir, Zemita und Dennis sehen! Aber hallo!!
@Korinna
nette Zusammenfassung wie immer
@Dennis
34,63 km @ 04:38 - ohne Worte
@Steffen
33,2km@4:57 - ohne Worte
@Holger
31,7 km @4:54, hügelig, 1. Hälfte @4:59, 2. @4:49 - ohne Worte
Sorry wenn ich nicht alle gelesen habe und auch nicht auf alles eingehe.
Die Einheiten von Dennis, Steffen und Holger zeigen mir, dass ich brutal hinterher hinke was eine vernünftige Marathon Vorbereitung angeht... Letzte Woche waren es 82 km bei mir, wieder verteilt auf 6 Einheiten. Gestern mein längster Lauf seit dem Marathon: 24 km @5:23 und ganz ehrlich, ich war fix und fertig hinterher... was mich zu ner Frage bewegt: wie kaputt darf man nach einer Laufeinheit bzw. dem langen am Sonntag sein? Letztes Jahr zwei Wochen vor dem Marathon bin ich 32 km in 5:18 gelaufen, ich war danach fit wie ein Turnschuh und wir haben am Nachmittag noch ne Radtour unternommen... Montag auf Arbeit hätte ich Bäume ausreißen können und dachte mir ich bin nur von Luschen hier umzingelt!

Und gestern war ich einfach nur froh daheim zu sein. Habe dann gefühlte zwei Stunden heiß geduscht und bin dann beim Clubspiel eingeschlafen (was auch besser so war...). Und im Büro hänge ich ehrlich gerade rum wie ein Schluck Wasser...
Meine letzten Wochen bestanden nun aus 42-50-54-74-80-82 WKM, nun wollte ich diese Woche so ne Art "Entlastungswoche" machen, bevor die letzten 10 Wochen beginnen. Habe ich auch irgendwie nötig, Ferse und Hüfte hören nicht auf zu mucken...
Wie könnte so ne Woche aussehen? Habt ihr Tipps für mich?
Euch nen guten Start in die Woche und viel Spaß beim Training. Alles geplagten (so viel sinds nicht mehr oder?) gute Besserung!!