Banner

Die Jules und Morchl laufen einen HM

1403
Lilly, gib es zu, du hast es gerochen. Der Duft zog rüber in deinen Thread!

Ich sehe hier überings ein Muster: 1 Seite ernsthafter Lauf-Talk, dann 1 Seite Fresserei, 1 Seite Lauf-Talk, etc... Ist wie beim WK: Kuchentheke - Laufen - Bratwurststand.

1404
Ich habs bereut, mein Kuchen wollte nicht bei mir bleiben, freut sich die Waage.

Gruß Markus
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

Osterlauf in Paderborn, HM 04.04.2015 in 1:57:26

Teekottenlauf in Emsdetten, 10 km 08.05.2015 in 51:39

Vivawest HM, 17.05.2015 in 1:55:01

Münstermarathon, 06.09.2015 in 4:49:38 leider massive Krämpfe

1407
Also sagt mal, lauft ihr noch oder seid ihr dem Käsekuchen erlegen? Pfff. Muss ich erstmal für Ordnung sorgen:

Bei mir gibt's heute den sterbenden Schwan auf der Yoga-Matratze. Stabi-, Kraft- und Dehnübungen. Da steht noch eine dicke Null für dieses Jahr! Kein Wunder, dass sich meine Problemzonen melden. Wie sagt man so schön: Hals und Beinbruch!

So und jetzt lauft! Sonst gibt es Schokoladen-und Käsekuchenverbot!

1409
Morchl hat geschrieben:Ich fühl mich mies. Ich hoffe ich werd nicht krank :frown:
Lieber Poldi, ich wünsche dir gute Besserung und habe die Hoffnung, dass du bald wieder durchstarten kannst. LG :besserng:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

1411
Mit Sonjaaaaaaaaa :D hätte ich ne ''nette Yoga Begleitung'' würde ich auch hüpfen vor Freude. Aber meinen sterbenden Schwan darf auch keiner sehen. Das ist so ein Unfall, wo man zwar hinschaut, aber sich schämen muss.

Morchl, gute Besserung! Mach mir nicht schlapp.

1413
Morchl hat geschrieben: :) anscheinend nur falscher Alarm
Großartig. :hihi: Dann wäre der Weg für die Piste frei. Viel Spaß beim Läufchen. :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

1415
Wie auch schon Killer Faden diskutiert, dürfte das Ganze mit meiner Fastendiät zusammenhängen.
- Was ja auch nur logisch ist: die KH Speicher sind leer und die Fettverbrennungsmaschine muss ja auch langsam hochgefahren werden.
Deshalb muss ich das so organisieren, dass ich von meinen Läufen immer eines Esstag habe bzw. an Fastentagen max einen langsamen DL.
Diese Woche ist schon durchgeplant. Meinem IV 3x2 morgen sollte nichts im Wege stehen.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1416
Morchl, ich habe es mir schon gedacht, dass das Fasten, der LaLa und das Unbehagen miteinander zusammen hängen. Wir kommen halt langsam in Regionen (Intensität, Dauer, Belastung, etc), wo wir nicht mehr ganz so unbedacht machen können, was wir wollen :peinlich:

So Leute, ich habe gestern die Yoga-Matratze mehr oder weniger beschämt, unflexibel, chaotisch und verspannt maltretiert....aber...nach einigem Knacken und Knirschen bin ich heute wieder ein junger, dehnbarer und schmerzfreier(!) Hüpfer. Des Weiterem: nach ein paar gezielten Knack-, Knirsch- und Dehnübungen für das Knie merke ich auch heute nix von ITB und Patella. Die ganze letzte Woche und die letzten Tage habe ich die beiden Freunde immer(!) beim Treppensteigen und längeren Läufen gemerkt. Mein Lauf am Sonntag musste ich abbrechen. Und jetzt das? Ich hatte das Gefühl, dass durch die gezielten Kniegelenksübungen sich etwas entklebt, entspannt und entzweit hat im Knie (so also ob alle Knieapparate wieder an der richtigen Stelle sind). Ist da was dran?
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt

1417
Kennt ihr eigentlich schon den crescendo TDL mit langezogener EB? Also ich wollte es ja eigentlich heute ruhig angehen lassen. Wir blicken zurück auf Sonntag: Abbruch nach 9 km, Pace sank von 6:20 auf 6:50, Schmerzen im Knie. Nix ging mehr! Finito!

Heute: wir starten behutsam die ersten Kilometer mit 6:10. Alles im Lot. Wir tingeln uns irgendwie unbewusst bei 5:45 ein...ui das Teufelchen kommt.... Teufelchen setzt sich durch und ab km 7 werden wir stetig schneller: 5:34, 5:29, 5:25...oh schon 10 Kilometer rum, könnten aber noch ein bisschen weiter machen...eine Runde im Park geht noch...1 Kilometer geht noch...oh das ist ja die altbekannte Fussballmannschaft von nebenan...

Wir blicken zurück: besagte Fussballmannschaft kenne ich seit meinen Laufanfängen. Sie machten sich damals trabend warm während ich mit hochrotem Kopf 2 Runden mit Sauerstoffzelt in 7er Pace sprintete! Wir hatten.das gleiche Tempo!

Mein Ehrgeiz war geweckt. Man muss wissen, dass ich noch nicht einmal gegen Kinder beim UNO verlieren kann. Ich freue mich wie ein Keks, wenn ich jmd die ''draw 4 Karte'' zeige. Also jetzt nochmal alles rausholen was geht und diese unterste Kreisliga Dorftruppe stehen lassen und vorbei zischen...5:12...gut jetzt mit Sauerstoffzelt aufhören, könnte meine Intention verraten...also noch eine Runde und total locker aussehen und am besten winken...5:03! Insgesamt bin ich 12 km im 15 km Renntempo gesprintet.

Genial!!!!

1423
dicke_Wade hat geschrieben:Ich sollte also nie UNO mit Jules spielen :D

Gruss Tommi

Das könnte tatsächlich gefährlich werden. Ich würde dir aber evtl ein alkoholfreies Hefeweizen spendieren!

1424
Das klingt versöhnlich :giveme5: :)

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1425
Die Jules hat geschrieben:Käsekuchen? :teufel:
:hihi: Ich lach mich schlapp. Ich dachte so, hm.. schau mal wieder rein, müssten schon wieder 3 Seiten rum sein und ums Essen gehen.

BINGO!!!! :daumen:

1426
Ich hab heut Fasttag. Daher: bitte heute nicht übers Essen sprechen :D
Lilly ich hoffe du schaust trotzdem wieder mal vorbei.
Morchl: IV 3x2@5:30. Ich dachte mir, ein paar sec. schneller als Zieltempo kann net schaden. Und mit gefüllten KH speicher ging es latürnich bEsser. :D
Morchl
Bild

1427
Och Morchl, ich wollte gerade fragen, ob wir unseren Faden umbenennen in: Die Jules und Morchl laufen einen kulinarischen HM. Schade :frown:

Was heißt den heute Fasten? So richtig die 7 Wochen Fastenzeit oder "nur" der reguläre "Fastentag"?

Mal so eine andere Frage: Ihr habt alle so tolle Sprüche über euren Avataren. Wo macht man das? Ich komme im Benutzerprofil nicht weiter :peinlich:

schönste Sportmomente:

1428
Jules, schau im Profil relativ oben unter "Eigener Benutzertitel", da trägst was ein.
Fasten: ich versuche grad mit einen Tag Essen/ einen Tag Fasten mein Gewicht zu optimieren. Heute ist Fasten, d.h. nur Wasser, Kaffee, Tee.
Morchl
Bild

1429
Morchl hat geschrieben:Jules, schau im Profil relativ oben unter "Eigener Benutzertitel", da trägst was ein.
:daumen:

zum Fasten: ich esse dann jeden zweiten Tag für dich mit! Bin eh schon der neue Müllschlucker geworden :peinlich:

schönste Sportmomente:

1430
Diese Woche steht unter dem Motte "Iron Jules" :teufel:

Di - Crescendo TDL mit EB :tocktock:
Mi - Thai Boxing :tocktock:
Do - Greif-Treppe aufwärts 1000-2000-3000 @ 5:25 :tocktock:
Jetzt bin ich zwar Gummi, aber ich fühle die Muskeln quasi wachsen :hihi:

Edit: so ein bisschen quälen macht schon Spaß, aber ab morgen wird es ruhiger. Versprochen.

schönste Sportmomente:

1431
Werd ich alt? Da hol ich heut das Mittagessen vom Chinesen, und haut's mich voll nieder. GSD ist das Essen heil geblieben. :geil: Schmerz im Hüftgelenk - ich hoff ich kann morgen laufen.
Morchl
Bild

1434
Zak_McKracken hat geschrieben:Ja, mit Kaesekuchen koennte man mich auch zu jeder Schandtat verleiten...
Jeder Jeck ist anders, ich hasse das Zeugs.

Dagegen Schwarzwälder Kirschkuchen.. :geil:

Morchl hat geschrieben:Werd ich alt? Da hol ich heut das Mittagessen vom Chinesen, und haut's mich voll nieder. GSD ist das Essen heil geblieben.
Morchl hat geschrieben: :geil: Schmerz im Hüftgelenk - ich hoff ich kann morgen laufen.
Ich hatte schon seit einiger Zeit den Eindruck, dass Du es etwas uebertreibst..
Aber GSD ja nix ernsthaftes passiert.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

1435
Laufschlaffi_II hat geschrieben:Dagegen Schwarzwälder Kirschkuchen.. :geil:
Öhmmm...ich glaube, Morchl hat heute wieder Fastentag. Da ist hier Redeverbot bzgl. Essen :prof:

schönste Sportmomente:

1436
Die Jules hat geschrieben:Öhmmm...ich glaube, Morchl hat heute wieder Fastentag. Da ist hier Redeverbot bzgl. Essen :prof:
So ist es! Danke Jules für den Support.
Schlaffi, könntest du MORGEN ein Foto von diesem, na, du weißt schon, einstellen? :hihi:

Nix Eis gestern, bin einfach gefallen. Mit 6 Menüs in der Schachtel.
Heute der Tempolauf ging aber schon wieder. Unkraut vergeht nicht.
Morchl
Bild

1437
Morchl hat geschrieben:So ist es! Danke Jules für den Support.
Schlaffi, könntest du MORGEN ein Foto von diesem, na, du weißt schon, einstellen? :hihi:

Nix Eis gestern, bin einfach gefallen. Mit 6 Menüs in der Schachtel.
Heute der Tempolauf ging aber schon wieder. Unkraut vergeht nicht.
Bitte, gerne! Ich ess ja auch heute gern wieder für dich mit :traurig: Bitte klärt mich auf bzgl. des Fotos!!!! Bis morgen kann ich jetzt irgendwie nicht warten. Gut, dass wieder alles eingereckt ist :daumen:

schönste Sportmomente:

1438
:hihi:

Ich habe heute in der Mittagspause aus Spaß an der Freunde mal in den Anfängen unseren Threads gestöbert.

- da sind ja schon so einige Mitleser und Kommentatoren hier seit den Anfänge mit dabei :daumen:
(Scheint also nicht langweilig zu sein.)
- Morchl hat eigentlich das ganze Schokoladenthema angefangen (zusammen mit Frau Isse) :nick:
- Wir sind definitiv bessere TP-Schüler geworden...(siehe unten) :zwinker4:

Meine Lieblingsaussage:

Morchl: "TP: 6,42 km in 7:16. Morchl (weiß es besser): 8 km in 6:51."
Jules: "Nachdem ich gestern das Training nach Plan abgespult habe – na gut, ich bin anstatt 7.5km in 7er Pace 10km in 6:30er Pace gelaufen..."

schönste Sportmomente:

1439
Das ist der Vorteil (naja ok, auch die Gefahr) am selbst erstellten Trainingsplan: "Ich weiss, was sich der Ersteller dabei gedacht hat, also kann ich auch (spontan) abändern, was ich will." :teufel:

1440
bzw. ich sage mir immer "Das war sicherlich ein Schreibfehler" :teufel:

schönste Sportmomente:

1441
Morchl hat geschrieben:Schlaffi, könntest du MORGEN ein Foto von diesem, na, du weißt schon, einstellen? :hihi:
Es ist eine kleine - (in den Speckrollen untergehende) kaum sichtbare - Schwellung.

Das war das letzte zu dem Thema! :megafon:

Volumen: ca 5ml

Schönes WE
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

1444
Wie war das nochmal mit den "etwas" zu schnell gelaufenen TE? Bin meinen Kurz-Tempolauf (15min) ca. 20sec/km zu schnell gelaufen heute. So viel zum Thema Tempogefühl. :klatsch:

1445
alcano hat geschrieben:Wie war das nochmal mit den "etwas" zu schnell gelaufenen TE? Bin meinen Kurz-Tempolauf (15min) ca. 20sec/km zu schnell gelaufen heute. So viel zum Thema Tempogefühl. :klatsch:
Alcano, du bist hier genau richtig. Wir sagen hier gern das eine und machen dann doch das andere :daumen:

schönste Sportmomente:

1446
Und dabei habe ich erst ein Buch gelesen wo drinnstand wie wichtig es ist, die Paces genau einzuhalten.
Weil man ja immer was bestimmtes trainiert.

Bei einem kurzen TDL macht das aber nix, Alcano. - Trainer Morchl
Morchl
Bild

1447
Morchl hat geschrieben:Trainer Morchl

@all: so um der ganzen ''das eine sagen und das andere machen'' Thematik weiter gerecht zu werden und den roten Faden nicht zu verlieren - ich mag keine Menschenaufläufe, habe mich aber nun doch u.a. zum BIG 25 (25 km) angemeldet. Das Olympiastadion ist ja quasi um die Ecke und es ist das O l y m p i a s t a d i o n !

1448
Cool Jules, dann können wir ja da ein kleines Forenmeeting abhalten. Lilly wollte ja auch kommen. Da schließen sich bestimmt noch ein paar an. Det_isse als SCC Mitglied bestreikt ja den Big 25 ;-)
Ein Schmankerl sind auch die letzten 2 Kilometer. Man ist quasi schon fast im Stadion und muss dann noch eine Riesenrunde drum herum und dann geht's erst auf die letzte Runde. Die sich im übrigen auch ganz schön ziiiiiiiieht. Man was hab ich abgekotzt als ich vorm Stadion nochmal abbiegen musste :-/

1449
lexy hat geschrieben: Det_isse als SCC Mitglied bestreikt ja den Big 25 ;-)
Richtig lexy, ich bestreike den BIG 25 mit 4 Wochen Urlaub. Extra so gelegt. :hihi:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

1450
Lexy, du machst den BIG 25 Lauf so richtig schmackhaft: Riesenrunde, abgekotzt,...wird bestimmt toll ;)

Frau Isse! Boston oder Berlin...Egal, Hauptsache Deutschland! Ist Boston nicht ein Vorort von Berlin? Ich muss das ja wissen: Erdkunde Leistungskurs :D

Lilly, zählt laut Gecko für 5.
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“