Banner

Laufmuddi und Cappuccino15 in 11 Monaten zum HM

1101
Komisch, ich hatte gerade eine Mail in meinem Postfach, die fing so an:

Sehr geehrte Teilnehmerin, sehr geehrter Teilnehmer, Ihre Online-Anmeldung ist bei uns eingegangen. Wir haben Sie folgendermaßen registriert: Name: Sandra H Veranstaltung: Marathon Hannover 2015 Hauptwertung: Halbmarathon Datum der Veranstaltung: 19. April 2015

:klatsch: :uah: :help:
Bild
Bild

Member des Garmin-Elite-Teams :D

1105
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa sie hat es getan jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Der erste Schritt ist getan. Jetzt musst du das Ding nur noch laufen...obwohl, die Anmeldung war in deinem Fall die schwerere Geburt.

:geil: :daumen: :geil: :daumen: :geil: :daumen:

1106
Suoer Sandra!!!! Ich fiebere mit Dir!!! Und Du wirst sehen, wenn ich dermaleinst so weit sein sollte: Deine Nerven sind wie die Stahlseile der Golden Gate Bridge gegen meine :D .
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.

Bild

1107
Glückwunsch, jetzt folgen 8 Wochen immer größer werdende Panik, die wir hier stetig mitverfolgen können. Unterhaltung garantiert. :D

Im Ernst... einfach locker bleiben und genießen, ist "nur" ein Halbmarathon.

1109
Laufmuddi hat geschrieben:Mir ist jetzt schlecht!
Ihr wisst aber schon, auf was ihr euch da eingelassen habt? Sind noch 8 Wochen!!!
"Mein Kopp macht misch feddisch - reloaded" ??? :teufel:

Passt scho´ !!! - Aber Du weißt doch eigentlich schon seit längerem, dass Du´s eigentlich drauf hast, oder?!? :daumen: :winken:

1110
Mensch Laufmuddi, du schaffst das! Sollst beim Laufen doch entspannen und dich nicht verrückt machen :daumen:

... ich weiß, 5 € ins "Phrasenschwein" ... :D
"Das Leben wird vorwärts gelaufen und rückwärts verstanden." (Rudi Hanisch)

1112
Glückwunsch Sandra zur Anmeldung zum HAJ HM! Da hab ich ja noch einen Grund zum hin fahren und anfeuern! Hier in Braunschweig wäre im übrigen am 15.03. die Möglichkeit für einen 10er WK....��

LG aus Braunschweig
Daniela

1114
Pastis hat geschrieben:Oh oh oh!! Du hast es getan! Herzlichen Glückwunsch! :)
Was ziehst du an?
Und lässt du dir die Haare vorher machen? :D

1119
Garderobe für etwaige Eventualitäten hatten wir doch schon für den 5er WK geklärt. Wir müssen Essmann jetzt wieder mobilisieren als Countdown-Män und das Public Viewing klären :D

Cappu, hier loost keiner ab! Jeder gelaufen Kilometer ist mehr als ein Couchpotatoe macht.

1120
Du hast dich angemeldet - prima, wir sehen uns in H!!! :o))

Die Strecke ist brettflach, keine Sorge, da quält dich kein Hügelchen (ich hab die ja hier auch und ich bin einfach keine Bergziege, Hügel/Berge sind dooooof für IV und Co).

Nur das Wetter dürfte noch besser werden, hier schneit es :(

In Hannover hatte ich schon alles (war sonst aber immer Anfang Mai), von 12 Grad und bedeckt bis 24 Grad und Sonne pur... warten wir mal ab, was der April so sagt.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

1121
Hier schneit es heute auch...jetzt könnte der Winter wirklich mal fertig werden.
Ich weiß ehrlich gesagt überhaupt noch nicht, was ich mir für ein Wetter wünsche?? 10 Grad und bedeckt vielleicht? Mhm, mal überlegen...
Oh ja, der Essmann, wo ist der eigentlich abgeblieben??? :confused:
Und eine Fanmeile erwarte ich dieses mal aber in echt!! :nick:
Bild
Bild

1123
Gerne Felix, meinste denn wir finden uns da?? Müssten wir vielleicht was ausmachen...

Leute, ich hab einen blockierten Wirbel in der Brustwirbelsäule...war schon bei der Physio, die konnte es aber nicht lösen...Mittwoch neuer Versuch. Schöner Mist, mir tut sogar das Atmen weh :motz:

Dafür kann ich aber berichten, dass ich die 17km von gestern heute nicht mehr merke. Im Gegensatz zu letzter Woche, wo ich sogar am Dienstag noch mit schweren Beinen gelaufen bin. Das lässt hoffen! :nick:
Bild
Bild

1124
Laufmuddi hat geschrieben:Gerne Felix, meinste denn wir finden uns da?? Müssten wir vielleicht was ausmachen...
Melde mich auf jeden Fall, sollte ich mich für einen Start entscheiden. Das ist dann vier Wochen vor meinem geplanten Mara-Debüt. Würde passen, aber im April gibt es noch sooo viele andere schöne Läufe :-)
Garmin
TriAs Hildesheim

1125
Laufmuddi hat geschrieben:Oh ja, Cappu, das mit den Wettkämpfen hab ich auch schon gedacht. In meiner AK bin ich auch im hinteren Teil...deshalb bin ich auch nicht so schnell mit dem Anmelden, mich hemmt das irgendwie :peinlich:
Jo das ist das Problem. Es denken sicher viele so und daher bleiben diese alle den Veranstaltungen weg. Muss nicht sein. :) Sicher sind schon viele schnellere Läufer geduscht und auf dem Heimweg und die Zahl der Zuschauer kleiner aber bei den meisten Veranstaltungen, die ich kenne, wird auch der/die Letzte im Ziel noch gefeiert :)
skillstraining hat geschrieben:ich hab die erfahrung gemacht, dass der körper viel mehr zu leisten imstande ist als man meint. aber woher soll man das auch wissen. wir wachsen ja schon so auf, dass man die meisten Wege irgendwie passend fahrend zurück legt.
Ja der Körper ist schon ein Wunder :daumen: Und das finde ich am Laufen so schön. Wohl aus dem Grunde bin ich zum Ultraläufer geworden. Das maximale Tempo ist begrenzt oder der Aufwand, sich da zu verbessern wird irgendwann zu groß. Dagegen die Distanzen kann man ausweiten und damit halt schauen, was der eigene Körper und auch der Kopf zu leisten im Stande ist :)
Laufmuddi hat geschrieben:Kilometer 11 hat mich ganz schön gefordert, danach war es etwas zäh...ich hoffe, dass das noch besser wird mit der Zeit...
Das wird es :) Das kann ich dir versprechen :wink:
Laufmuddi hat geschrieben:Komisch, ich hatte gerade eine Mail in meinem Postfach, die fing so an:

Sehr geehrte Teilnehmerin, sehr geehrter Teilnehmer, Ihre Online-Anmeldung ist bei uns eingegangen. Wir haben Sie folgendermaßen registriert: Name: Sandra H Veranstaltung: Marathon Hannover 2015 Hauptwertung: Halbmarathon Datum der Veranstaltung: 19. April 2015

:klatsch: :uah: :help:
Tschakka :daumen: :bounce:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1126
Laufmuddi hat geschrieben: Leute, ich hab einen blockierten Wirbel in der Brustwirbelsäule...war schon bei der Physio, die konnte es aber nicht lösen...Mittwoch neuer Versuch. Schöner Mist, mir tut sogar das Atmen weh :motz:
Osteopath? Hat bei meiner Kollegin Wunder bewirkt. Aber: Vorlaufzeit Termin 3-6 Wochen... :klatsch: In der Nähe von OHA ist allerdings ein richtig Guter.

Finden/treffen kann man sich in Hannover gut - entweder vorher Treffen an der Rathaustreppe oder oder oder :nick: so groß ists nicht, hab bisher immer Leute getroffen, mit denen ich nicht verabredet war, irgendwo sieht man sich dann doch.

Schön dass du den langen Lauf so gut weggesteckt hast :nick: ich bin Samstag 20,1 gelaufen, allerdings in suuuuuperlangsam und hab danach, außer den aufgeschürften Stellen vom Brustgurt :klatsch: -wie doof kann man sein, es immer wieder zu versuchen? :klatsch: - nicht mal gemerkt, dass ich laufen war. Aber das Tempo war auch überaus homöopathisch mit 7:15er Schnitt.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

1127
Oh wie cool. Du hast es getan :D :daumen:
Ich werde mit Dir mitfiebern. Möchte ja im Oktober meinen ersten Halbmarathon laufen, und finde es umso spannender den ersten bei Dir mitzuerleben.

1128
So, heute stand ein kurzer DL auf dem Programm: 6km in 6:40

Ich merkte schon auf den ersten Metern, dass das heute super läuft. Zwar musste ich ein bisschen aufpassen, da teilweise überfrierende Nässe auf den Wegen war, aber wenn man schnell genug läuft, dann kann man auch nicht ausrutschen :zwinker2:
Leider gesellte sich ab km5 wieder ein ekeliger Wind dazu, ich hatte teilweise das Gefühl, dass ich gegen eine Wand laufe :haeh: , dafür schien die Sonne vom knallblauen Himmel und das hat das ganze wieder wett gemacht!
Zwischenzeiten Zeit Gesamtzeit Zeit in Bewegung Distanz Positiver Höhenunterschied
1 6:11.1 6:11.1 6:11 1.00 3
2 6:41.2 12:52 6:41 1.00 14
3 6:32.5 19:25 6:32 1.00 6
4 6:38.2 26:03 6:37 1.00 4
5 6:53.9 32:57 6:53 1.00 6
6 6:46.7 39:44 6:46 1.00 --
7 1:07.5 40:51 1:08 0.17 4
Übersicht 40:51 40:51 40:48 6.17 39
Insg. sind es 6,17 km in einer Durchschnittpace von 6:37 geworden :)
Bild
Bild

1129
So, ich muss jetzt nochmal was positives berichten:
Noch im Januar war es so, dass ich nach einem Lauf den Rest des Tages ziemlich platt war. Auch am nächsten Tag hab ich noch gut meine Knochen gemerkt, Treppensteigen war manchmal nur wie ne olle Oma möglich.
Und mitlerweile ist es so, dass ich relativ schnell wieder fit bin! Sogar nach dem 17er am Sonntag war am Montag nix mehr zu merken, den kurzen von gestern früh hab ich am Nachmittag schon nicht mehr gemerkt :bounce:

Das ist toll!! Ich staune immer, welche Leistungen mein Körper noch so vollbringt :D
Und wenn jetzt die Intervalle noch fruchten und ich ein bisschen schneller werde, dann wäre das ein Träumchen :nick:
Keine 3 Wochen mehr und mein Test-10er steht an, ich zweifel ja immer noch an einer sub60...sehe Gecko schon den Notarzt rufen :peinlich:
Bild
Bild

1131
Muddi :daumen: Genau das ist der Erfolg deines Trainings. Auch deine Regenerationsfähigkeit verbessert sich mehr und mehr :) Und dadurch verkraftest du auch härtere Einheiten problemlos.

Gruss Tommi

1132
Hallo Morchl, danke für die Nachfrage! Ich kuriere halt die Grippe aus, das dauert einfach seine Zeit. Bin noch recht matschig und Husten hab ich auch noch. Denke, nach dem Wochenende werd ich langsam wieder einsteigen. Lese zwar immer mit, aber wenn ich nicht selbst laufen kann, fehlt ein wenig die Motivation zum Schreiben..

Bild

1134
Cappu, du befindest dich in bester Gesellschaft. Es ist unfassbar, wieviele momentan krank sind. Erhol dich gut!

Laufmuddi, auch das ist ein toller Trainingsfortschritt! Das hatte ich letztens ja auch bemerkt. Wenn man nicht nur diese Distanzen laufen kann, sondern auch merkt, wie der Körper sie besser wegsteckt. Ist ein tolles Gefühl!

1135
Moin!
So, heute trage ich mal zur allgemeinen Erheiterung bei.
Muddi bringt ja Donnerstags immer das eine Kind zu Schule, da sie mit ihrem riesigen Instrument nicht Bus fahren kann. Soweit so gut. Wäre vorher nicht der Kaffee...jedenfalls merke ich schon auf dem Weg zwischen Schule und Allersee (wo ich heute laufen wollte), dass ich wohl noch ein Gebüsch aufsuchen muss. Also den abgelegensten Parkplatz aufgesucht, an dem auch einige Büsche stehen. Blöd nur, dass noch Winter ist und die Büsche kahl sind. Noch blöder, wenn genau auf diesem Parkplatz lauter Mitarbeiter vom Grünflächenamt stehen und die Bäume beschneiden :motz: Tja, was macht Muddi also? Kriecht in der Botanik rum, weil mit voller Blase Intervalle laufen geht ja nun mal garnicht. Nur richtig blöd war dann, dass unter dem Laub ein riesiges Matschloch war und ich mit einem Fuß natürlich bis zum Knöchel drin stand :klatsch:
Und nu? Wieder nach Hause fahren? Nö, wenn ich jetzt schon hier bin, dann laufe ich halt mit einem nassen Fuß meine Intervalle. Hat auch noch besser geklappt als letzte Woche:
Zwischenzeiten Zeit Gesamtzeit Zeit in Bewegung Distanz Positiver Höhenunterschied Negativer Höhenunterschied Ø Pace
1 13:56 13:56 13:56 2.00 2 4 6:58
2 19:03 32:59 19:04 3.00 -- 1 6:21
3 6:47.6 39:47 6:47 1.00 7 3 6:48
4 19:04 58:51 19:04 3.00 2 6 6:21
5 13:57 1:12:48 13:58 2.00 7 5 6:59
Übersicht 1:12:48 1:12:48 1:12:49 11.00 17 19 6:37
Die Uhr hat heute immer "langsamer" gepiept, das war schon nervig. In der Trabpause war ich auch echt zu schnell, aber ich wollte nicht gehen. Hatte auch noch die Puste.
Nächste Woche gibt es ein IV mehr, mal schauen, wie mir das so bekommt.

Und schalten Sie wieder ein, wenn es heißt: die kuriosen Lauf/Pippi-Geschichten der Laufmuddi :hihi:
Bild
Bild

1138
Ich steuer bei so was immer die nächstgelegene Tankstelle an. - Bin da noch immer nett mit ´nem Schlüssel für die Gästetoilette versorgt worden, auch ohne zu tanken. Eine Kleinigkeit aus dem Shop (Snickers, 0,3L Flasche Wasser) kann man zur Not ja auch noch mitnehmen, wenn das schlechte Gewissen plagt. Hygienisch manchmal ein kleines Abenteuer, aber immer noch besser, als das Matschloch hinter dem blattlosen Gebüsch mit Bauarbeiterbespaßung... :peinlich:

1139
Hui, schon wieder 3 Tage vorbei...ruhig hier, wird Zeit, dass Cappu endlich wieder auf die Beine kommt! :nick:

Hab gerade meinen kleinen Lala hinter mich gebraucht. Hatte heute keine Lust! Das Rheuma ärgert mich ein bisschen, ekelhaftes Schauerwetter, WIND!!! Ich hasse Wind!!

Trotzdem haben der Fahrradmann und ich eine Schauerpause genutzt und sind sogar im Sonnenschein unterwegs gewesen.
Unbewusst hat der Fahrradmann heute den Hasen gemacht, statt wie geplant die 12km in 7:00 zu laufen, bin ich etwas fixer gewesen :peinlich:
Zwischenzeiten Zeit Gesamtzeit Zeit in Bewegung Distanz Positiver Höhenunterschied
1 6:09.5 6:09.5 6:06 1.00 --
2 6:49.0 12:58 6:49 1.00 34
3 6:39.4 19:38 6:38 1.00 --
4 7:00.7 26:39 7:01 1.00 19
5 7:00.7 33:39 7:01 1.00 4
6 6:50.9 40:30 6:50 1.00 5
7 6:54.1 47:24 6:55 1.00 7
8 6:39.6 54:04 6:39 1.00 --
9 6:54.7 1:00:58 6:55 1.00 9
10 6:43.4 1:07:42 6:42 1.00 9
11 6:28.2 1:14:10 6:29 1.00 --
12 6:50.3 1:21:00 6:50 1.00 16
13 0:30.7 1:21:31 0:30 0.08 --
Übersicht 1:21:31 1:21:31 1:21:25 12.08 102
Hat aber richtig Spaß gemacht und wenn der blöde Wind nicht gewesen wäre noch 100mal mehr! :nick:
Bild
Bild

1140
Da ist die Muddi aber los gesprintet! Schöner Lauf. Ich bin gespannt auf den 10er mit Gecko :D Gibt es schon einen Termin?

Cappu wie sieht es aus? Meinst, die Woche klappt schon? Weiterhin gute Besserung!

1142
Hallo Leutz!
War dieses Wochenende in Augsburg bei langjährigen Freunden und hab meine Grippe mit lecker Whisky in nicht ganz so homöopathischen Mengen hoffentlich endgültig ausgeleitet :zwinker5: . Ich huste immer noch ein wenig und bin bißchen matschig. Aber morgen abend ist Taekwondo-Training und da werde ich mal probieren, wie es mit Sport so geht. Wenn das einigermaßen funzt, werd ich Dienstag mal einen ganz langsamen 5er probieren.
Besonders motiviert bin ich nicht, ich finde es immer furchtbar frustrierend, immer wieder anfangen zu müssen. Ich hab natürlich die leise Hoffnung, dass je länger ich insgesamt im Training bin, der "Wiederanfangs-Trainigsstand" ein wenig höher als Null liegt. Drückt mir die Daumen, dass ich dann mal länger als 8 Wochen konstant durchlaufen kann und es mich nicht wieder raushaut.

@Muddi, Du bist der Wahnsinn! Ganz ehrlich, das hätte ich Dir am Anfang dieses Fadens nicht zugetraut! Vielleicht kannst Du mir den Fahrradmann mal ausleihen :zwinker2:

Danke nochmal an alle für die vielen Besserungswünsche!

Bild

1143
cappucino15 hat geschrieben:
@Muddi, Du bist der Wahnsinn! Ganz ehrlich, das hätte ich Dir am Anfang dieses Fadens nicht zugetraut! Vielleicht kannst Du mir den Fahrradmann mal ausleihen :zwinker2:
Soll ich mich jetzt freuen oder beleidigt sein? :zwinker2: Meinen Mann geb ich definitiv nicht her!!!

Ich freue mich, dass es dir besser geht! Und ich drücke nicht nur für die nächsten 8 Wochen die Daumen, sondern fürs ganze kommende Jahr! Mindestens! :daumen:
Bild
Bild

1144
Laufmuddi hat geschrieben:Meinen Mann geb ich definitiv nicht her!!!
Naja, war einen Versuch wert :zwinker2: . Ich wollte ihn ja auch nur als Fahrradbegleitung, weil mein "Möchte-Gern-Trainer" hier irgendwie gerade abtaucht.... Aber mit Eurer und Ullis Begleitung krieg ich das auch so hin :D

Bild

1145
Klasse, dass es Dir wieder besser geht, Cappuccino! :daumen: Ich schlepp mich ebenfalls seit mittlerweile zwei Wochen mit ´ner doofen Erkältung daher. Nicht Fisch, nicht Fleisch. So´n oller trockener Hustenreiz und ein entzündeter Hals. Krank feiern brauchte ich nicht, aber leistungstechnisch ist nix drin: Eine Etage im Treppenhaus zu schnell angegangen = Schweißausbruch und biscken Schwindel... . Naja, langsam wird´s wieder, hab mich heute mal wieder mit ´nem Minimalprogramm ins Fitnessstudio gewagt.

Hey, schön das hier wieder Leben drin ist! - Ich hab mir schon Gedanken gemacht, dass ich irgendwas falsches geschrieben hätte!!! :peinlich:

1146
bavella hat geschrieben:
Hey, schön das hier wieder Leben drin ist! - Ich hab mir schon Gedanken gemacht, dass ich irgendwas falsches geschrieben hätte!!! :peinlich:
So ein Quatsch, alles gut! :hallo:
Ich war nur wieder Freitag und Samstag arbeiten und wenn Cappu dann nix schreibt, dann ist es eben ruhig hier...

Diese Woche hab ich mehr zu berichten, ich werde erstmals ca. 38km laufen! Morgen der 6er und Sonntag der 17er sind ja nix aussergewöhnliches, aber am Donnerstag werde ich 3x3km Intervalle laufen, da bin ich schon seeeeehhhhr gespannt, wie das so wird :confused:
Bild
Bild

1147
Cappu, Du hast doch auch Hashimoto, oder? Nimmst Du denn genug Mineralstoffe & Vitamine zu Dir?
Laut meiner Endokrinologin soll ich immer Vit.D, Vit.B Complex, Selen & Zink zu mir nehmen. Hashimotopatienten haben da scheinbar einen erhöhten Bedarf.

1148
Laufmuddi hat geschrieben:So ein Quatsch, alles gut! :hallo:
Ich war nur wieder Freitag und Samstag arbeiten und wenn Cappu dann nix schreibt, dann ist es eben ruhig hier...
Supi, danke für die Rückmeldung! :hallo:
Laufmuddi hat geschrieben:...ich werde erstmals ca. 38km laufen! Morgen der 6er und Sonntag der 17er sind ja nix aussergewöhnliches, aber am Donnerstag werde ich 3x3km Intervalle laufen, ...

Und das aus Deinem Mund! *Hüstel*... :wow: :mundauf: :hurra: :respekt2: :pokal: :daumen: :daumen: :daumen:

1150
Von wegen ruhig hier.... War also gestern das erste Mal wieder beim Kampfsport - und gleich mal Muskelkater. Das finde ich WIRKLICH nervig, dass ich so schnell abbaue.... Altwerden is echt nix für Feiglinge.

Nachdem es gestern hier kleine Hunde geregnet hat und zumindest jetzt die Sonne scheint, werd ich am späten Vormittag mal einen gaaanz langsamen 5er probieren. Mal schauen, was meine Bronchien dazu sagen. Im Schatten hat es erst 1 Grad draußen, dass ist mir für meine Lunge noch ein wenig kalt. Aber es juckt mich so langsam in den Beinen. Das mit dem 5er war ungefähr so gemeint :D :

Bild
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“