Banner

Brooks Adrenaline GTS 15 und HM in 1Std 26

Brooks Adrenaline GTS 15 und HM in 1Std 26

1
Hallo,

Ich habe dieses Wochenende die Brooks Adrenaline GTS 15 gekauft. Das Gefühl hat mich gefallen. Gestern bin ich damit gelaufen und ich war enttäuscht. Ich hatte mich vorgestellt, dass sie schwer wären.

Ich laufe den Halbmarathon in 1std32 und ab heute wollte ich anfangen zu trainieren, um der Halbmarathon in 1Std 26 zu laufen. Aber ich sehe nicht diese Moglichkeite mit solchen Schuhe.

Ich bin pronierer, brauche stabilität. Bis jetzt trainierte ich mit der Asics Ds Trainer, sehr leicht aber nicht genug Dämpfung (Vor einmen Jahr habe ich mich verletzt, kein Sport für 3 Monate). Ich habe die Brooks gekauft, weil ich diese Sicherheit mit der Dämpfung brauche, aber ich kann wirklich nicht mit diesen Schuhe laufen.

Meine Freunding, die HM und Marathon läuft, empfehlt die Adidas Energy Boost/Ultra Boost.

Was denken sie ? Was empfehlen sie ?

Danke

Sorry für mein schlechtes deutsch. :frown:

2
Ich habe die Adrenaline auch und bin sehr zufrieden.

Allerdings nehme ich sie nicht zu Wettkämpfen, sondern beim langen Lauf im Training.

Bei Wettkämpfen nehme ich die Mizuno Wave Inspire, die sind leicht, haben Pronationsstuetze, gute Dämpfung und guten Bodenkontakt.

MfG
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

3
Elrione hat geschrieben:Meine Freunding, die HM und Marathon läuft, empfehlt die Adidas Energy Boost/Ultra Boost.

Was denken sie ? Was empfehlen sie ?
Ich empfehle dir keinen Schuh, da jeder Mensch nebst Fuß verschieden ist und selbst bei gleichen Füßen kann das Laufgefühl stark abweichen. Wenn du mit dem Schuh nicht klar kommst, macht es keinen Sinn, es auf Biegen und Brechen zu versuchen. Frage in dem Laden, ob du die Schuhe zurückgeben oder gegen ein anderes Modell umtauschen kannst.

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4
Hallo,

die Adrenaline gelten allgemein als "langsamer" Schuh für schwere Läufer. Ich bin weder schwer noch allzu langsam, und schwöre trotzdem seit Jahren auf die Dinger. Ich bin mit den Adrenaline schon den HM in 1:26 und 10KM in 38:30 gelaufen.

Wie hier andere schon geschrieben haben, es ist nunmal alles eine sehr individuelle Angelegenheit, aber es ist nicht unmöglich mit den Schuhen schnell (wobei auch das ja relativ ist...) zu laufen.

Viele Grüße

Christian

5
Danke sehr.

Ich werde versuchen, sie zurückzugeben. Ich wiege ca. 70kg.

Wenn ihr Beratung hat, bin ich interessiert.

Ich brauche Dämpfung und Stabilität aber leichte Schuhe.

Danke
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“