Banner

Rennsteiglauf 2015 - Der Thread für alle!

Rennsteiglauf 2015 - Der Thread für alle!

1
Früher, als alles viel besser war, wurde der Thread für den kommenden Rennsteiglauf schon am Tag nach dem Lauf eröffnet.
Also übernehme ich mal die Arbeit.
Es scheint wieder vollzu werden in Schmiedefeld mit gegenwärtigen Meldungen von 1850 beim SM, 2285 beim M und über 7100 beim HM, wo die Anmeldung spätestens Ostern geschlossen sein dürfte. :

Aus dem Forum sind scheinbar dabei

Supermarathon

dkf
Rumläufer
tvaellen


Marathon

Jörg


Halbmarathon
Neue Laufabenteuer im Blog

3
Hallo Jörg,

schön, dass Du endlich den Faden eröffnet hast. :daumen:

Ich hoffe, Dein Fuß verhält sich kooperativ, so dass Du den Marathon in den verbleibenden knapp 6 Wochen wenigstens noch halbwegs vernünftig vorbereiten kannst.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

4
Aus dem Forum sind scheinbar dabei

Supermarathon

dkf
Rumläufer
tvaellen
saarotti
Thomasgrosche

Marathon

Jörg


Halbmarathon

gemeldet in 2015:

Vattenfall HM Berlin
Rennsteig SM
Strausberg Marathon
BerlinMarathon




PB's
5K - 18:23 - TÜV-Marathon-Staffel Berlin 2013
10K - 37:58 - Asics Grand 10 2012
HM - 1:24 - Sportscheck Stadtlauf 2013 (Pace 3:58)
25K - 1:40:51 - BIG 25 2013
M - 2:55:27 - BerlinMarathon 2012
SM - 7:09 - Schmiedefeld 2014

5
Aus dem Forum sind scheinbar dabei

Supermarathon

dkf
Rumläufer
tvaellen
saarotti
Thomasgrosche
Wasseronkel

Marathon

Jörg


Halbmarathon
Gruß Wasseronkel
___________________________

Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.


Bild

6
Aus dem Forum sind scheinbar dabei

Supermarathon

dkf
Rumläufer
tvaellen
saarotti
Thomasgrosche
Wasseronkel
Kraxi 1907 (als LANGE Einheit)

Marathon

Jörg


Halbmarathon



@Jörg: Wieso nur Marathon?

8
Aus dem Forum sind anscheinend Zwiebelfisch-Abc: scheinbar/anscheinend - SPIEGEL ONLINE dabei

Supermarathon

dkf
Rumläufer
tvaellen
saarotti
Thomasgrosche
Wasseronkel
Kraxi 1907 (als LANGE Einheit)
schrambo

Marathon

Jörg


Halbmarathon




-----------
Bin zwar nur "halber" Thüringer und mir auch nicht ganz sicher, ob ich schon mal im "La Grappa" in ESA war,
dennoch würde ich das übernehmen, einen entsprechenden Tisch für den Vorabend zu reservieren.
Bei Interesse bitte ich darum, sich auch noch in diese Liste einzutragen
-Tvaellen
-

9
Als Purist habe ich mal etwas Ordnung hineingebracht...

Supermarathon

dkf
Kraxi 1907 (als LANGE Einheit)
Rumläufer
saarotti
schrambo
Schwabenpfeil
Thomasgrosche
tvaellen
Wasseronkel


Marathon

Jörg


Halbmarathon



-----------
Bin zwar nur "halber" Thüringer und mir auch nicht ganz sicher, ob ich schon mal im "La Grappa" in ESA war,
dennoch würde ich das übernehmen, einen entsprechenden Tisch für den Vorabend zu reservieren.
Bei Interesse bitte ich darum, sich auch noch in diese Liste einzutragen

-Tvaellen
- Schwabenpfeil insgesamt 4 Personen
Gib niemals auf - höchsten einen Brief - Heinz Erhardt

Ziele 2015

Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen

10
Hallo Schwabenpfeil,

Danke, dass Du die Aufgabe übernimmst, und bevor ich es womöglich noch vergesse, trage ich mich doch einfach mal in die Liste für den Treff im La Grappa ein:

-Tvaellen
- Schwabenpfeil insgesamt 4 Personen
- Rumlaeufer
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

11
Meine Wenigkeit macht das, aber für Dich mache ich das besonders gerne! ;)

Hier das Lokal Startseite
Nach Betrachten der Fotos bin ich mir sicher, dass ich da schon mal gegessen habe,
allerdings nicht nach dem Laufen, sondern nach einer MTB Tour über den Rennsteig.

12
@hallo Jörg, :winken:
auch von dkf lieben Dank für die Eröffnung des traditionellen Sammelfadens :daumen: (und jetzt hab ich ihn im Sparabo ;o)

@Herr Schwabenpfeil,
danke für’s alphabetische sortieren (Sie können wohl Gedanken lesen
:) )
(jetzt braucht es nur noch ein paar Meldungen von Foris, die mit A, B oder C anfangen, also Freiwillige VOR)

@tvaellen,
wieso nur wusste dkf, dass Sie DAS mit dem La Grappa schreiben :zwinker2:
_________________________________________________________________________________

Supermarathon

dkf
Kraxi 1907 (als LANGE Einheit)
Rumlaeufer
saarotti
schrambo
Schwabenpfeil
Thomasgrosche
tvaellen
Wasseronkel


Marathon

Jörg


Halbmarathon


-----------

Foritreffen im
la Grappa (die Organisation übernimmt tvaellen)- Tvaellen
- Schwabenpfeil insgesamt 4 Personen
- Rumlaeufer
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

13
Na prima, Jörg, jetzt wollte ich mal den SM laufen und da läufst Du den Marathon!!! Da muss ich ja wieder den Marathon laufen ....

Supermarathon

dkf
Kraxi 1907 (als LANGE Einheit)
Rumlaeufer
saarotti
schrambo
Schwabenpfeil
Thomasgrosche
tvaellen
Wasseronkel


Marathon

Jörg
Renn
-Schnecke
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

14
Habe gestern meinen Laufpartner für die 4-Trails aktiviert, er begleitet mich auf dem Rennsteig damit ich nicht alleine singen muss. Letztes Wochenende ersten ernsthaften Rennsteigtest absolivert. Samstags hügeliger Saaletalmarathon Platz 15 in 3:27 und Sonntags HM in 1:42. Der Rennsteig kann kommen!!

Supermarathon

dkf
Kraxi 1907 (als LANGE Einheit)
Oli
Rumlaeufer
saarotti
schrambo
Schwabenpfeil
Thomasgrosche
tvaellen
Wasseronkel


Marathon

Jörg
Renn-Schnecke

Foritreffen im la Grappa (die Organisation übernimmt tvaellen)
- Tvaellen
- Schwabenpfeil insgesamt 4 Personen
- Rumlaeufer
Gib niemals auf - höchsten einen Brief - Heinz Erhardt

Ziele 2015

Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen

15
Renn-Schnecke hat geschrieben:Na prima, Jörg, jetzt wollte ich mal den SM laufen und da läufst Du den Marathon!!! Da muss ich ja wieder den Marathon laufen ....
Das meinstest du nicht ernst, oder?

Ich habe einfach zu wenig Kilometer und merke bei schnellen oder langen Läufen meinen Knöchel.
Der Marathon wird schon gehen.
Aber ich weiß wie es ist, wenn man sich beim SM schon am Sperrhügel quält und es immer noch 30 km sind.
Neue Laufabenteuer im Blog

16
Hallo!

Ins La Grappa wäre ich auch gerne gekommen, aber ich bekomme leider keinen Urlaub und das heißt, Freitag arbeiten bis 13 Uhr und danach 7,5 Stunden Autofahrt.
Danach geht's wohl gleich ins Bett :nick:

Ich hoffe aber wie sehen uns nach dem Lauf im Zelt in Schmiedefeld???

Schöne Grüße


Kraxi

17
Ich lese das gerade mit viel Wehmut! Bin in diesem Jahr nach 5 x SM in Folge nicht dabei, bis letztes WE habe ich noch mit dem Marathon als Notlösung geliebäugelt, aber den muss ich auch abschreiben.

Bin seit Mitte Februar immer wieder mit diversen Erkältungen mehr oder weniger schlimm krank, war drei Wochen krank geschrieben und bin im März ganze 27 km gelaufen. Aktuell wieder leicht erkältet, Training macht keine Sinn. Ich bin raus und muss mal sehen ob ich überhaupt bis zum TU wieder auf Wettkampfniveau bin. Ich glaube fast ich kann das ganze Jahr "vergessen". :sauer: :sauer: :sauer:
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

18
Aubrey hat geschrieben:Ich lese das gerade mit viel Wehmut! Bin in diesem Jahr nach 5 x SM in Folge nicht dabei, bis letztes WE habe ich noch mit dem Marathon als Notlösung geliebäugelt, aber den muss ich auch abschreiben.

Bin seit Mitte Februar immer wieder mit diversen Erkältungen mehr oder weniger schlimm krank, war drei Wochen krank geschrieben und bin im März ganze 27 km gelaufen.
Marathon wandern oder irgend so was? Ohne Rennsteig geht doch eigentlich nicht.
Neue Laufabenteuer im Blog

19
Hallo Michael,

Dein Pech tut mir wirklich leid, aber in den verbleibenden 4,5 Wochen ist da wohl wirklich nichts mehr zu machen. Im Hinblick auf den Thüringen Ultra es sicherlich wichtig zunächst wieder richtig gesund zu werden, damit überhaupt trainieren kannst. Also, gute Besserung und lass den Kopf nicht hängen, das wird schon! :nick:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

20
Danke Jörg, danke Eckhard,

habe mich nun entschlossen doch komplett zu pausieren und erst wieder zu starten wenn ich wieder 100%ig fit bin. Zwei Versuche zwischendurch waren ehr kontraproduktiv. Den Marathon wandern nur um dabei zu sein, ach nein. Heißt aktuell bin ich die letzten zwei Wochen nicht gelaufen, gerade wird mein Husten und Schnupfen wieder besser, werde aber noch eine Woche aussetzen und mal schaun ob ich ab dem nächsten WE wieder langsam anfange. Ist irgendwie schade um den schönen Aufbau über den Winter usw. na ja ist aber Hobby und nicht mein Broterwerb. Eventuell bin ich bis Mitte Juni zu einem Testlauf in Altenburg wieder soweit?

Ich wünsche euch weiterhin gutes Training und werde verfolgen wie es dann auf dem Rennsteig so läuft.
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

21
Gut, dass Frau dkf mich darauf hingewiesen hat. Mus ich mich flink auch eintragen :nick:

Supermarathon

dkf
dickeWade
Kraxi 1907 (als LANGE Einheit)
Oli
Rumlaeufer
saarotti
schrambo
Schwabenpfeil
Thomasgrosche
tvaellen
Wasseronkel


Marathon

Jörg
Renn-Schnecke

Foritreffen im la Grappa (die Organisation übernimmt tvaellen)
- Tvaellen
- Schwabenpfeil insgesamt 4 Personen
- Rumlaeufer
- dickeWade (vielleicht kommt noch ne Freundin mit, mit der ich die Strecke gemeinsam laufen will)

Gruss Tommi

22
19joerg61 hat geschrieben:Das meinstest du nicht ernst, oder?
Ich bin noch nicht reif für die SM-Fraktion.

Schönen Gruss übrigens von Barbarossa ...
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

23
Aubrey hat geschrieben:Danke Jörg, danke Eckhard,

habe mich nun entschlossen doch komplett zu pausieren und erst wieder zu starten wenn ich wieder 100%ig fit bin.
Schade,aber Hauptsache du schickst deine Frau und Tochter zum anfeuern an die Strecke......
Saarotti

24
saarotti hat geschrieben:Schade,aber Hauptsache du schickst deine Frau und Tochter zum anfeuern an die Strecke......
Saarotti
Nein, auf meine Groupies müsst ihr nun auch verzichten! :nene:
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

26
dicke_Wade hat geschrieben:Gut, dass Frau dkf mich darauf hingewiesen hat. Mus ich mich flink auch eintragen :nick:
Und genau jetzt wollte ich das tun. :D
Mir war doch so, als wennste da mitlaufen wolltest...
Bild

27
Renn-Schnecke hat geschrieben:Schönen Gruss übrigens von Barbarossa ...
Das hört sich nach der klassischen Vorbereitung zum Rennsteig an: Kyffhäuser -> Harzquerung -> Rennsteig :zwinker4:

Ich war am Samstag auch beim Kyffhäuser Berglauf, und es war mal wieder eine schöne Runde, hier die Fotostrecke

Also, bis übernächsten Samstag in Wernigerode. :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

28
Rumlaeufer hat geschrieben:Also, bis übernächsten Samstag in Wernigerode.
Nee, nee, jetzt kommt erst mal Spreewald, dann Run&Bike und dann der Rennsteig. Wernigerode ist erst im Oktober aktuell, nach Otto.
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

29
Hallo :-)

Ich habe mal eine Frage an die Supermarathonläufer, insbesondere die Erfahrenen.
Ich laufe auch den Marathon mit, dieser Plan steht bereits und die Unterkunft ist reserviert. Nun bin ich aber seit ein paar Tagen am überlegen, ob ich auf den Supermarathon umsteigen soll (was auch die Suche nach einer anderen Pension o.ä. erforderlich machen würde).
Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob meine langen Läufe dafür ausreichen.
Marathonerfahrung habe ich seit 8 Jahren, nächste Woche laufe ich in Hamburg meinen 20. ten Marathon. Nur einer davon hatte wirklich Höhenmeter (Siebengebirgsmarathon Dez. 2014)
Ich trainiere seit dem 02.03. den kostenlosen Countdown von Greif um meine PB von 03:36 Std auf 03:29:59 zu verbessern. Den Plan habe ich zu 90 Prozent erfüllt. Folgende langen Läufe habe ich absolviert in den letzten 8 Wochen:

28 km
32,5 km
35 km (3 km EB)
35 km (3 km EB)
33,33 km (Syltlauf, Tempo GA2, 05:38)
35 km (9 km EB)
35 km (12 km EB)
35 km (15 km EB)

Hinzu kommt noch HH Marathon mit 42 km, welchen ich am Anschlag laufen werde. Mir ist bewusst, dass 2 Wochen nach HH den Supermarathon laufen zu wollen, sehr gewagt ist. Vielleicht auch leichtsinnig :-)
Ich habe jedoch das große Glück, zumindest gefühlsmäßig sehr schnell zu regenerieren. Woran ich zweifel ist jedoch, ob die langen Läufe ausreichen, um einigermaßen vernünftig in Schmiedefeld anzukommen. Ich habe zeitlich keine Ambitionen und würde sehr moderat starten und nicht überpacen, soweit habe ich mich im Griff. Würde so um die 9 Std. rechnen.
Ich könnte am Wochenende zwischen Hamburg und Rennsteig noch den Windhagen Marathon reinpacken (545 HM).
Aber ich weiß nicht, ob das Sinn macht ?! Könnte mir auch vorstellen, nochmals 2 Wochen zu tapern :-)
Oder bleibe ich einfach bei dem normalen Rennsteig Marathon und plane den Supermarathon ein Jahr später?


Viele Grüße

Nicole

30
nikki hat geschrieben:Hallo :-)

Ich habe mal eine Frage an die Supermarathonläufer, insbesondere die Erfahrenen.
Ich laufe auch den Marathon mit, dieser Plan steht bereits und die Unterkunft ist reserviert. Nun bin ich aber seit ein paar Tagen am überlegen, ob ich auf den Supermarathon umsteigen soll (was auch die Suche nach einer anderen Pension o.ä. erforderlich machen würde).
Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob meine langen Läufe dafür ausreichen.
Hallo Nikki,

dann will ich Dir als erfahrener SM Läufer (1 Teilnahme 2014 :D ) meine Meinung sagen:

Die gute Nachricht:
Die langen Läufe reichen aus! Ist zwar knapp bemessen, aber bei vorsichtigem Tempo zu Beginn machbar.

Die schlechte Nachricht:
Was ich allerdings nicht für machbar halte, ist die Kombi aus HH auf Bestzeit und 2 Wochen später SM.
Das wird Dich höchstwahrscheinlich zerlegen.
2014 habe ich 3 Wochen vorher an einem 31 km Geländewettkampf (mit 99% Auslastung) teilgenommen und konnte knapp 2 Wochen später gerade mal 1,5 Stunden am Stück laufen, bevor sich die Muskeln meldeten. Nach insgesamt 20 Tagen war es dann ok.
Aber 3:30 h in HH auf Asphalt werden Deine Beine mehr als 2 Wochen in Mitleidenschaft ziehen :zwinker4:

Fazit: Entweder - Oder

3. Option: Hamburg im Sparmodus (3:55h? für Dich) und dann SM

Viel Erfolg!

PS: "Ich könnte am Wochenende zwischen Hamburg und Rennsteig noch den Windhagen Marathon reinpacken (545 HM)."
Das geht gar nicht!!!!!

31
Hallo Nikki,

zwei Wochen nach einem voll gelaufenen Marathon den SM zu laufen, finde ich mehr als grenzwertig.

Mit 20 Marathons und deiner Vorbereitung für Hamburg sollte der SM an sich kein Problem sein.
Ich bin ihn selbst 5x gelaufen und einiges anderesmehr. Da ist dann viel Kopfsache, denn allein durch die Berge tut es auch schon nach 35 km weh und dann hast du keine 7 km mehr sondern noch 40 km.

Wenn du es als reinen Erlebnislauf machen willst, dann würde ich in den zwei Wochen nach Hamburg nichts außer 3 lockere Läufe unter 10 km machen.
Bergunerfahren würde ich mich an deiner Stelle eher hinten in das Feld stellen und am Anfang auch flachere Anstiege gehen, die Stimmung genießen und mit den alten Hasen plaudern. Wenn es dir gut geht, wirst du auch so bei 9 h ankommen. Aber habe bloß keine Zeitambitionen.
Wenn du wissen willst, wie quälerisch und schön es sein kann, dann lies mal den Berichtvon meinem ersten SM.
Neue Laufabenteuer im Blog

32
Hallo Nikki!

Ich glaube mit 20 Marathons verfügst du über genügend Erfahrung wie dein Körper auf so eine Belastung reagiert.
Nachdem du nach Greif trainierst bist du sicher genügend ABGEHÄRTET und wirst dich vom Marathon recht schnell erholen. Das ist definitiv so, wenn man so viele Kilometer macht wie GREIF sie vorgibt!! :nick:

2009 lief ich 2 Wochen vor dem Rennsteig selbst einen Marathon mit 1000hm am Limit und schaffte hinterher meine persönliche Rennsteig-Bestzeit. Jedoch ist dazu auch zu bemerken, dass ich mich auf den Rennsteig als HIGHLIGHT Gewissenhaft vorbereitet habe und der SM eventuell darunter gelitten hat. :peinlich: (1 x 50km, 3 x Marathon in der Vorbereitung)

Fazit: Es sollte MACHBAR sein, jedoch musst du den Rennsteig ohne große Zielzeitambitionen angehen! (meine Meinung)

Schöne Grüße aus der Steiermark


Kraxi

33
Vielen Dank für Eure Antworten, hat mir schon sehr weiter geholfen, wenn gleich ich insgeheim auf Antworten gehofft hatte, die keine Zweifel zulassen, dass ich den SM gut überstehen würde (selbstverständlich dem hohen KM-Umfang angemessen überstehen, einfach wird es ja trotzdem nicht wenn ich so Joergs Bericht lese :) )

Ich warte bis Montag mit der endgültigen Entscheidung, je nachdem mit welcher Zeit ich in Hamburg ins Ziel komme.
Tendiere schweren Herzens dazu, beim Marathon zu bleiben um auch nach dem Greif Training nicht noch einen drauf zu setzen und mal auszukurieren. IHatte übrigens nur den T4 Plan und nicht jede Woche eine 5. Einheit dazu gepackt, so dass ich nur auf 85 bis 90 Kilometer die Woche kam. Ob das dann noch Greif 'abgehärtet' ist weiß ich nicht . Mental auf alle Fälle, da kann mich zur Zeit nichts mehr schocken :nene:

Ach so.. Windhagen habe ich definitv schon mal gestrichen ;)
10 km: 45:28 (2015)
HM: 01:41:35 (2014)
M: 03:29:49 (2017)
SM 72,7: 08:52:23 (2016)

34
Hallo Nikki, ummelden kannst du auch noch sehr kurzfristig. Und wenn keine Pension mehr in Eisenach zu finden ist, in der großen Pension (Gymnasium) ist immer noch was frei :D Ob das machbar ist, nach einem auf Kante gelaufenen HH-M nach zwei Wochen den SM zu laufen hängt nicht nur von deiner Regenerationsfähigkeit ab, sondern noch mehr daovn, wie du dich wirklich zurück nehmen kannst und die Anstiege komplett ohne Ambitionen hoppelst oder eher noch flott hoch gehst. Da kann man sich durchaus auch erholen, dafür gehen die Bergabstücke mächtig in die Oberschenkel, wenn man das nicht gewohnt ist. Aus dem Gefühl heraus würde ich dir dazu raten aber besser kennst nur du dich selber. Nebenbei, der Marathon am Rennsteig ist ja auch nicht ohne :wink: Da ist nichts mit "nach dem Greif-Plan auskurieren :D

Gruss Tommi

35
Hallo
oute mich jetzt auch.

Supermarathon

dkf
dickeWade
Kraxi 1907 (als LANGE Einheit)
Oli
Rumlaeufer
saarotti
schrambo
Schwabenpfeil
Thomasgrosche
tvaellen
Wasseronkel


Marathon

Jörg
Leissprecher
Renn-Schnecke

schönen Restsonntag
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux

36
Ich hätte noch einen Startplatz für den Rennsteig abzugeben. Distanz Marathon für 35€

Umschreibung würde ich dann per Email in die Wege leiten.

Allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg

37
Hallo,

in der lfd. Vorbereitung zum Rennsteig-SM bin ich am Samstag die Harzquerung gelaufen, und sie hat mir wieder mal sehr gut gefallen. :daumen: Die Bedingungen waren richtig gut, die Organisation war ebenfalls top, und da ich nicht am Anschlag gelaufen bin, habe ich unterwegs auch wieder Fotos gemacht.

Jetzt noch 3 Tage halbwegs normales Training, bevor der schwierigste Teil der Vorbereitung beginnt - das Tapering. :uah: Aber zum Glück sind es nur noch 12 Tage, bis es endlich losgeht. :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

41
Hallo,
Ich fahre mit zwei Laufkameraden noch zum Rennsteig (nach Hamburg). Da der Marathon letzte Woche voll gelaufen war, solls der HM (langsam gelaufen) werden. Ich hab gehört (von einem weiteren Kollegen), dass Startplätze am Abend vorher "frei" werden (teilweise auch kostenlos). Ist da irgendetwas dran? Wir würden nur gerne mitlaufen, ohne jegliche Zielzeitambitionen.

Viele Grüße
Wieselbursche
Gewichtschallenge:
71 kg (Start: Januar 2018)................aktuell: 65,9 kg.................63 kg (Ziel)

PB: 5 km (April 2015, Bahn): 19:38 min; 8 km (Novmeber 2014): 32:26 min; 10 km (Juli 2015): 40:16 min; 15 km (Februar 2015) 1:04:52 h; HM (Juni 2013): 1:29:01 h; M (April 2015: 3:16:25 h)

42
Ich muss mich vom Abendbrotfuttern abmelden. Durch den Drecks Streik bei der Bahn werde ich es am Freitag nicht nach Eisenach schaffen bzw. ich werde es gar nicht erst versuchen und muss auf den Shuttle-Service des Veranstalters von Schmiedefeld nach Eisenach am Samstag morgen zurück greifen :( Ich könnt sooo kotzen! :sauer:

Gruss Tommi

43
Wieselbursche hat geschrieben:Hallo,
Ich fahre mit zwei Laufkameraden noch zum Rennsteig (nach Hamburg). Da der Marathon letzte Woche voll gelaufen war, solls der HM (langsam gelaufen) werden. Ich hab gehört (von einem weiteren Kollegen), dass Startplätze am Abend vorher "frei" werden (teilweise auch kostenlos). Ist da irgendetwas dran? Wir würden nur gerne mitlaufen, ohne jegliche Zielzeitambitionen.

Viele Grüße
Wieselbursche
Wüßte ich jetzt nicht. Zur Not nimmst halt am Walking oder der Wanderung teil, die eine Stunde später startet und nur 18 km ist. Da es dort keine Einlaufwertung gibt, ist auch egal, wenn du läufst. (Oder nimmst di 35 km Wanderung - da ist der Belastung sicher vergleichbar 21 km laufen.)
Neue Laufabenteuer im Blog

Foritrefffen

44
Hallo!

Langsam kommt die Vorfreude...

Muss für mich auf 2 reduzieren. Ist das der aktuelle Stand noch??

Gibt es eine Uhrzeit??

Foritreffen im la Grappa (die Organisation übernimmt tvaellen)
- Tvaellen
- Schwabenpfeil insgesamt 2 Personen
- Rumlaeufer
Gib niemals auf - höchsten einen Brief - Heinz Erhardt

Ziele 2015

Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen

45
Tisch ist reserviert auf meinen Forumsnick ab 18:30. Habe ein bisschen "Luft" bei der Personenanzahl gelassen, kurzfristiger "Zuwachs" wäre daher kein Problem.

46
Das gehört dazu:
Ich wandre ja so gerne am Rennsteig durch das Land,
den Beutel auf dem Rücken, die Klampfe in der Hand.
Ich bin ein lustger Wandersmann, so völlig unbeschwert,
mein Lied erklingt durch Busch und Tann, das jeder gerne hört.
Diesen Weg auf den Höhen bin ich oft gegangen
Vöglein sangen Lieder.
Bin ich weit in der Welt, habe ich verlangen,
Thüringer Wald nur nach Dir.
Durch Buchen, Fichten, Tannen so schreit ich in den Tag,
begegne vielen Freunden, sie sind von meinem Schlag.
Ich jodle lustig in das Tal, das Echo bringt's zurück.
Den Rennsteig gibt's ja nur einmal und nur ein Wanderglück.
Diesen Weg auf den Höhen bin ich oft gegangen
Vöglein sangen Lieder.
Bin ich weit in der Welt, habe ich verlangen,
Thüringer Wald nur nach Dir.
An silber klaren Bächen sich manches Mühlrad dreht,
da rast ich wenn die Sonne so glutrot untergeht.
Ich bleib, so lang es mir gefällt und ruf es allen zu:
Am schönsten Plätzchen dieser Welt, da find ich meine Ruh.
Diesen Weg auf den Höhen bin ich oft gegangen
Vöglein sangen Lieder.
Bin ich weit in der Welt, habe ich verlangen,
Thüringer Wald nur nach Dir.
Neue Laufabenteuer im Blog

47
dicke_Wade hat geschrieben:Ich muss mich vom Abendbrotfuttern abmelden. Durch den Drecks Streik bei der Bahn werde ich es am Freitag nicht nach Eisenach schaffen bzw. ich werde es gar nicht erst versuchen
Fährst Du mit der Bahn??
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

49
19joerg61 hat geschrieben:Das gehört dazu:
Ich wandre ja so gerne am Rennsteig durch das Land,
den Beutel auf dem Rücken, die Klampfe in der Hand.
Ich bin ein lustger Wandersmann, so völlig unbeschwert,
mein Lied erklingt durch Busch und Tann, das jeder gerne hört.
Diesen Weg auf den Höhen bin ich oft gegangen
Vöglein sangen Lieder.
Bin ich weit in der Welt, habe ich verlangen,
Thüringer Wald nur nach Dir.
Durch Buchen, Fichten, Tannen so schreit ich in den Tag,
begegne vielen Freunden, sie sind von meinem Schlag.
Ich jodle lustig in das Tal, das Echo bringt's zurück.
Den Rennsteig gibt's ja nur einmal und nur ein Wanderglück.
Diesen Weg auf den Höhen bin ich oft gegangen
Vöglein sangen Lieder.
Bin ich weit in der Welt, habe ich verlangen,
Thüringer Wald nur nach Dir.
An silber klaren Bächen sich manches Mühlrad dreht,
da rast ich wenn die Sonne so glutrot untergeht.
Ich bleib, so lang es mir gefällt und ruf es allen zu:
Am schönsten Plätzchen dieser Welt, da find ich meine Ruh.
Diesen Weg auf den Höhen bin ich oft gegangen
Vöglein sangen Lieder.
Bin ich weit in der Welt, habe ich verlangen,
Thüringer Wald nur nach Dir.
Ich bin im Moment auch auf dem Rennsteig unterwegs, gesungen hat da keiner - und eine Klampfe hatte auch keiner dabei. Nur Zentnerweise Fressalien. Ich glaub die meisten brauchen für die Strecke selbst weniger Zeit als für die Picknickpausen unterwegs. Und haben dann nach den 169 Kilometern 5 kg zugenommen.

50
Siegfried hat geschrieben:Ich bin im Moment auch auf dem Rennsteig unterwegs, gesungen hat da keiner - und eine Klampfe hatte auch keiner dabei. Nur Zentnerweise Fressalien. Ich glaub die meisten brauchen für die Strecke selbst weniger Zeit als für die Picknickpausen unterwegs. Und haben dann nach den 169 Kilometern 5 kg zugenommen.
Ja auch den Rennsteiglauf kann man mit positiver Energiebilanz durchstehen. :hihi:

Schon mal einen Ausblick auf das Festzelt hinterher, wo alle das Rennsteiglied und sonstiges Sachen singen, die ihnen vorher und hinterher peinlich wären >klick<
Neue Laufabenteuer im Blog
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“