Banner

Kilos killen 2015

1151
dicke_Wade hat geschrieben:Du hättest eher im Regen loslaufen sollen und mit offenem Mund die Tropfen einfangen. Dann hättest du dir das Mitschleppen und Besorgen vom Wasser sparen können :hihi:

Nä mal im Ernst, klasse Lauf Sven :daumen: Warum hast du das Gel getestet? Für einen geplanten Wettkampf? Weil allein für solch einen Lauf bringt dir das nichts :wink:

Gruss Tommi
Ich habe das Gel einfach mal beim letzten Einkauf mitgenommen. Man soll sowas ja "vorher" testen. Das habe ich dann getan. Nicht das man davon Magenkrämpfe oder ähnliches bekommt. :D Schmeckte echt grenzwertig und ob es hilft weiß ich auch nicht. Habe nichts gemerkt. :zwinker5:

1152
Sven K. hat geschrieben:...

Darauf ab zum Kindergeburtstag und erst mal ein Stück Kuchen gegessen. Abends, auf dem Nachhauseweg, noch mal in unser Lieblingsrestaurant und ne Pizza gemapft. :teufel:
Da hast du die verbrannten kcal gleich ordentlich angelegt. :D

@Köln: wie machen wir jetzt weiter? Lass mal hören :teufel:
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1153
Also.. ich habe mir das so gedacht.. 5 Tage normal essen. 2 Tage mal sehen.
Mehr Bauchmuskeltraining, mehr Muskeltraining, mehr Fahrrad, mehr Laufen
mehr mehr...Sport!!!
So genau weiß ich aber auch noch nicht. Werde mal diese Woche schauen....
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

1155
schön von dir zu hören! :hallo:
mit der Genesung folgt dann auch das Ziel, wird schon - hauptsache erst mal wirklich gesunden!

LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1156
Welcome Bägg Schneggä :daumen: Auf der Laufstrecke hast du dich am Samstag ja auch wieder zurück gemeldet :) Auch wenns dir schwer fiel, es ist ein Anfang und du wirst es weiter schaffen :)
Sven K. hat geschrieben:Ich habe das Gel einfach mal beim letzten Einkauf mitgenommen. Man soll sowas ja "vorher" testen. Das habe ich dann getan. Nicht das man davon Magenkrämpfe oder ähnliches bekommt. :D Schmeckte echt grenzwertig und ob es hilft weiß ich auch nicht. Habe nichts gemerkt. :zwinker5:
Ja so hab ich es damals auch gemacht. Diverse Gele gekäuft und beim Training ausprobiert. Schmecken ja schon sehr unterschiedlich. Aber zwei Dinge musst du beachten. Zum Einen ist es äußerst wichtig, nach so einem Gel genug zu trinken und das nicht wegen dem Geschmack im Mund. Das Zeugs ist KH-Mäßig hochprozentig und dann hast du zu viel auf einmal im Magen/Darm. Das muss verdünnt werden! Steht bei einigen Sorten (ich weiß es noch von Powerbar) auch drauf. Und dann, wenn du es im Wettkampf nehmen willst (macht meiner Ansicht nach erst ab Marathondistanz Sinn) solltest du es unter gleicher körperlicher Belastung testen. Bei einem langsamen Lauf kann der Körper anders reagieren als unter Höchstlast. Ich würde mal sagen, du kannst an solch einem Gel nur etwas hinterher merken, wenn deine Energiereserven schon grenzwertig sind. Sind sie das nicht, dann kommt die Energie aus dem Gel einfach zu der noch vorhandenen hinzu. Ist wie mitm Benzintank. Ist er leer, merkt man das Auftanken, ist er halbvoll juckt das den Motor nicht :wink: Insofern können die Gele dazu beitragen, dass es während eines Laufes gar nicht erst an die Grenzen der Reserven geht.

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1157
dicke_Wade hat geschrieben:Welcome Bägg Schneggä :daumen: Auf der Laufstrecke hast du dich am Samstag ja auch wieder zurück gemeldet :) Auch wenns dir schwer fiel, es ist ein Anfang und du wirst es weiter schaffen :)

Ja so hab ich es damals auch gemacht. Diverse Gele gekäuft und beim Training ausprobiert. Schmecken ja schon sehr unterschiedlich. Aber zwei Dinge musst du beachten. Zum Einen ist es äußerst wichtig, nach so einem Gel genug zu trinken und das nicht wegen dem Geschmack im Mund. Das Zeugs ist KH-Mäßig hochprozentig und dann hast du zu viel auf einmal im Magen/Darm. Das muss verdünnt werden! Steht bei einigen Sorten (ich weiß es noch von Powerbar) auch drauf. Und dann, wenn du es im Wettkampf nehmen willst (macht meiner Ansicht nach erst ab Marathondistanz Sinn) solltest du es unter gleicher körperlicher Belastung testen. Bei einem langsamen Lauf kann der Körper anders reagieren als unter Höchstlast. Ich würde mal sagen, du kannst an solch einem Gel nur etwas hinterher merken, wenn deine Energiereserven schon grenzwertig sind. Sind sie das nicht, dann kommt die Energie aus dem Gel einfach zu der noch vorhandenen hinzu. Ist wie mitm Benzintank. Ist er leer, merkt man das Auftanken, ist er halbvoll juckt das den Motor nicht :wink: Insofern können die Gele dazu beitragen, dass es während eines Laufes gar nicht erst an die Grenzen der Reserven geht.

Gruss Tommi
Das war der Plan. :D

Ansonsten hat sich die Pizza auf meiner Waage gezeigt. Nun habe ich 800g mehr. :zwinker5:

1159
Köln: "Ich habe immer unter 1000kcal am Tag gegessen(ca.)"

Ich glaube auch, dass das zu wenig ist.
Wie ist denn dein Grundumsatz? Da solltest du nicht drunter geraten.

Vielleicht solltest du erst mal eine Weile auf diesem Level bleiben. Du hast doch schon sehr viel erreicht!
Vielleicht braucht dein Körper da mal eine Pause?
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

1162
petracalifornia hat geschrieben:Schickes Bild von Dir!
Viel Glück beim Neuanfang.
Petra
*anschliess*
raffinierte Aufnahme, schaut toll aus :daumen:

1163
Danke Petra und Norbert, das Bild habe ich so bearbeitet geschickt bekommen und ich fand das ganz witzig.

Gestern habe ich mich dann mal schon glatt bei 1330 kcal aufgehalten, aber dafür heute früh schon um 4 Uhr wieder Hunger.

1164
Laufschnecke hat geschrieben: Ich hatte im Januar eine UnterleibsOP, von der ich mich körperlich schnell erholt habe aber psychisch stark abgerutscht bin. Fehlende Hormone und Stress mit vermeintlichen Freunden haben mich fast depressiv werden lassen.
Ich hoffe sehr, dass du dich wieder fangen und Kraft hinzugewinnen konntest. Für dein Vorhaben wünsche ich dir viel Erfolg!
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

1165
Leider nur ausgeglichene Wochenbilanz. An den Regenerationstagen am WE gings mal wieder etwas rauf mit dem Gewicht, aber inzwischen bin ich wieder im Soll.
Gruß Frank

Bild
Bild

1166
Guten Morgen, Kilokiller

Komme gerade von der Waage: 87,2 kg (-500 g) :)
So kann das weitergehen.

Gestern gab endlich mal wieder vegetarische Pizza, die soll ja am wenigsten Fett haben.

Am WE habe ich endlich ein Dessert aus Sojamich, Chia und Leinsamen nach einem Vorschlag von Minimimii gemacht. Zuviel Leinsamen.
Ich habe das ganze mit Rumtopf Früchten aufgepeppelt - war dann echt spitzenmäßig. :daumen:
Morchl
Bild

1167
Morchl hat geschrieben:Am WE habe ich endlich ein Dessert aus Sojamich, Chia und Leinsamen nach einem Vorschlag von Minimimii gemacht. Zuviel Leinsamen.
Ich habe das ganze mit Rumtopf Früchten aufgepeppelt - war dann echt spitzenmäßig. :daumen:
Ich liebe solche Tricksereien :D

1168
dicke_Wade hat geschrieben: Nä mal im Ernst, klasse Lauf Sven :daumen: Warum hast du das Gel getestet? Für einen geplanten Wettkampf? Weil allein für solch einen Lauf bringt dir das nichts :wink:

Gruss Tommi
Bin etwas spät, aber was Solls.

Ich sehe das auch so, auf langen Trainingsläufen ist Essen eher kontraproduktiv. Ich war am Samstag zum ersten mal weiter als Marathon unterwegs, und habe unterwegs nur 2 Liter Wasser getrunken. So lange man keine Bestzeiten aufstellen möchte ist es mit Wasser alleine sicher effektiver und wenn man das ganze gemütlich läuft fühlt man sich am nächsten Tag auch noch gut.

Kenne deine PBs nicht Sven, aber wenn sie richtig einschätze läufst du im Verhältnis dazu deine längeren Läufe viel viel schneller als die meisten.

1170
Lighty hat geschrieben:Bin etwas spät, aber was Solls.

Ich sehe das auch so, auf langen Trainingsläufen ist Essen eher kontraproduktiv. Ich war am Samstag zum ersten mal weiter als Marathon unterwegs, und habe unterwegs nur 2 Liter Wasser getrunken. So lange man keine Bestzeiten aufstellen möchte ist es mit Wasser alleine sicher effektiver und wenn man das ganze gemütlich läuft fühlt man sich am nächsten Tag auch noch gut.

Kenne deine PBs nicht Sven, aber wenn sie richtig einschätze läufst du im Verhältnis dazu deine längeren Läufe viel viel schneller als die meisten.
Verstehe ich nicht? :confused: '

PB ist 54:27 auf 10km. :zwinker5:

@All

Heute habe ich keine Lust!

Meine Waage meinte mir wieder mal 1,2Kilo mehr als Gestern zu zeigen. Doofes Ding das! :motz:

1171
Laufschnecke hat geschrieben:Sven probiere es mal mit Chiagel. Seitdem ich das in Verbindung mit Fruchtsaft mitnehme, brauche ich keine Gels mehr und die Chiasamen sind rein vegan und natürlich gewachsen
Danke Tommi und Anke :)
Hey, schönes Foto. :nick:

Bei mir wir das nix, wieder unter 70 Kg, hoffentlich kein Muskelverlust. :peinlich:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

1172
Sven K. hat geschrieben:Verstehe ich nicht? :confused: '

PB ist 54:27 auf 10km. :zwinker5:
Dein Pb auf 10km ist knapp unter 5:30er pace, und dann läufst du 20 km in 6:30er pace.

Ich laufe 20 km in 6:00 6:30 er pace, und mein Trainingsplan für den HM sieht 4:37er pace vor.

1173
Lighty hat geschrieben:Dein Pb auf 10km ist knapp unter 5:30er pace, und dann läufst du 20 km in 6:30er pace.

Ich laufe 20 km in 6:00 6:30 er pace, und mein Trainingsplan für den HM sieht 4:37er pace vor.
Und das bedeutet.... :confused:

Muss ich die Lala's langsamer laufen?

1174
Sven K. hat geschrieben:Und das bedeutet.... :confused:

Muss ich die Lala's langsamer laufen?
Das bedeutet, dass Lighty die Lalas besonders langsam (1:23 - 1:53 min/km langsamer als im HM), noch langsamer als bei Steffny, läuft, und du ein normales Tempo (1:00 min/km langsamer als 10er Zeit) gewählt hast, z. B. wie bei Greif/Daniels/Pfitzinger/McMillan.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

1175
D-Bus hat geschrieben:Das bedeutet, dass Lighty die Lalas besonders langsam (1:23 - 1:53 min/km langsamer als im HM), noch langsamer als bei Steffny, läuft, und du ein normales Tempo (1:00 min/km langsamer als 10er Zeit) gewählt hast, z. B. wie bei Greif/Daniels/Pfitzinger/McMillan.
Ah. OK. Ich habe auch echt Probleme "langsam" zu laufen. :frown:

1176
Hallo,

bin seit einiger Zeit eher so der stille Mitleser, hab aber jetzt doch mal ne Frage. Hab im Internet (hier) gelesen, dass man am schnellsten mit einer Low-Carb Diät abnimmt. Die empfehlen einem so 160 Gramm pro Tag zu essen. Wenn ich aber zusätzlich noch laufen gehe, kann das doch nicht genug sein oder? Laufe so im durchschnitt jeden zweiten Tag 15 Kilometer. Habt ihr ne grobe Ahnung wie viele Kohlenhydrate ich so zu mir nehmen sollte um nicht zuzunehmen aber auch nicht vor schwäche beim Laufen zusammenbreche?

1177
Marcous hat geschrieben:Hallo,

bin seit einiger Zeit eher so der stille Mitleser, hab aber jetzt doch mal ne Frage. Hab im Internet (hier) gelesen, dass man am schnellsten mit einer Low-Carb Diät abnimmt. Die empfehlen einem so 160 Gramm pro Tag zu essen. Wenn ich aber zusätzlich noch laufen gehe, kann das doch nicht genug sein oder? Laufe so im durchschnitt jeden zweiten Tag 15 Kilometer. Habt ihr ne grobe Ahnung wie viele Kohlenhydrate ich so zu mir nehmen sollte um nicht zuzunehmen aber auch nicht vor schwäche beim Laufen zusammenbreche?

Erst mal herzlich Willkommen. :D

Jeder Mensch "verträgt" Kohlenhydrate(KH) unterschiedlich. Deswegen musst du es leider ausprobieren. Es gibt auch nicht DAS LowCarb sondern viele Varianten davon. Diese -ursprünglich von Bodybuildern gerne genommene Diät- ist eigentlich nur etwas für kurze Anwendung. Dann verlierst Du vor allem Wasser, da KH mehr Wasser binden als die anderen Makrostoffe. Außerdem ist halt ein KH einsparen immer auch ein Kalorien einsparen und deswegen nimmt man ab. Ob und mit welcher Menge KH du noch leistungsfähig bist, musst du halt testen. Das geht von 50gkh/Tag bis 250gKH/Tag :D Und bitte nicht vergessen, deinen Eiweißanteil zu erhöhen. Sonst baust Du eventuell auch noch Muskeln ab.

Willst Du das längerfristig durchziehen, würde ich auch über einen "Ladetag" nachdenken.

Die BESTE Diät gibt es nicht. Du wirst immer jemanden finden, der mit irgendeiner Diät "super" Erfolge hatte. Oder welche, bei denen es überhaupt nicht geklappt hat. Egal mit was.

1178
Sven K. hat geschrieben:Ah. OK. Ich habe auch echt Probleme "langsam" zu laufen. :frown:
Müssen tust du natürlich nichts. Wir laufen ja zu Spass :)

Das war aber schon der bisher längste Lauf, oder hatte ich das falsch verstanden?

1180
Lighty hat geschrieben:Müssen tust du natürlich nichts. Wir laufen ja zu Spass :)

Das war aber schon der bisher längste Lauf, oder hatte ich das falsch verstanden?
Jau. Ist richtig. War mein Längster.

1183
Und wenn nich kannste dich an die Strecke stellen. Zu mir :wink:

Gruss Tommi
Bild

Bild

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1184
Wiegetag und wie erwartet 600 Gramm mehr. :daumen:

Diese Woche war eine 100 % Katastrophe nur Stress, Ärger und
eine beginnende Meuterei im Betrieb. (Viele wollen kündigen, ich auch)
Zu Hause auch oft gestritten und alles garniert mit vielen Keksen!

Dafür mache ich aber wieder Hanteltraining, fahre immer noch
mit dem Rad ins Büro und laufe auch wieder kleinere Strecken.

Bis bald mal Euch ein tolles Wochenende! :winken:

Ich bin

1185
Kopf hoch Köln. Aber mach nichts unüberlegtes.(ich bin da halt immer ein vorsichtiges Schisshaserl)

Ich habe - nach meinem gestrigen Nuller - heute zum erstem mal die 4 vor dem Komma gesehen. Das ist nicht real und noch zumindest 4 wöchiger Weg, aber immerhin. (Mir war auch gestern dementsprechend kalt).

Wie an anderer Stelle bereits erwähnt laufe ich nun schon 2 Jahre. Schön :)
Morchl
Bild

1186
Laufschnecke hat geschrieben:Sven läufst du den HM in Berlin?
Neee, bin da noch zu schlecht zu. :zwinker5:
dicke_Wade hat geschrieben:Und wenn nich kannste dich an die Strecke stellen. Zu mir :wink:

Gruss Tommi
Ja, wenn ich das ganze etwas früher geplant hätte, wäre es drin gewesen. Allerdings war es zu kurzfristig. Mussten ja auch wieder zurück fahren und vorher noch "brunchen", im Tauro. Scheiß teuer aber echt lecker. Damit tracke ich heute auch meine Kalorien nicht. Ist zu Mühsam, bei dem ganzen Zeugs, das ich gefuttert habe. :teufel:

P.S.
Habe Angst vor Morgen. :D

1187
Wann macht ihr den offiziellen Wiegetag?

Sven du wärst sicherlich nicht Letzter geworden :)

So langsam komme ich wieder in Schwung. Das Wochenende begann für mich mit einem Sieg bei unserem Dorfskat :hurra: wenn ich schon beim Laufen nicht punkten kann :D

1188
Sven K. hat geschrieben: P.S.
Habe Angst vor Morgen. :D
Hab keine Angst mein Freund....

maximal erwartet Dich das Fegefeuer
....
:teufel: :sauer: :steinigen: :daumenru: :nee: :kloppe: :streit2: :kotz2: :kruecke:

aber wäre nicht schlimm, ich warte da auf Dich...
hab schon was leckeres bereit gestellt :prost:

Ich bin

1189
Laufschnecke hat geschrieben:Wann macht ihr den offiziellen Wiegetag?

Der von der 7%-Challenge ist Mittwochs. Meiner ist Montags. :D

Sven du wärst sicherlich nicht Letzter geworden :)

So langsam komme ich wieder in Schwung. Das Wochenende begann für mich mit einem Sieg bei unserem Dorfskat :hurra: wenn ich schon beim Laufen nicht punkten kann :D
Köln hat geschrieben:Hab keine Angst mein Freund....

maximal erwartet Dich das Fegefeuer
....
:teufel: :sauer: :steinigen: :daumenru: :nee: :kloppe: :streit2: :kotz2: :kruecke:

aber wäre nicht schlimm, ich warte da auf Dich...
hab schon was leckeres bereit gestellt :prost:
War gar nicht so schlimm. -400g :zwinker5:

1192
Sven K. hat geschrieben:War gar nicht so schlimm. -400g :zwinker5:
Du Verräter ! :hihi: :zwinker4:

Ich bin

1194
taeve hat geschrieben:Hab auch mal wieder 400 g "eingebüßt" ...Aktuell 73,3 kg.
Grummel... :haeh: :haeh: :haeh:

Ich bin

1195
Neues aus der Wissenschaft. :D

Fruktose kurbelt die Lust aufs Essen an | aponet.de

scinexx | Pestizide machen Spermien schlapp: Mit Pestiziden belastetetes Gemse und Obst senkt Fruchtbarkeit von Mnnern - Pestizide, Ernhrung, Obst - Pestizide, Ernhrung, Obst, Gemse, Spermien, Fruchtbarkeit, Gesundheit, Mnner, Spermienqualitt, Medizi

Finde ich -gerade im Zusammenhang mit dem Soja-Bashing- interessant. Würde mal tippen, dass die Leute, die vermehrt Soja konsumieren auch mehr Obst/Gemüse essen als "Otto Normal". :zwinker5:

1197
Ich versuche es auch mal wieder. Hab wieder mit Tracken auf fddb angefangen. Gestern und heute hab ich ca. 80% vom errechneten Bedarf gegessen...Ganz schön wenig :haeh: , aber da ich gerade mal wieder nicht laufen kann, ist das immer noch reichlich. Wasserstandsmeldung gib es dann morgen.
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.

Bild

1198
Ich bin auf Null heute; zweiter für Freitag geplant (ist eh Fasttag). Mehr geht diese Woche nicht. Muss halt morgen mein "reales Gewicht" gscheit einschätzen.
Meine vegetarische Fastenzeit habe ich auch jetzt bald durch. War eigentlich nicht schlimm. Der Verzicht auf Spare-Ribbs am Samstag war auch easy. Ich habe stattdessen Pomes und Salat gegessen.
Vielmehr macht mir das Nicht-Laufen Sorgen. Ich bade gerade meinen Fuß in Ichto-Bad und schmiere mit Voltadol forte. Der Schmerz ist (fast) weg. Ich hoffe das bleibt, auch wenn ich die Schmiere absetze. Hat da wer Erfahrungen. Also morgen noch Ruhetag für den Ballen.
Morchl
Bild

1199
Morchl hat geschrieben:Vielmehr macht mir das Nicht-Laufen Sorgen. Ich bade gerade meinen Fuß in Ichto-Bad und schmiere mit Voltadol forte. Der Schmerz ist (fast) weg. Ich hoffe das bleibt, auch wenn ich die Schmiere absetze. Hat da wer Erfahrungen. Also morgen noch Ruhetag für den Ballen.
Mit Ballen nicht. Aber such dir ne Strecke, wo du leicht abkürzen kannst. Sobald irgendetwas von leichtem Schmerz auftritt, sofort abbrechen und nach Hause gehen! Schmerz wäre eigentlich schon zu spät, also besser lieber noch kürzer laufen. Ist leichter geschrieben als getan. Alles Gute wünsche :daumen:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

1200
Ok Tommi :) .

Wiegetag: 86,8 kg - das ist mein Stand von gestern minus 100g und bedeutet wieder insgesamt 400g weniger.
Schön war dass ich mit drei Esstagen (und ohne Laufen) auch mein Gewicht halten konnte; So-87,7(Feier) - Mo-86,7-Di-86,9.
Morchl
Bild

Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“