Marcous hat geschrieben:Hallo,
bin seit einiger Zeit eher so der stille Mitleser, hab aber jetzt doch mal ne Frage. Hab im Internet (
hier) gelesen, dass man am schnellsten mit einer Low-Carb Diät abnimmt. Die empfehlen einem so 160 Gramm pro Tag zu essen. Wenn ich aber zusätzlich noch laufen gehe, kann das doch nicht genug sein oder? Laufe so im durchschnitt jeden zweiten Tag 15 Kilometer. Habt ihr ne grobe Ahnung wie viele Kohlenhydrate ich so zu mir nehmen sollte um nicht zuzunehmen aber auch nicht vor schwäche beim Laufen zusammenbreche?
Erst mal herzlich Willkommen.
Jeder Mensch "verträgt" Kohlenhydrate(KH) unterschiedlich. Deswegen musst du es leider ausprobieren. Es gibt auch nicht DAS LowCarb sondern viele Varianten davon. Diese -ursprünglich von Bodybuildern gerne genommene Diät- ist eigentlich nur etwas für kurze Anwendung. Dann verlierst Du vor allem Wasser, da KH mehr Wasser binden als die anderen Makrostoffe. Außerdem ist halt ein KH einsparen immer auch ein Kalorien einsparen und deswegen nimmt man ab. Ob und mit welcher Menge KH du noch leistungsfähig bist, musst du halt testen. Das geht von 50gkh/Tag bis 250gKH/Tag

Und bitte nicht vergessen, deinen Eiweißanteil zu erhöhen. Sonst baust Du eventuell auch noch Muskeln ab.
Willst Du das längerfristig durchziehen, würde ich auch über einen "Ladetag" nachdenken.
Die BESTE Diät gibt es nicht. Du wirst immer jemanden finden, der mit irgendeiner Diät "super" Erfolge hatte. Oder welche, bei denen es überhaupt nicht geklappt hat. Egal mit was.