Wenn die Klamotten nicht so scheiße wären, würde ich auf Sumoringen umsteigen.

Grüße
Ajot
das wollte ich auch schreiben und mit der Berechnung vom Eiweis liegst du auch richtig, es sei denn du machst Kraftsport. Da darf es auch etwas mehr sein.Morchl hat geschrieben:Da gibt es sicher bessere Experten. Mein Wissen ist max. 60g Fett und weniger KH. Ich würde dir raten, auf KH am Abend zu verzichten.
Das gehen die Forschungen und auch hier im Forum die Meinungen weit auseinander. Daher richte ich mich....nach nixcappucino15 hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage an die Ernährungsexperten hier: Ich hab jetzt mal nicht nur nach den Kalorien geschaut, sondern auch nach der Nährstoffzusammensetzung. fddb hat meinen Kalorienbedarf auf 1900 und ein paar gequetschte Kalorien berechnet. Wieviel Eiweiß, KH und Fett soll ich denn dann idealerweise zu mir nehmen?
Ich versuche auch mich an die 80% Regel zu halten. Ohne Sport finde ich es auch schwer, aber mit ist es überhaupt kein Problem und wenn man keine hochkalorischen Lebensmittel zu sich nimmt oder sich ein paar Bier reinpfeifftcappucino15 hat geschrieben:Ich versuche es auch mal wieder. Hab wieder mit Tracken auf fddb angefangen. Gestern und heute hab ich ca. 80% vom errechneten Bedarf gegessen...Ganz schön wenig, aber da ich gerade mal wieder nicht laufen kann, ist das immer noch reichlich. Wasserstandsmeldung gib es dann morgen.
Ohhhhh was hast du denn gemacht dass du verletzt bist? Gestürzt?Morchl hat geschrieben:Vielmehr macht mir das Nicht-Laufen Sorgen. Ich bade gerade meinen Fuß in Ichto-Bad und schmiere mit Voltadol forte. Der Schmerz ist (fast) weg. Ich hoffe das bleibt, auch wenn ich die Schmiere absetze. Hat da wer Erfahrungen. Also morgen noch Ruhetag für den Ballen.
Ich mache das so dass meine Menge an Kohlenhydraten über den Tag über abnehmen. Also in der Früh gibt es meist Haferflocken, Banane, Topfen und Jogurt. Eventuell ein paar Nüsse rein. Zu Mittag eine gute Portion Fisch/Fleisch/Tofu mit einer guten KH-Quelle wie Quinoa, Bulgur, .. und eine sehr große Portion Gemüse. Und am Abend ähnlich wie zu Mittag aber halt nur ohne KH. Außnahme ist wenn ich eine harte Sporteinheit hinter mir habe dann gibt es am Abend trotzdem KH.cappucino15 hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage an die Ernährungsexperten hier: Ich hab jetzt mal nicht nur nach den Kalorien geschaut, sondern auch nach der Nährstoffzusammensetzung. fddb hat meinen Kalorienbedarf auf 1900 und ein paar gequetschte Kalorien berechnet. Wieviel Eiweiß, KH und Fett soll ich denn dann idealerweise zu mir nehmen?
Im Inet hab ich für Fett bei einem Kalorienbedarf von 2000 65g/Tag gefunden, die Angaben waren auch ungefähr übereinstimmend. Ebenso für Eiweiß, 0,8g*Körpergewicht. Aber für Kohlenhydrate gibt es einen Riesen-Bereich. 2-6g/kg Körpergewicht. Das ist doch Kaffeesatzleserei.... Von was hängt das ab, welcher Wert wohl ungefähr auf mich zutreffen könnte?
Ich habe jetzt nicht vor, da eine Religion draus zu machen, wollte bloß mal ein Auge drauf werfen. Weil ich mich meiner Meinung nach zu kohlenhydrat-lastig mit eher zu wenig Eiweiß ernähre.
Sehr guter PlanMorchl hat geschrieben:Da gibt es sicher bessere Experten. Mein Wissen ist max. 60g Fett und weniger KH. Ich würde dir raten, auf KH am Abend zu verzichten.
Übertrieben wieder malTri_Specki99 hat geschrieben:
Ohhhhh was hast du denn gemacht dass du verletzt bist? Gestürzt?
OweMorchl hat geschrieben:Übertrieben wieder mal![]()
Alter Schwedetaeve hat geschrieben:So, neueste Wasserstandsmeldung: Nur noch 72,4 kg!
Findest Du nicht gut? Ich dachte mir, sie "leuchten" so schön. Sind ja meine "billigen" Crivit von Lidl. Bin immer noch begeistert.Morchl hat geschrieben:Naja, wenns nur um die Spermien ginge, könnte es mir wurst sein.
Jetzt du auch noch mit Schuhen- schön bunt
![]()
Nein, leider. Ich habe länger überlegt. Aber da ich eine längere Laufpause hinter mir habe macht es im Moment halt wenig Sinn. Bin aber dort schon einen Halbmarathon gelaufen. Finde das dort immer mühsam auf den ersten KMern. Sind ja sehr viele Leute und da neigt man voll Motivation gas zu geben um ja die Pace einzuhalten. Aber das kostet nur Kraft. Bin schon gespannt wie es dir gehtMorchl hat geschrieben: Tri, HM ist drann, du auch?
Morchl hat geschrieben:Ich mag es ja auch recht bunt. Habe mir beim Röster ein neon-oranges Leibchen gekauft - Wer weiß vielleicht mein neuer Avatar
Tri, HM ist drann, du auch?
Köln hat geschrieben:
Ich hab auch Neon Orange und hart rote Leichen. Krass aber man wird besser gesehen.![]()
Ähmm, Köln, freu dich nicht zu früh. Samstag ist doch dein Wiegetag. Da kann noch viel passieren.Köln hat geschrieben:Wiegetag.... und ich musste laut lachen!
Diese Woche hab ich mich nicht angestrengt aufs essen
zu achten. Habe auch viel Kekse und Schoki genascht.
Habe nur mein leichtes Muskeltraining durchgezogen und das war es.
Heute morgen also mit dem festen Glauben auf die Waage
das sie mir wieder mind. 500 Gramm mehr ankreidet.
Völlig entspannt auf die Waage und wieder runter.
Die ist doch kaputt war mein erster Gedanke. Also
Frau gerufen und gesagt "LOS WIEGEN" (bin immer so Männlich)
Frau drauf und Gewicht wie immer bei Ihr. Hmm die Referenz ist also
OK... Nochmal drauf und immer noch nur 91,6Kilo.
Da musste ich laut lachen..
Mit Anstrengung zugenommen und nun easy abgenommen..
Die Natur ist schon bekloppt !![]()
![]()
Was denn... mit b kann jeder....d'Oma joggt hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
Stimmt.. voll die Tage vertauscht.... na ja für mich ist heute Samstag ;-)Morchl hat geschrieben:Ähmm, Köln, freu dich nicht zu früh. Samstag ist doch dein Wiegetag. Da kann noch viel passieren.![]()
Das wäre ein tolles Avatar!Sven K. hat geschrieben:@Oberberger
Herzlich Willkommen.
Komm rein, schau dich um, mach mit.
@All
Los! Ich will jetzt gaaaaanz dickes Lob hören(Lesen). Habe ich doch die 50 WKM geknackt.
Hier mein Sommeroutfit.
[ATTACH=CONFIG]30289[/ATTACH]
doch, doch, aber was darin steckt auchMorchl hat geschrieben:Jetzt sag blos, die Schuhe gefallen dir nicht, Omi.
Ui ui ui... nicht das wir was merken....d'Oma joggt hat geschrieben:doch, doch, aber was darin steckt auch
ja, die Knie sind echt wohlgeformtblende8 hat geschrieben:Ja, finde ich auch!
Hab es Sven schon mal vorbereitet:
[ATTACH=CONFIG]30305[/ATTACH]
Gern geschehen, keine Ursache ...
Und? Hat es?Morchl hat geschrieben:. Deshalb gibt es heute auch Backhendl. Schau mer mal ob es noch schmeckt.![]()
blende8 hat geschrieben:Ja, finde ich auch!
Hab es Sven schon mal vorbereitet:
[ATTACH=CONFIG]30305[/ATTACH]
Gern geschehen, keine Ursache ...
Ja,ja. Spottet nur. Ich habe links ja immer noch meine Thrombose. Die geht auch nicht mehr weg. Daher wird das Bein immer etwas dicker sein, als das rechte. Daher auch die "Kompressionssocken". Sieht scheiße aus. Ist mir beim Laufen aber egal.d'Oma joggt hat geschrieben:ja, die Knie sind echt wohlgeformt![]()
Sven K. hat geschrieben:Ja,ja. Spottet nur. Ich habe links ja immer noch meine Thrombose. Die geht auch nicht mehr weg. Daher wird das Bein immer etwas dicker sein, als das rechte. Daher auch die "Kompressionssocken". Sieht scheiße aus. Ist mir beim Laufen aber egal.
Die anderen Bilder zeige ich lieber nicht.![]()
(M)Eine Thrombose geht nicht weg. Sofern zu spät entdeckt (wie bei mir) bleibt die Vene dicht. Die kann man nicht weg machen. Höchstens operativ.d'Oma joggt hat geschrieben:wenn die Thrombose nicht weggeht, wechsel den Arzt. Die Schwellung mag bleiben. Bist du beim Phlebologen? oder HA? Kompressionsstrümpfe?
![]()
Laufschlaffi_II hat geschrieben:Frauen laufen ins Verderben
Zurück zu „Gesundheit & Medizin“