Banner

Kilos killen 2015

1201
Keine Veränderung zur Vorwoche. Laufen war wegen Erkältung auch nur 22 km.

Wenn die Klamotten nicht so scheiße wären, würde ich auf Sumoringen umsteigen. :hihi: Dann könnt ich noch etwas an Gewicht zulegen.

Grüße

Ajot

1202
72,0kg wie schon ewig. Aber da ich zZ nicht laufen kann, muß ich wohl zufrieden sein.

Ich habe mal eine Frage an die Ernährungsexperten hier: Ich hab jetzt mal nicht nur nach den Kalorien geschaut, sondern auch nach der Nährstoffzusammensetzung. fddb hat meinen Kalorienbedarf auf 1900 und ein paar gequetschte Kalorien berechnet. Wieviel Eiweiß, KH und Fett soll ich denn dann idealerweise zu mir nehmen?
Im Inet hab ich für Fett bei einem Kalorienbedarf von 2000 65g/Tag gefunden, die Angaben waren auch ungefähr übereinstimmend. Ebenso für Eiweiß, 0,8g*Körpergewicht. Aber für Kohlenhydrate gibt es einen Riesen-Bereich. 2-6g/kg Körpergewicht. Das ist doch Kaffeesatzleserei.... Von was hängt das ab, welcher Wert wohl ungefähr auf mich zutreffen könnte?

Ich habe jetzt nicht vor, da eine Religion draus zu machen, wollte bloß mal ein Auge drauf werfen. Weil ich mich meiner Meinung nach zu kohlenhydrat-lastig mit eher zu wenig Eiweiß ernähre.
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.

Bild

1204
Morchl hat geschrieben:Da gibt es sicher bessere Experten. Mein Wissen ist max. 60g Fett und weniger KH. Ich würde dir raten, auf KH am Abend zu verzichten.
das wollte ich auch schreiben und mit der Berechnung vom Eiweis liegst du auch richtig, es sei denn du machst Kraftsport. Da darf es auch etwas mehr sein.
Ich glaube KH war bei 120g/Tag, das hängt aber auch davon ab wieviel du an Ausdauersport machst. Das würde ich aber alles nicht so wissenschaftlich machen. Wenn du die KH am Abend weg lässt bist du schon gut dabei. Ich übrigens seit Montag auch und es tut sich wieder was in die richtige Richtung. Aber leider habe ich auch krankheitsbedingt Sportpause :daumenr2:

1205
Der Mainstream (DGE) rät etwa folgendes:
  • Proteinbedarf in Gramm, max =1,4 x Körpergewicht
  • Fett: ca. 20 Energie-% (Gramm * 9,1)
  • Der Rest ist eben KH. Das ist ziemlich viel, aber nicht schlimm, solange es "gesunde" (langkettige) sind.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

1206
cappucino15 hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage an die Ernährungsexperten hier: Ich hab jetzt mal nicht nur nach den Kalorien geschaut, sondern auch nach der Nährstoffzusammensetzung. fddb hat meinen Kalorienbedarf auf 1900 und ein paar gequetschte Kalorien berechnet. Wieviel Eiweiß, KH und Fett soll ich denn dann idealerweise zu mir nehmen?
Das gehen die Forschungen und auch hier im Forum die Meinungen weit auseinander. Daher richte ich mich....nach nix :D Außer dass ich auf genügend Eiweiß achte. Ansonsten esse ich so, wie es mir passt und mir der Geschmack diktiert. Will ich abspecken, nehme ich weniger zu mir als mein für meinen Tagesbedarf errechnet wurde. Und das hat prima funktioniert. Was bei mir nicht funktioniert: Gewicht halten :peinlich: Aber das ist ne reine Kopf- und Motivationfrage.

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1207
Ich hab mal ne Frage an die Händy- und App-Experten. Für Spielzeug bin ich ja auch gerne zu haben. Seit ner Weile binsch in Garmin Connect angemeldet (obwohl mir Sporttracks immer noch viel besser gefällt) und nun habsch mir auch die App im Händy installiert. Und Gleich mal dazu auch MyFitnessPal und nun die Frage, wie bekomme ich die beiden "connectet". Ich drück auf den Button "Verbinden" bei MyFitnessPal und da öffnet sich auch Garmin Connect. Also besser gesagt die Seite auf dem Händy, die auch immer erscheint, wenn man eine App installiert hat und dann klicke ich auf "öffnen" und das öffnet und das war es dann auch. In der App von Garmin Connect tut sich nix.

So und geh ich von Garmin Connect aus und will mit MaFitnessPal verbinden habe ich das Widget "Kalorien" und da den Button "Erste Schritte". Druff geklickt und neue Seite öffnet sich und das war es dann aber auch. *nerv*

Alsoooooo wat mach ich falsch?

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1208
Einen wunderschönen guten Morgen,

Melde mich nach einer Woche Sporturlaub in Kroatien zurück. Abgenommen werde ich bei dem "All you can eat"-Buffett vermutlich keinen Gramm, aber es hat Spaß gemacht und ich habe vom Gefühl her mehr Ausdauer als letztes Jahr :D .
cappucino15 hat geschrieben:Ich versuche es auch mal wieder. Hab wieder mit Tracken auf fddb angefangen. Gestern und heute hab ich ca. 80% vom errechneten Bedarf gegessen...Ganz schön wenig :haeh: , aber da ich gerade mal wieder nicht laufen kann, ist das immer noch reichlich. Wasserstandsmeldung gib es dann morgen.
Ich versuche auch mich an die 80% Regel zu halten. Ohne Sport finde ich es auch schwer, aber mit ist es überhaupt kein Problem und wenn man keine hochkalorischen Lebensmittel zu sich nimmt oder sich ein paar Bier reinpfeifft :zwinker2:
Morchl hat geschrieben:Vielmehr macht mir das Nicht-Laufen Sorgen. Ich bade gerade meinen Fuß in Ichto-Bad und schmiere mit Voltadol forte. Der Schmerz ist (fast) weg. Ich hoffe das bleibt, auch wenn ich die Schmiere absetze. Hat da wer Erfahrungen. Also morgen noch Ruhetag für den Ballen.
Ohhhhh was hast du denn gemacht dass du verletzt bist? Gestürzt?
cappucino15 hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage an die Ernährungsexperten hier: Ich hab jetzt mal nicht nur nach den Kalorien geschaut, sondern auch nach der Nährstoffzusammensetzung. fddb hat meinen Kalorienbedarf auf 1900 und ein paar gequetschte Kalorien berechnet. Wieviel Eiweiß, KH und Fett soll ich denn dann idealerweise zu mir nehmen?
Im Inet hab ich für Fett bei einem Kalorienbedarf von 2000 65g/Tag gefunden, die Angaben waren auch ungefähr übereinstimmend. Ebenso für Eiweiß, 0,8g*Körpergewicht. Aber für Kohlenhydrate gibt es einen Riesen-Bereich. 2-6g/kg Körpergewicht. Das ist doch Kaffeesatzleserei.... Von was hängt das ab, welcher Wert wohl ungefähr auf mich zutreffen könnte?

Ich habe jetzt nicht vor, da eine Religion draus zu machen, wollte bloß mal ein Auge drauf werfen. Weil ich mich meiner Meinung nach zu kohlenhydrat-lastig mit eher zu wenig Eiweiß ernähre.
Ich mache das so dass meine Menge an Kohlenhydraten über den Tag über abnehmen. Also in der Früh gibt es meist Haferflocken, Banane, Topfen und Jogurt. Eventuell ein paar Nüsse rein. Zu Mittag eine gute Portion Fisch/Fleisch/Tofu mit einer guten KH-Quelle wie Quinoa, Bulgur, .. und eine sehr große Portion Gemüse. Und am Abend ähnlich wie zu Mittag aber halt nur ohne KH. Außnahme ist wenn ich eine harte Sporteinheit hinter mir habe dann gibt es am Abend trotzdem KH.
Morchl hat geschrieben:Da gibt es sicher bessere Experten. Mein Wissen ist max. 60g Fett und weniger KH. Ich würde dir raten, auf KH am Abend zu verzichten.
Sehr guter Plan :daumen:

@All: Eine schöne Woche wünsche ich euch noch :winken:

1211
Morchl hat geschrieben:Übertrieben wieder mal :klatsch:
Owe :frown: . Aber ich kenne das. Wenn man einen Lauf hat dann würde man am liebsten gleich Bäume ausreissen.
Und aufpassen beim wieder einsteigen ins Training. Ich habe mir dadurch auch viel versaut und dann hast du
eine dreimal so lange Wartezeit bis man wieder halbweg akzeptable Umfänge laufen kann. Aber ist immer leichter
geredet als getan. Jetzt ist ja bald VCM. Bist du dabei?
taeve hat geschrieben:So, neueste Wasserstandsmeldung: Nur noch 72,4 kg!
Alter Schwede :daumen: . Da geht einiges weiter bei dir. Gratulation :daumen:

1212
Also meine Waage hat mich gestern doch tatsächlich in den "April" geschickt. Zeigte sie mir doch 93,9kg an. :motz: :nene:
Heute 200g weniger aber ich "grummel" immer noch. :motz:

Morchl hat geschrieben:Naja, wenns nur um die Spermien ginge, könnte es mir wurst sein.

Jetzt du auch noch mit Schuhen :haeh: - schön bunt :)
Findest Du nicht gut? Ich dachte mir, sie "leuchten" so schön. Sind ja meine "billigen" Crivit von Lidl. Bin immer noch begeistert. :D

1214
Morchl hat geschrieben: Tri, HM ist drann, du auch?
Nein, leider. Ich habe länger überlegt. Aber da ich eine längere Laufpause hinter mir habe macht es im Moment halt wenig Sinn. Bin aber dort schon einen Halbmarathon gelaufen. Finde das dort immer mühsam auf den ersten KMern. Sind ja sehr viele Leute und da neigt man voll Motivation gas zu geben um ja die Pace einzuhalten. Aber das kostet nur Kraft. Bin schon gespannt wie es dir geht :D

1215
Gewichtsupdate auch von mit.
Im Monat März nur 300g. Wahhhhh, der Krankenstand mit Trainingspause und das Trainingslager mit dem üppigen Buffett haben anscheinend Wirkung gezeigt. Zwar demotivierend, aber es muss weiter gehen :D . Im April werden jetzt 2kg gekilled ... Versprochen :daumen:

1217
Morchl hat geschrieben:Ich mag es ja auch recht bunt. Habe mir beim Röster ein neon-oranges Leibchen gekauft - Wer weiß vielleicht mein neuer Avatar :confused:

Tri, HM ist drann, du auch?

:pix:
Ich hab auch Neon Orange und hart rote Leichen. Krass aber man wird besser gesehen. :nick:
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

1218
Wiegetag.... und ich musste laut lachen!

Diese Woche hab ich mich nicht angestrengt aufs essen
zu achten. Habe auch viel Kekse und Schoki genascht.

Habe nur mein leichtes Muskeltraining durchgezogen und das war es.

Heute morgen also mit dem festen Glauben auf die Waage
das sie mir wieder mind. 500 Gramm mehr ankreidet.

Völlig entspannt auf die Waage und wieder runter.
Die ist doch kaputt war mein erster Gedanke. Also
Frau gerufen und gesagt "LOS WIEGEN" (bin immer so Männlich :hihi: )
Frau drauf und Gewicht wie immer bei Ihr. Hmm die Referenz ist also
OK... Nochmal drauf und immer noch nur 91,6Kilo.

Da musste ich laut lachen..
Mit Anstrengung zugenommen und nun easy abgenommen..
Die Natur ist schon bekloppt ! :tocktock: :zwinker2:

Ich bin

1219
Köln hat geschrieben: :pix:
Ich hab auch Neon Orange und hart rote Leichen. Krass aber man wird besser gesehen. :nick:
:confused: :haeh: :frown:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1220
Köln hat geschrieben:Wiegetag.... und ich musste laut lachen!

Diese Woche hab ich mich nicht angestrengt aufs essen
zu achten. Habe auch viel Kekse und Schoki genascht.

Habe nur mein leichtes Muskeltraining durchgezogen und das war es.

Heute morgen also mit dem festen Glauben auf die Waage
das sie mir wieder mind. 500 Gramm mehr ankreidet.

Völlig entspannt auf die Waage und wieder runter.
Die ist doch kaputt war mein erster Gedanke. Also
Frau gerufen und gesagt "LOS WIEGEN" (bin immer so Männlich :hihi: )
Frau drauf und Gewicht wie immer bei Ihr. Hmm die Referenz ist also
OK... Nochmal drauf und immer noch nur 91,6Kilo.

Da musste ich laut lachen..
Mit Anstrengung zugenommen und nun easy abgenommen..
Die Natur ist schon bekloppt ! :tocktock: :zwinker2:
Ähmm, Köln, freu dich nicht zu früh. Samstag ist doch dein Wiegetag. Da kann noch viel passieren. :D
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1221
d'Oma joggt hat geschrieben: :confused: :haeh: :frown:
Was denn... mit b kann jeder.... :peinlich: :peinlich: :peinlich:

Ich bin

1222
Morchl hat geschrieben:Ähmm, Köln, freu dich nicht zu früh. Samstag ist doch dein Wiegetag. Da kann noch viel passieren. :D
Stimmt.. voll die Tage vertauscht.... na ja für mich ist heute Samstag ;-)

Ich bin

1223
Kann man hier noch mitmachen? Ich hätte es nötig :zwinker2:

Laufe erst seit einem guten Jahr und hatte von November 2014 (111kg) bis Februar 2015 24kg abgenommen, jetzt sind aber leider wieder ein paar Kilos drauf, weil ich das mit der gesunden Ernährung in den letzten Wochen hab schleifen lassen. :klatsch: Bin dabei nur 1,73m groß, hab also noch Luft nach unten. :zwinker2:

Bin aber trotzdem letzte Woche meinen ersten HM gelaufen (Venloop) und habe vor das im Juni in HH nochmal zu wiederholen. :tocktock:

Mein Wiegetag war bisher der Samstag und mein Ziel für 2015 sind 80kg.

Grüße
Thomas

1224
Hallo Oberberge..
Du hast somit den gleichen Start und das gleiche Ziel wie ich...
Nur das ich etwas Größer bin... :zwinker5:

Herzlich Willkommen hier.... :winken:

Ich bin

1225
@Oberberger

Herzlich Willkommen.

Komm rein, schau dich um, mach mit. :daumen:

@All

Los! Ich will jetzt gaaaaanz dickes Lob hören(Lesen). Habe ich doch die 50 WKM geknackt. :D

Hier mein Sommeroutfit. :hihi:

1227
Morchl hat geschrieben:Baah bist du schlank. Wie groß bist du denn?

Bist du es oder macht die der tolle Dress so dünn?

PS: das Leiberl passt perfekt zu den Schuhen :daumen:
Danke. Leider sieht man den Bauch nicht so. Ich kann locker 10Kilo "wegatmen" :hihi:
180cm Gardemaß. :D

1229
Sven K. hat geschrieben:@Oberberger

Herzlich Willkommen.

Komm rein, schau dich um, mach mit. :daumen:

@All

Los! Ich will jetzt gaaaaanz dickes Lob hören(Lesen). Habe ich doch die 50 WKM geknackt. :D

Hier mein Sommeroutfit. :hihi:

[ATTACH=CONFIG]30289[/ATTACH]
Das wäre ein tolles Avatar!
(Toten Hosen)

1231
Morchl hat geschrieben:Jetzt sag blos, die Schuhe gefallen dir nicht, Omi.
doch, doch, aber was darin steckt auch
(Toten Hosen)

1232
d'Oma joggt hat geschrieben:doch, doch, aber was darin steckt auch
Ui ui ui... nicht das wir was merken.... :teufel: :geil:

Ich bin

1233
d'Oma joggt hat geschrieben:Das wäre ein tolles Avatar!
Ja, finde ich auch!
Hab es Sven schon mal vorbereitet:
Untitled-1.jpg
Gern geschehen, keine Ursache ...
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

1235
blende8 hat geschrieben:Ja, finde ich auch!
[ATTACH=CONFIG]30305[/ATTACH]

ja, die Knie sind echt wohlgeformt :nick:
(Toten Hosen)

1236
Meine persönliche Fastenzeit ist jetzt auch schon wieder vorbei: habe mich vege pardon pescetarisch ernährt. Ich wollte einfach schauen, ob es da eine Sucht nach Fleisch und Wurst gibt.
Nein, gibt es nicht. Und nach sechs Wochen bin ich soweit, das ich einen Abstand gewonnen habe. Ich hoffe das hält an. Meine Mutter hat sich da schon mehr Sorgen gemacht : "iss was gscheites". Deshalb gibt es heute auch Backhendl. Schau mer mal ob es noch schmeckt. :)
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1237
Morchl hat geschrieben:. Deshalb gibt es heute auch Backhendl. Schau mer mal ob es noch schmeckt. :)
Und? Hat es?
(Toten Hosen)

1238
blende8 hat geschrieben:Ja, finde ich auch!
[ATTACH=CONFIG]30305[/ATTACH]

d'Oma joggt hat geschrieben:ja, die Knie sind echt wohlgeformt :nick:
Ja,ja. Spottet nur. Ich habe links ja immer noch meine Thrombose. Die geht auch nicht mehr weg. Daher wird das Bein immer etwas dicker sein, als das rechte. Daher auch die "Kompressionssocken". Sieht scheiße aus. Ist mir beim Laufen aber egal. :nene:

Die anderen Bilder zeige ich lieber nicht. :zwinker5:

1239
Sven K. hat geschrieben:Ja,ja. Spottet nur. Ich habe links ja immer noch meine Thrombose. Die geht auch nicht mehr weg. Daher wird das Bein immer etwas dicker sein, als das rechte. Daher auch die "Kompressionssocken". Sieht scheiße aus. Ist mir beim Laufen aber egal. :nene:

Die anderen Bilder zeige ich lieber nicht. :zwinker5:
:prof: wenn die Thrombose nicht weggeht, wechsel den Arzt. Die Schwellung mag bleiben. Bist du beim Phlebologen? oder HA? Kompressionsstrümpfe?
:traurig:
(Toten Hosen)

1240
d'Oma joggt hat geschrieben: :prof: wenn die Thrombose nicht weggeht, wechsel den Arzt. Die Schwellung mag bleiben. Bist du beim Phlebologen? oder HA? Kompressionsstrümpfe?
:traurig:
(M)Eine Thrombose geht nicht weg. Sofern zu spät entdeckt (wie bei mir) bleibt die Vene dicht. Die kann man nicht weg machen. Höchstens operativ.
Die Wassereinlagerungen/Stauungen wechseln natürlich auch. Stört mich aber alles nicht wirklich.

Guckst Du hier unter "Nachsorge"
Thrombose

1241
so wie es aussieht in sieben Tagen AI Hotel nix zugenommen
War nicht einfach........
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

1246
Meine Waage war mir mal wieder wohlgesonnen. :D Wenn nur dieses "auf und ab" nicht wäre. :motz:

Diese Woche werde ich es etwas "lockerer" angehen lassen, nachdem ich letzte Woche 6 Tage Sport hatte.

P.S. Gebt mir doch mal einen "guten" Grund bei der Laufsport-Liga weiter mitzumachen. Ich verliere ein wenig die Sinnhaftigkeit.
Ich notiere die Daten ja auch noch in meiner eigenen Tabelle.

1247
Sven K. hat geschrieben: P.S. Gebt mir doch mal einen "guten" Grund bei der Laufsport-Liga weiter mitzumachen. Ich verliere ein wenig die Sinnhaftigkeit.
Ich notiere die Daten ja auch noch in meiner eigenen Tabelle.
Da Du sie nichr exportieren kannst. :teufel:
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

1248
Laufschlaffi_II hat geschrieben:Frauen laufen ins Verderben
:klatsch:

Zu Team Andro fällt mir eh nix mehr ein. Da bekommt der Fitnesswahn wieder ordentlich Futter und Bodybuilding ist der goldene Weg, weil Freundin Jessica ihren T3-Level vermeintlich durch's Laufen in den Keller gelaufen hat. Nebenbei zieren dann ganz unauffällig reichlich "hilfreiche" Produkte die Nebenleiste des Artikels. Bald laufen alle Frauen mit Sixpack herum und nippen am Proteinshake. Ihgitt, irgendwie unattraktiv, aber jedem das Seine/Ihre.

1249
Morchl hat geschrieben:Wie wär's wenn du das Versprechen in deinem Footer verewigen würdest - man vergisst es dann nicht so schnell :wink:
Dann würde es ja schwarz auf weiß in meinem Profil stehen. Wie kann man das bearbeiten?

1250
Bei mir geht der Zeiger der Waage weiter in Richtung nach unten. Hab nu erstmals mein eigentliches Ziel erreicht, auf "Normal"gewicht zu kommen - 72 kg bei 172 cm Größe. Mal schauen, was da noch so geht....
Gruß Frank

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“