Hallo zusammen,
habe mir vor ca. anderthalb Wochen eine leichte Bänderdehnung beim Fußball spielen zugezogen. Hatte mir den Fuß tapen lassen und fühle mich jetzt soweit schmerzfrei, dass ich wieder laufen gehen kann.
Kann ich direkt wieder in meine gewohnte Trainingsbelastung einsteigen (2 x die Woche Läufe von 6 - 8 km + einen Lauf über 10 km am Wochenende). Habe mein Wochenpensum beim langen Lauf eigentlich immer gesteigert. Kann ich ohne Probleme mein Pensum beibehalten oder sollte ich eher etwas lockerer einsteigen. Immer unter der Prämisse, dass mein Fuß hält.
Findet nach gut anderthalb Wochen schon ein Verlust der Ausdauer statt?
Besten Dank für eure Hilfe.
Grüße
Croci
2
jaja, Bänderverletzungen...die AirCast Schiene hat auch bei mir einen festen Platz im Kasten...
1 1/2 Wochen kommen mir gar kurz vor als Pause, aber das musst du wissen, wie sich der Fuß anfühlt (gibts noch eine Schwellung, wie schaut's mit der Beweglichkeit aus,...)
Ich würde erst einmal einen lockeren, eher kürzeren Lauf probieren und dann vor allem schauen, was der Fuß NACH dem Lauf macht.
Beim/Während des Laufens wirst du möglicherweise/wahrscheinlich keine Schmerzen oder Beeinträchtigungen haben, aber es könnte durchaus sein, wenn die Verletzung noch nicht wirklich ausgeheilt ist, dass du danach wieder Probleme bekommst - also darauf achten, ob es wieder zu einer Schwellung kommt, ob Schmerzen wiederkommen,...
1 1/2 Wochen kommen mir gar kurz vor als Pause, aber das musst du wissen, wie sich der Fuß anfühlt (gibts noch eine Schwellung, wie schaut's mit der Beweglichkeit aus,...)
Ich würde erst einmal einen lockeren, eher kürzeren Lauf probieren und dann vor allem schauen, was der Fuß NACH dem Lauf macht.
Beim/Während des Laufens wirst du möglicherweise/wahrscheinlich keine Schmerzen oder Beeinträchtigungen haben, aber es könnte durchaus sein, wenn die Verletzung noch nicht wirklich ausgeheilt ist, dass du danach wieder Probleme bekommst - also darauf achten, ob es wieder zu einer Schwellung kommt, ob Schmerzen wiederkommen,...
Grüße, stefan