Banner

Die Jules und Morchl laufen einen HM

2551
Also die Jugendlichen verstehe ich nicht mehr. Wenn die Schakkeline mit der Sindy und dem Kewin redet, verstehe ich nur YOLO!
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt

2552
@ Morchl, vielleicht war das mit dem Fuß auch noch nicht richtig weg die beiden male. Die Wochen nach den Fußwochen bist Du auch gleich wieder hoch eingestiegen. Da musst Du vielleicht eine Zwischenwoche machen damit der Fuß nicht gleich wieder eine mit dem Knüppel kriegt. Meine Frau hat ähnlich Symptome und knetet die Füße dann auf der mini Blackroll.

Gruß Markus
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

Osterlauf in Paderborn, HM 04.04.2015 in 1:57:26

Teekottenlauf in Emsdetten, 10 km 08.05.2015 in 51:39

Vivawest HM, 17.05.2015 in 1:55:01

Münstermarathon, 06.09.2015 in 4:49:38 leider massive Krämpfe

2553
Nein Markus, ist komplett was anderes. Erst Ballen, jetzt oben. Und auch der Einstieg war sanft.
Echt Scheixxe. Komische Situation, da es so beim Gehen und Laufen nicht stört.

2554
Vielleicht doch erstmal eine Woche den Ball flach halten und dann weiter sehen. Mit Glück ist es so ein Ding, das schnell vorbei und vergessen ist.

Wird schon wieder ;)

2555
Morchl, stört nicht heißt, dass du es trotzdem beim Gehen merkst? Kann es sein, dass die Zipperlein immer mit Tempo verbunden sind bei dir? Die Sache mit den Waden und mit dem Ballen war doch nach Temporeichen Wochen bzw Intervallen. Und jetzt ja auch oder täusche ich mich? Könnte ja die Ursache sein, oder?

2558
Würde ich meinen Maximalpuls wissen wollen, wäre es heute ein guter Zeitpunkt gewesen diesen zu messen. Die Einheit hatte ich beim Running Willi's 10km in 45 Minuten gesehen. Er nennt sie Fahrtenspiel. Ich nenne sie Suicide Mission. Abgewandelt in der Pace (eigentlich 4:45) und der Wiederholungen (eigentlich 30) sah es wie folgt aus: 20 x 1 Minute @ 5:00 und 1 Minute traben @ 6:45. Ab der 10. Wiederholung wollte ich kotzen, ab der 12. zählte ich runter und ab 16 habe ich mich selbst belogen a la ''das war die letzte''. Geschafft! :bounce: bin nur unwesentlich langsamer geworden bei den letzten 3 Wiederholungen. Ab nächster Woche gibt es dann 400er IV. Ich bin zuversichtlich :D

2559
Morchl hat geschrieben:Klar Jules, zuviel Tempo. Aber was ist das richtige Maß? Der Fuß ist momentan das schwächste Glied...
Stell doch mal bitte eine Übersicht der letzten drei Wochen hier ein. Einheit, Länge, Tempo, WKM etc. Das ist ja immer ein schleichender Prozess mit den Zipperlein.

2560
Das trifft wohl auch auf mich zu:
farhadsun hat geschrieben:Da muss ich widersprechen.
Bei dir kann ich mir vorstellen, dass durch Triathlontraining Muskeln und Sehnen schon sehr gut vorbereitet sind und das Tempo deswegen gut vertragen wird, das Alter spielt natürlich auch eine große Rolle (du bist ja noch jung :D ), je älter, desto schwieriger wird es, das Tempo hoch zu schrauebn, ohne die Verletzungsgefahr zu erhöhen. Du (jung, schnell, muskulös) und ich (das Gegenteil) brauchen grundverschiedene Vorbereitungsprogramme. Ich brauche viele viele Kilometer, um die Stabilität für schnelleres laufen zu erlangen, das ist das Ergebnis meiner vielen Versuche, den richtigen Weg zu finden. Vor allem bei Späteinsteigern ist es ganz wichtig, über Umfang und Stabilität zum Tempo zu kommen, die meisten Verletzte, tun sich eben bei schnelleren Einheiten weh, noch schlimmer ist dann die gleichzeitige Steigerung von Umfang und Tempo.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

2561
Lilly35 hat geschrieben:boah Jule, du KAMPFSAU ! ! ! Geil. :D :daumen: :hallo:

Nächstes WE kein HM? :confused: Ich halte dich eigentlich verrückt genug für ein Triple... :hihi:
Triple ist voll. Anstatt eines flotten Dreiers, gab es einen gemütlichen LaLa :D war schon komisch heute aufzuwachen und keinen WK zu machen, sondern einen LaLa. Trotz schweren Beinen dank suicide Training gestern, immerhin eine Pace von 6:15 gehalten :daumen: morgen gibt es dann das Lederhosentraining ähmmm freeletics im Englischen Garten. Wie habe ich es eigentlich geschafft vorher Jahre auf dem Sofa zu vergammeln? Völlig verplemperte Zeit!

2563
Du machst ja auch immer so geile TE, die nach viel Spaß, Flucherei, Himmel und Hölle, Elend & Freude klingen! Bring doch mal eine Lektüre heraus: Die besten Trainingseinheiten gegen Langeweile. Kannst ja die Kapitel unterteilen in "lustig", "heulendes Elend", "Suicide Missions", "funny things" und so.... Ich würds kaufen. :nick:

2564
Ach, dann mache ich doch einfach mal Werbung fuer meine zwei neuen Lieblinge (vllt. liest hier ja auch ein Muenchner mit):

1.) Lederhosentraining. Weil es so beliebt ist, gibt es nun neben Montags auch Donnerstag ein Treffen:
Das Lederhosentraining - Lederhosentraining

2.) Urban Runners. Verrueckter Lauftreff
https://www.facebook.com/URBANRUNNERSMUNICH

Entweder war ich in Berlin zu blind oder zu faul dafuer :peinlich:

schönste Sportmomente:

2566
Morchl, schön, dass dein Beinchen/Füßchen wieder besser wird :daumen: freut mich.

Ich hatte gestern "Zoo meets Boot Camp". Erst bin ich ein kleines Regenerationsläufchen gelaufen und damit mir dabei nicht fad wird, kam ich auf die Idee, eine alte Route von den Urban Runners nachzulaufen. Wie gesagt, der Lauftreff hat immer Themenläufe, und vor einigen Wochen sind sie einen GPS-Elefanten gelaufen :D Den wollte ich auch haben :peinlich:
Danach ging es in den Englischen Garten zum Lederhosentraining. Pünktlich zum Outdoor Sportprogramm setzte der Regen ein. Sprich: ich machte mit anderen verrückten im Matsch, bei Kälte und bei Regen zig-tausende Liegestütze, Kniebeuge, Burpees und Co. Dabei rannte mir das Wasser ... und der Schweiß... das Gesicht runter. Und versucht doch mal nach dem quasi-Muskelversagen noch so eine Balanceorientierte Yogapose zu machen... Ich sah aus - von oben bis unten in Matsch gesuhlt - Gesicht, Hände, Klamotten, etc... :P Leute, die ihre Hunde ausführten, hatten nur sprachlose Blicke für uns.

Heute tut mir alles weh. AUA!

schönste Sportmomente:

2569
die jules hat geschrieben:
dabei rannte mir das wasser ... Und der schweiß... Das gesicht runter. Und versucht doch mal nach dem quasi-muskelversagen noch so eine balanceorientierte yogapose zu machen... Ich sah aus - von oben bis unten in matsch gesuhlt - gesicht, hände, klamotten, etc...
Wir wollen Fotos sehen ! ! !

2570
Morchl hat geschrieben:Spitze - Nur wie merkst du dir da die Strecke :confused:
Ich stell mir grad so vor, wie Jules von der Arcisstr. rechts in die Nordendstraße abbiegen will, dort wegen einer Baustelle abgesperrt ist und sie wie wild anfängt mit den Bauarbeitern zu diskutieren: "Aber der Rüssel!!! Ich muss doch den Rüssel laufen!!"
Und der Bauarbeiter (ebenfalls bei den Urban Runners): "Gnädige Frau, nehmens die Abzweigung und machens n Einhorn draus."

:hihi: :hihi: :hihi:

2571
Lilly35 hat geschrieben:Ich stell mir grad so vor, wie Jules von der Arcisstr. rechts in die Nordendstraße abbiegen will, dort wegen einer Baustelle abgesperrt ist und sie wie wild anfängt mit den Bauarbeitern zu diskutieren: "Aber der Rüssel!!! Ich muss doch den Rüssel laufen!!"
Und der Bauarbeiter (ebenfalls bei den Urban Runners): "Gnädige Frau, nehmens die Abzweigung und machens n Einhorn draus."

:hihi: :hihi: :hihi:
So ähnlich passiert :peinlich: Finde den Fehler ... oder das fehlende Körperteil...

1.) Meine Route - 2.) Original @Morchl: es war ja ein Regenerationslauf. Daher hatte ich Zeit immer mal wieder auf die Karte und die Straßenschilder zu schauen :D

schönste Sportmomente:

2572
Also ich bitte dich - dein Elephant ist doch viel schöner!! Was haben die Urbaner für einen Elephanten gemacht? Ein Ballon-Elephant an einem 120 m. langen Seil?

2573
Pastis hat geschrieben:Also ich bitte dich - dein Elephant ist doch viel schöner!! Was haben die Urbaner für einen Elephanten gemacht? Ein Ballon-Elephant an einem 120 m. langen Seil?
Außerdem hat der einen Knoten im Rüssel. Der kriegt ja gar keine Luft! Oder ist das der Luftballonknoten? :confused:

2574
Der Vorteil des Nachlaufens: malen nach Zahlen bzw. Straßen. Da kann man ausbessern :D Dafür ist meiner amputiert am Popo...da fehlt der Schwanz :peinlich:

schönste Sportmomente:

2575
Kann man vernachlässigen, finde ich. Wenn ich einen Mann laufen würde, würde ich vielleicht auch nicht für den Hoden einen Kreisverkehr suchen. Ist doch nur schematisch gemeint, oder?

2576
Pastis hat geschrieben:Wenn ich einen Mann laufen würde, würde ich vielleicht auch nicht für den Hoden einen Kreisverkehr suchen.
Ich nominiere Pastis für das Posting des Jahres! :hihi:

2577
Lilly und ich sind zu schnell für die Männer. Sb60 und schwups wirst du nicht mal mehr angeschaut :P Will nicht wissen, was bei sub50 passiert.

:hihi: Pastis :hihi:

schönste Sportmomente:

2578
Die Jules hat geschrieben:Lilly und ich sind zu schnell für die Männer. Sub60 und schwups wirst du nicht mal mehr angeschaut :P Will nicht wissen, was bei sub50 erst passiert.
Wahrscheinlich zieht er der Hund aus, dann wirst du gefeuert und endest mit einer Flasche Rum unter dem Arm geklemmt irre durch die Straßen Streichelzoos laufend - der totale Untergang eben. :teufel:

2579
Ist das wieder schön hier im Tagebuchbereich :D Herrlich :hihi:

schönste Sportmomente:

2581
Pastis hat geschrieben:Ich habe es trotzdem jetzt getan und bin in Tirol fündig geworden! ...
Wieso in Tirol? Ich hätte jetzt südwestlich von Darmstadt gesucht, im Odenwald. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

2582
Ich wusste jetzt nicht, ob ich den Link aufmachen darf, kann, sollte...ich trau mich nicht. Kann jemand zuerst? Muss ich evtl. den Namen des Threads auf FSK 18 umschreiben?

schönste Sportmomente:

2584
MegaCmRunner hat geschrieben:Wieso in Tirol? Ich hätte jetzt südwestlich von Darmstadt gesucht, im Odenwald. :D
Ich tendiere ja eher in die Richtung
Hodenhagen

schönste Sportmomente:

2585
Pastis hat geschrieben:Kaufe einen Konsonanten!
Ich nehme das ERNSTL :D

schönste Sportmomente:

2586
Diese Hoden passiere ich neuerdings beim Laufen. Die riesige Skulptur "Bending" von Yue Minjun kniet vor dem NRW Forum in Düsseldorf während der China 8 Ausstellung.
*um mal etwas Bildung und Kultur in diesen Thread zu bringen... :nick:

2587
Morchl, es tut mir leid, dass wir hier so abdriften. Anscheinend müssen einige mehr laufen gehen. Der Ausgleich fehlt :P

schönste Sportmomente:

2588
Lilly35 hat geschrieben:*um mal etwas Bildung und Kultur in diesen Thread zu bringen... :nick:
*räusper räusper* Morchl und ich feiern in ein paar Tagen das "1. Jahr der läuferischen, diplomatischen und freundlichen Beziehungen zwischen Deutschland und Österreich"! Wenn das nicht kulturell ist :D

schönste Sportmomente:

2589
Pastis hat geschrieben:Kann man vernachlässigen, finde ich. Wenn ich einen Mann laufen würde, würde ich vielleicht auch nicht für den Hoden einen Kreisverkehr suchen. Ist doch nur schematisch gemeint, oder?
Vor diesem Hintergrund bekommt die große Nord-Süd-Achse der Welthauptstadt Germania gleich eine andere Bedeutung - reichlich Platz für mächtige Gehänge:

http://www.stadtentwicklung.berlin.de/p ... 42_500.jpg

Aber der Gedanke, dass das eine ganz schlimme Schwanzvergleicherepoche war, drängt sich ja eh auf...

2591
Die Jules

Morchl, es tut mir leid, dass wir hier so abdriften. Anscheinend müssen einige mehr laufen gehen. Der Ausgleich fehlt
Laufen? Es ging hier ums Laufen? :confused:

Ach soooo, daher ab und an diese Kilometerangaben! :idee2:

:D
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

2592
Tigertier hat geschrieben:Ach soooo, daher ab und an diese Kilometerangaben! :idee2:
Dafür sorgt der Hausherr Morchl :D

schönste Sportmomente:

2594
Ja dann erzähl ich halt zwischendurch was ernstes, bevor es hier wieder los geht :D :

Mein Fussi scheint zu halten, gaahnz leichter Druckschmerz. Ich mache den Fersensitz jeden Tag. Und gestern extra locker die Schuhe gebunden.
Morchl
Bild

2596
Freut mich, dass es dem Fuss wieder besser geht. Trotzdem solltest du meiner Meinung nach hier etwas ändern:
Morchl hat geschrieben:2 km Einlaufen. Kein Krafttraining. Dehnen nach dem Lauf, Wade und Quadtrizeps.
So ganz ohne Krafttraining (sonderlich viel muss es ja nicht sein, zwei Mal die Woche 15 Minuten bringen schon einiges) ist die Gefahr gross, dass du immer wieder Probleme bekommst. Ausserdem ist ein wenig Stabi-Training auch ganz hilfreich. So etwas lässt sich aber auch problemlos in den Alltag integrieren, indem du z.B. beim Zähne putzen auf einem Bein stehst oder auf Zehenspitzen durch die Wohnung gehst.

2597
alcano hat geschrieben:So etwas lässt sich aber auch problemlos in den Alltag integrieren, indem du z.B. beim Zähne putzen auf einem Bein stehst oder auf Zehenspitzen durch die Wohnung gehst.
Ich sag immer: Treppenübung o.ä. beim Zähneputzen morgens, Balance Pad o.ä. beim Zähneputzen abends.

one exercise a day
keeps the doctor away

:D

schönste Sportmomente:

2599
Morchl hat geschrieben:Ja dann erzähl ich halt zwischendurch was ernstes, bevor es hier wieder los geht :D
Ganze 3 - in Worten DREI - Beiträge hat es die "dirty community" geschafft, bevor es wieder weiterging mit:
andreah48 hat geschrieben:Bei uns in der Fränkischen gibt es einen Ort der heißt Wichsenstein. :P

schönste Sportmomente:

2600
alcano hat geschrieben: So ganz ohne Krafttraining (sonderlich viel muss es ja nicht sein, zwei Mal die Woche 15 Minuten bringen schon einiges) ist die Gefahr gross, dass du immer wieder Probleme bekommst. Ausserdem ist ein wenig Stabi-Training auch ganz hilfreich. So etwas lässt sich aber auch problemlos in den Alltag integrieren, indem du z.B. beim Zähne putzen auf einem Bein stehst oder auf Zehenspitzen durch die Wohnung gehst.
Also unter der Woche gibt es zweimal Planking (Unterarmstütz), zudem habe ich mit Liegestütz angefangen (2x 2x15 aktuell (vor- und nachmittags).
Bei Krafttraining denke ich an Fitnesscenter und das ist nicht drinnen. Meinst du dass die Treppenübung und auf einen Bein putzen recicht?
Morchl
Bild

Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“