Banner

Kilos killen 2015

1551
bosmiq hat geschrieben: Jetzt ist wieder Schluss mit täglichem Wiegewahn - ab sofort wieder nur Montags morgen (nach meist üpigem Kochen am Sonntag Abend)
No so ein Masochist.

Bei mir verschwand übrigens heute die Doppelacht von der Waage :motz:
Los raus damit, wer hat sie?
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1552
Morchl hat geschrieben: Bei mir verschwand übrigens heute die Doppelacht von der Waage :motz:
Ich hab sie nicht, bei mir sind es heute 87,3kg also -700g gegenüber letzter Woche.

Mal schauen wie es weitergeht :)

1553
Morchl hat geschrieben:No so ein Masochist.

Bei mir verschwand übrigens heute die Doppelacht von der Waage :motz:
Hehe! :teufel: Rate mal.

88,8. Juhuuu. Ich bin im 88ger-Club(vorerst) :D

1554
bosmiq hat geschrieben:versteh einer diesen Körper... Heute morgen "Leergewicht": 88,1 kg!!! (nach einem neuen 10 km "Rekord" gestern von 52:59 min) ein Fall von 1,3 kg in einem Tag.

Jetzt ist wieder Schluss mit täglichem Wiegewahn - ab sofort wieder nur Montags morgen (nach meist üpigem Kochen am Sonntag Abend)

Ist ja schon interessant solche Schwankungen - ist es "Wasser" oder Darminhalt oder Muskeln (aber man baut doch nicht 1 kg Muskeln nach 3 mal Krafttraining auf????!!!!)?
Mein häufiges Wiegen im Mai hat mir aber gezeigt, dass es da schon Zyklen gibt: es geht immer 1 Woche lang bergab, dann 1 Tag stark berauf um dann wieder bergab zu gehen. Insgesamt stimmt die Tendenz aber.
Ist doch klar. Bei 10km und knapp ner Stunde hast du locker nen Liter ausgeschwitzt. Dann noch Stuhlgang usw. Da sind solche Schwankungen normal.

Muskeln sind es GARANTIERT nicht. :zwinker5:

1555
Sven K. hat geschrieben:
88,8. Juhuuu. Ich bin im 88ger-Club(vorerst) :D
Tripple-8!!!!!!! so manche Regierung oder Zentralbank würde sich dieser Tage über so ein Rating sehr freuen :zwinker2:

@Sven K.:
Klar - ich hab aber nicht nach dem Laufen, sondern am Morgen danach ge"messen" - ist der Liter am Morgen danach immer noch nicht aufgefüllt? Ich esse zwar nach dem Laufen meist nichts mehr aber trinke dann abends schon so viel, dass ich keinen Durst mehr habe. Auch nachts oder morgens habe ich dann keinen besonderen Durst.
Und, Stuhlgang - ist auch immer gleich; ich renne immer erst nach dem Klo zur Waage.
Wenn es Wasser wäre, wäre es dann nicht falsch von mir - sprich, würde ich dann nicht zu wenig saufen nach dem Laufen?

Die Schwankungen sind ja kein Problem - wundert mich nur (und hatte meinen "Ehrgeiz" schon etwas frustriert)

1556
bosmiq hat geschrieben:Tripple-8!!!!!!! so manche Regierung oder Zentralbank würde sich dieser Tage über so ein Rating sehr freuen :zwinker2:

@Sven K.:
Klar - ich hab aber nicht nach dem Laufen, sondern am Morgen danach ge"messen" - ist der Liter am Morgen danach immer noch nicht aufgefüllt? Ich esse zwar nach dem Laufen meist nichts mehr aber trinke dann abends schon so viel, dass ich keinen Durst mehr habe. Auch nachts oder morgens habe ich dann keinen besonderen Durst.
Und, Stuhlgang - ist auch immer gleich; ich renne immer erst nach dem Klo zur Waage.
Wenn es Wasser wäre, wäre es dann nicht falsch von mir - sprich, würde ich dann nicht zu wenig saufen nach dem Laufen?

Die Schwankungen sind ja kein Problem - wundert mich nur (und hatte meinen "Ehrgeiz" schon etwas frustriert)
Ja,ja. Die Schwankungen. Die sind ja immer multifaktorisch und daher schlecht zu deuten. Ich essen ein paar Weintrauben und schon muss ich auf den Pott. Oder Spargel, oder Sauerkraut oder nach Kaffee, oder...oder.. :D

1557
Es ist schon Wasser. Allerdings ist die Wassermenge in deinem Körper abhängig von einigen Dingen.
Folgende schwanken schnellsten:

Durch Muskelglykogen gebundenes Wasser, je 100g ca. 400ml.
Durch Salz gebundenes Wasser.
Durch Darminhalt gebundenes Wasser.

Nach dem Laufen hast du weniger Glykogen und weniger Salz als vorher. Wenn du danach nix mehr isst dann wird dann Wasser auch nicht zum alten "Füllstand" aufgefüllt.

Aber vielleicht werden ja noch Träume war und wir reden nie wieder über die absolute Irrelevanz des täglichen Wiegens.

1558
Lighty hat geschrieben:Es ist schon Wasser. Allerdings ist die Wassermenge in deinem Körper abhängig von einigen Dingen.

Nach dem Laufen hast du weniger Glykogen und weniger Salz als vorher. Wenn du danach nix mehr isst dann wird dann Wasser auch nicht zum alten "Füllstand" aufgefüllt.

Aber vielleicht werden ja noch Träume war und wir reden nie wieder über die absolute Irrelevanz des täglichen Wiegens.
und bei Frauen der hormonelle Zyklus
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1560
Lighty hat geschrieben:Es ist schon Wasser. Allerdings ist die Wassermenge in deinem Körper abhängig von einigen Dingen.

Was natürlich steht und fällt mit den Anteilen an Muskelmasse, Salzgehalt und der Menge an Darminhalt. Daher sind solche Schwankungen sehr individuell.

Ich kann zwar den alten "Füllstand" eventuell nicht erreichen. Ich kann aber trotzdem "mehr" Gewicht durch z.b. Trinken erhalten. Wenn ich mehr trinke als ich abgesondert habe wiege ich auch mehr. Das kann auch bis zum nächsten Wiegen dauern.

"Irrelevant" finde ich unglücklich gewählt. Die Waage ist ein Instrument, welches richtig genutzt eben doch eine hohen Wert zum Gewicht halten hat. Zeigen doch viele Studien, das tägliches Wiegen zum besseren "halten" führt.

https://www.psychologie-heute.de/news/g ... mabnehmen/

Wenn mir also klar ist, dass solche Schwankungen normal und sie multifaktorisch sind so kann man doch gut mit der Waage arbeiten.
Beweise? Ich wiege mich täglich und nehme auch ab. :zwinker5:

@All

Nach einen leckeren "All you can Eat" beim Chinamann, waren es heute doch glatt 0,7Kg mehr als gestern. :D

1562
Hallöchen :teufel:

Wieder mal ein Gewichtupdate von mir.
Stehe seit zwei Wochen auf ca. 74.5kg. Brauche mich nicht wundern, habe letzte Woche insgesamt 3 Tafeln Schoki verputzt und war eimal beim All you can eat-Chinesen und einmal grillen :klatsch: . Aber es geht weiter. Bis im August bin ich unter 73kg. Versprochen :daumen: .

Dafür war ich 4mal laufen. Einmal 12x400er IV, ein kurzer Koppellauf nach einer BikeTour, ein 5km Wettkampf und ein LongJog mit 25km. Meine Grundlagenphase habe ich jetzt abgeschlossen und fleißig km gesammelt. Jetzt geht es darum die Form zu bilden. Merke schon langsam wie die Form steigt.

Und ich meine 5km Wettkampfzeit auf 20:27 drücken können :teufel: .

Wünsche euch noch eine schöne Woche :D

1563
Mein update gab es ja schon im Starter-Faden, aber sei´s drum, nu auch noch hier: nach Harz-Urlaub mit viel Bewegung und Massagen nur noch 68,2 kg.
Gruß Frank

Bild
Bild

1564
Ich mach dann auch mal hier im Thread mit. Bin männlich, 30 Jahre alt und 180 cm groß. Die letzten Wochen hab ich schonmal von 107 kg auf 105 kg abgenommen und versuche jetzt unter 1350kcal+Sportumsatz zu bleiben um dann erstmal möglichst schnell (etwa 1kg pro Woche) auf ca. 95 kg runter zu kommen. Danach werde ich die Kalorienzufuhr dann so anpassen, dass ich etwa mit 0,5 kg pro Woche weitermache bis ich zwischen 70 und 80 kg bin (vor 10 Jahren war ich noch bei 75 kg).

Bin zur Zeit 4 mal die Woche Laufen, 2 mal Tanzen und 1 mal die Woche mach ich Krafttraining :)

Wiegetag ist bei mir dann immer Samstags.

1567
kurze Wasserstandsmeldung: 88,2 kg (Leergewicht morgens, nach "Fressattacke" gestern und ohne Training gestern). Mein Körper will einfach bei den Doppel-Achtern bleiben :-)

In den letzten Tagen war ich schon bei 87,8 und sogar 87,4 gestern morgen.

Zum täglichen Wiegeverlangen oder -wahn: Natürlich bekommt man damit kein wissenschaftlich exakt ermitteltes, wirkliches Gewicht, nicht einmal eine Tendenz, "aber wenn`s schee macht"... Mir z.B. hilft es die normalen Schwankungen zu verstehen im Sinne von verstehen, dass Schwankungen von 1-2 % normal und ohne direkten äusserlichen Grund sein können.
Was ist denn das wirkliche Gewicht? Das mit leeren Darm-, Wasser-, Salz, usw-Speichern oder das mit "Normalstand" (was auch immer das ist) oder das nach 3000 kcal+ Tag? Ist doch eigentlich auch egal; mit einer täglichen oder wöchentliche Messreihe kann dann der Optimist oder der Pessimist entscheiden, welchen Wert er nimmt :-)

An meinem Beispiel: wieviel wiege ich denn nun? 87,x oder 88, x? 1. ist es ja nicht sooo entscheidend... Die Tendenz ist wichtig: ich komme von 95+ Anfang Mai und nehme daher eher zu schnell ab. (tue aber auch viel dafür in Sport und Verzicht; neben der normalen Bewusstwerdung was und wieviel ich sonst so gefressen habe)
Klar ist auch, dass Zu- oder Abnahmen von Größenordnung 500 g niemals wirkliche Zunahmen sein können, denn das hiesse ja, dass man (bei Annahme 7000 kcal für ein kg Fett) an einem Tag 3500 kcal zu viel gegessen hätte. Und das ist schwer zu schaffen; gerade bei Sporttreibenden, wenn die Umsätze im Gang sind.

Dann noch zu der 3000 kcal seien okay Debatte: Ich hoffe mal nicht, dass die Umsatzberechnungen aus den 50er Jahren und von Stahlarbeitern aus dem Pott stammen... Mein persönliches Gefühl sagt mit aber auch, dass 3000 pro Tag trotz 3-4 mal die Woche laufen mit jeweils ca. 1000 Verbrauch, 184 Größe und täglich 45 min radfahren sehr viel sind. Gefühlt würde ich sagen, dass ich damit zunehmen würde (oder ich verstehe eben nicht, was 3000 kcal sind). Zu dem Beitrag, dass hier jemand mit 1000 glaubt hinzukommen: das zweifle ich mal an - das kann langfristig nicht gesund sein (IMHO).

1568
Guten Morgen,

ich melde mich aus einer kleinen Pause zurück. Ich war ein bisschen krank, bin fast drei Wochen ohne Sport. Trotzdem habe ich heute morgen erfreut ein neues seit-zwanzig-Jahres-nicht-mehr-so-wenig Gewicht auf der Waage gesehen, mit 90,7 kg. :-) Langsam bin ich wieder gesund und werde bald wieder laufen.

Schließlich nähert sich der Himmelgeister Halbmarathon, noch ein Monat, bis dahin muss ich wieder ein bisschen in Form kommen.
bosmiq hat geschrieben: Zum täglichen Wiegeverlangen oder -wahn: Natürlich bekommt man damit kein wissenschaftlich exakt ermitteltes, wirkliches Gewicht, nicht einmal eine Tendenz, "aber wenn`s schee macht"... Mir z.B. hilft es die normalen Schwankungen zu verstehen im Sinne von verstehen, dass Schwankungen von 1-2 % normal und ohne direkten äusserlichen Grund sein können.
Exakt ist es wirklich nicht, bosmiq, weil Du wahrscheinllich keine geeichte Waage hast. Aber wenn Deine Waage beim wiegen immer an der gleichen Stelle steht, Du dich jeden Morgen direkt nach dem Aufstehen um die gleiche Zeit wiegst, dies in eine Excel Tabelle einträgst und daraus einen Trend ableitest - dann hast Du eine ordentliche Tendenz. Klar, viele sagen das braucht man nicht - mir hilft es aber. Es motiviert. :-)
http://www.kmspiel.de?lid=13889

1569
Hallo, die Donnertags Wasserstandsmeldung von mir,

aktuell heute morgen 87,1.

Ich wiege mich momentan auch täglich und kann Schwankungen von +- 1kg bei mir bemerken. Allerdings ist die Tendenz im Fallen begriffen. ne doppel 8 hatte ich schon seit zwei Wochen nicht mehr gesehen. Das geringste Messergebnis lag bei 85, 7.Die 86 sehe ich schon ca. jeden 2. Tag.
Eine Zusamenhang zwischen dem was ich gegessen habe und meiner sportlichen Betätigung konnte ich noch nicht wirklich erkennen. Irgendwie geht es lustig rauf und runter (aber vor allem runter :daumen:

Lg
Uwe

1570
Ich wird mich mal aus diesem Faden still und diskret zurückziehen, da ich meine Ziele in dieser Richtung nich nur erreicht, sondern auch unterboten habe. Wen´s interessiert, kann mein aktuelles Gewicht aus meiner Sig entnehmen, wird ständig aktualisiert.
Gruß Frank

Bild
Bild

1571
Moin Taeve.
taeve hat geschrieben:Ich wird mich mal aus diesem Faden still und diskret zurückziehen, da ich meine Ziele in dieser Richtung nich nur erreicht, sondern auch unterboten habe. Wen´s interessiert, kann mein aktuelles Gewicht aus meiner Sig entnehmen, wird ständig aktualisiert.
Wie lang bist du denn, wenn ich fragen darf?
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1573
taeve hat geschrieben:Ich wird mich mal aus diesem Faden still und diskret zurückziehen, da ich meine Ziele in dieser Richtung nich nur erreicht, sondern auch unterboten habe. Wen´s interessiert, kann mein aktuelles Gewicht aus meiner Sig entnehmen, wird ständig aktualisiert.
Glückwunsch, taeve! Ist auch bewundernswert, was Du geschafft hast - Du hast dich mal fast "halbiert".
http://www.kmspiel.de?lid=13889

1574
Echt klasse Leistung :daumen:

Ich hab diese Woche 0,9 kg abgenommen und bin jetzt auf 104,3 kg. Ich esse zur Zeit 1350 kcal+beim Sport verbrauchte kcal. Damit lande ich dann in der Regel bei 2000-2500 kcal. Bin im Moment auch nicht hungriger als sonnst und habe keinen Heißhunger auf Süßigkeiten mehr. Mal schauen was nächste Woche bei rauskommt :)

1575
Frank, hast du eigentlich Vorher/Nachher Fotos - wär echt interessant.

Glückwunsch - gib uns nochmal deine Erfolgsfaktoren mit.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1576
@taeve - ja, wow, das was Du geschafft hast finde ich auch wirklich bemerkenswert!

Ich hühnere da mit 10% "Einsparung" rum und Du halbierst Dich "mal eben" und das ganze sogar nachhaltig (seit 2013?). Wow!

Ich hatte auch schon gesucht, ob Du irgendwo Deine Erfolgsgeheimnisse teilst - "leider" schreibst Du auch viel und ich finde nicht so recht, ob Du es schonmal verraten hattest ;-) Könntest Du mal sagen was Du so machst?

1577
Wie schon an anderer Stelle mal geschrieben, is kein Hexenwerk, kein Kalorienzählen, keine spezielle Ernährungsform oder so. Einfach Konsequenz und Disziplin: Kein Alkohol, keine Süßigkeiten, nur wenig Fleisch, an Flüssigkeiten nur Wasser und Tee (schwarz, grün), aber dafür reichlich. Essen nur zu den Hauptmalzeiten, keine Snacks zwischendurch. Und nachdem mir meine Hausärztin mal gesagt hatte, "Sie begehen Selbstmord mit Messer und Gabel" eben zum Löffel gegriffen (Suppe).
Das Ganze kombiniert mit immer mehr Bewegung, angepasst an den Gewichtsverlust. Hab auf Fahrstühle und Rolltreppen verzichtet und sanft mit Wandern begonnen. Als dann die Gewichtsabnahme nicht mehr so richtig laufen wollte, sukzessive immer ne Schippe mehr draufgepackt. Erst den Umfang beim Wandern erhöht, dann mit Laufen angefangen, später kam dann Hanteltraining dazu und nachdem meine Figur wieder vorzeigbarer wurde, hab ich mich auch wieder ins Wasser getraut.
Das Ganze hab ich einfach nach Gefühl ohne Tabellen, Kalorienzähler, Lebensmittelwaagen oder so´n Kram durchgezogen. Motivation dabei war nach einem Horror-Krankenhausaufenthalt von 6 Wochen, in denen mir die Ärzte ob meines Übergewichtes und den damit verbundenen Folgekrankheiten wie Diabetes, Hypertonie usw. pausenlos ins Gewissen geredet haben, die Angst davor, das noch einmal durchmachen zu müssen. Das Bewusstsein, was ändern zu müssen, war zwar vorher schon da, wurde aber nur halbherzig und mit eher kontraproduktiven Aktionen versucht, in Taten umzusetzen. Das Krankenhaus hat letztlich die radikale und vollständige Umstellung meiner Lebensgewohnheiten bewirkt. Ich wollte einfach nicht, dass es so zu Ende geht, denn so schlimm stand es schon. Hab (wieder) entdeckt, dass es sich zu leben lohnt, aber auch, das man dafür was tun muss
Gruß Frank

Bild
Bild

1579
Und hier eins nachher (leider nur nen Selfie vom Gesicht, mehr aktuelles habbich im Mom nicht).

Bild

Man beachte auch noch den alten Spruch hinter mir an der Pinnwand:
"Hitze bringt Körper dazu, sich auszudehnen. Demnach bin ich nicht dick, sondern heiß."
So habbich mir früher versucht, das Dicksein schönzureden (der Spruch is mittlerweile von der Pinnwand verschwunden).
Gruß Frank

Bild
Bild

1581
@taeve, du siehst irgendwie abgemagert aus :hihi:
steht dir aber gut! :daumen:
(Toten Hosen)

1582
taeve hat geschrieben:Ach ja Fotos vorher

Grundgütiger! Mensch, da haste aber ausgesehen ...
taeve hat geschrieben:Und hier eins nachher ...
Respekt! Bei der Abnahme hättest du aber doch ein Lächeln auf das Foto zaubern können. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

1583
Det_isse hat geschrieben:

Respekt! Bei der Abnahme hättest du aber doch ein Lächeln auf das Foto zaubern können. :)
mann muss sich konzentrieren
(Toten Hosen)

1585
Det_isse hat geschrieben:Grundgütiger! Mensch, da haste aber ausgesehen ...

Bin halt ich so fotogen. deshalb gibbet von mir auch nich so ville. Gucke meist etwas bedeppert drein, bin halt kein Poser.
Gruß Frank

Bild
Bild

1587
Lieber Taeve,

wie bereits beschrieben, empfinde ich deine Abnahme bemerkenswert und freue mich unglaublich mit dir, diesen Erfolg geschafft zu haben. Auf dem Foto von damals siehst du so behäbig aus, der Sport dürfte kaum in der Zeit für dich relevant gewesen sein. Aus dem Starterfaden bekamen wir in Teilen nun deine "Metamorphose" mit. Du hast dich regelrecht zur Sportskanone entwickelt. Ich weiß aus anderen Fam. wo solch eine Wandlung stattfand, dass diese früher oder später in die Brüche gingen, weil sich das komplette Leben veränderte.

Hast du denn Unterstützung in deiner Familie, dir vl. sogar auch einen neuen Freundeskreis aufgebaut? Wenn dir das alles zu privat sein sollte, entschuldige bitte und reagiere einfach nicht. :)
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

1588
Det_isse hat geschrieben:Ich weiß aus anderen Fam. wo solch eine Wandlung stattfand, dass diese früher oder später in die Brüche gingen, weil sich das komplette Leben veränderte.
Wie recht Du doch hast! :nick: :frown:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

1589
Det_isse hat geschrieben: Ich weiß aus anderen Fam. wo solch eine Wandlung stattfand, dass diese früher oder später in die Brüche gingen, weil sich das komplette Leben veränderte.
Oder umgekehrt ;-)
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1590
Tja, Sport war in dieser Zeit tatsächlich kein Thema für mich. Ein weiterer Spruch von mir aus dieser Ära war: "Ich lauf keine Strecke, die länger is als mein Auto."

Mein direktes Umfeld, meine Familie haben diesem Prozess von Anfang an wohlwollend gegenüber gestanden. Eher andersrum, hatte sich eigentlich vorher keiner so richtig getraut, mir ins Gesicht zu sagen, dass ich mich zerstöre, wenn ich so weitermache. Und nu lauf ich am 04.07. erstmals gemeinsam mit meinem schon immer sportlichen Bruder gemeinsam einen WK (5-Seen-Lauf Schwerin). Muss dazu sagen, bin ungebunden, musste also auf niemanden direkt Rücksicht nehmen. Mein Freundeskreis is von jeher nich soo besonders groß, gibt da eigentlich mehr Bekannte, Kumpels und so. Für mich is Freundschaft ein hoher Wert, an den ich auch entsprechende Maßstäbe anlege. Der Bekannten-, Kumpelkreis bewegte sich vorher hauptsächlich in der Auto-Tuning-Szene. Durch den langen Krankenhausaufenthalt is da von alleine einiges eingeschlafen. Schaue da ab und zu noch vorbei. War letztens ganz lustig, war am Pfingstmontag beim VW-Treffen in Peine/ Ilsede. Sind einige meiner Kumpels direkt an mir vorbei, ohne mich zu erkennen. Erst nachdem ich sie angesprochen hab, schauten sie genauer hin und erkannten mich. Das Erstaunen war groß.
Ansonsten pflege ich noch regelmäßige Kontakte zu ehemaligen Studienfreunden. Treffen uns 1 x im Jahr am letzten Juni-WE, diesmal in Hamburg. Bin dran, ihnen mein berufliches Wirkungsfeld im Hamburger Hafen vorzustellen. Mal sehen, wie die gucken, die haben mich das letzte Mal auch vor einem Jahr mit noch etwas über 100 kg gesehen.
Gruß Frank

Bild
Bild

1591
Det_isse hat geschrieben:Grundgütiger! Mensch, da haste aber ausgesehen ...
Wow, taeve!! Chapeau!
Und ich staune immer wieder, wie zuviel Gewicht einen alt aussehen lässt! Du siehst jetzt mind. 10 Jahre jünger aus!!

1593
Sven K. hat geschrieben:Eventuell sollten wir hier mehr "Vorher-Nachher"-Bilder posten. Könnte der Motivation dienen. :D
Januar 2011 Mai 2012 Bisschen spinnerhaft, aber wenn's der Sache dient ... :wink:

1594
Ethan hat geschrieben:Oder umgekehrt ;-)
Altes verlässt seinen Platz um Neuem Platz zu machen!
Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

1595
Ethan hat geschrieben:Januar 2011 [ATTACH=CONFIG]33409[/ATTACH] Mai 2012 [ATTACH=CONFIG]33411[/ATTACH]
:respekt2: :respekt2: :respekt2:
Steif

1596
Ethan hat geschrieben: Mai 2012 [ATTACH=CONFIG]33411[/ATTACH]
Himmel, :haeh: Ethan, was stimmt denn bei dir nicht, wieso kommst du nicht unter die Haube? :hihi: Einfach irre! :D

PS: Ich täte mich über nochmehr "Nachher-Fotos", auch von anderen, freuen. :zwinker2:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

1597
Det_isse hat geschrieben:Himmel, :haeh: Ethan, was stimmt denn bei dir nicht, wieso kommst du nicht unter die Haube? :hihi:
Fotos reden nicht :wink:

1599
Sven K. hat geschrieben:Eventuell sollten wir hier mehr "Vorher-Nachher"-Bilder posten. Könnte der Motivation dienen. :D
Da ist leider bei mir nicht so viel zu sehen, die 3 kg weniger sind kaum sichtbar :D

Ist dann eher Motivationshemmend :hihi:

@taeve und ethan :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

1600
ich habe bewusst keine vorher Fotos :teufel:
(Toten Hosen)

Antworten