Hallo liebe Laufbegeisterte,
Da ich inmoment das Thema Ausdauer in der Schule durchneheme wurde ein sogenannter Cooper-test durchgeführt, wobei ich laut des Erwartungshorizontes sehr gut abgeschnitten habe (3050m in 12min). Dadurch wurde das Interesse am Laufen in mir geweckt und ich bin heute zum dritten Mal gelaufen. Hatte bei 10km eine Zeit von 52min und 13sekunden. wollte mal wissen was ihr dazu sagt und wie ich mich selber in meiner Leistung am besten steigern kann. Schonmal danke im Vorraus für eure Tipps.
Lg Leonav
2
Hallo Leonav
.
Du hast viel zu wenig Holz vor der Hüttn. Mit angemessener Ausdauer solltest Du die 10 km 10 Minuten schneller laufen können. Erstes Zwischenziel seien 20:20 über 5 km - ist nicht so weit
(Berechnungen nach Jack Daniels).
Knippi

Du hast viel zu wenig Holz vor der Hüttn. Mit angemessener Ausdauer solltest Du die 10 km 10 Minuten schneller laufen können. Erstes Zwischenziel seien 20:20 über 5 km - ist nicht so weit


Knippi
Die Stones sind wir selber.
3
Vergiß die 10000 Meter. Die kannst Du als alter Mann immer noch laufen (
). Dein nächstes Ziel sind die 3.000 Meter unter 10 Minuten. Erreichen tust Du das durch gezieltes Training, am Besten im LA-Verein.
http://forum.runnersworld.de/forum/trai ... 5000m.html

http://forum.runnersworld.de/forum/trai ... 5000m.html
4
Sub 11 für 5000? was machst du 5 Minuten lang?bones hat geschrieben:Vergiß die 10000 Meter. Die kannst Du als alter Mann immer noch laufen (). Dein nächstes Ziel sind die 3.000 Meter unter 10 Minuten. Erreichen tust Du das durch gezieltes Training, am Besten im LA-Verein.
http://forum.runnersworld.de/forum/trai ... 5000m.html
Wenn du Schüler bist würde ich auch empfehlen ab in den LA-Verein und dann an den Kurz bis Mitteldistanzen arbeiten.
5
+1bones hat geschrieben:Vergiß die 10000 Meter. Die kannst Du als alter Mann immer noch laufen (). Dein nächstes Ziel sind die 3.000 Meter unter 10 Minuten. Erreichen tust Du das durch gezieltes Training, am Besten im LA-Verein.
http://forum.runnersworld.de/forum/trai ... 5000m.html
... zumal es für einen jungen Menschen sicher nichts öderes gibt, als Kilometer um Kilometer durch die Pampa zu trotten ...
Ich würde mich auch zunächst auf der Mittelstrecke und den kurzen Langstrecken versuchen wenn ich noch mal ganz von vorne anfangen könnte, so wie der/die TE.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.