Banner

Mit allem hätte ich gerechnet … – Sommeralm Marathon Steiermark 2015

Mit allem hätte ich gerechnet … – Sommeralm Marathon Steiermark 2015

1
7. Juni 2015 – Der Sommeralm Marathon* in der Steiermark ist für mich das Non-Plus-Ultra der Laufveranstaltungen und deshalb Fixpunkt meiner läuferischen Todo-Liste. Willst du mehr über die Gründe für diese Begeisterung und meinen 4. Sommeralm-Lauf erfahren? Dann klicke hier.

*) Veranstalter des Sommeralm Marathons sind Hannes Kranixfeld und seine Frau Babsi. Hannes Kranixfeld - der Name sagt hier im Forum vielleicht nur wenigen etwas. Unter "Kraxi" kennen den Topp-Ultraläufer aus Österreich dafür viele. :nick: Also ein Marathon von Läufern für Läufer ...

Gruß an alle :winken:

Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

4
Nachdem ich den Bericht jetzt gelesen habe, muss der auf meine ToDo-Liste! Der klingt echt toll!

Und dir herzlichen Glückwunsch zu deinem gelungenen Lauf, deiner zweiten Enkeltochter und alles Gute für die nächsten Wochen!!

6
GeorgSchoenegger hat geschrieben: :hppybirt: Gratuliere du Opa!
Danke Georg!

Schöne Läufe und alles Gute :daumen: :winken:
Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

7
Gratuliere!
Auch wenn dieser Lauf bei mir glei ums Eck ist, bin ich zu "grün" dafür ;)
Tolle Fotos! Geiler Bericht!
Schöne Grüße aus der grünen Mark Österreichs

8
Hallo Udo,

danke Dir für den lesenswerten Bericht zu einem wirklich toll organisierten und anspruchsvollen Lauf hinauf zur Sommeralm. Auch wenn es angesichts der sommerlichen Bedingungen nicht ganz so einfach waren, war es wieder einmal ein sehr schöner Lauf und insgesamt ein sehr schönes Wochenende bei Barbara und Hannes in der Steiermark. Mir hat es auch sehr gut gefallen, so dass ich sicherlich auch noch ein drittes Mal antreten werde. :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

9
Hallo Udo!

Vielen DANK für den Bericht von meinem Marathon! :daumen:
Es war mir (uns) wieder eine FREUDE für euch Läufer, einen Lauf auf die Beine zu stellen, der alle zufrieden stellt, wir geben zumindest unser BESTES.
Klar, es ist zwar kein einfacher Marathon, aber die AUSFALLQUOTE von 0% macht einen als Veranstalter auch STOLZ, und man glaubt zu sehen, das man (fast) alles RICHTIG gemacht hat. (hoffen wir jedenfalls)

Möchte dir nochmals zu deinem sehr erfolgreichen Wochenende ganz herzlich Gratulieren, nicht nur zum Lauf selbst, vor allem zum 2-fachen Opa der du nun bist.

Es ist schon ein kleiner WINK des Schicksals, dass Zoe genau um Startzeitpunkte des Marathons das Licht der Welt erblickte!

Ich wünsche dir jedenfalls weiterhin ALLES GUTE und hoffe wir sehen uns bald mal wieder.

Schöne Grüße aus der Steiermark

Kraxi + Anhang

P.S. @ Eckhard: Ich werde dich gerne daran erinnern, das es nicht dein letzter Sommeralm - Marathon war! :zwinker2:

11
Was mir gerade einfällt und ich in meinem Bericht total vergaß: Am Start zu Kraxis Sommeralm Marathon standen zwei Größen des Laufsports. Zum einen die gebürtige Ungarin Ildiko Wermescher, Mitglied der Deutschen Trail Nationalmannschaft. Sie lief eine Woche vorher beim IAU Trail World Cup in Annecy (Frankreich). Und neben ihr ging ein Ultraläufer an den Start, der zur Weltspitze zählt, der Ungar Gabor Muhari, Inhaber des Weltrekordes im 6h-Lauf mit über 92 km (!!!), 2012 erlaufen.

Ich ziehe den Hut vor so viel weiblicher und männlicher Ausdauer. Und ich freue mich, mit Roxi zu beiden nur ein paar Meter Rückstand gehabt zu haben - am Start versteht sich :zwinker2:

Gruß Udo

12
sehr schöner bericht und großartig was roxi alles mitmacht. ich nehme ja meinen kleinen scheißer auch immer mit (außer bei intervall) .

hast du roxi schon immer mitgenommen oder eher langsam angefangen mit 5 km, 10 km, 20 km ... ? was meiner auch überhaupt nicht verträgt ist hitze, ab 20 °C will er nicht mehr und aalt sich lieber im gras :) und wie alt ist roxi?

mfg Slot

14
stoepsel hat geschrieben:Ich befürchtete, dass dein Laufbericht - den ich sehnsüchtig erwartete - Salz in die noch immer offene Wunde meiner Nichtteilnahme streuen wird ... Ganz großes Kino! Danke dafür!
Und natürlich herzliche Glückwünsche zum "Doppel-Opa" :daumen:
Hallo Wolfgang,

danke für die Glückwünsche. :winken:

Die offene Wunde kann nächstes Jahr heilen, dann bist du eben auch dabei ... :nick:

Alles Gute :daumen:

Gruß Udo

Antworten

Zurück zu „Laufberichte“