Banner

gesunder Laufstil, gute Schuhe und gesundes Training von Anfang an

gesunder Laufstil, gute Schuhe und gesundes Training von Anfang an

1
Hallo zusammen,

was das Laufen betrifft bin ich ja noch ein ziemlicher Neuling. Arbeite derzeit nach einem Einsteigerplan und sollte demnach in 6 Wochen 30 durchlaufen können. Konditionell wäre ich jetzt schon soweit (äh ja, bin vor ein paar Tagen einfach mal losgelaufen und hatte einen etwas besch*ssenen Tag und die ganze innere Wut hat mich wohl etwas zu sehr angetrieben :sauer: :peinlich: - nach 25 Minuten hab ich mal auf die Uhr geschaut und hab dann das Laufen auch abgebrochen, bin dann noch ein bisschen so gewalkt) - aber die Sehnen, Gelenke und Bänder werden wohl noch brauchen... *hmpf*
Leider wird der Plan dadurch etwas langweilig, wenn ich gerade 3 min laufen und 1 min gehen abwechseln soll, obwohl ich weiß, dass viel mehr gehen könnte.

Letztes Wochenende hab ich mir noch ein neues Paar Schuhe gegönnt - endlich mal ein Schuh für Frauen! Bin bisher immer mit Männerschuhen gelaufen, weil es in dem Sportladen in dem Ort, wo ich herkomme, keine Größen in 41 für Frauen gab. Jetzt merk ich aber einen gehörigen Unterschied! Der Schuh passt viel besser um den Fuß, da merkt man doch, dass die Latschen einer Frau etwas zarter sind :haeh: Am liebsten würde ich jetzt nur noch in den neuen Schuhen laufen, aber das soll wohl auch nicht so gut sein für den Fuß; hab ich zumindest auch mal irgendwo aufgeschnappt.
Neu gekauft hab ich einen Nike Lunarglide 6, der alte ist ein Asics Supernova. Vom Empfinden her brauche ich schon einen stabilen Schuh, hab nämlich einen Knick-Senkfuß und als ich auf dem Laufband bei der Analyse in normalen Schuhen zum Vergleich gelaufen bin hats mir nur vom Hinsehen weh getan :uah: (und nein, das heißt nicht, dass mir irgendetwas weh tut, es sah einfach nur sehr ungesund aus auf dem Video) Jetzt mit stabilem Schuh sieht das viel schöner aus ^^