Banner

Nicht viel Neues aber symphatisch geschrieben

Nicht viel Neues aber symphatisch geschrieben

1
Ich konnte auf jeden Fall gut schmunzeln gerade und habe mich das einen oder andere Mal sogar "erwischt" gefühlt
Tipps für Laufvariationen von Achim Achilles: Reiz ist geil - SPIEGEL ONLINE

die Idee, mit dem Zug wohin zufahren, um dann nach Hause zu laufen finde ich cool :)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

2
Die Idee ist nicht schlecht, ich mache öfters eine Variante davon:
mit Freunden am Baggersee oder Freibad verabreden; die "Faulen" fahren Cabrio, die "Motivierten" fahren mit dem Rad hin und der "Bekloppte" läuft die 30km ;-).
Gepäck wird dann ins Cabrio geladen und bis ich ankomme ist der Grill warm.

4
Hab schon eine super Marathon Vorbereitung gefunden: 40km und da komme ich super mit der Regionalbahn hin. Das probiere ich beizeiten mal aus :)
Super viel Grün und bis auf das Ende keine Autobahnen in der Nähe, läuft sich bestimmt gut.
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Dateianhänge

5
Du kannst auch gern mit uns Rheinetappen laufen. Bis ans Meer. Oder nächtliche Etappen durch den Wald stolpern. Es gibt sooo viele Möglichkeiten... :zwinker2:

6
Ach Lilly, nichts würde ich lieber tun, das Problem ist immer die Anreise. Wir haben nicht viel Freizeit und das Wenige ist halt in der Regel mit Familie verplant. Aber das wird noch klappen beizeiten!

7
gecko63 hat geschrieben:Hab schon eine super Marathon Vorbereitung gefunden:
[ATTACH=CONFIG]34689[/ATTACH]

40km und da komme ich super mit der Regionalbahn hin. Das probiere ich beizeiten mal aus :)
Super viel Grün und bis auf das Ende keine Autobahnen in der Nähe, läuft sich bestimmt gut.
Na denn mal viel Spaß ... Deine ausgearbeiteten Routen sind auch wunderhübsche Motorradstrecken ... die 208 sogar hervorragend zum Heizen geeignet :D :hihi:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

8
Steif hat geschrieben:Na denn mal viel Spaß ... Deine ausgearbeiteten Routen sind auch wunderhübsche Motorradstrecken ... die 208 sogar hervorragend zum Heizen geeignet :D :hihi:
:hihi:

Ich würde eher empfehlen: Mit dem Rad hin - 'ne Runde um den See - mit dem Rad zurück! So'n kleiner Duathlon bringt Laune! Allerdings unbedingt ein Sirt zum Wechseln mitnehmen, denn verschwitzt nach dem Laufen au's Rad zu steigen und dann im Fahrtwind auszukühlen kann fies sein.

9
Ich mache das selbst hier in der Stadt öfter.
Für Hamburger: Mit der U-Bahn nach Ohlstedt und dann durch's wunderschöne Alstertal und den Stadtpark am Ende nach Hause. Ergibt etwa einen HM, 95% Wald- und Wanderwege.
Bild

11
Bin für einige LaLas auch schon mit der S-Bahn wech gefahren und dann nach Hause gewetzt :) Neue Gegenden erkunden. Nachtläufe hab ich früher ein paar mal gemacht, als ich Hitze noch nicht so gut ab konnte. Fetzt och, allerdings nicht ohne Beleuchtung im Wald :hihi:

Gruss Tommi

12
dicke_Wade hat geschrieben:Fetzt och, allerdings nicht ohne Beleuchtung im Wald :hihi:
Nich ohne Beleuchtung und nich ohne Schoggi, gell?
Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

13
Lustige Idee mit der Bahn...
Könnte man ein Werbefilm mit machen, wenn die Bahn Streik oder Verspätung hat nimm dir deine Zoots und lauf... :hihi:
Stirnlampe habe ich, warum auch immer, immer in meiner Trainingstasche....

14
Steif hat geschrieben:Na denn mal viel Spaß ... Deine ausgearbeiteten Routen sind auch wunderhübsche Motorradstrecken ... die 208 sogar hervorragend zum Heizen geeignet :D :hihi:
Ha, ja ist mir kurz danach auch aufgefallen, aber schau mal die alternative -graue- Strecke, die darunter verläuft, die ist tatsächlich komplett über die Dörfer ohne jegliche Bundesstraße. Als ebenfalls Motoradfahrer, kenne ich die 208 sogar gut, hätte mal besser hinschauen sollen ;)

Edit: ach egal, hier nochmal in "besser" Kleinen Bogen noch zum Eiscaffee und der M ist komplett :D

15
gecko63 hat geschrieben: Edit: ach egal, hier nochmal in "besser"
[ATTACH=CONFIG]34719[/ATTACH]
Kleinen Bogen noch zum Eiscaffee und der M ist komplett :D
So sieht es deutlich beschaulicher aus. :daumen:
Steif

16
KlausiHH hat geschrieben: Für Hamburger: Mit der U-Bahn nach Ohlstedt
Auch für Hamburger: S1 nach Wedel und dann stadteinwärts sollten so um und bei 20 km werden UND man könnte Steif treffen :haeh: .

Wer mal schöne Alternativen sucht, könnte sich auch an die offiziellen Wanderwege halten.
Waymarked Trails - Wanderwege
Dieser Link sollte ohnehin in keiner Linksammlung fehlen! Wie man zu den Startpunkten kommt, muss man natürlich selbst eroieren!
Steif

17
gecko63 hat geschrieben: die Idee, mit dem Zug wohin zufahren, um dann nach Hause zu laufen finde ich cool :)
Ich mach auch oft eine Variante davon. Wenn wir Sonntags irgendwohin gehen wo es auch Duschen hat, lasse ich mich von meiner Frau 5-25km davor aus dem Auto werfen und lauf dann den Rest.

Meist wird es dann zur Kombination mit dem Robinson Lauf da ich mich ja in einer unbekannten Gegend befinde und es meist vermeide der Hauptstraße und den Schildern zu folgen. Dann lauf ich jeweils eher nach Gefühl, ungefähr wissend in welcher Himmelsrichtung sich mein Ziel befindet.
Von Vorteil wäre es allerdings wenn man sich wenigstens den Zielpunkt auf seinem Garmin programmiert um wenigstens die Richtung zu kennen.
Bisher ist mir das zwar erst einmal passiert aber an einem nebligen Tag ohne Blick zum Himmel und zu wenig Kenntnis der umliegenden Käffer bin ich mal 10km komplett in die falsche Richtung gelaufen und musste mich dann irgendwo abholen lassen weil ich es nicht mehr bis zum Ziel geschafft hätte :peinlich:

19
Ich hatte mal angefangen die Kölner Straßenbahnlinien von Endstation zu Endstation zu laufen ... ;-)

Statt mit der Bahn kann man natürlich auch den Weg zurück laufen, wenn man irgendwohin mit dem Auto mitgefahren ist, z.B. von einem Einkaufstripp, einem Kaffeetrinken, einer Feier ... :-)
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

20
Fire hat geschrieben:Ich mach auch oft eine Variante davon. Wenn wir Sonntags irgendwohin gehen wo es auch Duschen hat, lasse ich mich von meiner Frau 5-25km davor aus dem Auto werfen und lauf dann den Rest.

Meist wird es dann zur Kombination mit dem Robinson Lauf da ich mich ja in einer unbekannten Gegend befinde und es meist vermeide der Hauptstraße und den Schildern zu folgen. Dann lauf ich jeweils eher nach Gefühl, ungefähr wissend in welcher Himmelsrichtung sich mein Ziel befindet.
Von Vorteil wäre es allerdings wenn man sich wenigstens den Zielpunkt auf seinem Garmin programmiert um wenigstens die Richtung zu kennen.
Bisher ist mir das zwar erst einmal passiert aber an einem nebligen Tag ohne Blick zum Himmel und zu wenig Kenntnis der umliegenden Käffer bin ich mal 10km komplett in die falsche Richtung gelaufen und musste mich dann irgendwo abholen lassen weil ich es nicht mehr bis zum Ziel geschafft hätte :peinlich:
Haha :D
sowas Ähnliches habe ich auch schon gemacht.
Im vergangenen Winter war bei mir die Zeit, wo die Läufe langsam länger wurden und ich mir immer Lücken suchen musste, wo das zeitlich reinpasst. Da waren wir Weihnachten bei meinen Eltern eingeladen (18km von unserem Zuhause entfernt) und ich hatte Laufsachen mitgenommen.
Dann bin ich irgendwann vom Tisch aufgestanden, hab mich umgezogen und stand in voller Montur (Regensachen, Schirmmütze, Kopflampe, Handschuhe, Longthights) vor der versammelten Verwandschaft und sagte, ich würde dann jetzt schon mal loslaufen. Meine Familie solle dann später hinterherfahren. Junge haben die mich angesehen.... Als wäre ich Alf, oder Mork vom Ork!

21
gecko63 hat geschrieben:Dann bin ich irgendwann vom Tisch aufgestanden, hab mich umgezogen und stand in voller Montur (Regensachen, Schirmmütze, Kopflampe, Handschuhe, Longthights) vor der versammelten Verwandschaft und sagte, ich würde dann jetzt schon mal loslaufen. Meine Familie solle dann später hinterherfahren. Junge haben die mich angesehen.... Als wäre ich Alf, oder Mork vom Ork!
Klasse Aktion :daumen:

Vor zwei Jahren hatte mein Schwager 50en Geburtstag nähe Leipzig. Ich rief meine Nichte an, ob noch ein Platz im Auto frei wäre. Nä nix, alles besetzt. Ich sitz ein paar Minuten zu Hause rum und klatsche mir dann an den Kopf :klatsch: Ich rief meine Nichte noch einmal an und frage, ob wenigstens für meine Tasche platz ist :D Potzblitz kam ich auf die Idee, ich kann doch auch dahin laufen :D Die Strecke war dann 25 km und das war ne klasse Sache. Meine Familie schaut mich allerdings bei sowas nicht mehr komisch an :hihi: Und meine Nichte war sogar etwas neidisch auf mich, wäre gerne mit gelaufen musste aber das Auto fahren :wink:

Gruss Tommi
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“